Navigationsgerät neues Teil von Becker

Diskutiere Navigationsgerät neues Teil von Becker im Navigation Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Hallo an alle die das lesen. Bei mir hält der Accu so knapp 100 Minuten. Ja, die Anzeige der Ladesituation ist nicht schön gelöst. Eine kleine...
Rattenfänger

Rattenfänger

Dabei seit
26.06.2008
Beiträge
1.123
Ort
Sprakebüll
Modell
R 1200 GS MÜ
@ Tiger

Mich würde interessieren, wie lange der Akku bei Deinen ersten 'Spielereien' so hält, denn darüber gab es bislang ja noch keine gesicherten Erkenntnisse.

...
Auch doof, dass beim Laden (USB oder Netzteil) keine optische Information gegeben wird.


Gruß krippstone
Hallo an alle die das lesen.

Bei mir hält der Accu so knapp 100 Minuten.

Ja, die Anzeige der Ladesituation ist nicht schön gelöst.
Eine kleine LED oder sonstiger Hinweis, dass die Batterie geladen wird oder voll ist, wäre hilfreich.
Sich immer durch das Menü suchen um den Ladezusttand abzufragen ist nicht schön.

Eine Halterung habe ich so noch nicht am Motorrad.
Die Funktionsprüfung des Navi wurd im Auto durchgeführt. Da habe ich Spannung, eine Halterung und außerdem ist es dort warm und trocken.

Heute hat es mich allerdings ganz komisch navigiert.
Da stehe ich an der Ampel will links abbiegen. Ich schaue auf das Display und was steht da?
Na.....
In 250 mtr. rechts abbiegen.
Dabei ging es zum Ziel 2 mal links rum, noch knapp 300 mtr.
Da wollte mich das Navi doch noch einmal ums Eck fahren lassen!
Keine Ahnung, was ich da eingestellt habe.
Meist sitzt der Fehler ja vor dem Gerät.


Gruß an alle
Thomas
 
Chriswo

Chriswo

Dabei seit
11.07.2007
Beiträge
142
Hallo,

ich hätte noch eine Frage zum Laden am Bike: ich habe mir die Bedienungsanleitung durchgesehen, werde aber nicht ganz schlau daraus...
Lt. Anleitung wird das Ladekabel seitlich eingesteckt, dann ist das Z100 aber nicht mehr spritzwasserfest, oder?
Gibt es in der Halterung eine Lademöglichkeit? Wo befindet die sich? Unten?
Wie könnte man die Stromversorgung am Bike am besten lösen....?
Vielen Dank
Grüsse
Stoffel
 
krippstone

krippstone

Dabei seit
10.10.2005
Beiträge
186
Ort
Berlin
Modell
F 650 GS (03) - F 800 GS (08)
Lt. Anleitung wird das Ladekabel seitlich eingesteckt, dann ist das Z100 aber nicht mehr spritzwasserfest, oder?
Das kann man wohl so sehen ...

Gibt es in der Halterung eine Lademöglichkeit? Wo befindet die sich? Unten?
Bei dem folgenden Bild handelt es sich um die Rückseite des Halters, d.h. die Stromzufuhr wird von hinten angeschlossen.

Wahrscheinlich werde ich mir noch irgendwann ein Hama Hard Case besorgen ... das schützt wahrscheinlich auch nicht zu 100 % vor Nässe,
ist aber bestimmt besser, als nix.



Bei der Stromversorgung bin ich mir noch nicht sicher, hoffe aber, ein Lösung in Richtung 12V Anschluss - Mini USB zu finden.

Wer in dieser Richtung Tipps oder Hinweise hat, immer her damit.

Gruß krippstone
 
Zuletzt bearbeitet:
adventureedi

adventureedi

Dabei seit
03.04.2008
Beiträge
570
Ort
Neustadt/WN
Modell
R1200 GSA By 2012
Hallo Edi,
wenn du den Fred gelesen hättest, dann wäre dir aufgefallen, dass sowohl Rattenfänger als auch ich bereits gekauft haben und Erfahrungen posten.:cool:
kannst aber gerne nochmal versuchen, nur solltest du vielleicht deine doch fast an Beleidigung grenzende, zumindest jedoch ehrabschneidende Signatur überdenken...
Grüße
Tiger

Hallo Tiger

entschuldige wenn ich dich gekränkt habe, aber das Teil sieht wirklich so aus, giebts bei Polo war so nebenher gesagt. Hab auch meine Signatur geändert, hast schon recht. Hoff ist wieder alles im Lot:).

M:)g. Dein EDI
 
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.586
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
Hi Edi,
nein gekränkt nicht, Gefallen ist ja immer Geschmackssache. Schön im eigentlichen Sinn muß er ja nicht sein, funktionieren muß er.
Ja Polo hats im Prospekt und wohl auch diese Woche die ersten Geräte bekommen.
Ja die Signatur war wohl doch bischen heftig so ist es gut.:D:D:D
Also los; hast ne Frage zum Gerät?:cool::D:p;)

Tiger
 
krippstone

krippstone

Dabei seit
10.10.2005
Beiträge
186
Ort
Berlin
Modell
F 650 GS (03) - F 800 GS (08)
@ Tiger

Hast Du auf Deinem Gerät auch nur eine deutsche Männerstimme, die Dir beim Abbiegen auch den folgenden Straßennamen ansagt ?

Mein Versuch mit anderen IGO Stimmen schlug in dieser Richtung fehl.

krippstone
 
marss73

marss73

Dabei seit
09.07.2008
Beiträge
614
Ort
Stuttgart
Modell
GTS 300, Africa Twin
Wahrscheinlich werde ich mir noch irgendwann ein Hama Hard Case besorgen ... das schützt wahrscheinlich auch nicht zu 100 % vor Nässe,
ist aber bestimmt besser, als nix.
[..]
Bei der Stromversorgung bin ich mir noch nicht sicher, hoffe aber, ein Lösung in Richtung 12V Anschluss - Mini USB zu finden.

Wer in dieser Richtung Tipps oder Hinweise hat, immer her damit.
Ich habe das Hama Hard Case, richtig starken Regen hat es aber noch nicht abbekommen.
12V auf Mini-USB gibt es im Prinzip reichlich, hatte ich im Lieferumfang (Navigon 5110), ein zweites habe ich billig bei ebay ersteigert. Ist aber immer die große Auto-Buchse, an der F800GS brauche ich einen Adapter, bis ich eine zusätzliche Große Steckdose montiert habe.

Leider habe ich schon schlechte Erfahrung mit der Motorradtauglichkeit des Mini-USB gemacht. Allerdings brauche ich, weil bei Navigon der Mini-USB nach unten weggeht, in dem Case einen komischen Winkeladapter. Und der macht Probleme. Direkt gesteckt könnte gehen, aber HeavyDuty ist Mini-USB nicht gerade.

Gruß
Martin
 
krippstone

krippstone

Dabei seit
10.10.2005
Beiträge
186
Ort
Berlin
Modell
F 650 GS (03) - F 800 GS (08)
Ich bin auch noch am überlegen, ob es sinnvoll wäre, eine 'Auto-Steckdose' nachträglich anzubauen.

Der Vorteil wäre, dass man ggf. auch andere Gerätschaften anschliessen kann, wenn' nötig ist.

Außerdem könnte man die Buchse/Dose gut versteckt und somit wettergeschützter verbauen, was dann allerdings das Anschließen
anderer Apperaturen erschweren würde.

@ marss73

Mit dem Hard Case bist Du aber zufrieden, oder ?

Gruß krippstone
 
Zuletzt bearbeitet:
Rattenfänger

Rattenfänger

Dabei seit
26.06.2008
Beiträge
1.123
Ort
Sprakebüll
Modell
R 1200 GS MÜ
@ Tiger

Hast Du auf Deinem Gerät auch nur eine deutsche Männerstimme, die Dir beim Abbiegen auch den folgenden Straßennamen ansagt ?

Mein Versuch mit anderen IGO Stimmen schlug in dieser Richtung fehl.

krippstone
Moin Moin,

das ist die Deutsche Standardstimme. Zur Zeit funktionieren die anderen Stimmen aus dem "Zubehör" (noch) nicht.
 
R

RenegadePilot

Dabei seit
21.04.2005
Beiträge
751
Ort
Köln
Modell
R1200GS, MG V12
Hallo,

wärs nicht sinnvoller einen grösseren Akku einzupflanzen anstatt sich mit den labilen Anschlüssen abzugeben.
Im Manual steht, dass der Akku einen internen Anschlusstecker hat.
Es findet sich jedoch keine Angabe zur Kapazität.
Je nach vorhandenem Platz müsste ein Austausch gegen eine grössere
Kapazität theoretisch möglich sein sein.
Hat schon jemand reingeschaut ?


Gruss aus Köln


:)


.
 
Rattenfänger

Rattenfänger

Dabei seit
26.06.2008
Beiträge
1.123
Ort
Sprakebüll
Modell
R 1200 GS MÜ
@ Tiger

Hast Du auf Deinem Gerät auch nur eine deutsche Männerstimme, die Dir beim Abbiegen auch den folgenden Straßennamen ansagt ?

Mein Versuch mit anderen IGO Stimmen schlug in dieser Richtung fehl.

krippstone
Auf der DVD gibt es 6 weitere Stimmen in Deutsch.
 
Rattenfänger

Rattenfänger

Dabei seit
26.06.2008
Beiträge
1.123
Ort
Sprakebüll
Modell
R 1200 GS MÜ
Hallo,

... Je nach vorhandenem Platz müsste ein Austausch gegen eine grössere
Kapazität theoretisch möglich sein sein.
Hat schon jemand reingeschaut ?


Gruss aus Köln


:)


.
Also ich mache das Gerät bestimmt nicht auf!
Von wegen Garantie und so.
 
Rattenfänger

Rattenfänger

Dabei seit
26.06.2008
Beiträge
1.123
Ort
Sprakebüll
Modell
R 1200 GS MÜ
Hallo an alle,

ich habe gerade diesen Halter auf der Becker Seite gesehen.


Eigentlich habe ich gehofft, das Navi oberhalb des Tachos anzubringen. Da wäre doch noch genau Platz dafür.
Aber diese Halterung kann ich doch nur für den Lenker nutzen oder ....?
 
krippstone

krippstone

Dabei seit
10.10.2005
Beiträge
186
Ort
Berlin
Modell
F 650 GS (03) - F 800 GS (08)
Auf der DVD gibt es 6 weitere Stimmen in Deutsch.
Das mag wohl richtig sein, aber nur der 'Stefan' hat 42MB die anderen alle nur ~ 3MB ...

Sicherlich kann man auch eine der anderen Stimmen nutzen, selbst die von der IGO PDA Version funktionieren, nur dann fällt das
Feature mit der Ansage der Straßennamen weg und das finde ich 'plöd'.

Wegen dem Akku ... möglich ist da sicherlich vieles, aber ich werde das Teil sobald auch nicht aufpopeln.
 
krippstone

krippstone

Dabei seit
10.10.2005
Beiträge
186
Ort
Berlin
Modell
F 650 GS (03) - F 800 GS (08)
Der Halter sieht genauso aus, wie der von Hama ... leider steht bei Becker nicht der max. Innendurchmesser.

Bisher bin ich der halbdunklen Tiefgarage bei der Montage an der F 800 GS gescheitert ...
 
Rattenfänger

Rattenfänger

Dabei seit
26.06.2008
Beiträge
1.123
Ort
Sprakebüll
Modell
R 1200 GS MÜ
Das mag wohl richtig sein, aber nur der 'Stefan' hat 42MB die anderen alle nur ~ 3MB ...

Sicherlich kann man auch eine der anderen Stimmen nutzen, selbst die von der IGO PDA Version funktionieren, nur dann fällt das
Feature mit der Ansage der Straßennamen weg und das finde ich 'plöd'.
...
Moin moin,

auf der Original Becker DVD sind noch die deutschen Stimmen von
Mann Otto
Mann Stefan
Frau Rejine
Frau Sophie
Frau Katrin
Mann Klaus
Frau Katrin (TTS)
Mann Stefan (TTS)

Gute Nacht an alle
 
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.586
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
Griaß eich

Die Frauenstimmen scheiden bei mir schon mal aus, ich lass mir doch nicht von einer Frau sagen, wo es lang geht:eek::eek::D:D
Auf dem Moped brauch ich das Gequatsche sowieso nicht, da mach ich aus.
Der Halter auf der Seite von Becker ist ein Fahrradhalter! der hat einen max. Durchmesser von 28mm der Lenker der HP GS hat aber 32mm oder täusche ich mich?
Es soll doch ein richtiger Motorradhalter im Frühjahr kommen.
Tiger
 
adventureedi

adventureedi

Dabei seit
03.04.2008
Beiträge
570
Ort
Neustadt/WN
Modell
R1200 GSA By 2012
Hi Edi,
nein gekränkt nicht, Gefallen ist ja immer Geschmackssache. Schön im eigentlichen Sinn muß er ja nicht sein, funktionieren muß er.
Ja Polo hats im Prospekt und wohl auch diese Woche die ersten Geräte bekommen.
Ja die Signatur war wohl doch bischen heftig so ist es gut.:D:D:D
Also los; hast ne Frage zum Gerät?:cool::D:p;)

Tiger
Servus Tiger

danke der nachfrage, wär für mich bestimmt eine Überlegung wert gewesen (Preis), aber hab mir letzten Dez. das Zumo 550 zugelegt:) und somit haben sich alle Fragen erübrigt;).

Tschau bis bald
 
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.586
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
Hätte ich auch gern, war/ist mir aber zu teuer und zuviele Dinge die ich nicht brauche. Denn......am Ende des Geldes ist noch so viel Monat übrig:D:D

Tiger
 
Olek

Olek

Dabei seit
19.10.2007
Beiträge
144
Ort
nähe Bremen
Modell
Ducati Desert X;Ducati M944i.e.; XT600ZTenere.....t.b.c.
Hallo an alle,

ich habe gerade diesen Halter auf der Becker Seite gesehen.


Eigentlich habe ich gehofft, das Navi oberhalb des Tachos anzubringen. Da wäre doch noch genau Platz dafür.
Aber diese Halterung kann ich doch nur für den Lenker nutzen oder ....?

..ich verwende die Halter von Ram Mount ( Touratech oder online zu kriegen ), die Dinger sind so stabil, da kann man das Motorrad dranbinden zum abschleppen ;)
 
Thema:

Navigationsgerät neues Teil von Becker

Navigationsgerät neues Teil von Becker - Ähnliche Themen

  • Vorbereitung für Navigationsgerät

    Vorbereitung für Navigationsgerät: Hallo zusammen, meine 1300er wird in ca. 2 - 3 Monaten geliefert. Ich habe die Maschine mit "Vorbereitung für Navigationsgerät" bestellt. Kann...
  • Erledigt Navigationsgerät TomTom Rider 500 + Zubehör R1200GS (K25)

    Navigationsgerät TomTom Rider 500 + Zubehör R1200GS (K25): Wegen Fahrzeugwechsel gebe ich mein TomTom Rider 500 ab. Das Navigationsgerät ist in ausgezeichnetem Zustand, mit wenig bis keine Gebrauchsspuren...
  • Erledigt BMW Navigator VI

    BMW Navigator VI: Biete hier meinen BMW Navigator VI zum Verkauf an. Er wurde einmal getauscht bei BMW wegen Ghosting und ist damit jetzt ca. 1 Jahr nur noch alt...
  • Biete Sonstiges Halterung für Navigationsgerät Garmin

    Halterung für Navigationsgerät Garmin: Halterung für Garmin Navigationsgerät an Original BMW-Achse. Ermöglicht ein Nicht BMW Navigation System an einen original BMW Navigator Halterung...
  • Biete Sonstiges BMW Hardschalentasche für 5 Zoll-Navigationsgeräte Neu

    BMW Hardschalentasche für 5 Zoll-Navigationsgeräte Neu: Original BMW Hardschalentasche für 5 Zoll-Navigationsgeräte wie z.B. dem BMW Navigator V und VI. Neuware Hartschalenetui für...
  • BMW Hardschalentasche für 5 Zoll-Navigationsgeräte Neu - Ähnliche Themen

  • Vorbereitung für Navigationsgerät

    Vorbereitung für Navigationsgerät: Hallo zusammen, meine 1300er wird in ca. 2 - 3 Monaten geliefert. Ich habe die Maschine mit "Vorbereitung für Navigationsgerät" bestellt. Kann...
  • Erledigt Navigationsgerät TomTom Rider 500 + Zubehör R1200GS (K25)

    Navigationsgerät TomTom Rider 500 + Zubehör R1200GS (K25): Wegen Fahrzeugwechsel gebe ich mein TomTom Rider 500 ab. Das Navigationsgerät ist in ausgezeichnetem Zustand, mit wenig bis keine Gebrauchsspuren...
  • Erledigt BMW Navigator VI

    BMW Navigator VI: Biete hier meinen BMW Navigator VI zum Verkauf an. Er wurde einmal getauscht bei BMW wegen Ghosting und ist damit jetzt ca. 1 Jahr nur noch alt...
  • Biete Sonstiges Halterung für Navigationsgerät Garmin

    Halterung für Navigationsgerät Garmin: Halterung für Garmin Navigationsgerät an Original BMW-Achse. Ermöglicht ein Nicht BMW Navigation System an einen original BMW Navigator Halterung...
  • Biete Sonstiges BMW Hardschalentasche für 5 Zoll-Navigationsgeräte Neu

    BMW Hardschalentasche für 5 Zoll-Navigationsgeräte Neu: Original BMW Hardschalentasche für 5 Zoll-Navigationsgeräte wie z.B. dem BMW Navigator V und VI. Neuware Hartschalenetui für...
  • Oben