Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 16 von 16

Navigator 3 von BMW, TomTomRider oder 2720

Erstellt von Wildbee, 20.06.2006, 17:44 Uhr · 15 Antworten · 2.861 Aufrufe

  1. Registriert seit
    26.01.2005
    Beiträge
    1.223

    Standard

    #11
    Zitat Zitat von Wildbee
    Aber ich werde mich weiter informieren.
    ...und bitte berichten, wie du dich letztlich entschieden hast - und warum!

  2. Registriert seit
    26.01.2005
    Beiträge
    279

    Standard

    #12
    Nach meinem ersten Garmin Vwollte ich eigentlich nie wieder einen Garmin!!
    Langsam, katastrophales Handling, Abstürze, Doppeldeutig, kein Empfang,...

    Aber wegen einer Funktion werd ich wohl dabei bleiben: Ich will am PC Routen planen und aufs GPS übertragen. Und ich will Routen halbwegs standardisiert tauschen können mit anderen.

    Gibts da ne Alternative Zu Garmin?
    Hab ne Tour mit 2 Bekannten mit den Neuesten Garmin/BMW 3 gemacht.
    Aber wir wussten nie, wo wir waren, auch wenn wir die Karte zur Hilfe genommen haben. Die Displays geben das nicht her. Ist da 276 besser?

  3. Registriert seit
    26.01.2005
    Beiträge
    6.890

    Standard

    #13
    Moin,
    Zitat Zitat von motoqtreiber
    Langsam, katastrophales Handling, Abstürze, Doppeldeutig, kein Empfang,...
    Nach dem emap, 176C habe ich seit ~2 Jahren das 2610 und kann - gottseidank - keinen der obigen Kritikpunkte bestätigen. Eine "selbstgebastelte" Fernbedienung am Mopped für das 2610 ist dabei zusätzlich hilfreich.
    Zitat Zitat von motoqtreiber
    Aber wir wussten nie, wo wir waren, auch wenn wir die Karte zur Hilfe genommen haben. Die Displays geben das nicht her. Ist da 276 besser?
    Verstehe ich auch nicht. Wofür ist die Karte denn sonst auf dem Display da. Je nach Zoomeinstellung kann ich schon erkennen wo ich gerade bin. Zumindest grob. Bei Bedarf zoome ich eben entsprechend in einen Punkt hinein.
    Warum soll das 276er "da" besser sein? Das Display ist nur geringfügig größer, aber es werden die gleichen Karten genutzt. Nein, es ist "da" nicht besser.

    Gruß

  4. Registriert seit
    13.06.2005
    Beiträge
    6.602

    Standard

    #14
    Zitat Zitat von Dietmar
    Es gibt aber auch eine nicht unbedeutene Fraktion,
    die das Garmin 276 für das ideale Motorrad Navi halten.
    IMHO ist es aber trotz der Vorteile (Akku, Display) veraltet.
    Und dass es "veraltet" ist drückt sich Deiner Ansicht nach wie genau aus?

  5. Registriert seit
    27.01.2005
    Beiträge
    885

    Standard

    #15
    Ganz einfach, die Basis des 276 wird nicht mehr weiterentwickelt.
    Weiterer Grund: Speicherkarten.

    Ich kann mich auch noch vage an einen Thread erinnern, wo sich jemand über den Speicherbedarf der neuesten Kartenversion und der damit verbundenen Einschränkungen beim 276 beschwert hat.

    => IMHO daher veraltet

    Will nicht heißen, dass das 276 je nach persönlicher Anwendung/Anforderung nicht auch das beste Navi sein kann.

    Gruß

    Dietmar

  6. Registriert seit
    13.06.2005
    Beiträge
    6.602

    Standard

    #16
    Hi Dietmar,

    nee is klar, wir reden immer nur über persönliche Erfahrungen/Ansichten... aber die will ich ja genau hören.

    Ich dachte es wäre vom Prozessor, Schnelligkeit, Darstellung oder Menülogik veraltet. Dass es nur mit den Garmin-Speicherkarten funktioniert ist durchaus ein Punkt der mich stört... aber man muss sich das kleinere Übel raussuchen.


 
Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. Halter TomTomRider
    Von Hans BHV im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 13.04.2012, 15:34
  2. BMW NAVIGATOR 2 oder 3
    Von sunny27805 im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 18.05.2010, 21:18
  3. TomTomRider Europa
    Von malerlrn im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 07.03.2009, 19:30
  4. TomTomRider und Mp3
    Von vale01 im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 06.03.2009, 17:39
  5. 2720 und TMC10 oder TMC 11
    Von uki im Forum Navigation
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 17.07.2006, 17:29