Ergebnis 1 bis 6 von 6

Navigator 4 geht während der Fahrt aus

Erstellt von Longmen, 09.02.2016, 15:11 Uhr · 5 Antworten · 594 Aufrufe

  1. Registriert seit
    01.11.2015
    Beiträge
    9

    Standard Navigator 4 geht während der Fahrt aus

    #1
    Hallo Gemeinde,

    mein Navigator 4 ist nach ca. 2 Stunden Fahrzeit einfach ausgegangen. Nachdem ich den Akku einmal rausgenommen habe, ist das Gerät nach dem einsetzen sofort wieder betriebsbereit gewesen. Weis irgendwer woran das gelegen haben kann. ??

    Über Antworten würde ich mich freuen.

    DLzG Michael

  2. Registriert seit
    01.03.2013
    Beiträge
    313

    Standard

    #2
    Kann mich noch an meinen erinnern: Wenn ich auf Passfahrten auf holprigem Straßenbeleuchtung richtig gedreht habe hat sich der Nr schon mal abgeschaltet. Habe dann die Batterie mit Scotchtape noch etwas besser eingepasst, dann war gut.

    Hoffentlich hilft es auch bei Dir

  3. Registriert seit
    01.03.2013
    Beiträge
    313

    Standard

    #3
    Straßenbelag sollte das heissen

    Korrekturprogramm

  4. Registriert seit
    29.08.2008
    Beiträge
    1.107

    Standard

    #4
    Hallo Michael,

    Bei Geräten, bei denen die Kontaktfedern den Akku halten, kann es bei Erschütterungen schon zu Kontaktverlust kommen. Bei robusterer Konstruktion aber ist der Akku über separate Federn fixiert, sodass sowas nicht vorkommen sollte. *

    Ich kenne es aber von meinen Zumo 550, dass es ab und zu mal abstürzt, normalerweise geht es dabei aus. Ich hatte sowas schon öfter, Wiedereinschalten reicht dann meist. Einmal kam es vor, dass es mit eingeschaltetem Bildschirm hing. Wenn man dann keine Zeit hat, bis der Akku leer ist (man müsste es dann aus der Halterung nehmen, wenn es darüber vorsorgt wird), muss man den Akku herausnehmen; beim Zumo 550 ist dazu Werkzeug nötig, das man vielleicht nicht immer dabei hat.

    Ursache solcher Abstürze können Routenberechnungen sein. Meiner Beobachtung nach kommt sowas häufiger vor, wenn man sich wiederholt nicht an die Abbiegeanweisungen hält. Auch ein überfüllter Speicher kommt als Ursache in Betracht, d. h. das Navi braucht immer ein paar -zig MByte Platz frei auf dem Hauptlaufwerk.

    Eckart

    *) PS: Entsprechendes gilt bei Bordstromversorgung über eine Halterung

  5. Registriert seit
    01.03.2013
    Beiträge
    313

    Standard

    #5
    Nur wird die Batterie im N4 nicht von Federn gehalten wenn ich mich recht erinnere

  6. Registriert seit
    01.11.2015
    Beiträge
    9

    Standard

    #6
    Viele Dank für die Tipps werde den Akku mal mit Tape fixieren. Schöne Abend noch.


 

Ähnliche Themen

  1. F800gs geht während der Fahrt oder im Stand aus - Temperaturproblem!?
    Von joe_king im Forum F 650 GS und F 800 GS (Zweizylinder)
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 08.07.2017, 14:43
  2. GS 100 geht während der Fahrt aus
    Von borre im Forum 2 Ventiler
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 07.06.2012, 11:05
  3. Zündung geht während der Fahrt aus
    Von raulderschwede im Forum R 850 GS und R 1100 GS
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 03.07.2011, 15:03
  4. GS geht während der Fahrt aus
    Von P-Mann im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 13.09.2009, 21:50
  5. ABS, BVK fällt während der fahrt aus!
    Von Tomac im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 31.05.2009, 07:26