Navigator 5

Diskutiere Navigator 5 im Navigation Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Zum Edith: Mannomann , jetzt extra für Dich wurde dann noch einmal eingebaut, dass vermeiden halt nicht verbieten heißt, damit auch Du es endlich...
oerst

oerst

Dabei seit
22.07.2013
Beiträge
8.209
Ort
LEV
Modell
R1200GSA TB
Zum Edith: Mannomann , jetzt extra für Dich wurde dann noch einmal eingebaut, dass vermeiden halt nicht verbieten heißt, damit auch Du es endlich glaubst.
 
Heidekutscher

Heidekutscher

Dabei seit
23.08.2010
Beiträge
5.219
Ort
Munster
Modell
GSA 1250 seit 2/19
Nun sag doch bitte mal jemand etwas zu der Trackergeschichte bitte, oder habe ich schon was überlesen?:confused:
 
Misterbeaster

Misterbeaster

Dabei seit
27.09.2010
Beiträge
269
Ort
Niederberg
Modell
R 1200 GS/ 2010
Ist doch alles im Grünen Bereich:
TomTom spricht die Benutzer an, die ein Ergebnis haben wollen, schnell und einfach.
Garmin spricht die Benutzer an, die das Ergebnis nach den eigenen Vorstellungen gestalten möchten.

Gruß - Pendeline.
Das ist zumindest was die TomTom Rider Geräte angeht nicht ganz richtig. Ja, man kann sich schnell und einfach schöne, kurvenreiche Strecken errechnen lassen. Man kann aber auch die Routen detailliert nach seinen Vorstellungen planen (Bei TT natürlich nur ONRoad). Dazu benutzt man dann am besten z.B. Tyre, Motoplaner oder sogar Basecamp. Die beiden Hersteller sind im Endeffekt, nämlich bei der fertig geplanten Route, recht nah bei einander. Deshalb begegnen sich die Besitzer der jeweiligen Geräte auch immer auf den gleichen Straßen.
Die TomTom-User sind allerdings immer schon wieder auf dem Rückweg. Sie sind schon losgefahren, als die Garmin-Leute noch am planen waren. :o
 
Pendeline

Pendeline

Dabei seit
25.02.2013
Beiträge
2.905
Ort
Westlich Stuttgart
Modell
R9T und ne GS
Die TomTom-User sind allerdings immer schon wieder auf dem Rückweg. Sie sind schon losgefahren, als die Garmin-Leute noch am planen waren. :o
Danke, dass du es ansprichst. Genau das meinte ich. Die Garministen modifizieten ihre Route nach ihren eigenen Vorstellungen. Die TomTisten drücken auf den Knopf "kurvige Strecke" und sind damit zufrieden.

Wie gesagt, allles im grünen Bereich. [emoji1]

Gruß - Pendeline
 
oerst

oerst

Dabei seit
22.07.2013
Beiträge
8.209
Ort
LEV
Modell
R1200GSA TB
Die beiden Hersteller sind im Endeffekt, nämlich bei der fertig geplanten Route, recht nah bei einander. Deshalb begegnen sich die Besitzer der jeweiligen Geräte auch immer auf den gleichen Straßen.
Lol, ich hatte die Hoffnung, es liegt daran, dass die Straßen am Motorrad - freundlichsten sind. Aber klar, kann auch anders sein...

Die TomTom-User sind allerdings immer schon wieder auf dem Rückweg. Sie sind schon losgefahren, als die Garmin-Leute noch am planen waren. :o
Ach, wenn schon so völlig überflüssig gefrotzelt wird... Klar sind die TomTom User schon wieder auf dem Rückweg. Weil das Gerät kaputt gegangen ist oder die Halterung gebrochen und die User sich nur noch an den schon gefahrenen Teil der Strecke erinnern, müssen die zwischenzeitlich umdrehen und nach Hause fahren...


Aber ohne frotzeln
Es gibt iPhone User und Android User, Windows User und Mac User, Leute, denen ist die Griffheizung zu heiß, anderen zu kalt, und auch TomTom und Garmin.
 
Misterbeaster

Misterbeaster

Dabei seit
27.09.2010
Beiträge
269
Ort
Niederberg
Modell
R 1200 GS/ 2010
... Klar sind die TomTom User schon wieder auf dem Rückweg. Weil das Gerät kaputt gegangen ist oder die Halterung gebrochen und die User sich nur noch an den schon gefahrenen Teil der Strecke erinnern, müssen die zwischenzeitlich umdrehen und nach Hause fahren...
Was? So unzuverlässig sind die?? Mach mir keine Angst!
Wenn mein TT kaputt ist, wie soll ich dann nach Hause finden????
 
sampleman

sampleman

Dabei seit
13.08.2010
Beiträge
10.139
Ort
Augsburg
Modell
Honda CRF1100L Africa Twin
Tyre und Motoplaner machen Folgendes: Sie helfen dem Nutzer dabei, auf einer Online-Karte durch Setzen von Zwischenzielen eine Route zu definieren, d.h. die Navi-Software berechnet anhand von zuvor eigenebenen Parametern eine Route, die die ganzen vom Nutzer angegebenen Waypoints "abklappert". Anschließend wird bei TomTom diese Liste von Waypoints auf das Navi übertragen, in der Hoffnung, dass das Navi aus ihnen - bei ähnlichen Voreinstellungen - gie gleiche Strecke berechnet wie das PC-Programm. Dies funktioniert jedoch nur mit einer Wahrscheinlichkeit von weniger als 100% - zwei Navis werden aus einer Anzahl von Wegpunkten oft unterschiedliche Routen berechnen. Allerdings kann man eine zuvor mit Motoplaner berechnete Route "fixen", indem man beim Export ins TomTom das Programm die Routenabschnitte zwischen den manuell gesetzten Waypoints mit automatischen Waypoints auffüllen lässt. Die neusten TomToms können bis zu 100 Waypoints pro Route verarbeiten. Bei einer Strecke von 350 Kilometer ist das alle 3,5 Kilometer einer - da hat das Navi nicht mehr viele Möglichkeiten, sich groß Alternativen auszudenken. Dazu kommt, dass es nicht immer gleich schlimm ist, ob eine zuvor am PC berechnete Route exakt eingehalten wird oder nicht. Beispiel: Wenn ich die B2 von Starnberg in Richtung Peißenberg fahre, lässt mich das eine Navi rund einen Kilometer vor Wellheim von der B2 abbiegen und führt mich auf einem Weg durch die Stadt, das andere Navi bleibt länger auf der B2 und nimmt einen anderen Weg durch die Stadt. Das Ergebnis ist ehrlich gesagt egal. Garmin-Taliban betonen oft und ausgiebig, wie toll es doch sei, dass die mit Basecamp geplante und ins Navi gespielte Route identisch sei, es gebe keine Abweichungen. Das ist meines Erachtens eine Luftnummer: Eine Route in der Karte ist gut und schön, solange die Karte hinreichend genau mit der Wirklichkeit übereinstimmt. Eine neue Einbahnstraßenregelung, eine Umgehungsstraße, eine gesperrte Ortsdurchfahrt, und schon ist der ganze Vorteil dahin.

Warum schreibe ich das Ganze: Die als "TomTom-Routensoftware" gehandelten Programme Tyre und Motoplaner können ihre Waypoints auch in jedes Garmin-Gerät speichern. Wer nun mal ein Garmin hat und mit Basecamp nicht klar kommt, der kann seine Routen genauso planen wie die TomTom-Nutzer. Merkt auch keiner am Motorradtreff;-)
 
Misterbeaster

Misterbeaster

Dabei seit
27.09.2010
Beiträge
269
Ort
Niederberg
Modell
R 1200 GS/ 2010
Danke, dass du es ansprichst. Genau das meinte ich. Die Garministen modifizieten ihre Route nach ihren eigenen Vorstellungen. Die TomTisten drücken auf den Knopf "kurvige Strecke" und sind damit zufrieden.

Wie gesagt, allles im grünen Bereich. [emoji1]

Gruß - Pendeline
Du darfst auch gerne den kompletten Beitrag lesen. Da widerspreche ich der von dir geäußerten Auffassung, dass man mit TT nicht ausführlich planen könnte. Das ist für mehrtägige Touren nötig und möglich. Für die dreistündige Nachmittagsrunde geht´s dann eben auch anders - ganz wie´s beliebt.
Musst du mir nicht glauben, kannst du aber. Würde dir kein Zacken aus der Krone brechen.
 
oerst

oerst

Dabei seit
22.07.2013
Beiträge
8.209
Ort
LEV
Modell
R1200GSA TB
Blabla.... einer Online-Karte ....blabla

Eben, einer der Punkte, den Garmin-Benutzer als Vorteil sehen, nämlich Offline-Planung ist möglich.


Tyre und Motoplaner ...blabla... Setzen von Zwischenzielen eine Route zu definieren, d.h. die Navi-Software berechnet anhand von zuvor eigenebenen Parametern eine Route, .... blabla.... Anschließend wird bei TomTom diese Liste von Waypoints auf das Navi übertragen, in der Hoffnung, dass das Navi aus ihnen - bei ähnlichen Voreinstellungen - gie gleiche Strecke berechnet wie das PC-Programm

Genau.... hoffen.... Das ist bei Garmin identisch.


Dies funktioniert jedoch nur mit einer Wahrscheinlichkeit von weniger als 100% - zwei Navis werden aus einer Anzahl von Wegpunkten oft unterschiedliche Routen berechnen.

Das erschreckt mich, zwei gleiche Garmin Navis mit gleicher Software rechnen die die Routen auch gleich.... TomTom nicht?....


Allerdings kann man eine zuvor mit Motoplaner berechnete Route "fixen", indem man beim Export ins TomTom das Programm die Routenabschnitte zwischen den manuell gesetzten Waypoints mit automatischen Waypoints auffüllen lässt. Die neusten TomToms können bis zu 100 Waypoints pro Route verarbeiten. Bei einer Strecke von 350 Kilometer ist das alle 3,5 Kilometer einer - da hat das Navi nicht mehr viele Möglichkeiten, sich groß Alternativen auszudenken.

Ist ja nicht so, als könne man das nicht auch bei Garmin und Basecamp. Da Garmin aber auf dem Gerät und dem Computer gleiche Karten haben (wenn der Benutzer es pflegt) braucht es nicht alle 3,5km einen weiteren Wegpunkt, sondern nur eine geringe Anzahl Shaping-Points, die auch nicht angefahren werden oder geskippt werden müssen, wenn man sie auslässt.


Dazu kommt, dass es nicht immer gleich schlimm ist, ob eine zuvor am PC berechnete Route exakt eingehalten wird oder nicht.

Nicht immer gleich schlimm, aber schon schlimm sowas.


Wenn ich die B2 von Starnberg in Richtung Peißenberg fahre, lässt mich das eine Navi rund einen Kilometer vor Wellheim von der B2 abbiegen und führt mich auf einem Weg durch die Stadt, das andere Navi bleibt länger auf der B2 und nimmt einen anderen Weg durch die Stadt.

Also, wenn ich auf der B2 führe, würde mein Navi mich so führen, wie ich es programmiert habe, ich habe aber auch nur das eine dabei, daher ist das auch ganz gut.


Garmin-Taliban betonen oft und ausgiebig, wie toll es doch sei, dass die mit Basecamp geplante und ins Navi gespielte Route identisch sei, es gebe keine Abweichungen. Das ist meines Erachtens eine Luftnummer: Eine Route in der Karte ist gut und schön, solange die Karte hinreichend genau mit der Wirklichkeit übereinstimmt. Eine neue Einbahnstraßenregelung, eine Umgehungsstraße, eine gesperrte Ortsdurchfahrt, und schon ist der ganze Vorteil dahin.

Damit hast Du meine Grenze überschritten, "*****-Taliban" geht gar nicht. Meine "Luftnummer" bist Du damit geworden, noch einer auf der Ignore-Liste.


Garmin-Kenner hier im Forum sagen IMMER, dass z.B. die Karten natürlich identisch sein müssen, dass Routing-Einstellungen möglichst nahe beieinander liegen müssen, etc. Auch der Hinweis auf Nutzung mehrerer Shaping-Points (die Du auf einer Route von 350km anscheinend alle 3,5km setzt und vermutlich anfahren oder skippen musst), wurde schon mehrfach gegeben. Der "Vorteil" ist dann, die Route wird einfach neu berechnet und der nächste anzufahrende Punkt ist ein Shaping-Point. Und das ohne zu skippen oder oder.


Gilt natürlich nur für aktuelle Modelle, aber Du beziehst Dich ja auch nur auf aktuelle Modelle von TomTom


Warum schreibe ich das Ganze: Die als "TomTom-Routensoftware" gehandelten Programme Tyre und Motoplaner können ihre Waypoints auch in jedes Garmin-Gerät speichern. Wer nun mal ein Garmin hat und mit Basecamp nicht klar kommt, der kann seine Routen genauso planen wie die TomTom-Nutzer. Merkt auch keiner am Motorradtreff;-)

Warum schreibe ich das Ganze? Weil selbstverständlich auch die Basecamp-Routen auf alle Navis gespeichert werden können, die das als quasi-standard geltende GPS Exchange Format unterstützen. Hat bei TomTom etwas länger gedauert, bis die gpx2rte unterstützt haben, aber sie haben es irgendwann auch verstanden.
Das die Routen nicht mit den dafür vorgesehenen Tools geplant wurden, merkt keiner am Motorradtreff, sondern dann, wenn wieder einmal eine "Korrekturpause" während der Fahrt eingelegt werden muss.
 
oerst

oerst

Dabei seit
22.07.2013
Beiträge
8.209
Ort
LEV
Modell
R1200GSA TB
Du darfst auch gerne den kompletten Beitrag lesen. Da widerspreche ich der von dir geäußerten Auffassung, dass man mit TT nicht ausführlich planen könnte. Das ist für mehrtägige Touren nötig und möglich. Für die dreistündige Nachmittagsrunde geht´s dann eben auch anders - ganz wie´s beliebt.
Musst du mir nicht glauben, kannst du aber. Würde dir kein Zacken aus der Krone brechen.
Pendeline sagt ja auch nicht, dass man es nicht kann, aber sie tun es nicht. Und DAS sagst Du doch auch.
 
Pendeline

Pendeline

Dabei seit
25.02.2013
Beiträge
2.905
Ort
Westlich Stuttgart
Modell
R9T und ne GS
Pendeline sagt ja auch nicht, dass man es nicht kann, aber sie tun es nicht. Und DAS sagst Du doch auch.
Danke oerst,

Klaro kann man mit einer der hier schon erwähnten Tools Routen für den TomTom planen. Das ist so klar, dass mir eine Bestätigung nicht nötig schien.

Mit Einführung des Controlers zur Navi-Steuerung bei den neueren BMWs kommen hin und wieder Leute mit dem Navi V in Berührung, die sich vorher auf andere Navis eingeschlossen hatten. Ich habe es erlebt, dass dieses Klientel dann Probleme mit Garmin-basierenden Systemen haben. Das ist jetzt keine Wertung von mir, dass das eine besser ist als das andere. Die Systeme zielen einfach auf unterschiedlich ausgerichtete Bedürfnisse. Und diese habe ich weiter oben versucht zu charakterisieren.

Interessant waren bei meinen Basecamp-Seminaren dann die großen Augen der TomTisten zu sehen, als sie die Möglichkeiten von BC zu erkennen begonnen hatten.

Aber wie gesagt, es besteht kein Zweifel, das man auch für TomTom Routen planen kann.

Gruß - Pendeline
 
sampleman

sampleman

Dabei seit
13.08.2010
Beiträge
10.139
Ort
Augsburg
Modell
Honda CRF1100L Africa Twin
Interessant waren bei meinen Basecamp-Seminaren dann die großen Augen der TomTisten zu sehen, als sie die Möglichkeiten von BC zu erkennen begonnen hatten.
Ehrlich gesagt, das mit den "großen Augen der TomTisten" halte ich für Wunschdenken. Ich habe selbst seit ein paar Jahren ein TomTom-Navi, und ich kenne auch einige andere Leute, die eins haben. Und wir haben eigentlich alle ein ganz nüchternes, unaufgeregtes Verhältnis zu Navigation und Routenplanung. Wenn ich Leute mit Apple- oder Teslahafter Verblendung von "ihrem" Navi reden höre, dann sind es immer Garmin-Anwender.

Aber wie gesagt, es besteht kein Zweifel, das man auch für TomTom Routen planen kann.
Es geht noch viel weiter: Wenn man für ein TomTom eine Route über das Timmelsjoch plant, dann wählt es denselben Weg wie ein Garmin. Und man hat dieselbe Aussicht. Und die Österreicher verlangen dieselbe Maut;-)

Was ich insgesamt relativ lausig finde, das ist das Planen einer komplexen Route in einem TomTom (also ohne Zuhilfenahme eines Computers). Das ist aber vor allem der kleinen Kartendarstellung und der lausigen On-Screen-Tastatur geschuldet. Oder man lässt den TomTom alleine machen. Dabei kommen oft nette Strecken raus, aber "Routenplanung" im engeren Sinn würde ich das jetzt nicht nennen.
 
eMTee

eMTee

Dabei seit
05.08.2013
Beiträge
5.135
Ort
Rhein-Main
Modell
so eines mit 2 Rädern, 3 Buchstaben und 4 Problemen
Merkt hier noch jemand was?
Da fragt einer, ob ein in der Nähe wohnender Forums-User Vorort-Hilfe leisten kann.
Und was geschieht daraufhin bis jetzt?...
 
S

Sables

Dabei seit
14.07.2014
Beiträge
237
Modell
R-1200 GS Adventure LC
Merkt hier noch jemand was?
Da fragt einer, ob ein in der Nähe wohnender Forums-User Vorort-Hilfe leisten kann.
Und was geschieht daraufhin bis jetzt?...
Guten Rag eMTee,

genau das das was Du hier zum nachdenken ansprichst hat mich seit geraumer
Zeit veranlasst mich von diesem GS Forum fernzuhalten. Egal was jemand schreibt
oder was er für Fragen hat es passiert immer das selbe. Entweder es wird ins lächerliche
gezogen oder es wird kaputt geredet. Manchmal habe ich mich für andere geschämt
mit was für einer Unverschämtheit hier aufgetreten wird. Am Anfang war ich noch
etwas naiv weil ich dachte das hier Gleichgesinnte respektvoll miteinander diskutieren
und sich gegenseitig helfen. Ich musste feststellen das ich in allen Belangen falsch lag
und zog meine Schlüsse daraus. Da ich noch in einem anderen Forum wegen der
Restaurierung eines Mopeds bin weiß ich was es heißt in einem Forum zu sein
das ganz anders läuft. Ich finde es persönlich sehr schade das es so ist, nur habe
ich keine Hoffnung das es sich ändern wird. Deshalb werde ich mich hier zurückziehen.

ich wünsche allen von Herzen immer gute Fahrt

Sables
 
fjr1300

fjr1300

Dabei seit
05.06.2008
Beiträge
222
Modell
R1200GS LC, April 2014
Hallo Andreas,

wie ist denn jetzt deine neue Freundschaft zum N5 fortgeschritten? Kommst du einigermaßen klar? Draußen wird es wärmer (heute früh in Brilon 3 Grad) und mein Angebot steht noch. Workshop im Sauerland??


Grüße aus dem Sauerland
 
coreboat

coreboat

Dabei seit
27.09.2015
Beiträge
606
Ort
Lkr. Traunstein
Modell
R1250 GS LC HP, 2020
Hallo Andreas,
du bist leider viel zu weit weg, deshalb hier nur kurz meine Tipps für einen erfolgreichen Einstieg, der aber zweifellos möglich ist:
M & R Basecamp

Diese Kurse, das Video von Valle hier aus dem Forum und noch ein paar Tipps, die du hier ebenfalls abgreifen kannst, und schon hast du Spaß mit deinem Navi und Basecamp.
Ein wenig Zeit musst du natürlich auch noch investieren, aber dann geht's los. ;)
 
Andreas-SIN

Andreas-SIN

Dabei seit
11.08.2011
Beiträge
617
Ort
Bangkok
Modell
R1200GS (2015) R1200R (2017)
Hallo zusammen,

@ pendeline and oerst:

Ihr verteidigt BC als waere es der Stein der Weisen. Das ist erst einmal merkwuerdig, da wirklich gute Sachen sowas nicht brauchen. Trotzdem vielen Dank fuer Eure sher oft auch sachdienlichen Hinweise und Hilfen.

Ich habe noch nie ein anderes Navigationsgeraet als einen Garmin gehabt. Erst den 2XX in Shanghai fuer Auto und Blackbird, Kawa und R1100S, dann den Z660 fuer Auto und Adventure in Singapore und jetzt den N5 fuer die LC in Thailand.

Vom Z660 mit MS zum N5 mit BC hat sich sehr wohl was verschlechtert, denn ich muss nun mit deutlich mehr Shaping points der Route meinen Willen aufzwingen und selbst da bin ich mir immer noch nicht sicher ob der N5 auch wirklich die Route genauso wie geplant abfaehrt. Und ueber die allgemeine Bedienung mit der Ordnerstruktur schweige ich besser, die ist naemlich ein ganz grosser Sch.....

Wenn ich 14 oder 20 Tage auf Tour gehe habe ich die Tage alle einzeln vorher geplant und ich kenne meine Unterkuenfte noch nicht also plane ich zur Stadtmitte. Die Route am naechsten Tag will aber jetzt genau dort wieder anfangen. Beim druecken von "Ueberspringen" rechnet er neu, vielleicht mit Routenaenderung, vielleicht nur die Ankunftszeitneuberechnung. Ich muss es kontrollieren. Das nervt. MS/Z660 hatten das nicht. Du bist auf der Route eingestiegen, er hat es erkannt und dich sofort weiter mit Info versorgt ohne irgendwas "neu zuberechnen".

Wenn ich mal was rumplane auf der Tour habe ich bestimmt in MS ob das gespeichert wird oder nicht. 95% der Windowsanwendungen benutzt "open", "New", "save" und "save as" warum musste das geaendert werden, hat doch in MS funktioniert und funktioniert in Access, Excel und Word seit 25 Jahren.

Grundsaetzliche Bedienungen sollten nur geaendert werden, wenn sich ein Mehrwert fuer den Endanwender! ergibt und das sieht es bei BC duester aus. Es ist bedauerlich fuer Garmin, wenn sie sich mit ein einfachen Endanwendern rumschlagen muessen aber viel lieber nur die "Weltreisenden"-Power-Enduser haben moechten.

Andere Softwarefirmen splitten dann das Product in eine Consumer Version und eine Professional Version.

Ich bin seit Ende Maerz 5500 km (ausschliesslich am Computer vorgeplante Strecken) mit der Combo N5/BC gefahren und finde es immer noch extrem gewoehnungsbeduerftig.

Ohne die vorinstallierte Halterung von BMW, haette es wieder meine (alte) abschliessbare TT Halterung mit einem Z660 gegeben und mir waeren auf den naechsten 100.000 km einige Momente des Bluthochdrucks erspart geblieben.

Ich bin ueberzeugt sehr viele Motorradfahren brauchen diese Funktion:

" "Laden einer geplanten Route ohne Berechnungen" ! Das wuerde so vieles einfacher machen. Und wenn die Amis Angst vor Klagen haben, reicht ja ein Hinweis: "Ihre geplante Route verletzt die StVO oder kann zu Verlust der Maschine oder/und Ihres Lebens fuehren" mit den 2 Buttons: 1: "Bitte neu berechnen" und 2. "Ich bin ein muendiger Nichtamerikaner und akzeptiere das private Lebensrisiko"." (Kopiert aus einem andere Thread)

Komme ich damit off-road oder an eine Faehre oder was auch immer, so war es entweder gewollt oder es ist mein Routingfehler am Computer und ich muss da halt mehr Sorgfalt walten lassen. No blame to N5!

Und by the way: es gibt sehr wohl intuitive Bedienkonzepte! Das ist kein Wunschdenken. Nur ist Garmin nicht wirklich eine Firma die grossen Wert darauf legt.


Viele Gruesse Andreas
Diese naechsten 3000 km sind geplant und werden ab Freitag abgeritten.

Motorradfahren in Sued Ost Asien - Meine Website
 
Thema:

Navigator 5

Navigator 5 - Ähnliche Themen

  • Erledigt BMW Connected Ride Navigator

    BMW Connected Ride Navigator: Hallo zusammen biete hier einen neuwertigen BMW Connected Ride Navigator. Gekauft habe ich diesen am 5.12.23 beim Baum Automobile für EUR 599.90...
  • Erledigt Navigator 6

    Navigator 6: Hallo zusammen, biete aufgrund Umstieg auf das CRN mein Navigator 6 zum Kauf an. Es handelt sich um ein Tauschgerät, welches der Vorbesitzer...
  • Biete Sonstiges Navigator 5/6

    Navigator 5/6: Hi, Ich biete wegen Umstieg einen Navigator 6, Top in Ordnung, kein Ghosting, Kabel, Tasche und SD-Card liegen bei! Preis liegt bei 400,-€...
  • Biete Sonstiges BMW NAVIGATOR VI 6 - "Make life ride" - Neuwertig

    BMW NAVIGATOR VI 6 - "Make life ride" - Neuwertig: Hi, Verkaufe meinen BMW-NAVIGATOR VI - neues Modell mit Zubehör Tasche um nur 489€ Ich habe ihn nach dem Kauf meines gebrauchten Bikes eigentlich...
  • Biete Sonstiges Biete Navigator V mit Lifetime Maps

    Biete Navigator V mit Lifetime Maps: Biete einen voll funktionstüchtigen Navigator V, keine Beschädigungen vorhanden. Im Slot befindet sich eine 34 GB Karte, USB Ladekabel und...
  • Biete Navigator V mit Lifetime Maps - Ähnliche Themen

  • Erledigt BMW Connected Ride Navigator

    BMW Connected Ride Navigator: Hallo zusammen biete hier einen neuwertigen BMW Connected Ride Navigator. Gekauft habe ich diesen am 5.12.23 beim Baum Automobile für EUR 599.90...
  • Erledigt Navigator 6

    Navigator 6: Hallo zusammen, biete aufgrund Umstieg auf das CRN mein Navigator 6 zum Kauf an. Es handelt sich um ein Tauschgerät, welches der Vorbesitzer...
  • Biete Sonstiges Navigator 5/6

    Navigator 5/6: Hi, Ich biete wegen Umstieg einen Navigator 6, Top in Ordnung, kein Ghosting, Kabel, Tasche und SD-Card liegen bei! Preis liegt bei 400,-€...
  • Biete Sonstiges BMW NAVIGATOR VI 6 - "Make life ride" - Neuwertig

    BMW NAVIGATOR VI 6 - "Make life ride" - Neuwertig: Hi, Verkaufe meinen BMW-NAVIGATOR VI - neues Modell mit Zubehör Tasche um nur 489€ Ich habe ihn nach dem Kauf meines gebrauchten Bikes eigentlich...
  • Biete Sonstiges Biete Navigator V mit Lifetime Maps

    Biete Navigator V mit Lifetime Maps: Biete einen voll funktionstüchtigen Navigator V, keine Beschädigungen vorhanden. Im Slot befindet sich eine 34 GB Karte, USB Ladekabel und...
  • Oben