Navigator 5, Cardo Scala Rider Q3, Telefonkopplung Probleme

Diskutiere Navigator 5, Cardo Scala Rider Q3, Telefonkopplung Probleme im Navigation Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Hallo Leute, vielleicht kann mir jemand helfen, bin langsam am Verzweifeln. Um während der Fahrt telefonieren zu können, was manchmal ganz...
Joe.Power

Joe.Power

Themenstarter
Dabei seit
23.01.2016
Beiträge
33
Ort
Eningen u.A.
Modell
R 1200 GS LC
Hallo Leute,

vielleicht kann mir jemand helfen, bin langsam am Verzweifeln. Um während der Fahrt telefonieren zu können, was manchmal ganz praktisch ist, wenn man sich verliert, habe ich mein Lumia 650 über BT mit dem Navigator 5 verbunden und das Scala Rider Q3 auch. Eine Direktverbindung Q3 zu Handy besteht nicht.

Mein erstes Problem ist, dass nach Einschalten des Navis (Zündung an) sehr oft das Telefon sich nicht mehr koppelt. Dann muss es manuell gekoppelt werden, entweder am Navi oder Telefon, dann geht’s. (Ohne Neueinrichten der Verbindung)

Das Zweite Problem ist, das die meiste Zeit das Lautsprechersignal nicht durchgeschaltet wird. D.h. ich kann über Navigator Telefonanrufe auslösen und auch annehmen, aber ich höre nichts (und ich glaub der andere auch nicht), d.h. Lautsprecher und Micro-Signale werden nicht übertragen.

Gegensprechen, Musik, Naviansagen geht aber alles!

Beide Phänomene hatte ich auch mit IPhone 5S, deshalb glaub ich, das das Telefon unschuldig ist, zumal es im Auto einwandfrei funzt.

Alle Geräte sind auf dem aktuellsten FW-Stand, hab auch schon alle BT-Verbindungen in allen Geräten komplett gelöscht, alle Cardo-Verbindungen geresettet und alle Verbindungen neu eingerichtet. (Selbstverständlich nach Neustart aller Geräte!). Hab auch schon den Navigator über BT-Kanal 2 des Q3 verbunden.

Ab und zu tut dann auch das Telefonieren wieder, aber nur kurzzeitig. Bekomme beide beschriebenen Probleme nicht dauerhaft in den Griff.

Weiss jemand Rat?

Auf Antwort freut sich Jochen.
 
Classic Sport CS

Classic Sport CS

Dabei seit
23.09.2012
Beiträge
2.766
Ort
13503
Modell
R1250 GS
Da kann man wohl nicht viel machen, ist bei mir ähnlich, also mit einem S6, solange ich das Headset nicht an habe koppelt sich das Telefon und Navi5 einwandfrei, schalte ich das S20 dazu verschwindet die Verbindung Handy Navigator und ich muß es Händisch wieder dazuschalten, allerdings nur beim ersten mal am Tag, nach jeder Pause geht alles von selbst.
Hast du HM gedrückt nach der Kopplung?
 
Joe.Power

Joe.Power

Themenstarter
Dabei seit
23.01.2016
Beiträge
33
Ort
Eningen u.A.
Modell
R 1200 GS LC
Hallo Olli,

danke für Deine Antwort. Das mit der HM-Taste wars aber nicht. Die hat nach meinem Verständnis auch keine relevante Funktion,
wenn das Headset nicht direkt mit dem Handy verbunden ist, sondern über den Navigator, dann ist das Ganze über den Navigator bedienbar (funzt auch, ausser dem Ton!). Hab jetzt über BT-Kanal 2 des Cardo das Handy direkt verbunden, dann gehts. Ist aber eigentlich nicht das, was ich will, denn dann ist das Telefon nicht über den Navigator bedienbar, was ja eigentlich ne super Sache wäre.
Noch jemand mit Ideen?

Gruß, Jochen
 
Roadrider

Roadrider

Dabei seit
03.03.2016
Beiträge
218
Ort
in der Mitte Österreichs
Modell
1200 GS LC
hab den gleichen Käse wie du, weiß aber auch keine Lösung - deshalb werde ich öfter mal hier reingucken, ob Vorschläge kommen.
Danke jedenfalls für die Frage!

Grüße aus der Schräglage
Rider
 
R

R1200GSRider

Dabei seit
24.07.2015
Beiträge
3.340
Ort
im wilden Süden
Modell
R1200GS LC 2016, Vespa GTS 300 HPE
...also bei mir funktioniert es problemlos...
iPhone5s mit Navigator 5 gekoppelt und nur das Navi mit dem Q3 verbunden...
welche Firmware Version habt ihr auf dem Navi und dem Q3 ?
Beim Q3 ist die V2.0 die aktuelle Version, beim Navi die 3.30
 
Rucki

Rucki

Dabei seit
01.08.2013
Beiträge
268
Ort
Allgäu
Modell
R 1200 GS Exclusiv / 8/2018
Hallo,
ich hatte Q1, jetzt hab ich Schuberth SRC. Mit beiden habe ich keine Probleme. Was man aber beachten muss ist das das Headset als erstes an sein muss. Dann koppelt sich alles und das Telefonieren funktioniert. Schaltet man zuerst NAV 5 ein und lässt es mit dem handy verbinden trennt das Handy die Telefonfunktion nach kurzer Zeit da kein Headset verbunden ist. Nav-Ansagen funktionieren weiterhin. ist mir ein paar mal passietrt bis ich drauf gekommen bin.
 
Roadrider

Roadrider

Dabei seit
03.03.2016
Beiträge
218
Ort
in der Mitte Österreichs
Modell
1200 GS LC
Probleme hab ich auch, wenn ich mit der Sozia die Musik teilen will. Ich kann zwar verbinden, aber nach jedem Lied ist die Verbindung futsch. Praktisch muss ich nach jedem Lied neu verbinden. Ist das Problem hier irgendwem bekannt?
 
Thema:

Navigator 5, Cardo Scala Rider Q3, Telefonkopplung Probleme

Navigator 5, Cardo Scala Rider Q3, Telefonkopplung Probleme - Ähnliche Themen

  • Wie BMW Connected Ride Navigator mit Cardo Edge richtig koppeln?

    Wie BMW Connected Ride Navigator mit Cardo Edge richtig koppeln?: Hallo Zusammen, fröhlich wollte ich Heute Mitte gen Sonne fahren, stehe startbereit und bekomme keine Musik auf‘s Ohr. All meine Versuche, alles...
  • Problemchen mit Cardo Scala und Navigator 6

    Problemchen mit Cardo Scala und Navigator 6: Hallo zusammen, habe schon mit der Suchfunktion geschnorchelt, jedoch keine Lösung gefunden. Folgende Situation: In meinem Helm ein Cardo Scala...
  • Musikwiedergabe hängt sich auf: Navigator 5 & Cardo SmartH

    Musikwiedergabe hängt sich auf: Navigator 5 & Cardo SmartH: Hallo, Habe zwar auch schon den Cardo Support angeschrieben, die melden sich aber nicht, daher mal die Frage hier in die Runde: Genutzte...
  • BMW Navigator IV und Cardo Scala Rider Q3 spielen nicht miteinander???

    BMW Navigator IV und Cardo Scala Rider Q3 spielen nicht miteinander???: Schon mit meinem ZUMO 395 an der VStrom 1000 in Kombination mit dem Cardo Scala Rider Q3 (Q3 weiterhin genannt) hatte ich immer wieder Probleme...
  • Achtung zur Info - BMW Navigator IV und Cardo scala rider Q3 !!!

    Achtung zur Info - BMW Navigator IV und Cardo scala rider Q3 !!!: Nur zur Info. Bei dieser Kombination und der neuen Firmware 1.1 für den Cardo scala rider Q3 gibt es richtig Probleme. Sobald man auf diese...
  • Achtung zur Info - BMW Navigator IV und Cardo scala rider Q3 !!! - Ähnliche Themen

  • Wie BMW Connected Ride Navigator mit Cardo Edge richtig koppeln?

    Wie BMW Connected Ride Navigator mit Cardo Edge richtig koppeln?: Hallo Zusammen, fröhlich wollte ich Heute Mitte gen Sonne fahren, stehe startbereit und bekomme keine Musik auf‘s Ohr. All meine Versuche, alles...
  • Problemchen mit Cardo Scala und Navigator 6

    Problemchen mit Cardo Scala und Navigator 6: Hallo zusammen, habe schon mit der Suchfunktion geschnorchelt, jedoch keine Lösung gefunden. Folgende Situation: In meinem Helm ein Cardo Scala...
  • Musikwiedergabe hängt sich auf: Navigator 5 & Cardo SmartH

    Musikwiedergabe hängt sich auf: Navigator 5 & Cardo SmartH: Hallo, Habe zwar auch schon den Cardo Support angeschrieben, die melden sich aber nicht, daher mal die Frage hier in die Runde: Genutzte...
  • BMW Navigator IV und Cardo Scala Rider Q3 spielen nicht miteinander???

    BMW Navigator IV und Cardo Scala Rider Q3 spielen nicht miteinander???: Schon mit meinem ZUMO 395 an der VStrom 1000 in Kombination mit dem Cardo Scala Rider Q3 (Q3 weiterhin genannt) hatte ich immer wieder Probleme...
  • Achtung zur Info - BMW Navigator IV und Cardo scala rider Q3 !!!

    Achtung zur Info - BMW Navigator IV und Cardo scala rider Q3 !!!: Nur zur Info. Bei dieser Kombination und der neuen Firmware 1.1 für den Cardo scala rider Q3 gibt es richtig Probleme. Sobald man auf diese...
  • Oben