Ergebnis 1 bis 7 von 7

Navigator 5, Cardo Scala Rider Q3, Telefonkopplung Probleme

Erstellt von Joe.Power, 03.08.2016, 12:13 Uhr · 6 Antworten · 840 Aufrufe

  1. Registriert seit
    23.01.2016
    Beiträge
    30

    Standard Navigator 5, Cardo Scala Rider Q3, Telefonkopplung Probleme

    #1
    Hallo Leute,

    vielleicht kann mir jemand helfen, bin langsam am Verzweifeln. Um während der Fahrt telefonieren zu können, was manchmal ganz praktisch ist, wenn man sich verliert, habe ich mein Lumia 650 über BT mit dem Navigator 5 verbunden und das Scala Rider Q3 auch. Eine Direktverbindung Q3 zu Handy besteht nicht.

    Mein erstes Problem ist, dass nach Einschalten des Navis (Zündung an) sehr oft das Telefon sich nicht mehr koppelt. Dann muss es manuell gekoppelt werden, entweder am Navi oder Telefon, dann geht’s. (Ohne Neueinrichten der Verbindung)

    Das Zweite Problem ist, das die meiste Zeit das Lautsprechersignal nicht durchgeschaltet wird. D.h. ich kann über Navigator Telefonanrufe auslösen und auch annehmen, aber ich höre nichts (und ich glaub der andere auch nicht), d.h. Lautsprecher und Micro-Signale werden nicht übertragen.

    Gegensprechen, Musik, Naviansagen geht aber alles!

    Beide Phänomene hatte ich auch mit IPhone 5S, deshalb glaub ich, das das Telefon unschuldig ist, zumal es im Auto einwandfrei funzt.

    Alle Geräte sind auf dem aktuellsten FW-Stand, hab auch schon alle BT-Verbindungen in allen Geräten komplett gelöscht, alle Cardo-Verbindungen geresettet und alle Verbindungen neu eingerichtet. (Selbstverständlich nach Neustart aller Geräte!). Hab auch schon den Navigator über BT-Kanal 2 des Q3 verbunden.

    Ab und zu tut dann auch das Telefonieren wieder, aber nur kurzzeitig. Bekomme beide beschriebenen Probleme nicht dauerhaft in den Griff.

    Weiss jemand Rat?

    Auf Antwort freut sich Jochen.

  2. Registriert seit
    23.09.2012
    Beiträge
    1.577

    Standard

    #2
    Da kann man wohl nicht viel machen, ist bei mir ähnlich, also mit einem S6, solange ich das Headset nicht an habe koppelt sich das Telefon und Navi5 einwandfrei, schalte ich das S20 dazu verschwindet die Verbindung Handy Navigator und ich muß es Händisch wieder dazuschalten, allerdings nur beim ersten mal am Tag, nach jeder Pause geht alles von selbst.
    Hast du HM gedrückt nach der Kopplung?

  3. Registriert seit
    23.01.2016
    Beiträge
    30

    Standard

    #3
    Hallo Olli,

    danke für Deine Antwort. Das mit der HM-Taste wars aber nicht. Die hat nach meinem Verständnis auch keine relevante Funktion,
    wenn das Headset nicht direkt mit dem Handy verbunden ist, sondern über den Navigator, dann ist das Ganze über den Navigator bedienbar (funzt auch, ausser dem Ton!). Hab jetzt über BT-Kanal 2 des Cardo das Handy direkt verbunden, dann gehts. Ist aber eigentlich nicht das, was ich will, denn dann ist das Telefon nicht über den Navigator bedienbar, was ja eigentlich ne super Sache wäre.
    Noch jemand mit Ideen?

    Gruß, Jochen

  4. Registriert seit
    03.03.2016
    Beiträge
    206

    Standard

    #4
    hab den gleichen Käse wie du, weiß aber auch keine Lösung - deshalb werde ich öfter mal hier reingucken, ob Vorschläge kommen.
    Danke jedenfalls für die Frage!

    Grüße aus der Schräglage
    Rider

  5. Registriert seit
    24.07.2015
    Beiträge
    675

    Standard

    #5
    ...also bei mir funktioniert es problemlos...
    iPhone5s mit Navigator 5 gekoppelt und nur das Navi mit dem Q3 verbunden...
    welche Firmware Version habt ihr auf dem Navi und dem Q3 ?
    Beim Q3 ist die V2.0 die aktuelle Version, beim Navi die 3.30

  6. Registriert seit
    01.08.2013
    Beiträge
    74

    Standard

    #6
    Hallo,
    ich hatte Q1, jetzt hab ich Schuberth SRC. Mit beiden habe ich keine Probleme. Was man aber beachten muss ist das das Headset als erstes an sein muss. Dann koppelt sich alles und das Telefonieren funktioniert. Schaltet man zuerst NAV 5 ein und lässt es mit dem handy verbinden trennt das Handy die Telefonfunktion nach kurzer Zeit da kein Headset verbunden ist. Nav-Ansagen funktionieren weiterhin. ist mir ein paar mal passietrt bis ich drauf gekommen bin.

  7. Registriert seit
    03.03.2016
    Beiträge
    206

    Standard

    #7
    Probleme hab ich auch, wenn ich mit der Sozia die Musik teilen will. Ich kann zwar verbinden, aber nach jedem Lied ist die Verbindung futsch. Praktisch muss ich nach jedem Lied neu verbinden. Ist das Problem hier irgendwem bekannt?


 

Ähnliche Themen

  1. Achtung zur Info - BMW Navigator IV und Cardo scala rider Q3 !!!
    Von R1200GS_K50 im Forum R 1200 GS LC und R 1200 GS Adventure LC
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 27.10.2016, 14:47
  2. ERLEDIGT Cardo scala rider Q3 - Bluetooth-Headset
    Von Tomi im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 31.05.2016, 08:49
  3. ERLEDIGT Cardo Scala Rider Q3
    Von nanogeorg im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 18.10.2015, 13:11
  4. Cardo Scala Rider Q3 Multiset - Erfahrung/Test
    Von balu069 im Forum Zubehör
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 22.04.2015, 10:45
  5. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 06.04.2014, 21:50