Navigator 5 erkennt MP3 auf 64GB Karte nicht

Diskutiere Navigator 5 erkennt MP3 auf 64GB Karte nicht im Navigation Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Hallo, ich habe das Problem, dass mein Navi (Navigator 5) die MP3's nicht erkennt. Ich habe eine 64Gb Karte, und im versteckten Menue auf Mass...
H

hannes012

Themenstarter
Dabei seit
09.05.2014
Beiträge
73
Ort
Österreich
Modell
R 1200 GS Adventure 2014
Hallo,

ich habe das Problem, dass mein Navi (Navigator 5) die MP3's nicht erkennt.
Ich habe eine 64Gb Karte, und im versteckten Menue auf Mass Storage gestellt. (Sonst hat das Navi nur den internen Speicher von 8Gb angezeigt)

Nun findert das Navi im Mediaplayer aber die MP3 Songs nicht.

Kennt jemand das Problem?

LG
Johannes
 
Oli11

Oli11

Dabei seit
05.04.2014
Beiträge
515
Ort
Am Rande des Nordschwarzwalds
Modell
R1200GS LC K50
Hallo,
ich habe das selbe Problem.
Danke für den Link, aber leider hat es nicht geklappt. Ich habe auf Mass Storage umgestellt, einen "mp3" Ordner auf der internen Platte angelegt und einen "mp3" Ordner auf der SD Karte angelegt, bei der Suche im Player leider keinen Erfolg. Ich habe versucht eine Verknüpfung zu Installieren, aber geht auch nicht.
Es wäre echt perfekt, wenn jemand Punkt für Punkt (für die Doofen) erklären kann wie man da vorgeht.

Vielen Dank vorab. :help:

Gruß

Oli
 
fmantek

fmantek

Dabei seit
11.04.2012
Beiträge
2.248
Ort
Im Bergischen Land
Modell
R1200RT in San Marino Blau
Beim 590er, die ja fast identisch sind, steht in der Anleitung das die Karte mit fat32 formatiert sein muss. Fat32 hat eine max Größe von 32 Gb ....

Kann es sein das 64 Gb karten im Nav v nicht unterstützt werden?

Frank
 
Oli11

Oli11

Dabei seit
05.04.2014
Beiträge
515
Ort
Am Rande des Nordschwarzwalds
Modell
R1200GS LC K50
Ich glaube ich habs gefunden. Meine SD Karte is eine sdxc Karte und ich habe die Vermutung das diese nicht gelesen werden kann, denn mein sdhc Karte aus dem Handy funktioniert einwandfrei.
 
H

hannes012

Themenstarter
Dabei seit
09.05.2014
Beiträge
73
Ort
Österreich
Modell
R 1200 GS Adventure 2014
Hallo Oli11,

so ich habs jetzt ENDLICH geschafft.
Eine microSDXC mit 64Gb kann man schon verwenden, aber das Problem ist die Formatierung.
FAT32 geht eigentlich nur bis fuer Karten bis 32Gb. Aber mit Hilfe einer kleinen Software kann man auch 64Gb Karten auf FAT32 formatieren. Ich habe das Programm "FAT32 Format" verwendet.
Meine microSDXC 64Gb funktioniert jetzt.

Gruss
Johannes
 
Oli11

Oli11

Dabei seit
05.04.2014
Beiträge
515
Ort
Am Rande des Nordschwarzwalds
Modell
R1200GS LC K50
Oh, daß ist jetzt auch noch eine gute Sache, vielen Dank für den Hinweis, werde ich auch noch versuchen, obwohl ich schon eine SDHC Karte eingebaut habe.

Gruß und Danke

Oli
 
F

funcarver

Dabei seit
24.05.2011
Beiträge
992
Ort
Fürstenfeldbruck
Modell
R1250GS
Auch wenn der Fred schon etwas älter ist, das Problem mit der Musik habe ich schon länger.

Ich habe mich aber jetzt erst hinsetzen können um das Problem genauer zu untersuchen.

Wenn die Musik im Ordner Music auf der SD-Karte ist, wird im Media-Player des N5 nichts angezeigt, ich kann machen was ich will. Wenn ich aber nur eine einzige MP3 in den Ordner Music auf dem Gerät ablege ist alles vorhanden. MP3, Alben, Playlisten...

Ich hab jetzt eine kleine MP3-Datei in den Ordner gelegt, der Rest ist weiterhin auf der Karte.

Als Karte habe ich übrigens eine kleine 8GB SD-Karte, natürlich als FAT32 formatiert. Eine Größere brauche ich im Moment noch nicht.
 
A

AveAstrum

Dabei seit
12.06.2015
Beiträge
6
Ort
Luxembourg/Bettembourg
Modell
F 800 GS 2015
Hallo Norbert, wichtig ist, das du nur einen Ordner mit dem Namen "MP3" auf dem Navi hast, Lieder sind nicht notwendig, nehmen nur Speicher weg, setzt deine Lieder auf die SK Karte, in den Ordner namens "MP3". Bekloppt aber funktioniert.
Liebe Grüsse,
Fränk
 
A

AveAstrum

Dabei seit
12.06.2015
Beiträge
6
Ort
Luxembourg/Bettembourg
Modell
F 800 GS 2015
Ich hatte was probiert mit ner anderen Karte, auch 64Gb in FAT32, diese hat der N5 nicht erkannt ausser im storage menü, aber Lieder oder so, nix findet der. Die alte wieder reingeknallt und auf einmal funktioniert die auch nicht mehr, Lieder die er eingesehen hat findet er nicht mehr auch meine 32Gb In FAT32 sind keine Lieder mehr zu finden obwohl am PC gut zu erkennen ist dass alles drauf ist. Akku abgezogen und wieder drauf hatte er die Lieder dennoch einsehen können bis zum nächsten Neustart des Gerätes. Wieder alles beim alten, " Bitte Lieder in den MP3 Ordner kopieren etc etc etc". Was fûr ein Scheiss Navi. Nur Scheisse gebaut haben die, kann doch nicht sein das ich hier Stunden um Stunden rum Sitzen muss um das Problem zu lösen, mir entweicht langsam die Gedult, sowas kann echt nicht sein
 
Odo

Odo

Dabei seit
31.08.2015
Beiträge
265
Ort
Berlin
Modell
R1200GS LC 2015
....also der Ordnername spielt keine Rolle den kann man auch Bockwurst oder KTM nennen:cool:. Der Player hat eventl Probleme mit besonderen Formaten. Als Apple user kenn ich das, daß einige Geräte mit spezielle AppleFormate wie m4a nix anfangen können.
Normale mp3´s funktionieren. Natürlich nur wenn ein BT Gerät gekoppelt ist.
 
R

RTP2014

Dabei seit
16.01.2016
Beiträge
44
Ort
Berlin
Modell
R1200 GS LC Adventure
Hallo,
Ich hatte das Problem, dass mein N5 zunächst alle mp3 Songs auf der 16GB SDHC Karte erkannt hatte. Ich hatte sie dort sogar ohne Ordner einfach gespeichert. Auch über Cardo Headset war ein Abspielen möglich. Wie von Zauberhand erkannte das gerät die Dateien am nächsten Tag nicht mehr.
Ich habe den Tip von funcarver beherzigt und einen Ordner "mp3" im Gerätespeicher angelegt und dort einen mp3 Song abgelegt.
Auf der Speicherkarte habe ich dann auch einen Ordner "mp3" erstellt und dort alle Songs (1,3GB) eingefügt. Und siehe da alle Titel werden nun erkannt und gedudelt. Prima und danke für den Tip
 
Thema:

Navigator 5 erkennt MP3 auf 64GB Karte nicht

Navigator 5 erkennt MP3 auf 64GB Karte nicht - Ähnliche Themen

  • Macbook (Ventura 13.4) erkennt den Navigator nicht.

    Macbook (Ventura 13.4) erkennt den Navigator nicht.: Hallo. Ich hoffe hier Hilfe zu finden. seit Ventura 13.4 erkennt mein Macbook den Navigator nicht mehr. Am meinem iMac (älteres Betriebssystem)...
  • Mein neues MacBook Air M1 erkennt das BMW Navi nicht als Laufwerk.

    Mein neues MacBook Air M1 erkennt das BMW Navi nicht als Laufwerk.: Mein neues MacBook Air M1 erkennt den BMW Navigator VI nicht als Laufwerk. Der Lademodus beginnt zwar beim Verbinden mit USB-C, das Gerät wird...
  • Hilfe - mein PC erkennt mein BMW Navigator IV nicht !!!

    Hilfe - mein PC erkennt mein BMW Navigator IV nicht !!!: Moin, hier mein Hilferuf an die BMW - Navigator Spezialisten. Ich habe mir von einem Bekannten ein gebrauchtes Navigator IV gekauft. Er sagt bei...
  • Navigator 6 erkennt gpx von kurviger nicht

    Navigator 6 erkennt gpx von kurviger nicht: Hallo! Stehe vor einem Rätsel. Alte in Motoplaner gemachte gpx. Dateien werden problemlos in die Speicherkarte vom Navigator übertragen und die...
  • Navigator V erkennt SD Karte für Update nicht

    Navigator V erkennt SD Karte für Update nicht: Hallo Zusammen, ich habe den Navigator V, mit einer SD-Karte 64 GB, format FAT 32. Jetzt wollte ich gerade das Update fahren, da der interne...
  • Navigator V erkennt SD Karte für Update nicht - Ähnliche Themen

  • Macbook (Ventura 13.4) erkennt den Navigator nicht.

    Macbook (Ventura 13.4) erkennt den Navigator nicht.: Hallo. Ich hoffe hier Hilfe zu finden. seit Ventura 13.4 erkennt mein Macbook den Navigator nicht mehr. Am meinem iMac (älteres Betriebssystem)...
  • Mein neues MacBook Air M1 erkennt das BMW Navi nicht als Laufwerk.

    Mein neues MacBook Air M1 erkennt das BMW Navi nicht als Laufwerk.: Mein neues MacBook Air M1 erkennt den BMW Navigator VI nicht als Laufwerk. Der Lademodus beginnt zwar beim Verbinden mit USB-C, das Gerät wird...
  • Hilfe - mein PC erkennt mein BMW Navigator IV nicht !!!

    Hilfe - mein PC erkennt mein BMW Navigator IV nicht !!!: Moin, hier mein Hilferuf an die BMW - Navigator Spezialisten. Ich habe mir von einem Bekannten ein gebrauchtes Navigator IV gekauft. Er sagt bei...
  • Navigator 6 erkennt gpx von kurviger nicht

    Navigator 6 erkennt gpx von kurviger nicht: Hallo! Stehe vor einem Rätsel. Alte in Motoplaner gemachte gpx. Dateien werden problemlos in die Speicherkarte vom Navigator übertragen und die...
  • Navigator V erkennt SD Karte für Update nicht

    Navigator V erkennt SD Karte für Update nicht: Hallo Zusammen, ich habe den Navigator V, mit einer SD-Karte 64 GB, format FAT 32. Jetzt wollte ich gerade das Update fahren, da der interne...
  • Oben