Navigator 5 -Funktionen-

Diskutiere Navigator 5 -Funktionen- im Navigation Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Ich habe den ganzen Tag versucht, diese Statistikanzeige zu finden. Befindet sich das Gerät am Motorrad wird mir unter Apps meine LC drei Mal als...
C

catch

Gast
Ich habe den ganzen Tag versucht, diese Statistikanzeige zu finden. Befindet sich das Gerät am Motorrad wird mir unter Apps meine LC drei Mal als Symbol/Icon angezeigt.
Die letzten beiden Symbole sind für eine Statistik die jedoch nicht angezeigt werden kann, wenn sich der Nav 5 in der Halterung befindet.
Ergo, müsste man die anzeigen können, wenn man das Gerät heraus nimmt! Ist aber nicht so, denn ausserhalb des LC Cradels findet man nichts Motorrad-Spezifisches im Gerät.

Wo gibts die Anzeige denn nun? Entweder bin ich vollblind oder der Nav 5 hat noch den ein oder anderen Firmwarefehler.

By the way, drückt mal auf der Ausgangsseite oben links 5 Sekunden auf die Feldstärkeanzeige für Satelliten. Da bekommt ihr eine schöne Statusanzeige der derzeit empfangenen Satelliten.
Drückt auch mal oben rechts für 5 Sekunden auf die Akkuanzeige. Wer weiß was er damit anfangen kann hat die Möglichkeit, sein Gerät zu prüfen oder zu justieren.
 
Olmimoe

Olmimoe

Dabei seit
01.09.2009
Beiträge
158
Modell
R1250GS Exclusive
Biste denn auch gefahren? Ohne Daten keine Statistik...
 
C

catch

Gast
Bin heute 145Km gefahren! Hab's gefunden! Danke für den Hinweis!

EDIT: Also ich seh da kein System drin. Ich hatte die Statistiken gefunden und angezeigt. Keine Ahnung was ich danach gemacht habe (Gerät An/Aus, einmal Headset und Handy angeschlossen und mit den POI's und dem Routing gespielt), nun sind sie nicht mehr da! Garmin muss da zweifelsfrei nachbessern! Ich glaube in diesem Fall sitzt der Fehler nicht 50cm vorm Display.
 
Zuletzt bearbeitet:
Huck

Huck

Dabei seit
18.03.2013
Beiträge
4.517
Modell
R1100GS, R1150GS, R1200GS (alle weg), R 1200 GS LC racingred
Hatte ich auch schon...
Statistiken da und plötzlich weg...
 
QonSteroids

QonSteroids

Dabei seit
12.08.2013
Beiträge
188
Ort
Herford
Modell
R1200GS LC
Ich habe die Statistiken bisher nur ein einziges Mal sehen. Seitdem sind sie dauerhaft weg....
Ich habe mir schon einen Wolf gesucht. :-)
 
M

mko123

Dabei seit
22.11.2013
Beiträge
3
Hallo,

gibt es eigentlich die Möglichkeit, das Display auch mal auszuschalten (Standby), wenn das Navi in der Halterung steckt (während der Fahrt). An den Schalter an der Rückseite kommt man dann ja nicht mehr ran.

vg
martin
 
T

Tapsy

Dabei seit
26.09.2007
Beiträge
484
Ort
Rheingau Taunus
Modell
R 1250 R LC
Hallo,

und wie geht es wieder an ? Zündung aus und wieder an ?
 
Huck

Huck

Dabei seit
18.03.2013
Beiträge
4.517
Modell
R1100GS, R1150GS, R1200GS (alle weg), R 1200 GS LC racingred
Via MC
 
C

catch

Gast
Ich habe mal etwas tiefer in der Funktionalität der Hardware geforscht.

* Ansage über BT-Autoradio
* Strom über USB-A Kabel

1. Kopplung mit Autoradio:
Ich habe einen Nissan mit dem Standardradio inkl. BT Freisprecheinrichtung. Der Navigator 5 lies sich problemlos
mit dem Radio koppeln. Telefonieren funktionierte eigentlich recht gut, allerdings war mehrmals, nach nicht
definierbarer Zeit, die Audio entschwunden. Drückt man dann einmal kurz auf "Stumm" und dann wieder "Laut",
ist die Audio wieder vorhanden. Macht den Eindruck, als würde da irgendeine Stromsparfunktion zuschlagen.
Ich vermute aber eher, das ist noch ein Fehler in der Firmware. Navigationsansagen habe ich nicht getestet, ich gehe
aber davon aus, dass wenn Telefonaudio funktioniert auch die Naviansagen kommen. By the way, die Steuerung über
die Lenkradbedienung blieb erhalten!!!

2. Stromversorgung des Nav 5 im Auto:
Ich habe die Autohalterung nicht und -verzeiht es mir- den Preis von über 90€ für'n "Kanten Plastik" find ich
unverschämt bis beschi......
Da Garmin in seinen reinen Strassengeräten den sog. "Spannermodus" nicht implementiert, muss das Gerät
ausgetrickst werden. War schon immer so ;-)
Das geht, indem man anstatt einen Standard USB-B Kabel ein USB-A Kabel verwendet.
Ich hatte mir mal so eine Strippe gelötet, Amazon bietet die aber auch wohl für wenig Geld an.
Wie ihr auf dem Bild sehen könnt, ist der Navigator 5 an meinem Mac über dieses Kabel angeschlossen. Oben rechts im
Display, im grünen Batteriesymbol, könnt ihr den "Pfeil" erkennen, der das Laden anzeigt. Perfekt!!

Die Halterung habe ich mir aus thermoverformbaren Kunststoff (Kydex) selbst gedengelt und auf einen Saugnapf-Fuß
gesetzt. Hält prima! Man kann natürlich auch irgendwelche anderen Halterungen verwenden.


Also, wer genauso wie ich gelegentlich das Navi im Auto benötigt und keine -fast 100€- ausgeben will, der könnte hiermit eine günstige Lösung finden.
 

Anhänge

Olmimoe

Olmimoe

Dabei seit
01.09.2009
Beiträge
158
Modell
R1250GS Exclusive
Wenn ich mein Nav V mit einem ganz normalen USB Kabel an ein 220V USB Netzteil (nicht an den PC) anschliesse geht es in den "Kommunikations Modus". Nach etwa einer Minute fährt es dann aber ohne weiteres Zutun richtig hoch, sodass man es bedienen kann und gleichzeitig auflädt. Sollte im Auto doch genauso sein, oder?
Obwohl ich habe mal gehört, dass die billigen 12V KFZ USB Netzteile nicht diese Brücke zu Pin 4 haben die aber wohl vom USB Standard da hin gehört???

Grüße,
Olmimoe
 
T

Tapsy

Dabei seit
26.09.2007
Beiträge
484
Ort
Rheingau Taunus
Modell
R 1250 R LC
Hallo zusammen,

Frage: wie kann man Bilder anzeigen lassen, welche in den üblichen Formaten abgespeichert sind ?

vorab schon mal Danke für den Tip
 
C

catch

Gast
Hallo zusammen,

Frage: wie kann man Bilder anzeigen lassen, welche in den üblichen Formaten abgespeichert sind ?

vorab schon mal Danke für den Tip
Geht derzeit nur über das Servicemenü. Auf der Seite der Lautstärkeeinstellung die obere rechte Ecke 5 Sekunden drücken.
 
T

Tapsy

Dabei seit
26.09.2007
Beiträge
484
Ort
Rheingau Taunus
Modell
R 1250 R LC
Geht derzeit nur über das Servicemenü. Auf der Seite der Lautstärkeeinstellung die obere rechte Ecke 5 Sekunden drücken.
Hallo,
Danke für die Info, wie soll man das wissen und warum wird das so versteckt ?

Warum ist "Mein Motorrad" nach dem ersten aufrufen ohne in der Halterung zu stecken nicht mehr sichtbar, kann man es sonst irgend wie sichtbar machen ?
 
C

catch

Gast
Ich bin zwar bekennender Garmin Fan, muß aber ganz klar sagen, dass Garmin die Kunden bei neuen Produkten schon immer als Betatester missbraucht hat. Beim Navigator 5 ist das genauso. Es werden also noch einige Updates kommen, bevor solche Macken wie mit dem Bildbetrachter und Navigieren über geocodierte Bilder behoben werden. Also, bleibendes "Mein Motorrad" und "Bildbetrachter" wird sicher irgendwann mal nachgereicht.
 
H

Hasi1962

Dabei seit
12.05.2011
Beiträge
15
Ort
Bremerhaven
Hallo zusammen,

habe am Freitag meinen Navigator V bekommen. Keine CD, kein Handbuch.

Am Wochenende habe ich erfolglos versucht die Anleitung herunterzuladen.

Leider konnte ich sie nirgends finden.

Hat jemand eine Idee woher ich sie bekommen kann?

Gruß

Ronald
 
S

stefan_sch

Dabei seit
13.07.2013
Beiträge
707
Ort
Raum LB
Modell
R1250GS (K50)
Hi,
die Anleitung ist auch auf dem Gerät gespeichert. Am Computer anschliessen -> BMW Motorrad Navigator V -> Internal Storage -> Owners Manual.
Ganz einfach ;)
Stefan
 
T

Tapsy

Dabei seit
26.09.2007
Beiträge
484
Ort
Rheingau Taunus
Modell
R 1250 R LC
Hi,

und du solltest dein N5 am besten auch bei Garmin registrieren, dann kannst du auch prüfen ob der neueste Softwarestand auf dem Gerät ist.
Ausserdem kannst du die aktuellen Karten auf deine PC und eventuell auf den N5 laden.

Also nimm dir Zeit und lese hier, wenn´s nicht gleich klappt.
 
Thema:

Navigator 5 -Funktionen-

Navigator 5 -Funktionen- - Ähnliche Themen

  • Multi-Controller ohne Funktion im NAVIGATOR 5

    Multi-Controller ohne Funktion im NAVIGATOR 5: Moin! Ich bin heute die erste Runde mit Navigator V gefahren seit dem Update. (Version 3.2 ; Karte 2016.30) Ich musste feststellen, dass der...
  • Navigator 5 Route neue Tracking Funktion in Smartphone Link!

    Navigator 5 Route neue Tracking Funktion in Smartphone Link!: Hallo, ich habe gerade mein Navigator 5 auf den neusten stand gebracht und dabei eine neue Funktion bemerkt. Und zwar ist das die Tracking...
  • Funktionen Garmin 590LM in Navigator V ???

    Funktionen Garmin 590LM in Navigator V ???: Hallo, ich hatte vorher das Garmin 590LM, und da hat mir persönlich gut gefallen das es einige Funtionen mehr hat wie zB Rundkurs, gibt es das...
  • Navigator IV Mount Cradle Tasten ohne Funktion

    Navigator IV Mount Cradle Tasten ohne Funktion: Hallo Gemeinde, vor ein paar Tagen ist mir aufgefallen, dass die seitlichen Tasten am MountCradle bei meinem BMW Navigator IV nicht mehr...
  • Navigator V lädt nicht, Multicontroller ohne Funktion

    Navigator V lädt nicht, Multicontroller ohne Funktion: Hallo zusammen, entweder hab ich was verstellt oder der Navigator V / Halterung hat schon ein knall... Wenn ich den Navigator in die orig...
  • Navigator V lädt nicht, Multicontroller ohne Funktion - Ähnliche Themen

  • Multi-Controller ohne Funktion im NAVIGATOR 5

    Multi-Controller ohne Funktion im NAVIGATOR 5: Moin! Ich bin heute die erste Runde mit Navigator V gefahren seit dem Update. (Version 3.2 ; Karte 2016.30) Ich musste feststellen, dass der...
  • Navigator 5 Route neue Tracking Funktion in Smartphone Link!

    Navigator 5 Route neue Tracking Funktion in Smartphone Link!: Hallo, ich habe gerade mein Navigator 5 auf den neusten stand gebracht und dabei eine neue Funktion bemerkt. Und zwar ist das die Tracking...
  • Funktionen Garmin 590LM in Navigator V ???

    Funktionen Garmin 590LM in Navigator V ???: Hallo, ich hatte vorher das Garmin 590LM, und da hat mir persönlich gut gefallen das es einige Funtionen mehr hat wie zB Rundkurs, gibt es das...
  • Navigator IV Mount Cradle Tasten ohne Funktion

    Navigator IV Mount Cradle Tasten ohne Funktion: Hallo Gemeinde, vor ein paar Tagen ist mir aufgefallen, dass die seitlichen Tasten am MountCradle bei meinem BMW Navigator IV nicht mehr...
  • Navigator V lädt nicht, Multicontroller ohne Funktion

    Navigator V lädt nicht, Multicontroller ohne Funktion: Hallo zusammen, entweder hab ich was verstellt oder der Navigator V / Halterung hat schon ein knall... Wenn ich den Navigator in die orig...
  • Oben