Navigator 5 interne Speicher zu klein für Kartenupdate 2015.10?

Diskutiere Navigator 5 interne Speicher zu klein für Kartenupdate 2015.10? im Navigation Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Habe mit dem Win-Rechner versucht, keine Chance einer Verbindung zu Garmin Diensten. Jetzt mit dem Mac geht es, aber nur 50kBaud...
oerst

oerst

Dabei seit
22.07.2013
Beiträge
8.209
Ort
LEV
Modell
R1200GSA TB
Habe mit dem Win-Rechner versucht, keine Chance einer Verbindung zu Garmin Diensten.
Jetzt mit dem Mac geht es, aber nur 50kBaud...
 
H

Herr-Schmuschmittenkötter

Dabei seit
04.04.2011
Beiträge
930
Modell
S@S
Habe mit dem Win-Rechner versucht, keine Chance einer Verbindung zu Garmin Diensten.
Jetzt mit dem Mac geht es, aber nur 50kBaud...
Probier es mit dem Mapupdater (ist weiter oben verlinkt.) Garmin Express macht aus welchen Gründen auch immer
Zicken bei der Verbindung.

Ich nutze übrigens das 590 und hatte mit dem Update keine Platzprobleme. Allerdings war auch eine SD eingelegt. Ob
dahin vorübergehend während des Update ausgelagert wurde kann ich aber nicht sagen.
 
Frettchen77

Frettchen77

Dabei seit
08.05.2014
Beiträge
156
Ort
Berlin
Modell
R 1250 GSA
Kleine Ergänzung zu Beitrag #16: Ich habe die 8 GB SD-Karte von Kingston gegen eine 16 GB SD-Karte von San Disk ausgetauscht und die Karte 2015.10 erneut heruntergeladen. Seitdem hat der Navigator die Europakarte jedes Mal beim ersten Versuch erkannt.
 
WausK

WausK

Dabei seit
24.04.2010
Beiträge
396
Ort
Sögel/Krefeld
Modell
R1250GS ; R1200R LC 2015; TE 250
Moin Zusammen,
nachdem ich eine 32GB Sd- Karte class 10 eingesetzt habe, dachte ich es würde funktionieren, immer wenn ich bei ca. 50% bin kommt nachstehende Meldung.
Wer kann weiterhelfen.
System Mac Book Pro.
http://www.fotos-hochladen.net]
[/url]
Gruß
Werner
 
oerst

oerst

Dabei seit
22.07.2013
Beiträge
8.209
Ort
LEV
Modell
R1200GSA TB
Scheint ein Problem bei Garmin zu sein. Ich habe den Support schon mal angeschrieben...
 
F

Funfahrer

Dabei seit
29.08.2013
Beiträge
88
Ort
Nähe Stuttgart
Modell
R1200GS LC (2014)
Hallo, bei mir hat es mit dem Update mit Garmin Express auch nicht geklappt. Speicher reichte nicht aus. Also hab ich nur einen Teil von Europa installiert und es funktionierte zunächst.

Da ich aber alles wollte, kaufte ich mir eine 16 GB Karte.
Dann als ich nach Hause kam las ich hier im Forum, dass es mit dem Map-Updater funktionieren soll.
Also legte ich die neue 16 GB Karte nicht ein und probierte es mit dem Map-Updater. Es hat alles funktioniert.

Anschließend hab ich die 16 GB Karte eingelegt und nun hab ich einen knallevollen internen Speicher und eine komplett leere Speicherkarte im Gerät.
Na ja, nicht zur Strafe - nur zur Übung. (Mit dem PC löst man Probleme, die man nicht hätte, wenn man keinen PC hätte)

Beim nächsten Update wird dann wohl auch die Speicherkarte mit verwendet. Mir solls egal sein, Hauptsache alles funktoniert.
 
oerst

oerst

Dabei seit
22.07.2013
Beiträge
8.209
Ort
LEV
Modell
R1200GSA TB
Bin verwirrt.... :confused:

Garmin Express auf Win: keine Garmin Dienste erreichbar
Garmin Express auf Mac: Download 2015.10 wurde nach einiger Zeit abgebrochen
MapUpdater auf Win: aktuelle Karte ist 2014.40
 
WausK

WausK

Dabei seit
24.04.2010
Beiträge
396
Ort
Sögel/Krefeld
Modell
R1250GS ; R1200R LC 2015; TE 250
Bin jetzt beim 12 Mal laden, jedes Mal steigt die Übertragungsrate bin mittlerweile von anfänglich 28% auf 81% gekommen.
Mal sehen wie lange es dauert.
Gruß
Werner
 
Frettchen77

Frettchen77

Dabei seit
08.05.2014
Beiträge
156
Ort
Berlin
Modell
R 1250 GSA
Das Problem mit der Fehlermeldung, weil keine Verbindung zu Garmin-Server bestand, hatte ich auch. Nach einigen Versuchen funktionierte es schließlich. -Es ist offenbar sehr viel Geduld nötig. Es nervt zwar, aber nach diversen Erfahrungen mit TomTom-Navis schockierte mich das nicht mehr. Nur, wenn ich dann an den Kaufpreis des Navigator V denke, komme ich ins Grübeln.
 
C

chwinter

Dabei seit
23.01.2011
Beiträge
147
Ort
Rohrbach, Pfaffenhofen/Ilm
Modell
2014 R1200GS ADV LC
Moin Zusammen,
nachdem ich eine 32GB Sd- Karte class 10 eingesetzt habe, dachte ich es würde funktionieren, immer wenn ich bei ca. 50% bin kommt nachstehende Meldung.
Wer kann weiterhelfen.
System Mac Book Pro.
http://www.fotos-hochladen.net]
[/url]
Gruß
Werner
Ich habe das gleiche Problem auf meinem Mac. Der Transfer auf die HD meines Mac funktioniert tadellos, sobald aber die Daten auf das Navi geschoben werden sollen kommt es zu folgendem Problem:

Nach unbestimmter Zeit trennt sich die Verbindung des Navis mit dem Mac. Das erkenne ich daran, dass sich auf meinem Schreibtisch die Meldung auftut, dass ich das Gerät das nächste Mal doch trennen soll. Dann die Fehlermeldung wie bei dir.
Danach gehts wieder von vorne los.

Habe daraufhin mit Garmin telefoniert. Die meinten nur, dass das bestimmt an meinem Mac liegt und ich doch mal an ein anderes Gerät gehen soll.

Ich habe daraufhin folgenden Workaround angewandt, der klappt auch zuverlässig:

Mein Monitor hat zwei USB Ausgänge, agiert also sozusagen als USB-Hub.
Ich schließe den Monitor an die USB Buchse meines Mac an und schließe das Navi an einen der USB Ports des Monitors an.

Dann übertrage ich die Karte mittels "Garmin MapInstall".

Gestern hat das zum zweiten Mal geklappt. Auch mit der 2015.10 und einer 32GB Micro-SD Karte.
 
WausK

WausK

Dabei seit
24.04.2010
Beiträge
396
Ort
Sögel/Krefeld
Modell
R1250GS ; R1200R LC 2015; TE 250
Moin zusammen,
nach insgesamt 52 Versuchen, bei jedem stieg die Übertragungsrate, sind gerade die Karten übertragen worden,
Jetzt fehlt nur noch das nü Maps Lifetime EU, ist gerade nach zusätzlichen 6 Versuchen bei 84%
Gruß
Werner
 
Rolando7300

Rolando7300

Dabei seit
12.05.2014
Beiträge
153
Bei meinem N5 hats auch angezeigt das kein Platz für das Update ist, also habe ich ne 4GB Micro SD rausgekramt die erst formatiert Fat32 dann eingesteckt in den N5 Update runtergeladen installiert, alles creme!
Zeitaufwand 25 Minuten insgesammt.
Grüß euch!
 
bogoman

bogoman

Dabei seit
03.10.2010
Beiträge
486
Was ich nicht verstehe: Bei mir hat die Installation auf eine leere 32GB SD-Karte geklappt. Nach der Installation sind ca. 3,5 GB der SD-Karte belegt, aber auch fast der ganze interne Speicher, hier nur noch ca. 900 MB übrig, also genauso wenig, wie wenn ich "Mitteleurope" im internen Speicher hätte. Wenn ich schon eine 32 GB Karte drin habe, wollte ich eigentlich soviel wie möglich internen Speicher frei bekommen. Wie krieg ich DAS hin ?
 
AlpenoStrand

AlpenoStrand

Dabei seit
26.09.2006
Beiträge
7.197
Ort
AlpenoStrand
Modell
Pepsi, X-Ch und CE 04
Zum Mac USB Problem: Verwendest du das originale USB Kabel oder ein anderes MicroUSB Kabel? Bitte nicht lachen, aber bei mir funktioniert es nur zuverlässig mit dem originalen Garmin (BMW) Kabel, mit anderen - auch USB3 tauglichen - Kabeln bekomme ich ebenfalls diese Verbindungsproblemmeldungen. Garmin ist schon eine lustige Welt, die sorgen erfolgreich dafür dass wir uns in der Freizeit nicht langweilen müssen. :mad:
 
Rolando7300

Rolando7300

Dabei seit
12.05.2014
Beiträge
153
AlpenoStrand das ist korrekt, bei Windows 8 geht auch nur das originale.
 
WausK

WausK

Dabei seit
24.04.2010
Beiträge
396
Ort
Sögel/Krefeld
Modell
R1250GS ; R1200R LC 2015; TE 250
Zum Mac USB Problem: Verwendest du das originale USB Kabel oder ein anderes MicroUSB Kabel? Bitte nicht lachen, aber bei mir funktioniert es nur zuverlässig mit dem originalen Garmin (BMW) Kabel, mit anderen - auch USB3 tauglichen - Kabeln bekomme ich ebenfalls diese Verbindungsproblemmeldungen. Garmin ist schon eine lustige Welt, die sorgen erfolgreich dafür dass wir uns in der Freizeit nicht langweilen müssen. :mad:
Ich habe das Originale Garmin Kabel verwendet.
Bin froh, dass ich jetzt alles installierthabe.
Gruß
Werner
p.s. werde morgen mal zu meinem Freundlichen fahren und ihn dazu befragen.
 
Andi#87

Andi#87

Dabei seit
07.11.2010
Beiträge
14.579
Ort
42781
Modell
R 1250 GSA 2019
Vor 2 Tagen in der Firma (VDSL) die Karten geladen mit Garmin Express. Die SD Karte (16GB) ist weiterhin leer, im Gerät habe ich noch knapp 700MB frei.

Die Installation der kompletten Karten auf PC und Nav. 5 war ne Sache von 45 Minuten (icl. Download) und alles ohne irgendwelche Fehler;)
 
K

KarliP

Dabei seit
25.07.2013
Beiträge
174
Ort
Kupferzell
Modell
R1200GS 2008
Morgen!

Hier kurz meine Erfahrung mit dem N5 und dem 2015.10er Update: ich habe das N5 Anfang des Jahres gekauft, das Update ist das zweite Kartenupdate das ich mache. Beide Updates mit GarminExpress.
Zuerst mit der Option "nur auf dem Gerät" das N5 upgedated. Lief ohne Fehler durch. SD Karte wurde nicht genutzt, es kam auch keine Anzeige dass der Speicher nicht reicht. Nach dem Update habe ich noch gut 800 MByte Platz auf dem Gerät. Ich habe die nicht notwendigen Dateien (BaseCamp Installation, Anleitungen und Sprachdateien ausser D und Englisch) auf die SD Karte verschoben, deshalb etwas mehr Platz auf dem Gerät. N5 dann im Massenspeichermodus auf nicht gelöschte alte Kartendateien überprüft -> nichts gefunden, alles OK. Danach mit der Option "nur auf Computer" die Karten für BaseCamp aktualisiert und danach die alte 2014.40 deinstalliert. Auch keine Probleme.
Also woran das wohl liegt, dass es bei manchen geht und bei anderen wieder nicht? Evtl. ist die Vermutung aus einem anderen Forum richtig, dass die Dateien wohl schon gleich heissen, aber sich in der Groß/Kleinschreibung unterscheiden. Ein "richtiges" Betriebssystem berücksichtigt solche Unterschiede. Windows z.B. nicht.
 
Hobbyfahrer

Hobbyfahrer

Dabei seit
26.09.2009
Beiträge
7.890
Ort
Hamburg
Modell
R 1250 GSA TB 21, G 650 XC ABS 07
Zum Mac USB Problem: Verwendest du das originale USB Kabel oder ein anderes MicroUSB Kabel? Bitte nicht lachen, aber bei mir funktioniert es nur zuverlässig mit dem originalen Garmin (BMW) Kabel,
Ich nutze am MAC ein anders Kabel und das geht auch. Ich glaube das ist von meinem Nokia Handy
 
QonSteroids

QonSteroids

Themenstarter
Dabei seit
12.08.2013
Beiträge
188
Ort
Herford
Modell
R1200GS LC
USB-Kabel sind doch standardisiert. Bei mir funktioniert das mit jedem Kabel, das nach USB aussieht...
Es gibt aber auch defekte Kabel...
 
Thema:

Navigator 5 interne Speicher zu klein für Kartenupdate 2015.10?

Navigator 5 interne Speicher zu klein für Kartenupdate 2015.10? - Ähnliche Themen

  • Erledigt BMW Connected Ride Navigator

    BMW Connected Ride Navigator: Hallo zusammen biete hier einen neuwertigen BMW Connected Ride Navigator. Gekauft habe ich diesen am 5.12.23 beim Baum Automobile für EUR 599.90...
  • BMW Navigator 6 -- Route auf Internen Speicher oder SD Karte. Vor / Nachteile

    BMW Navigator 6 -- Route auf Internen Speicher oder SD Karte. Vor / Nachteile: Guten morgen, wie war das noch mal. Es gibt doch einen Unterschied mit Übernahme der WP`s oder Punkte oder Favoriten die in der Route oder im...
  • Interner Speicher vom Navigator 5 fast voll

    Interner Speicher vom Navigator 5 fast voll: Hallo und guten Morgen, neues Jahr und neuer Computer; da habe ich gleich mal BaseCamp und Garmin Express installiert und mit meinem Navigator 5...
  • Interner Speicher auf Navigator IV

    Interner Speicher auf Navigator IV: Hallo kann mir jemand sagen wieviel Speicher auf dem BMW Navigator IV ist? Nachdem ich die 4GB Scandisk entfernt habe, sehe ich auf der...
  • BMW Navigator IIIplus Internen Speicher löschen

    BMW Navigator IIIplus Internen Speicher löschen: Hallo ! Kann mir vielleicht jemand sagen ob es klappen würde, den BMW Navigator einfach auf Werkseinstellung zurückzusetzen und dann anschließend...
  • BMW Navigator IIIplus Internen Speicher löschen - Ähnliche Themen

  • Erledigt BMW Connected Ride Navigator

    BMW Connected Ride Navigator: Hallo zusammen biete hier einen neuwertigen BMW Connected Ride Navigator. Gekauft habe ich diesen am 5.12.23 beim Baum Automobile für EUR 599.90...
  • BMW Navigator 6 -- Route auf Internen Speicher oder SD Karte. Vor / Nachteile

    BMW Navigator 6 -- Route auf Internen Speicher oder SD Karte. Vor / Nachteile: Guten morgen, wie war das noch mal. Es gibt doch einen Unterschied mit Übernahme der WP`s oder Punkte oder Favoriten die in der Route oder im...
  • Interner Speicher vom Navigator 5 fast voll

    Interner Speicher vom Navigator 5 fast voll: Hallo und guten Morgen, neues Jahr und neuer Computer; da habe ich gleich mal BaseCamp und Garmin Express installiert und mit meinem Navigator 5...
  • Interner Speicher auf Navigator IV

    Interner Speicher auf Navigator IV: Hallo kann mir jemand sagen wieviel Speicher auf dem BMW Navigator IV ist? Nachdem ich die 4GB Scandisk entfernt habe, sehe ich auf der...
  • BMW Navigator IIIplus Internen Speicher löschen

    BMW Navigator IIIplus Internen Speicher löschen: Hallo ! Kann mir vielleicht jemand sagen ob es klappen würde, den BMW Navigator einfach auf Werkseinstellung zurückzusetzen und dann anschließend...
  • Oben