Seite 4 von 7 ErsteErste ... 23456 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 61

Navigator 5 interne Speicher zu klein für Kartenupdate 2015.10?

Erstellt von QonSteroids, 31.05.2014, 12:41 Uhr · 60 Antworten · 23.636 Aufrufe

  1. Registriert seit
    24.04.2010
    Beiträge
    331

    Standard

    #31
    Moin zusammen,
    nach insgesamt 52 Versuchen, bei jedem stieg die Übertragungsrate, sind gerade die Karten übertragen worden,
    Jetzt fehlt nur noch das nü Maps Lifetime EU, ist gerade nach zusätzlichen 6 Versuchen bei 84%
    Gruß
    Werner

  2. Registriert seit
    12.05.2014
    Beiträge
    152

    Standard

    #32
    Bei meinem N5 hats auch angezeigt das kein Platz für das Update ist, also habe ich ne 4GB Micro SD rausgekramt die erst formatiert Fat32 dann eingesteckt in den N5 Update runtergeladen installiert, alles creme!
    Zeitaufwand 25 Minuten insgesammt.
    Grüß euch!

  3. Registriert seit
    03.10.2010
    Beiträge
    426

    Standard

    #33
    Was ich nicht verstehe: Bei mir hat die Installation auf eine leere 32GB SD-Karte geklappt. Nach der Installation sind ca. 3,5 GB der SD-Karte belegt, aber auch fast der ganze interne Speicher, hier nur noch ca. 900 MB übrig, also genauso wenig, wie wenn ich "Mitteleurope" im internen Speicher hätte. Wenn ich schon eine 32 GB Karte drin habe, wollte ich eigentlich soviel wie möglich internen Speicher frei bekommen. Wie krieg ich DAS hin ?

  4. Registriert seit
    26.09.2006
    Beiträge
    4.859

    Standard

    #34
    Zum Mac USB Problem: Verwendest du das originale USB Kabel oder ein anderes MicroUSB Kabel? Bitte nicht lachen, aber bei mir funktioniert es nur zuverlässig mit dem originalen Garmin (BMW) Kabel, mit anderen - auch USB3 tauglichen - Kabeln bekomme ich ebenfalls diese Verbindungsproblemmeldungen. Garmin ist schon eine lustige Welt, die sorgen erfolgreich dafür dass wir uns in der Freizeit nicht langweilen müssen.

  5. Registriert seit
    12.05.2014
    Beiträge
    152

    Standard

    #35
    AlpenoStrand das ist korrekt, bei Windows 8 geht auch nur das originale.

  6. Registriert seit
    24.04.2010
    Beiträge
    331

    Standard

    #36
    Zitat Zitat von AlpenoStrand Beitrag anzeigen
    Zum Mac USB Problem: Verwendest du das originale USB Kabel oder ein anderes MicroUSB Kabel? Bitte nicht lachen, aber bei mir funktioniert es nur zuverlässig mit dem originalen Garmin (BMW) Kabel, mit anderen - auch USB3 tauglichen - Kabeln bekomme ich ebenfalls diese Verbindungsproblemmeldungen. Garmin ist schon eine lustige Welt, die sorgen erfolgreich dafür dass wir uns in der Freizeit nicht langweilen müssen.
    Ich habe das Originale Garmin Kabel verwendet.
    Bin froh, dass ich jetzt alles installierthabe.
    Gruß
    Werner
    p.s. werde morgen mal zu meinem Freundlichen fahren und ihn dazu befragen.

  7. Registriert seit
    07.11.2010
    Beiträge
    305

    Standard

    #37
    Vor 2 Tagen in der Firma (VDSL) die Karten geladen mit Garmin Express. Die SD Karte (16GB) ist weiterhin leer, im Gerät habe ich noch knapp 700MB frei.

    Die Installation der kompletten Karten auf PC und Nav. 5 war ne Sache von 45 Minuten (icl. Download) und alles ohne irgendwelche Fehler

  8. Registriert seit
    25.07.2013
    Beiträge
    174

    Standard

    #38
    Morgen!

    Hier kurz meine Erfahrung mit dem N5 und dem 2015.10er Update: ich habe das N5 Anfang des Jahres gekauft, das Update ist das zweite Kartenupdate das ich mache. Beide Updates mit GarminExpress.
    Zuerst mit der Option "nur auf dem Gerät" das N5 upgedated. Lief ohne Fehler durch. SD Karte wurde nicht genutzt, es kam auch keine Anzeige dass der Speicher nicht reicht. Nach dem Update habe ich noch gut 800 MByte Platz auf dem Gerät. Ich habe die nicht notwendigen Dateien (BaseCamp Installation, Anleitungen und Sprachdateien ausser D und Englisch) auf die SD Karte verschoben, deshalb etwas mehr Platz auf dem Gerät. N5 dann im Massenspeichermodus auf nicht gelöschte alte Kartendateien überprüft -> nichts gefunden, alles OK. Danach mit der Option "nur auf Computer" die Karten für BaseCamp aktualisiert und danach die alte 2014.40 deinstalliert. Auch keine Probleme.
    Also woran das wohl liegt, dass es bei manchen geht und bei anderen wieder nicht? Evtl. ist die Vermutung aus einem anderen Forum richtig, dass die Dateien wohl schon gleich heissen, aber sich in der Groß/Kleinschreibung unterscheiden. Ein "richtiges" Betriebssystem berücksichtigt solche Unterschiede. Windows z.B. nicht.

  9. Registriert seit
    26.09.2009
    Beiträge
    902

    Standard

    #39
    Zitat Zitat von AlpenoStrand Beitrag anzeigen
    Zum Mac USB Problem: Verwendest du das originale USB Kabel oder ein anderes MicroUSB Kabel? Bitte nicht lachen, aber bei mir funktioniert es nur zuverlässig mit dem originalen Garmin (BMW) Kabel,
    Ich nutze am MAC ein anders Kabel und das geht auch. Ich glaube das ist von meinem Nokia Handy

  10. Registriert seit
    12.08.2013
    Beiträge
    173

    Standard

    #40
    USB-Kabel sind doch standardisiert. Bei mir funktioniert das mit jedem Kabel, das nach USB aussieht...
    Es gibt aber auch defekte Kabel...


 
Seite 4 von 7 ErsteErste ... 23456 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Interner Speicher auf Navigator IV
    Von Brunoldi im Forum Navigation
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 24.07.2013, 13:00
  2. Zumo 550 Speicherplatz für Update zu klein ?
    Von Adventurerider im Forum Navigation
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 06.04.2012, 11:28
  3. Zumo 550 Speicherplatz für Update zu klein ?
    Von Adventurerider im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 05.04.2012, 11:08
  4. BMW Tankrucksack klein für R1200GS MÜ oder Tips zu Alternativen
    Von Grizu im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 05.01.2012, 20:07
  5. Zu klein für die 1200er
    Von koffee im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 42
    Letzter Beitrag: 26.07.2011, 11:55