Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 11

Navigator 5: Kartenansicht schnell umschalten

Erstellt von Pillepalle12, 04.07.2014, 11:12 Uhr · 10 Antworten · 1.308 Aufrufe

  1. Registriert seit
    04.08.2013
    Beiträge
    304

    Standard Navigator 5: Kartenansicht schnell umschalten

    #1
    Moin Leutz,

    gibt es eigentlich eine "schnelle" Art beim Nav5 die Kartenansicht z.B. von 3D auf Nordweisend umzuschalten, ohne über das Menü zu gehen?
    Aus der Praxis: wenn ich navigiere habe ich gern die 3D-Ansicht, da man hierbei meiner Meinung nach die Abzweigungen z.B. in Städten an komplexen Knotenpunkten besser erkennt und wenn ich einfach so drauf los fahre, habe ich es gern wie ein Kartenwerk nordweisend um nur zu sehen, welche Ortschaften ringsrum sind. Über das Menü ist es doch recht mühsam...

  2. Registriert seit
    22.07.2013
    Beiträge
    7.530

    Standard

    #2
    Ich mache das (auch umständlich) indem ich 2x auf die Karte tippe (Cockpit geht weg) und dann die Windrose.

    Mittlerweile habe ich mir das so angewöhnt, das klappt fast immer sofort....

  3. Registriert seit
    04.08.2013
    Beiträge
    304

    Standard

    #3
    Ja das kenne ich. Aber scrollt die Karte dann auch während der Fahrt mit, also Position immer mittig?

    Im Hauptbildschirm kann man ja oben per Klick auf das Fahrzeug einen Benutzermodus auswählen. Hier sind dann so Sachen wie Kartendarstellung und Routingoptionen auch festgelegt. Leider ist da nur Auto, Motorrad und Luftlinie auszuwählen. Wäre schön, wenn man weitere Modi anlegen könnte um sich die Anzeige zu definieren.

  4. Registriert seit
    22.07.2013
    Beiträge
    7.530

    Standard

    #4
    Nein, das leider nicht, habe ich schon mal vermisst, aber nicht ausreichend, um nachzuhaken

  5. Registriert seit
    02.07.2014
    Beiträge
    70

    Standard

    #5
    Das ist ein Punkt, an dem Garmin nacharbeiten muss. Bei jedem Outdoorgerät werden die Einstellungen der Karte pro Profil gespeichert. Die Funktion ist also eigentlich Standard! Mich nervt es auch. Ich lasse gerne die Topo 2013 mit laufen wenn ich nicht zu einem Ziel navigiere. Jedes Mal muss ich in's Menü die CN deaktivieren und die Topo einschalten. Der Navigator 5 ist noch lange nicht ausgereift.

  6. Registriert seit
    22.07.2013
    Beiträge
    7.530

    Standard

    #6
    Also, um ausgereift zu sein, muss ein Straßennavigationssystem aber keine Topo Karten unterstützen...

    Das von Pillepalle beschriebene ist ein nettes Feature, was man an BMW als Vorschlag senden kann, aber mit 'ausgereift' hat das nichts zu tun.

    Andere Dinge sind da essentieller, wie der GPS Empfang.

  7. Registriert seit
    02.07.2014
    Beiträge
    70

    Standard

    #7
    Zitat Zitat von oerst Beitrag anzeigen
    Also, um ausgereift zu sein, muss ein Straßennavigationssystem aber keine Topo Karten unterstützen...

    .
    Das hat auch keiner behauptet. Allerdings kann der Navigator 5 "andere Karten" und Profile, das unterscheidet ihn maßgeblich von TomTom, Navigon und Konsorten. Da jedes Handgerät von Garmin die Einstellung Karte pro Profil beherrscht wäre dies zumindest beim Nav 5 begrüßenswert.
    Da diese Funktion grundsätzlich auch die Speicherung der Kartenausrichtung beinhaltet, wäre dies für Pillepalle die gesuchte Lösung!

  8. Registriert seit
    04.08.2013
    Beiträge
    304

    Standard

    #8
    Also das habe ich nun irgendwie nicht verstanden...
    Fakt ist doch, dass es so wie ich es gemeint habe, also über Profile, nicht funktioniert, oder?

  9. Registriert seit
    22.07.2013
    Beiträge
    7.530

    Standard

    #9
    Ja. Und da das N5 nach Vorgabe von BMW gemacht wurde, müssen Änderungswünsche dort adressiert werden.

  10. Registriert seit
    02.07.2014
    Beiträge
    70

    Standard

    #10
    Zitat Zitat von Pillepalle12 Beitrag anzeigen
    Fakt ist doch, dass es so wie ich es gemeint habe, also über Profile, nicht funktioniert, oder?
    Genau, deswegen habe ich ja geschrieben "Garmin muss da nacharbeiten". Leider dauern die Updates bei den BMW Geräten immer sehr lange. Ich habe das Gefühl, die müssen erst noch langwierig und bürokratisch von BMW genehmigt oder abgenickt werden.


 
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Informationen zu Navigation
    Von Tobias im Forum Navigation
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 11.05.2015, 21:59
  2. BMW Motorrad Navigator II Plus
    Von acryloss im Forum Navigation
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 15.07.2005, 13:19
  3. Schnelle Scheibenverstellung-Sinnvoll oder nicht?
    Von Peter im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 29.05.2005, 01:33
  4. Schnell nochmal über die Alpen
    Von Schneckle im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 20.11.2004, 10:31
  5. Navigation mit Ipaq und Navigationssoftware
    Von Noeder im Forum Navigation
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 17.04.2004, 11:44