Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 17

Navigator 5 Navigation ungenau

Erstellt von Milchmann04, 02.05.2014, 08:25 Uhr · 16 Antworten · 1.485 Aufrufe

  1. Registriert seit
    30.10.2013
    Beiträge
    42

    Standard Navigator 5 Navigation ungenau

    #1
    Hatte nun schon mehrmals das Problem, das ich nach Eingabe einer Adresse (speziell in der Bauernschaft ) zu der Stelle hinfahre die mir der Navigator vorgibt und da nicht das ist was dort sein soll.

    Gestern speziell Adresse: Schöppingen, Haverbeck 28 ( ehemals Cafe Bleifrei jetzt Brüningsmühle)
    Die Stelle wo mich das Navi hingeführt hat ist ca. 1 km von dem Cafe entfernt !!

    Wenn ich die Adresse der Felsenmühle in Ochtrup eingebe stehe ich auch ca. 1 km von der Mühle entfernt auf einem Feldweg zwischen 2 Rapsfeldern.

    Ich habe das aktuelle Update drauf und das neueste Kartenupdate.
    Habe heute morgen die Adresse in google Maps und maps24 eingegen und dann ist der Punkt auch da wo er sein sollte.

    Hat das einer von Euch auch schon mal erlebt? Wir waren mit 3 Moppeds unterwegs mit Sozia und dann ist es echt peinlich wenn man für den Weg verantwortlich ist und in der Botanik steht!

    Arno

  2. Registriert seit
    22.07.2013
    Beiträge
    7.525

    Standard

    #2
    Was sagt denn Basecamp dazu?
    Ich habe gerade keinen Rechner da, um mal zu schauen.

  3. Registriert seit
    07.08.2011
    Beiträge
    906

    Standard

    #3
    Zitat Zitat von oerst Beitrag anzeigen
    Was sagt denn Basecamp dazu?
    Ich habe gerade keinen Rechner da, um mal zu schauen.
    Käse das ist ja sein Problem.

    Mapsource findet in der NTU Version der Karten die Adresse an der Vechte und Basecamp eben nicht.

    Gurgel läuft aber ebenfalls in den Wald äh Prärie.

  4. Registriert seit
    07.08.2011
    Beiträge
    906

    Standard

    #4
    Zitat Zitat von Milchmann04 Beitrag anzeigen
    Hatte nun schon mehrmals das Problem, das ich nach Eingabe einer Adresse (speziell in der Bauernschaft ) zu der Stelle hinfahre die mir der Navigator vorgibt und da nicht das ist was dort sein soll.

    Gestern speziell Adresse: Schöppingen, Haverbeck 28 ( ehemals Cafe Bleifrei jetzt Brüningsmühle)
    Die Stelle wo mich das Navi hingeführt hat ist ca. 1 km von dem Cafe entfernt !!

    Wenn ich die Adresse der Felsenmühle in Ochtrup eingebe stehe ich auch ca. 1 km von der Mühle entfernt auf einem Feldweg zwischen 2 Rapsfeldern.

    Ich habe das aktuelle Update drauf und das neueste Kartenupdate.
    Habe heute morgen die Adresse in google Maps und maps24 eingegen und dann ist der Punkt auch da wo er sein sollte.

    Hat das einer von Euch auch schon mal erlebt? Wir waren mit 3 Moppeds unterwegs mit Sozia und dann ist es echt peinlich wenn man für den Weg verantwortlich ist und in der Botanik steht!

    Arno
    in der Neuen Googlemaps Version steht der Punkt aber auch im Feld und nicht an der Vechte.

  5. Registriert seit
    06.01.2008
    Beiträge
    287

    Standard

    #5
    Beides wird in Basecamp mit der Karte 2014.40 und in Google Maps an der gleichen Stelle angezeigt.

  6. Registriert seit
    07.08.2011
    Beiträge
    906

    Standard

    #6
    nutzt du das Neue Google Maps ?

  7. Registriert seit
    07.08.2011
    Beiträge
    906

    Standard

    #7
    Ochtrup:
    Auch hier gibt es Unterschiede bei der Suche mit Mapsource und Basecamp
    Mapsource spukt mir immer Zwei Ergebnisse aus und das Erste ist immer das Passende wenn ich es mit Gurgel abgleiche.

    Könnte auf ein Thema in Basecamp hinweisen. Die Karten sind ja identische.

  8. Registriert seit
    22.07.2013
    Beiträge
    7.525

    Standard

    #8
    Zitat Zitat von Ralf_GSX1400 Beitrag anzeigen
    Käse das ist ja sein Problem.

    Mapsource findet in der NTU Version der Karten die Adresse an der Vechte und Basecamp eben nicht.

    Gurgel läuft aber ebenfalls in den Wald äh Prärie.
    Sein Problem war auf dem Navi, aber Du scheinst ja das Problem auch bei Basecamp zu haben....

    Von Mapsource spricht er gar nicht.

  9. Registriert seit
    07.08.2011
    Beiträge
    906

    Standard

    #9
    Zitat Zitat von oerst Beitrag anzeigen
    Sein Problem war auf dem Navi, aber Du scheinst ja das Problem auch bei Basecamp zu haben....
    es lässt sich zumindest reproduzieren und da ja die Karten auf Gerät und PC identisch sind sollte eigentlich das gleiche Ergebnis rauskommen es sei denn der Suchalgorythmus des Gerätes ist ein Anderer als auf dem PC.

  10. Registriert seit
    22.07.2013
    Beiträge
    7.525

    Standard

    #10
    Zitat Zitat von Ralf_GSX1400 Beitrag anzeigen
    es lässt sich zumindest reproduzieren und da ja die Karten auf Gerät und PC identisch sind sollte eigentlich das gleiche Ergebnis rauskommen es sei denn der Suchalgorythmus des Gerätes ist ein Anderer als auf dem PC.
    Genau... SOLLTE.... Welche Karte hast Du in Mapsource? Vmtl die gleiche wie in BC.

    Aber wir haben ja jetzt 5 Systeme, BC, Mapsource, Navi5, Google alt und Google neu.

    Und es scheint, als hätte der Milchmann recht. Es gibt Abweichungen.


    So, jetzt habe ich auch mal geguckt.

    Also, die Adresse Schöppingen, Haverbeck 28 wird bei BC an einer anderen Stelle angezeigt, als in maps.google.com. Und das Cafe Bleifrei wird bei maps.google.com auch nochmal woanders angezeigt.

    Zu guter Letzt wird bei mir (POIs aus dem Internet) das Cafe Bleifrei an noch einer anderen Stelle (nämlich am Kreisverkehr L570,L579,L582) angezeigt.

    Wenn ich dann noch maps.google.com auf google earth umstelle, erkenne ich ein Häusle, was ein Cafe Bleifrei sein könnte, und wenn ich da drauf klicke, dann ist das
    Schöppingen, Haverbeck 38
    Gehe ich hingegen an die Stelle, an der Cafe Bleifrei auch wirklich ist in BaseCamp und lege einen Wegpunkt an, dann nennt BaseCamp den bei mir Haverbeck 28.

    Viel durcheinander.....



 
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Informationen zu Navigation
    Von Tobias im Forum Navigation
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 11.05.2015, 21:59
  2. Steckdose vorne am Cockpit, BMW Navigator II Plus
    Von ziro im Forum HP2 Enduro und HP2 Megamoto
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 21.12.2005, 22:12
  3. Verkaufe R1200 GS felsrot 12350€ mit Navigator II +
    Von Dingo im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 13.10.2005, 21:15
  4. BMW Motorrad Navigator II Plus
    Von acryloss im Forum Navigation
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 15.07.2005, 13:19
  5. Navigation mit Ipaq und Navigationssoftware
    Von Noeder im Forum Navigation
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 17.04.2004, 11:44