Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 17 von 17

Navigator 5 Navigation ungenau

Erstellt von Milchmann04, 02.05.2014, 08:25 Uhr · 16 Antworten · 1.487 Aufrufe

  1. Registriert seit
    07.08.2011
    Beiträge
    906

    Standard

    #11
    Zitat Zitat von oerst Beitrag anzeigen
    Genau... SOLLTE.... Welche Karte hast Du in Mapsource? Vmtl die gleiche wie in BC.

    Aber wir haben ja jetzt 5 Systeme, BC, Mapsource, Navi5, Google alt und Google neu.

    Und es scheint, als hätte der Milchmann recht. Es gibt Abweichungen.
    In Mapsource, Basecamp und Navigator V wird die akt. Kartenversion der NTU genutzt. Könnte eventuell auch ein Thema von Unicode und Zeichensatz sein.

  2. Registriert seit
    01.03.2013
    Beiträge
    313

    Standard

    #12
    Oder das Bleifrei einfach die falschen Koordinaten gemeldet hat?

  3. Registriert seit
    30.10.2013
    Beiträge
    42

    Standard

    #13
    Erstmal Danke für Euer Interesse.
    Ich nutze nur Base Camp und den Navigator 5. Ich habe noch ein Wandernavi und damit habe ich Map Source genutzt.
    Ich habe die beiden beschriebenen Abweichungen selbst angefahren, von daher weiss ich das es da Abweichungen gibt.
    Ich finde das auch komisch und für ein Navi dieser Preisklasse "unwürdig".
    Ich habe bei den Routen auch immer Abweichungen drin, das liegt aber wohl daran das ich auf dem N5 Kurvenreiche Strecke nutze und in Base Camp die kürzeste Zeit !

  4. Registriert seit
    07.08.2011
    Beiträge
    906

    Standard

    #14
    Zitat Zitat von Milchmann04 Beitrag anzeigen
    Erstmal Danke für Euer Interesse.
    Ich nutze nur Base Camp und den Navigator 5. Ich habe noch ein Wandernavi und damit habe ich Map Source genutzt.
    Ich habe die beiden beschriebenen Abweichungen selbst angefahren, von daher weiss ich das es da Abweichungen gibt.
    Ich finde das auch komisch und für ein Navi dieser Preisklasse "unwürdig".
    Ich habe bei den Routen auch immer Abweichungen drin, das liegt aber wohl daran das ich auf dem N5 Kurvenreiche Strecke nutze und in Base Camp die kürzeste Zeit !
    Ob es am Navigator liegt habe ich so meine Zweifel. Ich gehe eher vom Kartematerial und der dazugehörigen Daten aus. MS bringt ja bei der Suche Zwei Ergebnisse einmal korrekt und falsch zusätzlich kommt ja bei Google ebenfalls Mist raus.

  5. Registriert seit
    22.07.2013
    Beiträge
    7.529

    Standard

    #15
    Ich vermute auch eher Mängel in der Karte.

  6. Registriert seit
    30.10.2013
    Beiträge
    42

    Standard

    #16
    Werde das am Wochenende noch einmal bei 2-3 bekannten Locations prüfen wie weit ich davon weg bin !
    Mit Google und Map Source hatte ich das noch gar nicht probiert !
    Wir waren halt mit 3 Kollegen unterwegs nebst weiblicher Begleitung und standen halt peinlich in der Gegend rum.
    An der Felsenmühle winkte sogar ne Anwohnerin hinter Ihrem Gartenzaun und zeigte die Richtung an !! Das passiert anscheinend dort öfter , das Biker in der Botanik stehen und sich wundern das es da noch keine Mühle zu sehen gibt !

  7. Registriert seit
    30.10.2013
    Beiträge
    42

    Standard

    #17
    Habe das am Sonntag bei 4 verschiedenen Adressen versucht in 4 verschiedenen Ortschaften und davon 2 mal ländlich und 2 mal in der City ! Jedesmal stehe ich sauber vor der zu routenden Adresse !
    Also anscheinend Fehler in der Karte !


 
Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. Informationen zu Navigation
    Von Tobias im Forum Navigation
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 11.05.2015, 21:59
  2. Steckdose vorne am Cockpit, BMW Navigator II Plus
    Von ziro im Forum HP2 Enduro und HP2 Megamoto
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 21.12.2005, 22:12
  3. Verkaufe R1200 GS felsrot 12350€ mit Navigator II +
    Von Dingo im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 13.10.2005, 21:15
  4. BMW Motorrad Navigator II Plus
    Von acryloss im Forum Navigation
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 15.07.2005, 13:19
  5. Navigation mit Ipaq und Navigationssoftware
    Von Noeder im Forum Navigation
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 17.04.2004, 11:44