Navigator 5 - Problem beim Scrollen

Diskutiere Navigator 5 - Problem beim Scrollen im Navigation Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Hallo zusammen, mein Nav5 reagiert beim Scrollen auf der Karte wirklich sehr schlecht. Beim Verschieben der Karte wird plötzlich gezoomt, beim...
T

Timo

Themenstarter
Dabei seit
26.07.2007
Beiträge
175
Ort
Stuttgart
Modell
R1200GS LC 2015
Hallo zusammen,

mein Nav5 reagiert beim Scrollen auf der Karte wirklich sehr schlecht.
Beim Verschieben der Karte wird plötzlich gezoomt, beim Zoomversuch wird die Karte nach links oder rechts verschoben usw. (+ sehr langsame, verzögerte Reaktion).

Wenn man es im Haus versucht und das Gerät noch nach Satelliten sucht, ist die ganze Sache noch deutlich schlechter.
Ist das Gerät durch die Satellitensuche schon überfordert?

Ich plane gern meine Routen direkt am Nav5 über "Karte durchsuchen", was so aber keinen Spaß macht.
(Basecamp ist für mich keine Alternative)

Habt ihr ähnliche Erfahrungen mit eurem Nav5?
Ist das beim Nav6 besser?

Beste Grüße,
Timo
 
Pendeline

Pendeline

Dabei seit
25.02.2013
Beiträge
2.902
Ort
Westlich Stuttgart
Modell
R9T und ne GS
Ist normal. Und die Lösung nennt man Basecamp. Sorry.

Gruß von Pendeline
 
bogoman

bogoman

Dabei seit
03.10.2010
Beiträge
486
Ist bei mir auch so, nervt sehr. Führt dazu, dass man die übertragene Route nicht richtig prüfen kann und dann während der Fahrt die Fehler, die bei der Berechnung im Gerät statt finden, ausbaden muss...
 
Skywalker_Berlin

Skywalker_Berlin

Dabei seit
29.03.2013
Beiträge
388
Ort
Berlin
Modell
R1250RT MÜ
Also normal finde ich das nicht. Mein 5er verhält sich nicht so.

Wo liegen denn die Karten? Auf einer SD-Speicherkarte? Die ist merklich langsamer als der interne Speicher.

Hast du den ganzen (überflüssigen) 3D Kram eingeschaltet?

Zum Scrollen oder markieren benutze ich einen kleinen, dünnen Holzstift. Damit "verwirren" meine dicken Finger nicht das Display des Navis.

Überprüfe auch mal, wieviel interner Speicher noch frei ist. Gegebenenfalls mal ausmisten.

Zur Not kann das Display auch neu kalibriert werden. Habe aber keine Ahnung, ob dies etwas bringen würde.

Wie gesagt, kann die Probleme nicht nachvollziehen.
 
T

Timo

Themenstarter
Dabei seit
26.07.2007
Beiträge
175
Ort
Stuttgart
Modell
R1200GS LC 2015
Die Karten liegen im internen Speicher und den 3D Kram hab ich deaktiviert.
Habe die Tage im Vergleich mit anderen Navigatoren (5+6) aber festgestellt, dass die Geräte einfach mehr Druck benötigen (und man sie natürlich nicht mit dem kapazitiven Display vom Handy vergleichen darf).
Mit deutlich mehr Druck reagiert der Navigator 5 auch besser, so dass eine Routenplanung direkt am Gerät auch einigermaßen möglich ist.

Werd aber trotzdem versuchen mich mal mit Basecamp anzufreunden.

Gruß,

Timo
 
Thema:

Navigator 5 - Problem beim Scrollen

Navigator 5 - Problem beim Scrollen - Ähnliche Themen

  • Problem mit Navigator 6

    Problem mit Navigator 6: Hallo Ich habe diese Woche meine GS bekommen. Der Vollständigkeits halber habe ich sie mit dem BMW Navi genommen. Ich bin heute das erstemal mit...
  • Problem: Navigator 6 generiert unzählige Routenpunkte

    Problem: Navigator 6 generiert unzählige Routenpunkte: Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem mit dem N6: ich importiere eine geplante Route mit Routenpunkten und Via-Punkten (ich plane mit...
  • Problem "verzögertes Einschalten" Navigator 6 gelöst?!

    Problem "verzögertes Einschalten" Navigator 6 gelöst?!: Hallo in die Runde, ich habe jetzt schon meinen 3. Navigator 6. Der Erste hatte Ghosting. Der Zweite wurde zurückgenommen, weil das Navi nach...
  • Navi VI - Probleme nach Softewareupdate im November 2020

    Navi VI - Probleme nach Softewareupdate im November 2020: Hallo, mein Navi VI ist 3 Jahre, 6 Monate alt. Nach dem letzten Update ist es nicht mehr zu gebrauchen. Am Tag nach dem Update macht das Navi, was...
  • Problem beim koppeln Navigator IV und Scala Q2 pro

    Problem beim koppeln Navigator IV und Scala Q2 pro: Hallo Leute, habe ein kleines Problem und hoffe es kann mir jemand behilflich sein!? Habe mein Scala problemlos mit dem NIV über Blauzaun...
  • Problem beim koppeln Navigator IV und Scala Q2 pro - Ähnliche Themen

  • Problem mit Navigator 6

    Problem mit Navigator 6: Hallo Ich habe diese Woche meine GS bekommen. Der Vollständigkeits halber habe ich sie mit dem BMW Navi genommen. Ich bin heute das erstemal mit...
  • Problem: Navigator 6 generiert unzählige Routenpunkte

    Problem: Navigator 6 generiert unzählige Routenpunkte: Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem mit dem N6: ich importiere eine geplante Route mit Routenpunkten und Via-Punkten (ich plane mit...
  • Problem "verzögertes Einschalten" Navigator 6 gelöst?!

    Problem "verzögertes Einschalten" Navigator 6 gelöst?!: Hallo in die Runde, ich habe jetzt schon meinen 3. Navigator 6. Der Erste hatte Ghosting. Der Zweite wurde zurückgenommen, weil das Navi nach...
  • Navi VI - Probleme nach Softewareupdate im November 2020

    Navi VI - Probleme nach Softewareupdate im November 2020: Hallo, mein Navi VI ist 3 Jahre, 6 Monate alt. Nach dem letzten Update ist es nicht mehr zu gebrauchen. Am Tag nach dem Update macht das Navi, was...
  • Problem beim koppeln Navigator IV und Scala Q2 pro

    Problem beim koppeln Navigator IV und Scala Q2 pro: Hallo Leute, habe ein kleines Problem und hoffe es kann mir jemand behilflich sein!? Habe mein Scala problemlos mit dem NIV über Blauzaun...
  • Oben