Navigator 5 Route neue Tracking Funktion in Smartphone Link!

Diskutiere Navigator 5 Route neue Tracking Funktion in Smartphone Link! im Navigation Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Melde dich mal im Garmin Forum an und poste das mal unter BMW Navigator V, da sollten iPhone Nutzer sein die dir das genau beantworten können.
OKTF76

OKTF76

Dabei seit
06.05.2012
Beiträge
627
Ort
bei Magdeburg
Modell
R1200GS LC ADV, Tiger660Sport, F800ST, K1200rs, S51
Melde dich mal im Garmin Forum an und poste das mal unter BMW Navigator V, da sollten iPhone Nutzer sein die dir das genau beantworten können.
 
G

GS1200A

Dabei seit
02.07.2014
Beiträge
70
Ohne FB halte ich es für "angenehmer"! Man kann seinen Kumpels auch folgen oder sich folgen lassen, indem man die Tracker ID der "Verfolger" verwendet (vorausgesetzt, die nutzen auch einen Nav 5). Auf dem iPhone muss ausserdem lediglich unter Einstellungen das Facebook Konto aktiviert sein, dann verbindet sich der Nav 5 automatisch, wenn man vor Facebook "den Haken setzt".
 
A

Anaconda

Dabei seit
07.11.2015
Beiträge
140
Ort
Kreis Warendorf
Modell
R 1200 GS LC Triple Black
Funktioniert bei mir leider auch nicht. Server Fehler bitte später erneut versuchen:cry:
 
Tman

Tman

Dabei seit
22.09.2012
Beiträge
189
Ort
Lüneburger Heide
Modell
R1200 GS LC Triple Black
Moin zusammen,
das geht definitiv auch ohne Fatzebook.

Das mit dem Serverfehler hatte ich zwischendurch auch immer mal.
Einfach noch mal probieren. Bei mir klappt das einwandfrei.

Gruß
Thomas
 
L

Lars221274

Dabei seit
02.01.2014
Beiträge
137
Ort
Heimsheim
Modell
R1200 GS LC
Guten Morgen,

also ich hab es gefühlte 1000 mal probiert die Logs über Email zu senden und es kam immer Serverfehler. Muss eventuell am Smartphone nochwas aktiviert werden? Hab kein FB wollte das über Email nutzen.

Gruß Lars
 
OKTF76

OKTF76

Dabei seit
06.05.2012
Beiträge
627
Ort
bei Magdeburg
Modell
R1200GS LC ADV, Tiger660Sport, F800ST, K1200rs, S51
Wenn ich die Tracker Einladung zu einem Navigator V(z.B.:meine eigene Tracker ID) sende geht es, nur über E-Mail und FB gehts gerade nicht.
Den Fehler habe ich schon an Garmin gemeldet mal sehn wann die reagieren.
 
0

0309k

Dabei seit
01.11.2015
Beiträge
134
Modell
1200 GS LC
Hab nun auch das Update gemacht und unter "Apps" die Funktion "Tracker" gewählt. Hier soll ich der "Verbesserung der Garmin-Live-Dienste" zustimmen. Das will ich aber nicht. Kann ich das umgehen?

Dank und Grüße
Hans
 
Humbucker

Humbucker

Dabei seit
14.04.2014
Beiträge
244
Ort
im Lahntal
Modell
BMW R 1200 GS LC Mj. 2014
Funktioniert das eigentlich bei jemandem??? Ich lese immer nur Serverfehler (der bei mir übrigens auch kommt). Grundsätzlich halte ich das Feature ja für sinnvoll, wenn's denn funktioniert ....
 
L

Lars221274

Dabei seit
02.01.2014
Beiträge
137
Ort
Heimsheim
Modell
R1200 GS LC
Hallo,
hab das gestern nach meinem Kartenupdate nochmal probiert und es hat auf einmal super funktioniert. Ohne FB hab nur meine Mail Adresse zum Test genommen. Navi mit Handy verbunden allerdings hatte ich die App Smartphone Link dabei nicht geöffnet.Bei den ersten Versuchen mit Smartphone Link kam auch immer Serverfehler.

Gruß Lars
 
A

Anaconda

Dabei seit
07.11.2015
Beiträge
140
Ort
Kreis Warendorf
Modell
R 1200 GS LC Triple Black
Hallo zusammen, also bei mir funktioniert es jetzt auch:klatschen:

Super :schrei:
 
yamraptor

yamraptor

Themenstarter
Dabei seit
20.05.2013
Beiträge
859
Modell
R1200GS LC
Jupp geht bei mir nun auch aber nur über Mail. Smartphone Link ist auch an !
 
q_gelb

q_gelb

Dabei seit
26.01.2005
Beiträge
339
Modell
R1300GS Trophy
Gehe ich recht in der Annahme, dass die Tracker-Funktion eine Mobilnetzverbindung des Smartphones voraussetzt?
Kann jemand zur Größe der Datenmenge z.B. bei einer Tagestour (350 km) eine Aussage machen?

Grüße
Georg
 
yamraptor

yamraptor

Themenstarter
Dabei seit
20.05.2013
Beiträge
859
Modell
R1200GS LC
Ich weiß es zwar nicht genau aber viel kann das nicht sein, ein Foto welches man postet hat sicher mehr!
 
Humbucker

Humbucker

Dabei seit
14.04.2014
Beiträge
244
Ort
im Lahntal
Modell
BMW R 1200 GS LC Mj. 2014
Bei mir funktioniert es jetzt auch
 
G

Gast34383

Gast
Hallo zusammen,

ich hatte nach dem Update auch Probleme mit dem nicht erreichbaren Server. Habe mal bei Garmin angefragt.
Hier mal die Antwort:

(...)
vielen Dank für Ihre Anfrage. Um die Tracker Funktion auf Ihrem Gerät zu nutzen, führen Sie bitte einen Hardreset mit dem Gerät durch.
Anschließend stellen Sie sicher, dass auf dem Gerät, als auch auf Ihrem Smartphone die aktuelle Gerätesoftware installiert ist.
Bitte installieren Sie die "Smartphone Link App" auf Ihrem Handy neu.
Sollte der Fehler weiterhin auftreten, teilen Sie uns bitte mit welches Smartphone mit welchem Betriebssystem Sie nutzen.
(...)

Bei mir funktioniert es nun einwandfrei, auch ohne Neuinstallation von Smartphonelink.

Gruß, Markus
 
yamraptor

yamraptor

Themenstarter
Dabei seit
20.05.2013
Beiträge
859
Modell
R1200GS LC
Hallo zusammen,

ich hatte nach dem Update auch Probleme mit dem nicht erreichbaren Server. Habe mal bei Garmin angefragt.
Hier mal die Antwort:

(...)
vielen Dank für Ihre Anfrage. Um die Tracker Funktion auf Ihrem Gerät zu nutzen, führen Sie bitte einen Hardreset mit dem Gerät durch.
Anschließend stellen Sie sicher, dass auf dem Gerät, als auch auf Ihrem Smartphone die aktuelle Gerätesoftware installiert ist.
Bitte installieren Sie die "Smartphone Link App" auf Ihrem Handy neu.
Sollte der Fehler weiterhin auftreten, teilen Sie uns bitte mit welches Smartphone mit welchem Betriebssystem Sie nutzen.
(...)

Bei mir funktioniert es nun einwandfrei, auch ohne Neuinstallation von Smartphonelink.

Gruß, Markus
Auch mit Facebook ?
 
G

Gast34383

Gast
Nein, mit Facebook hab ich es nicht probiert.
Bin in diesen Etablissements nicht aktiv ;-)
 
0

0309k

Dabei seit
01.11.2015
Beiträge
134
Modell
1200 GS LC
Verstehe ich das richtig? Mit der Trackerfunktionkann kann ich augenblicklich, oder für eine bestimmte Zeit (max. 24 Std.), meine aktuelle Position an eine Mailadresse senden lassen.

Voraussetzungen sind, der Smartphone Link auf meinem Handy. die Verbindung zwischen Handy und N5, und ein erreichbares Handynetz an der aktuellen Position bzw. in der Zeit in der ich mir folgen lasse.

Sobald ich die Nachricht gesendet habe, erhält die ausgewählte Mailadresse eine Nachricht mit einem Link zu einer Karte, auf der meine aktuelle Position dargestellt ist. Jedesmal wenn also der Link geöffnet wird, erscheint die tatsächliche Position an der ich mich derzeit befinde, so lange bis die freigegebene Zeit abgelaufen ist.

Das funktioniert theoretisch weltweit. Es fallen die entsprechenden Roaminggebühren im Ausland an, ansonsten die Netzentgelte laut Handyvertrag.

Ist das so korrekt?

Danke für eure Hilfe!

Hans
 
oerst

oerst

Dabei seit
22.07.2013
Beiträge
8.207
Ort
LEV
Modell
R1200GSA TB
Grds schon, aber da die 'Anwendungen' in anderen Ländern anders sind, kann es sein, dass die Tracker Anwendung nur in D verfügbar ist.
Ein ähnliches System hat oder hatte Navigon in Kooperation mit Glympse, diejenigen, denen ich den Link geschickt hatte, konnte in einer GoogleMap auch sehen, wie schnell ich unterwegs war, etc.

Das auf dem N5 habe ich aber selber noch nicht getestet, daher kann ich nichts zu den Details sagen.

Aber wenn Du das Smartphone eh schon dabei hast, dann gibt es da natürlich auch Apps, die das ohne N5 machen.
 
Thema:

Navigator 5 Route neue Tracking Funktion in Smartphone Link!

Navigator 5 Route neue Tracking Funktion in Smartphone Link! - Ähnliche Themen

  • Navigator 7 und Connected App Sync-Probleme / Wo speichert die App erstellte Routen?

    Navigator 7 und Connected App Sync-Probleme / Wo speichert die App erstellte Routen?: Hallo! Jetzt hab ich doch noch ein Problem mit dem Navigator gefunden... Nicht alle Routen, die in der Connected-App unter "geplante Routen"...
  • Route von BMW APP lässt sich nicht an Navigator 7 senden

    Route von BMW APP lässt sich nicht an Navigator 7 senden: Hallo! Darf ich euch in einer blöden Sache nerven? Ich habe mir gerade einen Connected Ride Navigator zugelegt, sieht gut aus, die Bedienung am...
  • Navigator V: neue Routen und Tracks auf der SD-Karte werden nicht angezeigt

    Navigator V: neue Routen und Tracks auf der SD-Karte werden nicht angezeigt: Hallo zusammen, ich bin gerade ziemlich am verzweifeln was mein Navigator V betrifft und hoffe hier vielleicht Hilfe zu bekommen. Ich habe die...
  • Navigator 6: Neues Kartenmaterial installiert. Was passiert mit den vorhandenen Routen?

    Navigator 6: Neues Kartenmaterial installiert. Was passiert mit den vorhandenen Routen?: Guten Morgen, habe mir letztes Jahr einen Navigator 6 gekauft. Aufgrund einiger Hinweise im Forum hatte ich das Kartenmaterial Unterjährig nicht...
  • BMW Navigator VI - Route neu berechnen

    BMW Navigator VI - Route neu berechnen: Hallo zusammen, evtl. bzw. wahrscheinlich ist meine Herausforderung schon einmal beschrieben bzw. auch bereits gelöst worden, nur habe ich leider...
  • BMW Navigator VI - Route neu berechnen - Ähnliche Themen

  • Navigator 7 und Connected App Sync-Probleme / Wo speichert die App erstellte Routen?

    Navigator 7 und Connected App Sync-Probleme / Wo speichert die App erstellte Routen?: Hallo! Jetzt hab ich doch noch ein Problem mit dem Navigator gefunden... Nicht alle Routen, die in der Connected-App unter "geplante Routen"...
  • Route von BMW APP lässt sich nicht an Navigator 7 senden

    Route von BMW APP lässt sich nicht an Navigator 7 senden: Hallo! Darf ich euch in einer blöden Sache nerven? Ich habe mir gerade einen Connected Ride Navigator zugelegt, sieht gut aus, die Bedienung am...
  • Navigator V: neue Routen und Tracks auf der SD-Karte werden nicht angezeigt

    Navigator V: neue Routen und Tracks auf der SD-Karte werden nicht angezeigt: Hallo zusammen, ich bin gerade ziemlich am verzweifeln was mein Navigator V betrifft und hoffe hier vielleicht Hilfe zu bekommen. Ich habe die...
  • Navigator 6: Neues Kartenmaterial installiert. Was passiert mit den vorhandenen Routen?

    Navigator 6: Neues Kartenmaterial installiert. Was passiert mit den vorhandenen Routen?: Guten Morgen, habe mir letztes Jahr einen Navigator 6 gekauft. Aufgrund einiger Hinweise im Forum hatte ich das Kartenmaterial Unterjährig nicht...
  • BMW Navigator VI - Route neu berechnen

    BMW Navigator VI - Route neu berechnen: Hallo zusammen, evtl. bzw. wahrscheinlich ist meine Herausforderung schon einmal beschrieben bzw. auch bereits gelöst worden, nur habe ich leider...
  • Oben