Seite 11 von 16 ErsteErste ... 910111213 ... LetzteLetzte
Ergebnis 101 bis 110 von 160

Navigator 5 - Satelitenempfang ind den Alpen ??

Erstellt von stefan_sch, 18.06.2014, 18:06 Uhr · 159 Antworten · 19.037 Aufrufe

  1. Registriert seit
    18.04.2008
    Beiträge
    20.643

    Standard

    Zitat Zitat von Poli Beitrag anzeigen
    Hallo Roter Oktober,
    Glaub nicht dass es daran liegt denn ich hab beides prinzipiell ausgeschaltet und hatte Anfang Juli trotzdem ein paar Mal Empfangsprobleme in den Alpen... Was mir damals allerdings aufgefallen war ist dass besonders bei Schlechtwetter diese Empfangsprobleme auftraten und bei schönem Wetter eigentlich keine Probleme waren.
    Gruss,
    Paul
    Du hast recht. Ich war gestern mit der Dose am Niederrhein, mehrfach wieder dieses neben der Spur gehabt. Keiner kann behaupten das die Berge am Niederrhein höher als 1,38 m sind. Liegt also nicht nur an den Bergen. Bin gespannt wann die endlich bei Garmin reagieren und für Abhilfe sorgen. Zur Sicherheit dokumentiere ich diese Ausfälle immer, dann geht das mit der Wandlung leichter. Hat der 590 die gleichen Probleme??????

  2. Registriert seit
    25.05.2007
    Beiträge
    300

    Standard

    Zitat Zitat von Roter Oktober Beitrag anzeigen
    Hat der 590 die gleichen Probleme??????
    In den Bergen ja, aber nicht am Niederrhein !!!!

  3. Registriert seit
    02.03.2013
    Beiträge
    165

    Standard

    Hat schon einer von Euch bei Garmin nachgefragt, ob der Fehler mit dem navigieren in den Alpen beseitigt ist.
    Ich habe Garmin im Juli angeschrieben und außer eine Nachricht per Mail: wir melden uns. nie wieder etwas von Garmin gehört.

    Bin jetzt am überlegen den N5 zurück zugeben.

    Was soll ich mit so einem teuren Navi, das mich im Urlaub im Stich lässt.

    Ich wohne im Norden und da tritt das Problem nicht auf, kann es also vor dem Sommer 2015 nicht testen.

    Eigentlich ein tolles Gerät, viel spielerei drin- Nur navigieren kann es nicht richtig.

    Dachte aber , das ist die Hauptfunktion.

  4. Registriert seit
    22.07.2013
    Beiträge
    7.520

    Standard

    Es gibt kein Update, wie sollte die Korrektur dann auf das Navi kommen?

  5. Registriert seit
    13.02.2013
    Beiträge
    1.077

    Standard

    Update wird nix bringen denn der GPS Empfänger ist Sche...!!!

    mfg.

  6. Registriert seit
    20.04.2014
    Beiträge
    231

    Standard

    Zitat Zitat von moppede Beitrag anzeigen
    Update wird nix bringen denn der GPS Empfänger ist Sche...!!!

    mfg.
    das glaube ich jetzt nicht. Denn bei fast jedem der Leidgeplagten, hat der NV seinen Dienst nach einem Neustart wieder aufgenommen.

  7. Registriert seit
    22.07.2013
    Beiträge
    7.520

    Standard

    Zitat Zitat von moppede Beitrag anzeigen
    Update wird nix bringen denn der GPS Empfänger ist Sche...!!!

    mfg.
    Sagt wer?

    Btw: heute in Norwegen durch einen Tunnel gefahren, garantiert keine GPS Signal und das Motorrad in der Anzeige ist immer schön auf der Straße geblieben.... Und auch darauf weiter gefahren.....

  8. Registriert seit
    16.04.2014
    Beiträge
    475

    Standard

    Hallo!

    Das mit dem Tunnel ist normal.

    Das GPS weis ja das da ein Tunnel ist und "fährt" einfach mit der vorher gefahren Geschwindigkeit weiter.
    Brems mal im Tunnel oder gib Gas, die Geschwindigkeit am GPS wird sich nicht ändern.

    Empfang hast du da jedenfalls nicht.

  9. Registriert seit
    22.07.2013
    Beiträge
    7.520

    Standard

    Echt, Empfang habe ich da nicht? Wenn ich das gewusst hätte... Hätte ich geschrieben, dass ich GPS Signal habe...
    Naja, im Thread geht es ja eh um die Alpen....

  10. X-Moderator
    Registriert seit
    04.01.2009
    Beiträge
    7.769

    Standard

    Fakt ist für mich, im Moment...

    Das mich mein S4 mit der Navigon App zuverlässiger navigiert als der BMW Nvigator....
    Das S4 verliert nicht mal eben für 15 - 40 KM das GPS Signal....

    Ich frag mich, ob "Navigation" nicht eine zugesicherte Eigenschaft des N V ist, und ob man das Ding nicht einfach auf den BMW Tresen legen sollte.

    Was ist, wenn die 2 Jahre Garantie / Gewährleistung um sind?

    Hocken wir dann auf teurem Elektroschrott?




 
Seite 11 von 16 ErsteErste ... 910111213 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Hochsommer in den Alpen
    Von GS-Angie im Forum Touren- & Reiseberichte
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 25.08.2010, 13:27
  2. Fahren in den Alpen
    Von goofy im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 15.11.2009, 19:06
  3. Schottern in den Alpen 2009
    Von 773H im Forum Touren- & Reiseberichte
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 21.10.2009, 20:17
  4. Ab 23. Juni unterwegs in den Alpen
    Von Tom SilberQ im Forum Reise
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 14.06.2009, 18:06
  5. Alte Militärpaße in den Alpen
    Von Chris13 im Forum Reise
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 28.06.2007, 08:46