Seite 3 von 16 ErsteErste 1234513 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 160

Navigator 5 - Satelitenempfang ind den Alpen ??

Erstellt von stefan_sch, 18.06.2014, 18:06 Uhr · 159 Antworten · 19.034 Aufrufe

  1. Registriert seit
    26.09.2009
    Beiträge
    902

    Standard

    #21
    Viele die hier über das Problem schreiben aber keiner schreibt das ins Garmin Forum! Warum nicht? Wenn dann macht es dort Sinn oder Mail zu BMW

    https://forum.garmin.de/forumdisplay...MW-Navigator-V

  2. Registriert seit
    13.12.2009
    Beiträge
    595

    Standard

    #22
    Weil es im Garminforum einen Megabesserwisser gibt der alles zerschreibt und immer weiß das Garmin nicht für den Suport von BMW Navigatoren zuständig ist. Mein Mail ging Vorgestern raus.

  3. Registriert seit
    02.03.2013
    Beiträge
    165

    Standard

    #23
    Habe heute an Garmin geschrieben.
    Bin auf die Antwort gespannt.
    Melde mich dann wieder.

  4. Registriert seit
    13.07.2013
    Beiträge
    670

    Standard

    #24
    Zitat Zitat von thghh Beitrag anzeigen
    Viele die hier über das Problem schreiben aber keiner schreibt das ins Garmin Forum! Warum nicht? Wenn dann macht es dort Sinn oder Mail zu BMW

    https://forum.garmin.de/forumdisplay...MW-Navigator-V
    Zitat Zitat von gerd-walter Beitrag anzeigen
    Habe heute an Garmin geschrieben.
    Bin auf die Antwort gespannt.
    Melde mich dann wieder.

    Wie schon mehrfach angekündigt, habe ich das Problem heute per Mail an BMW und über das Kontaktformular am Garmin gemeldet.

    Je mehr der Betroffenen an BMW u./o. Garmin schreiben um so besser die Erfolgschancen (ich wiederhole mich )

    MfG, Stefan

    P.S.: @Gerd: sehr gut !

  5. Registriert seit
    08.04.2008
    Beiträge
    2.221

    Standard

    #25
    Zitat Zitat von Burmi Beitrag anzeigen
    Hierzu einfach die Kartenansicht, das Layout ändern. Ich habe meine Darstellung auf "Garmin" eingestellt und hier passt die Darstellung.
    Hey Burmi,

    das habe ich auch gleich nach dem Kauf und Garmin-Schulung vom "V" gemacht. Dennoch war es sehr schwer eine Route in den Bergen zu sehen, wenn man gleich neben sich hohe berge hat.
    Habe dann die 3-D Darstellung vom Gelände deaktiviert und wieder auf Deutschland umgestellt.
    Schaut jetzt zwar nicht mehr so schön dargestellt aus, dafür konnte man die Tour wieder sehen ...

    der Garmin Dozent sagte es reicht einfach von Deutschland auf Garmin umstellen ... in meinem fall leider nicht, da musste der Harken bei die 3-D Gelände noch weichen.

    Servus Martin

  6. Registriert seit
    26.09.2009
    Beiträge
    902

    Standard

    #26
    Die sollen einfach mal bei Garmin ihr eigenes Zeug real testen, um dieses bescheidene Darstellung zu sehen.

    Aber was soll man nach alle den Jahr zu Garmin noch sagen!?

  7. Registriert seit
    13.07.2013
    Beiträge
    670

    Standard

    #27
    Zitat Zitat von thghh Beitrag anzeigen
    Die sollen einfach mal bei Garmin ihr eigenes Zeug real testen, um dieses bescheidene Darstellung zu sehen.

    Aber was soll man nach alle den Jahr zu Garmin noch sagen!?
    ... und das mit dem Satelitenempfang was zu tun ..... ????

    Außerdem muss ich mich schon wieder wiederholen -> Meldung am Garmin u./o. BMW machen ist da das einzige was Besserung bringen kann. Auskotzen im Forum bringt da ziemlich genau: Garnix

    Ich hatte ja gefragt, ob jemand eine einfache, pragmatische Abhilfe zum GPS-Empfangsthema kennt. Gibt's aber wohl leider nicht, also -> Problemmeldung an BMW und Garmin gemacht. Auskotzen sollen sich andere, aber bitte auch wo anders.

    Amen

  8. Registriert seit
    26.09.2009
    Beiträge
    902

    Standard

    #28
    Du musst dich nicht ständig wiederholen

  9. Registriert seit
    01.09.2009
    Beiträge
    112

    Standard

    #29
    Zitat Zitat von stefan_sch Beitrag anzeigen
    Ich hatte ja gefragt, ob jemand eine einfache, pragmatische Abhilfe zum GPS-Empfangsthema kennt.
    Amen
    Hatte das Problem jetzt in den Alpen auch andauernd. Eine Abhilfe kann ich auch nicht anbieten aber eine Lösung wie man das Gerät am schnellsten wieder ans laufen bekommt.

    Da das Problem nur durch ein aus/einschalten des Gerätes zu beseitigen ist und man nicht an den Schalter kommt habe ich mir beholfen indem ich im Hauptbildschirm ein paar Sekunden auf das Akku Symbol tippe, dann öffnet sich ein Service Menü. Dort dann auf EXIT tippen und das Gerät startet neu und der Empfang ist auch wieder OK. Das geht sogar während der Fahrt

    Grüße,
    Olmimoe

  10. X-Moderator
    Registriert seit
    04.01.2009
    Beiträge
    7.769

    Standard

    #30
    Zitat Zitat von Olmimoe Beitrag anzeigen
    Das geht sogar während der Fahrt

    Grüße,
    Olmimoe
    quallitativ, geht das garnicht!!

    Wenn mein NV bis Oktober seine Macken nicht abgelegt hat... kann er gehen!!


 
Seite 3 von 16 ErsteErste 1234513 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Hochsommer in den Alpen
    Von GS-Angie im Forum Touren- & Reiseberichte
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 25.08.2010, 13:27
  2. Fahren in den Alpen
    Von goofy im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 15.11.2009, 19:06
  3. Schottern in den Alpen 2009
    Von 773H im Forum Touren- & Reiseberichte
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 21.10.2009, 20:17
  4. Ab 23. Juni unterwegs in den Alpen
    Von Tom SilberQ im Forum Reise
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 14.06.2009, 18:06
  5. Alte Militärpaße in den Alpen
    Von Chris13 im Forum Reise
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 28.06.2007, 08:46