Navigator 5 - Satelitenempfang ind den Alpen ??

Diskutiere Navigator 5 - Satelitenempfang ind den Alpen ?? im Navigation Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Antwort von BMW auf meinen ordentlich formulieten (also wirklich ordentlich und nicht das weitverbreitete Auskotzen) Hinweis zum GPS Signalverlust...
S

stefan_sch

Themenstarter
Dabei seit
13.07.2013
Beiträge
707
Ort
Raum LB
Modell
R1250GS (K50)
Antwort von BMW auf meinen ordentlich formulieten (also wirklich ordentlich und nicht das weitverbreitete Auskotzen) Hinweis zum GPS Signalverlust in den Alpen:

"[FONT=&quot] Sehr geehrter Herr ...,[/FONT]
[FONT=&quot]Die Rückmeldungen zur Empfangsqualität des BMW Motorrad Navigator V sind uns bewusst und unsere verantwortlichen Kollegen aus dem Bereich Entwicklung Navigation und Kommunikation klären diese aktuell mit unserem Systemlieferanten Garmin. Im Moment ist uns zu diesem Thema aber keine weitere Aussage möglich.[/FONT]
[FONT=&quot]Mit freundlichen Grüßen [/FONT]"

Wichtig für mich (!): Es wird daran gearbeitet !

Über solche möglichen "Unzulänglichkeiten" sollte man sich eben im Klaren sein und damit leben können, wenn man ein Produkt kauft das nagelneu am Markt ist ! Ansonsten: erst dann kaufen, wenn die "Beta-User" die Bugs gefunden haben und dann bei denen (den Beta-Usern) ordentlich "Danke" sagen.

MfG, Stefan
 
*Topas*

*Topas*

. . . . .🙈 - Moderator . . . . . 🍲🍲🍲🍲🍲🍲
Dabei seit
04.01.2009
Beiträge
31.575
Ort
Schweiz/Berlin/Europa
Modell
GSA 1200 / 2011
wie jetzt, ich kaufe ein Navi, dass zeitweise nicht funktioniert, in einer wesentlichen Eigenschaft.... und soll das akzeptieren?

Ich habe gerade einen neuen Samsung 4K gekauft, super Bild! Neueste Technik....

Wenn der jetzt Bildaussetzer hat oder Freeze.... was glaubst Du, was ich dann mache? sicher nicht damit leben....:pattpatt:

 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
Bajaman

Bajaman

Dabei seit
08.04.2008
Beiträge
3.863
Modell
12er Adventure
hey Topas,

ganz meine Meinung ... ist schon sehr "..." von BMW ...
 
S

stefan_sch

Themenstarter
Dabei seit
13.07.2013
Beiträge
707
Ort
Raum LB
Modell
R1250GS (K50)
was glaubst Du, was ich dann mache? sicher nicht damit leben....
Entweder oder....
Entweder damit leben bzw. auf Besserung warten oder sich davon trennen.

Ich bin ein Freund vom konsequenten handeln ;)
 
*Topas*

*Topas*

. . . . .🙈 - Moderator . . . . . 🍲🍲🍲🍲🍲🍲
Dabei seit
04.01.2009
Beiträge
31.575
Ort
Schweiz/Berlin/Europa
Modell
GSA 1200 / 2011
meines hole ich morgen von der Post,
sollte ja ein Austauschgerät sein, dann sehe ich weiter....
:cool:
 
Burmi

Burmi

Dabei seit
25.05.2007
Beiträge
378
Ort
Kerken
Modell
R 1250 GS ADV
Ich bin mit der kartensoftware 2014.4 gefahren und Firmware 2.70.
habe extra 3 Tage vor der Fahrt nicht die neuen Karten überspielt, wer weiß was dabei rausgekommen wäre.

der Fehler muss an der Firmware liegen.
Neueste Kartenversion. Welche FW kann ich nicht genau sagen, muss ich nachsehen.
 
oerst

oerst

Dabei seit
22.07.2013
Beiträge
8.183
Ort
LEV
Modell
R1200GSA TB
Es ist allerdings kein BMW spezifisches Problem, das 390 und 590 haben das auch.
 
*Topas*

*Topas*

. . . . .🙈 - Moderator . . . . . 🍲🍲🍲🍲🍲🍲
Dabei seit
04.01.2009
Beiträge
31.575
Ort
Schweiz/Berlin/Europa
Modell
GSA 1200 / 2011
so, der NV liegt vor mir,

neues Gerät, alte SD Karte wurde vom Service eingelegt, neues USB Kabel im Paket,
altes Kabel hatte ich vergessen beizulegen...

- Gerät wird neu eingerichtet
- Kartenversion noch die "alte"


neue Karten via GE installieren...

vorher mal nachgeschaut...

na dann mal los....

kenne ich ja schon.... :(

aber die neuen sind drauf....


und wie erkläre ich mir diese Meldung?


na, dann werde ich mal testen....

Den NV habe ich bei Garmin registriert,
trotzdem erscheint diese Meldung.....

wie bekomme ich die weg?

..
 

Anhänge

S

stefan_sch

Themenstarter
Dabei seit
13.07.2013
Beiträge
707
Ort
Raum LB
Modell
R1250GS (K50)
...hmmmm, ich sehe da ziemlich wenig bis gar keinen Bezug zum Thema "Satelitenempfang" ????
-> faslscher Thread, um diese Frage zu stellen
 
yello

yello

Dabei seit
21.02.2010
Beiträge
1.481
Ort
zw. München und Passau
Modell
1250er Trophy + 1200er Rallye K25 + 2V R100R Umbau zu "Geili Miley"
Servus!
ich hab ein ZUMO 350.
hatte letztes Jahr genau zu diesem Thema einen neuen Beitrag im "naviboard" erstellt.
Routing Problem in den Alpen - NaviBoard GPS Forum
(aber bei meienm 350er war es nicht so krass.... das Gerät hat sich nie aufgehängt komplett)

Und siehe da.... das Problem gibt es bei Garmin schon länger....
gleich in der 1. Antwort dieser link zu einem bestehenden Fred.
NaviBoard GPS Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - GPS-Genauigkeit bzw Empfang
bestehend aus 7 Seiten, beginnend am 23.Sept.2012
GPS-Genauigkeit bzw Empfang - NaviBoard GPS Forum

Und für die, die die sich die 7 Seiten sparen wollen.
- das Problem gab und gibt es bei älteren Garmin-Navis auch...
- sollte angeblich durch Updates behoben sein (bei den älteren Navis)
- ob bei den ZUMOS schon erledigt, kann ich nicht sagen.....am WE werd ich wissen da gehts in die Alpen.
 
Roter Oktober

Roter Oktober

Dabei seit
18.04.2008
Beiträge
20.713
Ort
Freie Hansestadt Bremen
Modell
Gisèle Red R 1200 GS TBRed 09/2011
Ich habe seit über 10 Jahren mit Garmin Navis zu tun und behaupte aus tiefer Überzeugung, dass ich keine andere Firma kenne, die so abgrundtief schlechte Softwarequalität liefert...
Ich glaube auch nicht daran, dass sich daran was ändern wird.
Wenn es ernsthafte Alternativen gäbe, hätte ich das Zeug schon in die Tonne gekloppt...
Hmm, dann ist Garmin immer noch besser als der Rest der Produzenten.:cool:
 
*Topas*

*Topas*

. . . . .🙈 - Moderator . . . . . 🍲🍲🍲🍲🍲🍲
Dabei seit
04.01.2009
Beiträge
31.575
Ort
Schweiz/Berlin/Europa
Modell
GSA 1200 / 2011
...hmmmm, ich sehe da ziemlich wenig bis gar keinen Bezug zum Thema "Satelitenempfang" ????
-> faslscher Thread, um diese Frage zu stellen

Testfahrt gemacht - zuvor Karten nochmals neu installiert - Freischaltungsmeldung erscheint nicht mehr -

> schlechter Sat. Empfang erscheint wieder - mitten auf der AB - freie Sicht in alle Richtungen - 4.9 KM "Blindflug" danach weiter geroutet...

Auf der Weiterfahrt zeigt die Km/h Anzeige öfter falsche Werte, also fehlte auch da der Connect, ohne aber eine "Sat - Meldung" zu generieren....

der BMW Support meinte, ich solle mal die .System löschen (vorher Backup) und dann die Karten neu aufspielen....
dann würde es auch auf die SD Karte funktionieren.... Oh, schon wieder OT, sorry....:cool:.
 
Huck

Huck

Dabei seit
18.03.2013
Beiträge
4.511
Modell
R1100GS, R1150GS, R1200GS (alle weg), R 1200 GS LC racingred
Die sinnloseste Investition seit langem... Mein N5...
Wenn ich basteln will, nehm ich Lego Technik...

600 Euro für blöde Hinhaltesprüche von Garmin und BMW... :(

Noch nicht mal Einschalten lässt sich das Ding immer. Bleibe dabei. Ein unnützes Gadget. Meins zumindest.

Sorry für OT. Musste einfach mal raus.
 
B

Bollo

Dabei seit
06.08.2012
Beiträge
1.502
Ort
Sauerland
Modell
R1250GSA
Wir haben das die letzten 16 Tage in den Alpen sportlich genommen und mit Karte navigiert.

Blödes Ding, son N5, aber nicht blöd genug um uns den Urlaub zu versauen!
Interessant war jedoch das die beiden vorhandenen N5 fast nie gleichzeitig keinen Empfang hatten!
... und das ebenfalls mitreisende antike 550er fast immer wußte wo es steckt. Tolle moderne Technik!
 
S

stefan_sch

Themenstarter
Dabei seit
13.07.2013
Beiträge
707
Ort
Raum LB
Modell
R1250GS (K50)
So, als Beitragseröffner hatte ich bisher ein Interesse daran diesen Beitrag zu "moderieren". Für mich ist die ursprüngliche Frage erst mal beantwort und ich bin jetzt raus hier.
Die etwas utopische Bitte, das übliche Garmin/BMW/Navigator5 Bashing bleiben zu lassen hat immerhin fast 50 Baiträge lang gut getan.

Und jetzt viel Spaß beim Auskotzen. Hab' keinen Bock mehr.

Feuer frei !
 
*Topas*

*Topas*

. . . . .🙈 - Moderator . . . . . 🍲🍲🍲🍲🍲🍲
Dabei seit
04.01.2009
Beiträge
31.575
Ort
Schweiz/Berlin/Europa
Modell
GSA 1200 / 2011
bashing ist das nicht - es spiegelt nur die Realität wieder.
 
Huck

Huck

Dabei seit
18.03.2013
Beiträge
4.511
Modell
R1100GS, R1150GS, R1200GS (alle weg), R 1200 GS LC racingred
Gut, wenn der TE es jetzt erlaubt...

Der N5 ist der letzte Mist. Das hat auch nichts mit Bashing zu tun...

Ist nur die Wahrheit. Mit dem Teil habe ich mehr Zeit verschwendet, wie mit der manuellen Kartennavigation ever.

Das Teil ist einfach nur grottenschlecht. Ein Fehler jagt den nächsten.

Bin aber selber schuld. Wollte ja unbedingt die "neueste Technik".
Schade um jeden Cent...
 
Hobbyfahrer

Hobbyfahrer

Dabei seit
26.09.2009
Beiträge
7.877
Ort
Hamburg
Modell
R 1250 GSA TB 21, G 650 XC ABS 07
Tja Huck und meiner läuft ohne Probleme. Woran könnte das liegen?

Der NV ist seit Jahren für mich das beste Gerät seit dem 276/278er
 
Thema:

Navigator 5 - Satelitenempfang ind den Alpen ??

Navigator 5 - Satelitenempfang ind den Alpen ?? - Ähnliche Themen

  • Biete Sonstiges BMW Navigator 5

    BMW Navigator 5: War beim Motorradkauf dabei, Akku in guten Zustand, Display ohne Kratzer, 8 GB Garmin Micro SD Karte drinnen, alle Updates gemacht, USB Ladekabel...
  • Erledigt 4-Tasten Cradle BMW Navigator

    4-Tasten Cradle BMW Navigator: Ich habe noch dieses original BMW 4-Tasten Cradle für den Navigator hier liegen. BMW Teile Nummer 77 52 7 721 940. Hatte bis zum Ausbau auf meiner...
  • Suche Navigator 5 oder 6

    Navigator 5 oder 6: Moin, ich suche einen Navigator 5 oder 6 mit lifetime update und voll funktionsfähig.
  • Erledigt Navigator 6 Teilenummer 77 598 504 067

    Navigator 6 Teilenummer 77 598 504 067: Hallo zusammen, ich bin auf der Suche nach einem Navigator 6/VI mit der Teilenummer 77 598 504 067. Vielen Dank :smile:
  • Erledigt BMW Motorrad Navigator V

    BMW Motorrad Navigator V: Ich biete mein BMW Motorrad Navigator V an. Da ich nur noch mit Handy navigiere, liegt das Navi nur noch herum. Dafür ist es aber immernoch zu...
  • BMW Motorrad Navigator V - Ähnliche Themen

  • Biete Sonstiges BMW Navigator 5

    BMW Navigator 5: War beim Motorradkauf dabei, Akku in guten Zustand, Display ohne Kratzer, 8 GB Garmin Micro SD Karte drinnen, alle Updates gemacht, USB Ladekabel...
  • Erledigt 4-Tasten Cradle BMW Navigator

    4-Tasten Cradle BMW Navigator: Ich habe noch dieses original BMW 4-Tasten Cradle für den Navigator hier liegen. BMW Teile Nummer 77 52 7 721 940. Hatte bis zum Ausbau auf meiner...
  • Suche Navigator 5 oder 6

    Navigator 5 oder 6: Moin, ich suche einen Navigator 5 oder 6 mit lifetime update und voll funktionsfähig.
  • Erledigt Navigator 6 Teilenummer 77 598 504 067

    Navigator 6 Teilenummer 77 598 504 067: Hallo zusammen, ich bin auf der Suche nach einem Navigator 6/VI mit der Teilenummer 77 598 504 067. Vielen Dank :smile:
  • Erledigt BMW Motorrad Navigator V

    BMW Motorrad Navigator V: Ich biete mein BMW Motorrad Navigator V an. Da ich nur noch mit Handy navigiere, liegt das Navi nur noch herum. Dafür ist es aber immernoch zu...
  • Oben