Seite 8 von 16 ErsteErste ... 678910 ... LetzteLetzte
Ergebnis 71 bis 80 von 160

Navigator 5 - Satelitenempfang ind den Alpen ??

Erstellt von stefan_sch, 18.06.2014, 18:06 Uhr · 159 Antworten · 19.061 Aufrufe

  1. Registriert seit
    26.09.2006
    Beiträge
    4.859

    Standard

    #71
    Ich war auch 14 Tage in Piemont, Lombardei, Schweiz, Südtirol, Friaul und Slovenien unterwegs - andauernd hat mein N5 den Sat Empfang verloren obwohl freie Sicht zum Himmel gegeben war. Bin die meisten der Strecken auch schon mehrmals mit dem N4 gefahren, der hat zwar ab und zu auch den Kontakt zu den Satelliten verloren, aber nicht so oft wie der N5. Sehe hier eine eindeutige Verschlechterung gegenüber dem N4. Ansonsten ist der N5 fast überall besser, viel schneller und das Importieren von Routen ist auch kein Glücksspiel mehr. Nur der Satempfang ist unter jeder Kritik, das können viele Billiggeräte viel besser.

    OT: Kann mir jemand sagen was den Garmin Programmierern da schon wieder eingefallen ist? Mein Navi ist bewusst so eingestellt das Routen nicht neu berechnet werden wenn ich davon abweiche. So konnte ich mit dem N4 auch mal Parallelwege probieren und später wieder auf die ursprüngliche Route zurückkehren. Das N5 berechnet nach einiger Zeit (ca. 20 Minuten) die Route plötzlich neu. Wozu dann die Einstellung: Route nicht neu berechnen?

  2. X-Moderator
    Registriert seit
    04.01.2009
    Beiträge
    7.771

    Standard

    #72
    Zitat Zitat von Kardan Beitrag anzeigen
    Das tut natürlich weh. Hättest Du ihn nicht bei Deinem Händler abgeben können, wo Du ihn gekauft hast? Der muss ihn eigentlich einschicken.
    evtl.wurde dass übersehen, mein NV ist gerade ausgetauscht worden. Ein Neugerät also.
    Ich habe es gestern aus der Post gezogen, neue Karten drauf und Probefahrt.


    Mein Händler ist etwa 60 Km entfernt, drum konnte ich ihm das neue NV nicht geradewegs über den Tresen schieben.
    Wobei ich mal davon ausgehe, dass das Sat- Fix Problem kein Wandelungsgrund ist - Stand der Technik....

    Diese Sat Probleme hatte der NV anfangs nicht - oder es fällt mir erst jetzt auf?
    Zumindestens hoffe ich mal, dass es sich SW seitig lösen lässt... ich würde mich nur ungern von dem Teil trennen

    Hat der Montana auch solche Probleme?


    ..

  3. Registriert seit
    26.09.2009
    Beiträge
    902

    Standard

    #73
    Seitenweise Beiträge aber immer noch kein Wort im Garmin Forum.

    https://forum.garmin.de/forumdisplay...MW-Navigator-V

    Garmin liesst dort mit und irgend jemand der davon betroffen ist sollte es DORT veröffentlichen

  4. X-Moderator
    Registriert seit
    04.01.2009
    Beiträge
    7.771

    Standard

    #74

  5. Registriert seit
    22.07.2013
    Beiträge
    7.529

    Standard

    #75
    So, wieder zurück und habe bei Garmin ein Ticket aufgemacht....

    ich hatte nun bereits mehrfach GPS-Empfangsprobleme in Österreich, Slowenien und Frankreich. Das ist sehr ärgerlich, die GPS-Daten scheinen nicht korrekt interpretiert zu werden.
    Wie im Anhang ersichtlich, hatte ich zu dem Zeitpunkt laut Anzeige eine Verbindung zu 5 Satelliten sowie eine GPS-Genauigkeit von 3m. Laut Kartenanzeige befand ich mich allerdings deutlich neben der Straße.
    Der aufgenommene Track in BaseCamp und auch Google Earth zeigt, dass ich mich laut Track NEBEN der Straße aufgehalten haben soll.
    Auch die Höhenangaben wichen um teilweise >300m von der Realposition ab.
    BMW Nav.5 v.2.7 mit Karte 2015.10

    garmin-basecamp.pnggoogle-earth.pnggpsinfo.pngkartenansicht.png

  6. X-Moderator
    Registriert seit
    04.01.2009
    Beiträge
    7.771

    Standard

    #76
    gib`s zu, du BIST extra neben der Strasse gefahren.....

    wo macht man per "Ticket" meldung?

  7. Registriert seit
    22.07.2013
    Beiträge
    7.529

    Standard

    #77
    Support. Garmin. Com oder so...

  8. Registriert seit
    18.01.2008
    Beiträge
    398

    Standard

    #78
    neben der Straße ... hatte ich auch .. Tracks habe ich an BMW Support geschickt .. mal gucken was kommt ....

    Grüße
    Michael

  9. Registriert seit
    12.12.2007
    Beiträge
    1.242

    Standard

    #79
    Hallo zusammen,
    ich bin auch einer der N5 - Geschädigten

    Nachdem der N5 bei Touren in die Vogesen und ins Hochsauerland bereits manchmal ungenau navigierte hatte ich letzte Woche bei meiner ersten Alpentour mit diesem Teil in Südtirol, Slowenien und Österreich exakt die hier beschriebenen Probleme. Bereits bei der Anfahrt auf der A7 ging das ab Kempten zum ersten mal los, Position neben der Straße und ständige Versuche der Neuberechnung. Heftig war es dann auf den Dolomitenpässen, dort habe ich das Teil entnervt abmontiert.

    Abschluss meiner Tour war dann in Garmisch bei den BMW - Bikerdays. Ich also ab zum Stand von Garmin Deutschland und dort meinen Frust rausgelassen.

    Der Mitarbeiter von Garmin hat mich erst mal in aller Ruhe ausreden lassen (hab ganz schön Dampf abgelassen ) und mir anschließend erklärt dass dieses Problem hinreichend bekannt sei und eine persönliche Problemmeldung meinerseits gegenüber BMW und Garmin eigentlich nicht mehr nötig sei.
    Garmin arbeitet laut diesem Mitarbeiter mit Hochdruck an einer Lösung dieses Problems, ich sollte mich allerdings noch etwas gedulden, wann das Update mit der Problemlösung erscheint vermochte er nicht zu sagen.

    Interessant war auch zu hören dass Garmin an der Behebung des Audioproblems (Aussetzer beim Abspielen von MP3, habe ich auch) arbeitet, hiernach hatte ich eigentlich garnicht gefragt.

  10. Registriert seit
    18.03.2013
    Beiträge
    5.812

    Standard

    #80
    Mündlich vorgebrachte Textbausteine. Mehr nicht.


 
Seite 8 von 16 ErsteErste ... 678910 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Hochsommer in den Alpen
    Von GS-Angie im Forum Touren- & Reiseberichte
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 25.08.2010, 13:27
  2. Fahren in den Alpen
    Von goofy im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 15.11.2009, 19:06
  3. Schottern in den Alpen 2009
    Von 773H im Forum Touren- & Reiseberichte
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 21.10.2009, 20:17
  4. Ab 23. Juni unterwegs in den Alpen
    Von Tom SilberQ im Forum Reise
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 14.06.2009, 18:06
  5. Alte Militärpaße in den Alpen
    Von Chris13 im Forum Reise
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 28.06.2007, 08:46