Ergebnis 1 bis 4 von 4

Navigator 5 - Scala Rider G9 Powerset - iPhone 5

Erstellt von Milchmann04, 23.01.2014, 13:08 Uhr · 3 Antworten · 885 Aufrufe

  1. Registriert seit
    30.10.2013
    Beiträge
    42

    Standard Navigator 5 - Scala Rider G9 Powerset - iPhone 5

    #1
    Hallo Leute, habe mir gestern bei Tante Louise ein schönes Rider G9 aus dem WSV gegönnt und zusätzlich ein AudioKit für den Helm meiner Tochter.
    Habe das gestern bis tief in die Nacht auch an 2 Helme gefrickelt und es funktioniert schon einmal leidlich.
    Der Helm meiner Tochter ist ein bisserl ungünstig für die Klemmhalterung, daher überlege ich zu kleben.

    Also erste Frage: Hält der Klebepad auch vernünftig, gescheite Vorarbeit vorrausgesetzt ?

    Mein Plan war die Naviansagen auf das HeadSet zu bekommen und gleichzeitig Musik per Blauzahn vom iPhone zu bekommen. Leider klappt das nicht, sobald der N5 gekoppelt wird schmeisst er das iPhone raus. Ich kann dann die Musik von der Festplatte des N5 hören per MediaPlayer, aber keine Musik vom iPhone. Wenn ich dann das iPhone wieder koppel läuft die Mucke wieder vom Telefon.

    Zweite Frage: Hat einer Erfahrungen woran das liegt?
    Habe gestern mal ein bisserl gegoogelt und bin auf die Aussage gestossen das die Reihenfolge der Kopplung entscheidend ist
    Ist das wirklich so, oder hat einer nen Tip für mich ?

    Schöne Grüsse aus dem kalten Westmünsterland
    Arno

  2. Registriert seit
    13.12.2009
    Beiträge
    595

    Standard

    #2
    Das Klebepad hält an meinen Helm seit 3 Jahren, bin in der Zeit auch oft im strömeneden Regen gefahren.
    Du kannst den Nav. 5 entweder als Audio Gerät oder als Navi koppeln.

  3. Registriert seit
    18.01.2007
    Beiträge
    772

    Standard

    #3
    Hallo Arno,
    du kannst nur ein Gerät mit dem Scala verbinden. Navigator mit Headset koppeln. Das Handy dann an den Navigator koppeln.
    Musik ist nur vom Navigator zu hören. Grüße Chris

  4. Registriert seit
    30.10.2013
    Beiträge
    42

    Standard

    #4
    Danke für die Infos. Habe es am Samstag auf der Strasse beim Fahren probiert. Ist leider so wie Ihr sagt, es geht halt nur ein Gerät direkt.Dann wird halt die Musik auf die Speicherkarte gezimmert.
    Wie ist das denn mit der Verbindung Interkom von Helm Fahrer zu Helm Sozia ? Habe das noch nicht probiert, irgendwie will das mit dem VOX noch nicht so klappen ! In der Anleitung steht, das GPS hat Vorrang. Wenn ich also bei laufender Navi Ansage sprechen will wird das wohl nicht klappen,oder ?
    Mal schauen wann das Wetter wieder zum Ausprobieren einlädt !
    Arno


 

Ähnliche Themen

  1. Scala Rider G9 Erfahrungen und Meinungen
    Von thghh im Forum Zubehör
    Antworten: 76
    Letzter Beitrag: 10.06.2014, 12:05
  2. Neues Scala Rider G9 Powerset
    Von DerDuke im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 17.07.2013, 17:03
  3. Cardo Scala Rider G9 Einbau in Uvex Enduro Carbon
    Von Lostboy22 im Forum Technik & Bastel-Ecke
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 05.06.2012, 16:41
  4. Scala Rider G9 ***Der ganz Neue***
    Von thghh im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 25.04.2012, 16:44
  5. Cardo scala rider G4™ Powerset
    Von Boxerberti im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 21.02.2011, 18:56