Navigator 5 - Speicherkarte welche Groesse?

Diskutiere Navigator 5 - Speicherkarte welche Groesse? im Navigation Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Hallo, kann der Navigator 5 wirklich nur MicroSD Karten bis 8GB verwalten oder kann man auch eine Karte mit groesserer Kapazitaet verwenden...
H

hannes012

Themenstarter
Dabei seit
09.05.2014
Beiträge
73
Ort
Österreich
Modell
R 1200 GS Adventure 2014
Hallo,

kann der Navigator 5 wirklich nur MicroSD Karten bis 8GB verwalten oder kann man auch eine Karte mit groesserer Kapazitaet verwenden?
Waere fuer einen Hinweis dankbar, da ich mir eine SD Karte besorgen muss.

LG
Johannes
 
S

stefan_sch

Dabei seit
13.07.2013
Beiträge
707
Ort
Raum LB
Modell
R1250GS (K50)
...geht auch mehr ! Ich hab 16GB drin. Völlig problemlos und ausreichend.
MfG, Stefan
 
oerst

oerst

Dabei seit
22.07.2013
Beiträge
8.184
Ort
LEV
Modell
R1200GSA TB
32GB kein Problem
 
T

TheOneAndOnlyNikolaus

Dabei seit
06.05.2009
Beiträge
71
Ort
Alpenostrand
Modell
KTM 1190 Adventure R, Aprilia Dorsoduro, XT500
Habe auch eine 64GB drinnen
 
B

Brunoldi

Dabei seit
31.03.2013
Beiträge
164
Ort
Horw
Modell
R1200 GS
Habe soeben festgestellt, dass der V im Gegensatz zum IV gar keine Speicherkarte installiert hat - verstehe ich das richtig, dass die Speicherkapazität vom Navigator V 8 Giga beträgt?
Wollte heute den Kartenupdate 2015.10 machen und erhielt die Meldung dass von eben diesen 8 Giga's bloss noch 673 Megas frei seien - und somit den Update nicht machbar sei ... Ich werde mir somit eine 32GB Karte anschaffen und dann den Update nochmals versuchen ...

Gruss, Brunoldi
 
Bajaman

Bajaman

Dabei seit
08.04.2008
Beiträge
3.863
Modell
12er Adventure
bis 64 ist völlig OK
 
Oli11

Oli11

Dabei seit
05.04.2014
Beiträge
514
Ort
Am Rande des Nordschwarzwalds
Modell
R1200GS LC K50
Hallo,
ich habe jetzt eine SanDisk Extreme pro mit 64 GB eingebaut, aber wenn ich in Windows den Explorer öffne um Musik draufzuspielen, dann findet er nur die interne Festplatte und nicht die Karte. Gibt es Unterschiede in den micro sd Karten ?
Und in welchem Verzeichnis kann ich auf der Festplatte im Nav V Musik ablegen ?
Würde mich über Eure Hilfe freuen.

Gruß

Oli
 
oerst

oerst

Dabei seit
22.07.2013
Beiträge
8.184
Ort
LEV
Modell
R1200GSA TB
Sofern 64gb wirklich geht....


In der Kartenausschnitt rechts unten auf Menü drücken, dann Reisecomputer wählen.
Im Reisecomputer die Geschwindigkeitsanzeige mehrere Sekunden gedrückt halten.
Rinterscrollen Bis MTP Settings und dort auf MassStorage umstellen.

Könnte helfen....
 
Bajaman

Bajaman

Dabei seit
08.04.2008
Beiträge
3.863
Modell
12er Adventure
bis 64 geht ... das sagte uns am Samstag jemand von Garmin ...
 
T

TheOneAndOnlyNikolaus

Dabei seit
06.05.2009
Beiträge
71
Ort
Alpenostrand
Modell
KTM 1190 Adventure R, Aprilia Dorsoduro, XT500
64GB geht bei mir problemlos
 
H

hannes012

Themenstarter
Dabei seit
09.05.2014
Beiträge
73
Ort
Österreich
Modell
R 1200 GS Adventure 2014
Hallo Nikolaus,

kannst Du mir sagen ob deine 64Gb Karte eine microsSDXC oder eine microSDHC Karte ist.

Danke
 
Oli11

Oli11

Dabei seit
05.04.2014
Beiträge
514
Ort
Am Rande des Nordschwarzwalds
Modell
R1200GS LC K50
Ich bin zwar nicht der Nikolaus, aber ich kann Dir sagen, daß bei mir eine SDHXC Karte nicht funktioniert hat. Ich habe auf eine SDHC Karte umgestellt, dann gings problemlos.
Vielen Dank nochmal an alle Informationsgeber

Gruß

Oli
 
Eckart

Eckart

Dabei seit
29.08.2008
Beiträge
3.189
Ort
Berlin
Modell
F800GS 2011
Hallo,
Der Link, unter dem Garmin die möglichen Speicherkartengrößen und-typen zusammengestellt hat, war ja weiter oben schon gepostet worden.
Wollte heute den Kartenupdate 2015.10 machen und erhielt die Meldung dass von eben diesen 8 Giga's bloss noch 673 Megas frei seien - und somit den Update nicht machbar sei ... Ich werde mir somit eine 32GB Karte anschaffen und dann den Update nochmals versuchen
Wenn es dann doch noch Probleme gibt, dann vielleicht, weil der eine oder andere Hinweis übersehen wurde:
64 GB micro SDHC Karte (in FAT32 Format!)
Ob die Karte richtig formatiert ist, kann man im Zweifelsfall mit dem PC prüfen und erforderlichenfalls neu formatieren. FAT32 ist allerdings das übliche Format für Speicherkarten dieser Kapazität.
Es gibt Limits bei der Kapazität von SD / Micro SD (SDHC) Karten wie auch in der Anzahl von Kartenkacheln, bei der Verwendung im Gerät:
- Das Gerät liest von der Speicherkarte maximal 4GB an Kartendaten, die weitere Kapazität auf der Karte kann je nach Gerät für Bilder, MP3-Dateien, Track-Logs ... verwendet werden.
- Wenn die Kartendaten auf der Speicherkarte mehr als 2025 Kartenkacheln enthalten kann das Gerät die Daten nicht mehr lesen, auch wenn die Kartendaten kleiner als 4GB sind.
Das heißt auf Deutsch: Wenn man nur Karten speichern will, macht es gar keinen Sinn, eine Riesenspeicherkarte zu installieren.

Eckart
 
S

Salatfrosch

Dabei seit
27.02.2014
Beiträge
270
Ort
Braunschweig
Modell
R1200GS ADV
Ich hab die Speicherkarte als FAT32 formatiert. Muss ich auf die grösse der Zuordnungeeinheiten achten, oder reicht "Standard"? Irgendwie ist dadurch auch nicht mehr Speicher auf dem Gerät
 
oerst

oerst

Dabei seit
22.07.2013
Beiträge
8.184
Ort
LEV
Modell
R1200GSA TB
Warum auch? Es ist genug Platz vorhanden, um zu Navigieren.
Nur für Musik hat die Karte aktuell Sinn
 
S

Salatfrosch

Dabei seit
27.02.2014
Beiträge
270
Ort
Braunschweig
Modell
R1200GS ADV
Leider nicht. Ich war eine längere Tour ans Nordkapp, und habe die Route nicht tagesgenau ausgearbeitet, sondern vier grössere Teilstücke draus gemacht. Wenn ich das aktuelle Teilstück ändern wollte (einen weiteren Routenpunkt einfügen) kam dann öfters die Meldung Route kann nicht berechnet werden - Routenspeicher voll. Erst wenn ich die Trackdaten dann auf die Speicherkarte gepackt habe, ging es wieder.
Oder ich hab eine völlig falsch Art wie ich die Navigation mit dem NavigatorV angehe
 
Thema:

Navigator 5 - Speicherkarte welche Groesse?

Navigator 5 - Speicherkarte welche Groesse? - Ähnliche Themen

  • Navigator 5 Update Speicherkarte nicht erkannt

    Navigator 5 Update Speicherkarte nicht erkannt: Hallo zusammen wollte gerade ein Karten Update auf dem Navigator 5 machen der PC erkennt das Navi und auch die eingelegte Speicherkarte . Garmin...
  • Navigator 5 Software Problem

    Navigator 5 Software Problem: Hallo zusammen, ich habe da ein Problem mit meinem Navigator 5 dieser stellt sich folgendermaßen dar: Wenn ich z.B. unter Kurviger.de eine Tour...
  • Erledigt BMW Navigator V/5 mit 32Gb Speicherkarte und Lifetime Karten-Update

    BMW Navigator V/5 mit 32Gb Speicherkarte und Lifetime Karten-Update: Wegen Fahrzeugwechsel verkaufe ich meinen sehr gut erhaltenen BMW Motorrad Navigator V/5. - Lifetime Karten-Update - inklusive 32 Gb SanDisk...
  • Speicherkarte für den Navigator 6

    Speicherkarte für den Navigator 6: Hallo, ich habe in den Wintermonaten einige OSM Karten auf die Speicherkarte meines N6 gespielt. Am Wochenende könnte ich die ersten KM mit diesen...
  • Welche Speicherkarte Navigator VI ?

    Welche Speicherkarte Navigator VI ?: Hallo.Bin bisschen verwirrt.Garmin Express zeigt nur internen Speicher an.Speicherkarte wird nicht erkannt (64). Musik ist oben und wird tadellos...
  • Welche Speicherkarte Navigator VI ? - Ähnliche Themen

  • Navigator 5 Update Speicherkarte nicht erkannt

    Navigator 5 Update Speicherkarte nicht erkannt: Hallo zusammen wollte gerade ein Karten Update auf dem Navigator 5 machen der PC erkennt das Navi und auch die eingelegte Speicherkarte . Garmin...
  • Navigator 5 Software Problem

    Navigator 5 Software Problem: Hallo zusammen, ich habe da ein Problem mit meinem Navigator 5 dieser stellt sich folgendermaßen dar: Wenn ich z.B. unter Kurviger.de eine Tour...
  • Erledigt BMW Navigator V/5 mit 32Gb Speicherkarte und Lifetime Karten-Update

    BMW Navigator V/5 mit 32Gb Speicherkarte und Lifetime Karten-Update: Wegen Fahrzeugwechsel verkaufe ich meinen sehr gut erhaltenen BMW Motorrad Navigator V/5. - Lifetime Karten-Update - inklusive 32 Gb SanDisk...
  • Speicherkarte für den Navigator 6

    Speicherkarte für den Navigator 6: Hallo, ich habe in den Wintermonaten einige OSM Karten auf die Speicherkarte meines N6 gespielt. Am Wochenende könnte ich die ersten KM mit diesen...
  • Welche Speicherkarte Navigator VI ?

    Welche Speicherkarte Navigator VI ?: Hallo.Bin bisschen verwirrt.Garmin Express zeigt nur internen Speicher an.Speicherkarte wird nicht erkannt (64). Musik ist oben und wird tadellos...
  • Oben