Ergebnis 1 bis 9 von 9

Navigator 5 Tempowarnung einstellen

Erstellt von Adventure-1961, 20.08.2014, 19:01 Uhr · 8 Antworten · 1.608 Aufrufe

  1. Registriert seit
    04.06.2014
    Beiträge
    79

    Standard Navigator 5 Tempowarnung einstellen

    #1
    Moin...

    Zum Navigator 5 habe ich eine Frage...Lässt sich im Navigator5 ein gewisser Spielraum +- 5 Km/h einstellen..?

    Habe den Navigator mit meinem Bluetooth-Helm gekoppelt,und wenn ich in der Ortschaft nicht Strich 50 Km/h fahre,gibt
    es jedesmal eins akustisch auf die Ohren.Ein gewisser Toleranzbereich fände ich da sehr Angenehm.

    Bei meinem Autonavi ist das möglich.

    Gruss von der Küste

    Sven

  2. Registriert seit
    22.07.2013
    Beiträge
    7.529

    Standard

    #2


    Die Toleranz ist mMn auch nur ein 'bis 20€ Strafe riskiere ich'.
    Wenn das Navi 50 anzeigt, bist Du laut Tacho drüber und der Realität näher.

  3. Registriert seit
    26.07.2013
    Beiträge
    467

    Standard

    #3
    Gibts leider nicht, vermisse ich ebenfalls. Selbst das iPhone Navigon lässt mich einen Toleranzbereich separat für inner- und außerorts einstellen. Nun ja, der Wunschzettel für den N5 ist lang. Aber siehe aktuelles Update, "es lebt"!

  4. Registriert seit
    29.08.2013
    Beiträge
    98

    Standard

    #4
    Das gleiche Problem beschäftigt mich auch. Die Lautstärke herunterdrehen bringt auch nichts, weil ich die sonstigen Ansagen ja ausreichend laut hören will.
    Gibt es die Möglichkeit, das Audiofile der Warnung (sofern dies überhaupt eine eigenständige Datei ist) auszutauschen gegen eine andere Sounddatei (die evtl. leiser eingespielt ist).
    Weiß einer der Poweruser hier, obs eine solche Datei gibt, wie sie heißt und wo sie abgespeichert ist?

  5. Registriert seit
    20.04.2014
    Beiträge
    231

    Standard

    #5
    Einstellungen --> Karte/Fahrzeug --> Tempoalarme deaktivieren

  6. Registriert seit
    29.08.2013
    Beiträge
    98

    Standard

    #6
    Danke, für deine Antwort.
    Aber das meine ich nicht (und ich kenn die Funktion).

    Ich will die Alarme schon hören. Aber, wie eingangs erwähnt sind die Ansagen halt ziemlich nervig.
    Da es nicht funktioniert, eine gewisse Toleranz einzustellen (ich halte mich nämlich schon mehr oder weniger an die Geschwindigkeitsbegrenzungen, insbesondere innerorts) wäre eine leise Warnung in Kombination mit normallauten Naviansagen halt ein für mich gangbarer Kompromiss.

  7. Registriert seit
    22.07.2013
    Beiträge
    7.529

    Standard

    #7
    Fahr entweder nach Vorschrift oder schalt es ab.

  8. Registriert seit
    29.08.2013
    Beiträge
    98

    Standard

    #8
    Eine dümmere Antwort ist die wohl nicht eingefallen, oder?

    Es geht dich einen Sch...dreck an, ob ich mir einen anderen Auspuff ans Motorrad schrauben will, es anders lackieren will, mit oder ohne Koffer fahren will, ob ich mit dem Navi Musik hören will oder sonstwas.

    Es wurden hier ne Frage ins Forum gestellt und wenn sie nicht beantwortet werden kann, dann ists ok.
    Aber falls doch, dann könnt halt der eine oder andere ein ganz kleines Mehr an Performance haben (dürfen)
    Aber das scheint über deinen geistigen Horizont zu gehen.

  9. Registriert seit
    22.07.2013
    Beiträge
    7.529

    Standard

    #9
    Die Frage wurde bereits in Post 2 korrekt beantwortet.
    Und die Deine nachgereichte dann in Post 5.
    Aber das scheint ja in einen bestimmten Horizont nicht zu passen...

    Und die letzte Antwort von mir ist nun einmal die einzige Lösung.
    Oder das ganze Navi ersetzen.

    Schade, dass manch einer die Realität nicht zu ertragen scheint.


 

Ähnliche Themen

  1. Informationen zu Navigation
    Von Tobias im Forum Navigation
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 11.05.2015, 21:59
  2. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 01.04.2014, 20:32
  3. Verkaufe R1200 GS felsrot 12350€ mit Navigator II +
    Von Dingo im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 13.10.2005, 21:15
  4. BMW Motorrad Navigator II Plus
    Von acryloss im Forum Navigation
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 15.07.2005, 13:19
  5. Navigation mit Ipaq und Navigationssoftware
    Von Noeder im Forum Navigation
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 17.04.2004, 11:44