Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 49

Navigator 5 - Tipps & Tricks

Erstellt von din_gs, 08.05.2014, 18:21 Uhr · 48 Antworten · 16.236 Aufrufe

  1. Registriert seit
    22.07.2013
    Beiträge
    7.530

    Standard

    #21
    Was soll die machen? Ich kenne die nicht...

  2. Registriert seit
    30.11.2012
    Beiträge
    62

    Standard

    #22
    In der Anleitung steht, dass es bei "Motorrad"-"Informationen" die Anzeige der "max. Schräglage" gibt.
    Diese Funktion wurde im Feb. auf Wunsch von BMW herausgenommen, ist aber bei den ersten Geräten noch drin.

  3. Registriert seit
    22.07.2013
    Beiträge
    7.530

    Standard

    #23
    Habe ich bei meinem noch nie gesehen. Dafür ist m. W. auch kein Sensor vorhanden.

    Gibt es einen Link zur Anleitung, in der das steht?

  4. Registriert seit
    08.02.2014
    Beiträge
    22

    Standard

    #24
    Kommt denn jeder von euch in das versteckte Menü? Ich habe es nicht geschafft...
    Meine wurde Mai 14 ausgeliefert, vielleicht geht das nicht mehr?!

  5. Registriert seit
    22.07.2013
    Beiträge
    7.530

    Standard

    #25
    Wenn Du jetzt noch sagst, welches der 'versteckten' Menüs Du meinst?

    Was machst Du, das nicht klappt?

    Meins ist von 2013.

  6. Registriert seit
    23.08.2010
    Beiträge
    4.181

    Standard

    #26
    Wenn dynESA auch auf Schräglagen reagiert, müsste doch auch irgendwo ein Wert dafür gebildet werden und abgreifbar sein.

  7. Registriert seit
    08.02.2014
    Beiträge
    22

    Standard

    #27
    Habe das Menü gefunden, er muss navigieren
    Die Aktivierung aber noch nicht

  8. Registriert seit
    22.07.2013
    Beiträge
    7.530

    Standard

    #28
    Also, das Motorrad schaltet den Motor noch nicht mal ab, wenn die Kiste auf der Seite liegt. Das hat keinen 'Schräglagensensor' und schon gar nicht in der 'Präzision', dass man eine verlässliche ° Anzeige machen kann.

    Ich habe immer noch keine Quelle für die Information gesehen... in der Anleitung steht dazu definitiv nichts.

    Und JA, WENN dynESA auf Schräglagen reagieren würde, dann.... aber wer sagt denn, dass dynESA irgendwas mit Schräglage zu tun hat....

    "Dieses, erstmals bei der neuen R 1200 GS eingesetzte, semiaktive Fahrwerk erfasst über je einen Federwegsensor vorne und hinten mehrere Parameter, so insbesondere die senkrechte Bewegung der jeweiligen Radführung in Weg und Geschwindigkeit, und stellt die Dämpfung abhängig vom Fahrzustand und den Fahrmanövern des Fahrers automatisch auf die ermittelten Gegebenheiten ein. "


  9. Registriert seit
    23.08.2010
    Beiträge
    4.181

    Standard

    #29
    Warum wieder so gereizt? Sieh dir das hier doch mal an!
    BMW Motorrad Dynamic Damping Control DDC. Semiaktive Fahrwerkstechnik für die Zukunft.

  10. Registriert seit
    22.07.2013
    Beiträge
    7.530

    Standard

    #30
    Wieso 'wieder'?

    Noch ein Forum... und da geht es um das DDC... das wird auf der BMW-Seite nicht ohne Grund dediziert ausgewiesen....

    Und auch - um zum Thema zurück zu kommen - jetzt fehlt die Info, wo steht, dass der N5 sowas anzeigen soll.


 
Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Tipps und Tricks - Unterbringung Wasser?
    Von Bernde_DGF im Forum Reise
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 27.01.2014, 10:12
  2. Kaufempfehlung 1150 vs. 1200 / Tipp's und Trick's
    Von Circoloco im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 07.05.2011, 11:51
  3. Kaufempfehlung 1150 vs. 1200 / Tipp´s und Trick´s
    Von Circoloco im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 04.05.2011, 11:37
  4. ifz - Tipps und Tricks
    Von AMGaida im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 09.04.2010, 08:35
  5. R 1100GS - Tipps und Tricks
    Von Doleygate im Forum R 850 GS und R 1100 GS
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 18.10.2008, 13:28