Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 11

Navigator 5 Tripaufzeichnung

Erstellt von Tiroler, 01.11.2013, 19:44 Uhr · 10 Antworten · 3.492 Aufrufe

  1. Registriert seit
    23.10.2013
    Beiträge
    63

    Standard Navigator 5 Tripaufzeichnung

    #1
    Hallo Leute,
    kann ich im Nav5 irgendwo feststellen, ob meine Tripaufzeichnungen(Speicher) voll sind? Im 276er konnte ich das genau abfragen. Wenn der Speicher voll war, konnte ich den Trip komplett speichern,dann löschen und weiter gings mit der Tripaufzeichnung.
    Da ich eine 16 gb karte im Gerät habe,wäre es doch schön,wenn dieser große Speicher genutzt werden könnte?

    Gruss
    Jürgen

  2. Registriert seit
    25.02.2013
    Beiträge
    1.186

    Standard

    #2
    Das Navi speichert eine Trip-Datei nach der anderen, immer schön nach Datum/Uhrzeit sortiert. Das Spielchen dürfte solange gehen, bis dein Speichervoll ist.
    Die Trips des Navi5 lassen sich sehr schön mit Basecamp auslesen und dort in einen Listenordner oder Liste kopieren oder verschieben.

    Alles easy.

    Gruß - Pendeline

  3. Registriert seit
    23.10.2013
    Beiträge
    63

    Standard

    #3
    Nicht böse sein, aber das war an meiner Frage voll vorbei.
    Welcher Speicher? Intern oder kann die microSD herangezogen werden? Und feststellen,wie voll der Speicher (egal welcher) ist, wäre sinnvoll.

  4. Registriert seit
    09.03.2008
    Beiträge
    5.232

    Standard

    #4
    hab zwar keinen N5, aber vielleicht hilfts doch:

    bei meinem Zumo 550 gibts im Menue einen Punkt "eigene Dateien" - dahinter versteckt sich auch der Punkt "Routenaufzeichnung",
    da findet ma auch die Auslastung des Speichers in % (wobei hier eigentlich noch mehr freier Speicher ist, aber da passt trotzdem ganz schön was rein)
    beim 550er findest man dann auch im \Garmin\gpx (ich hoffe, ich hab das aus dem Kopf richtig wiedergegeben) dann verschiedene, durchnummerierte *.gpx Dateien - die enthalten die alten Tracks - die kann man dann wegkopieren (z.B. auf die micro SD),

    Immer wenn einen neues Ziel eingegeben wird, startet der 550er eine neue Aufzeichnung, ansonsten zeichnet er fortlaufend auf bis die Datei zu groß wird (weiß aber nicht wo seine Grenzen sind)

    dann viel Erfolg beim Suchen
    (würd mich doch wundern, wenn die Logik beim N5 gänzlich anders wäre!)

    Nachtrag:
    sieht so ähnlich aus also RTFM hätte vielleicht schon mal geholfen
    das steht so ähnlich wie oben beschrieben in der Anleitung
    Name:  Navigator5.jpg
Hits: 929
Größe:  79,6 KB

  5. Registriert seit
    23.10.2013
    Beiträge
    63

    Standard

    #5
    Vielen Dank!
    Ja, so ähnlich ist´s beim 5er auch. Nur ist das Handbuch lange nicht so ausführlich wie beim 4er.
    Mal sehen, wann der Speicher für die Aufzeichnung voll ist (wenn der interne Speicher voll ist ?).
    Gehe ich Recht in der Annahme, dass die Reiseaufzeichnungen nicht besonders viel Platz benötigen?

    Gruß Jürgen

  6. Registriert seit
    18.12.2011
    Beiträge
    213

    Standard

    #6
    Hallo Jürgen ,

    also eh der Speicher mit Reiseaufzeichnungen voll ist , weißst du gar nicht mehr , wo du überall warst

    Du hast 8 GB internen Speicher ( davon braucht das Gerät knapp 5 mit der kompletten Europaabdeckung ) und wenn die verbliebenen 3 mit Reiseaufzeichnung voll sein sollten , greift er automatisch auf deine 16 GB Micro SD Karte zu . Habe bei mir im Basecamp eben mal nahgesehen : 5 Tagestracks = 2 MB !

    cu Ingo

  7. Registriert seit
    23.10.2013
    Beiträge
    63

    Standard

    #7
    Hi Ingo,

    das ist mal ein Wort. Das würde mir locker reichen. Mit dem 276er bin ich die Route66 plus Abstecher gefahren.8300 km.Da wurde es langsam eng mit der Aufzeichnung.
    Gut zu wissen, dass bei vollem internen Speicher auf die Karte geschrieben wird.
    Die Dokumentation des 5er ist äusserst dürftig. Aber dafür gibt es ja dieses Forum.
    Danke.

    Gruss
    Jürgen

    - - - Aktualisiert - - -

    @ Ingo
    Noch was:

    Du schreibst : Platzbedarf für die Eoropaabdeckung beträgt knapp 5 GB.
    Garmin Express warnt: Interner Speicher 90% belegt,740MB frei.
    Meine anderen Karten habe ich auf der Karte.
    Nur ein Update von Europa 2014.2 auf 2014.3 gemacht.
    Beide Karten erscheinen in Basecamp, aber nicht auf dem Gerät. Wo ist mein fehlender Platz im Gerät (ca. 4 GB ) ?
    Kann ich die 2014.2 in Basecamp irgendwie löschen?

    Gruss
    Jürgen

    - - - Aktualisiert - - -

    @ Ingo
    Noch was:

    Du schreibst : Platzbedarf für die Eoropaabdeckung beträgt knapp 5 GB.
    Garmin Express warnt: Interner Speicher 90% belegt,740MB frei.
    Meine anderen Karten habe ich auf der Karte.
    Nur ein Update von Europa 2014.2 auf 2014.3 gemacht.
    Beide Karten erscheinen in Basecamp, aber nicht auf dem Gerät. Wo ist mein fehlender Platz im Gerät (ca. 4 GB ) ?
    Kann ich die 2014.2 in Basecamp irgendwie löschen?

    Gruss Sorry, mit dem antworten ist was schiefgelaufen......
    Jürgen

  8. Registriert seit
    18.12.2011
    Beiträge
    213

    Standard

    #8
    Hallo Jürgen ,

    ich vermute , das du nun beide CNE ( 2014.20 + 2014.30 ) im Gerät hast . Der IV er hat das wohl genauso gemacht , solange genug Platz da war . Beim V er wirds wohl deshalb gleich sein . Ich habe gestern gleich mal meinen Adventure upgedatet , der überschreibt den letzten CNE . Aber du kannst das unter : Einstellungen , Karte , Karteninformation nachsehen. Bzw. wenn du den Navigator an den PC angeschlossen hast und als Wechsellaufwerk im Explorer öffnest : Wie gross ist deine gmapprom Datei ? Meine ist 3,03 GB gross .

    Da kannst du übrigends auch die Grösse deiner Trackdateien prüfen ( Ordner GPX ) .

    Den überflüssigen CNE für Basecamp / Mapsource lösche ich immer manuell : liegt bei mir auf C / ProgramData / Garmin

    cu Ingo

  9. Registriert seit
    23.10.2013
    Beiträge
    63

    Standard

    #9
    Hi Ingo,

    deine Vermutung wird wohl richtig sein. Um das zu überprüfen...

    blöde Frage: mein 5er wird in Windows7 nur als tragbares Gerät erkannt.

    Gruss Jürgen

  10. Registriert seit
    18.12.2011
    Beiträge
    213

    Standard

    #10
    Servus Jürgen ,

    schau mal , ob du unter : Einstellungen / System / Schnittstelle - im Navigator auf " Garmin-seriell" eingestellt hast .

    cu Ingo


 
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Navigator Adventure vs. Navigator V
    Von Train im Forum Navigation
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 03.10.2013, 10:12
  2. BMW Navigator 4
    Von mclolli im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 21.10.2011, 13:30
  3. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 20.08.2011, 10:44
  4. BMW Navigator
    Von Helge im Forum Navigation
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 24.07.2009, 21:16