Navigator 5 und Cardo Helmkommunikation

Diskutiere Navigator 5 und Cardo Helmkommunikation im Navigation Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Hallo Zusammen! Hat jemand Erfahrung mit dem Zusammenspiel zwischen dem BMW Navigator und Cardo Kommunikation im Helm? Klappt das? Ich habe...
S

scubanator

Themenstarter
Dabei seit
24.05.2015
Beiträge
23
Ort
Herford
Modell
R 1200 GS Adventure LC
Hallo Zusammen!

Hat jemand Erfahrung mit dem Zusammenspiel zwischen dem BMW Navigator und Cardo Kommunikation im Helm?
Klappt das?

Ich habe einen Shoei Helm und würde gern diese Kommunikation einbauen:
http://cardosystems.com/de/portfolio-types/cardo-sho-1-de/

Oder gibt es bessere Empfehlungen?

Danke euch!

Der Scu
 
tiggalot

tiggalot

Dabei seit
14.05.2015
Beiträge
226
Ort
Baar (CH)
Modell
R1200 GS LC - Triple Black
Ich würd ein normales Scala Rider Q3 empfehlen, sollte dein Shoei mal gegen einen anderen Helm gewechselt werden kannst du das direkt weiterverwenden.
 
S

stefan_sch

Dabei seit
13.07.2013
Beiträge
707
Ort
Raum LB
Modell
R1250GS (K50)
Hi Scu,
Vorweg: Ich habe bisher keine praktischen Erfahrungen mit Cardo Produkten ! Wenn ich aber die verzweifelten Hilferufe bzgl. Bluetooth Systemen hier im Forum beobachte, sind es überdurchschnittlich viele, die mit Cardo oder Midland Systemen Probleme haben. Ob das nun Anwender- oder System Probleme sind kann ich nicht beurteilen. Es ist aber schon auffällig.
Würde ich vor der Kaufentscheidung eines neuen Universal (!) BT Systems stehen, würde ich vermutlich zum Sena SMH10R greifen.

Schönen Gruß von einem zufriedenen n-com Nutzer (n-com auch deshalb, weil es so gut in den X-Lite Helm integriert ist). Stefan
 
S

scubanator

Themenstarter
Dabei seit
24.05.2015
Beiträge
23
Ort
Herford
Modell
R 1200 GS Adventure LC
Es ist der Neotec
 
S

scubanator

Themenstarter
Dabei seit
24.05.2015
Beiträge
23
Ort
Herford
Modell
R 1200 GS Adventure LC
Erstmal VIELEN DANK für eure bisherigen Antworten!

Die Kritik am Cardo System macht mich nachdenklich. Das Sena kannte ich bisher gar nicht. - Klingt, auch mit Bedienung über Lenker, sehr interessant. Ich weiß nicht, wie praktikabel es ist, mit Handschuhen etwas "unter dem Helm" zu ertasten. Werde mich mal ins Sena System einlesen.

Bekommt ihr die Meldungen vom Navigator 5 ins Sena System?

DANKE EUCH!

Der Scu
 
tiggalot

tiggalot

Dabei seit
14.05.2015
Beiträge
226
Ort
Baar (CH)
Modell
R1200 GS LC - Triple Black
Kenne das Sena bisher nur vom hören her, aber mich überzeugt das Konzept nicht wirklich. Das Steuergerät ist extrem flach, das ist schon cool. Dafür muss ich dann den Akku an einer anderen Stelle im/am Helm unterbringen. Das ganze ist per Klett angebracht, bin ich ehrlich gesagt auch kein Fan von.

Da finde ich das Scala Rider Q3 besser. Ich habe mir einen zweiten Halter geholt, und habe nun zwei Helme (einen Integral für längere AB Fahrten und einen Adventure Helm für den Alltag) voll ausgerüstet. Wenn ich den Helm wechsel klipse ich das Q3 vom einen Helm ab und stecke es auf den anderen. Da mitlerweile eh die meisten Helme für Intercom vorbereitet sind war es weder beim Shoei GT-Air, dem X-Lite 551 oder dem Shoei QWEST meiner Frau ein Problem das Teil anzubauen.

Ich scheine aber wenn man das hier stellenweise so liest einer der wenigen zu sein bei denen es keine Probleme mit dem Cardo System gibt. Geräte (zumo 660 und iPhone) koppeln sich, wenn ich das Q3 einschalte und ich höre Musik, Navi Ansagen, Telefon oder Intercom wenn ich es will/das jeweilige Gerät sich
 
Foo'bar

Foo'bar

Dabei seit
08.05.2011
Beiträge
4.405
Nix mit Klett. Das wird im Helm alles sauber unterm Futter versteckt. Passgenau. Ich weiß nur nicht, ob die Position der Fernsteuerung jedermanns Sache ist:

 
S

scubanator

Themenstarter
Dabei seit
24.05.2015
Beiträge
23
Ort
Herford
Modell
R 1200 GS Adventure LC
Das Sena 10U sieht interessant aus ... aber die Bedienung ... blockiert die nicht die Multifunktionsbedienung für das Navi an der GS?
 
Foo'bar

Foo'bar

Dabei seit
08.05.2011
Beiträge
4.405
Weiß nicht, müsste man ausprobieren.

Aber zur Not versteht das Sena ja auch Sparchbefehle. Falls man nicht zu undeutlich spricht. ;)
 
Thema:

Navigator 5 und Cardo Helmkommunikation

Navigator 5 und Cardo Helmkommunikation - Ähnliche Themen

  • Wie BMW Connected Ride Navigator mit Cardo Edge richtig koppeln?

    Wie BMW Connected Ride Navigator mit Cardo Edge richtig koppeln?: Hallo Zusammen, fröhlich wollte ich Heute Mitte gen Sonne fahren, stehe startbereit und bekomme keine Musik auf‘s Ohr. All meine Versuche, alles...
  • Problemchen mit Cardo Scala und Navigator 6

    Problemchen mit Cardo Scala und Navigator 6: Hallo zusammen, habe schon mit der Suchfunktion geschnorchelt, jedoch keine Lösung gefunden. Folgende Situation: In meinem Helm ein Cardo Scala...
  • Musikwiedergabe hängt sich auf: Navigator 5 & Cardo SmartH

    Musikwiedergabe hängt sich auf: Navigator 5 & Cardo SmartH: Hallo, Habe zwar auch schon den Cardo Support angeschrieben, die melden sich aber nicht, daher mal die Frage hier in die Runde: Genutzte...
  • Hat jemand Cardo Freecom 4, Navigator VI und iPhone sauber zum Laufen gebracht?

    Hat jemand Cardo Freecom 4, Navigator VI und iPhone sauber zum Laufen gebracht?: Hallo zusammen, ich könnte Hilfe mit der, im Titel genannten Kombination gebrauchen. Ich bekomme es hin, die Geräte so zu koppeln, dass im...
  • BMW Navigator IV und Cardo Scala Rider Q3 spielen nicht miteinander???

    BMW Navigator IV und Cardo Scala Rider Q3 spielen nicht miteinander???: Schon mit meinem ZUMO 395 an der VStrom 1000 in Kombination mit dem Cardo Scala Rider Q3 (Q3 weiterhin genannt) hatte ich immer wieder Probleme...
  • BMW Navigator IV und Cardo Scala Rider Q3 spielen nicht miteinander??? - Ähnliche Themen

  • Wie BMW Connected Ride Navigator mit Cardo Edge richtig koppeln?

    Wie BMW Connected Ride Navigator mit Cardo Edge richtig koppeln?: Hallo Zusammen, fröhlich wollte ich Heute Mitte gen Sonne fahren, stehe startbereit und bekomme keine Musik auf‘s Ohr. All meine Versuche, alles...
  • Problemchen mit Cardo Scala und Navigator 6

    Problemchen mit Cardo Scala und Navigator 6: Hallo zusammen, habe schon mit der Suchfunktion geschnorchelt, jedoch keine Lösung gefunden. Folgende Situation: In meinem Helm ein Cardo Scala...
  • Musikwiedergabe hängt sich auf: Navigator 5 & Cardo SmartH

    Musikwiedergabe hängt sich auf: Navigator 5 & Cardo SmartH: Hallo, Habe zwar auch schon den Cardo Support angeschrieben, die melden sich aber nicht, daher mal die Frage hier in die Runde: Genutzte...
  • Hat jemand Cardo Freecom 4, Navigator VI und iPhone sauber zum Laufen gebracht?

    Hat jemand Cardo Freecom 4, Navigator VI und iPhone sauber zum Laufen gebracht?: Hallo zusammen, ich könnte Hilfe mit der, im Titel genannten Kombination gebrauchen. Ich bekomme es hin, die Geräte so zu koppeln, dass im...
  • BMW Navigator IV und Cardo Scala Rider Q3 spielen nicht miteinander???

    BMW Navigator IV und Cardo Scala Rider Q3 spielen nicht miteinander???: Schon mit meinem ZUMO 395 an der VStrom 1000 in Kombination mit dem Cardo Scala Rider Q3 (Q3 weiterhin genannt) hatte ich immer wieder Probleme...
  • Oben