Ergebnis 1 bis 7 von 7

Navigator 5 und MP3 Player

Erstellt von RTP2014, 15.03.2016, 17:35 Uhr · 6 Antworten · 899 Aufrufe

  1. Registriert seit
    16.01.2016
    Beiträge
    31

    Standard Navigator 5 und MP3 Player

    #1
    Hallo, nachdem ich meine RT verkauft habe vermisste ich nur das Radio. Also habe ich zu meiner GSA auch den Navigator 5 gekauft, da es soweit ich weiß das einzige Navi mit eingebautem MP3 Player ist. Nach längerem rumfummeln habe ich auch den MP 3 Player in der Wohnung zum Laufen bekommen. Mit Unterstützung der Tipps hier im Forum. Als Headset habe ich in meinem Shoei das Cardo Luis Edition. Dürfte dem Cardo Q3 ungefähr entsprechen.
    Nun habe ich neulich eine Runde gedreht und die ganze Sache an der frischen Luft ausprobiert. Es gab das Problem, das
    ich den Navigator am Moped anklemmte und nach dem Einschalten des Headsets nur gehackte Töne im Helm ankamen.
    Also wieder ausgebaut und in der Hand mit dem Headset verbunden. Alles lief einwandfrei. Dann wieder mit laufender Musik am Motorrad angeschlossen und nun funzte es erstmal. Unterwegs hing sich die Musik nach ca. 6 Titeln wieder auf. Also anhalten und wieder fummeln. Irgendwann bemerkte ich, dass sich ein bestimmter Song aufgehangen hat und immer wieder gedudelt wurde. Eine Bedienung des Navigators war da nicht mehr möglich. Also wieder anhalten. Das Nervt und ich finde für soviel Geld sollte die Kiste eigentlich gut funktionieren. Habt ihr ähnliche Erfahrungen und Tipps für eine Fehlerbehebung. Mein Headset und Pairing funktioniert einwandfrei.

    Grüße

  2. Registriert seit
    25.02.2013
    Beiträge
    950

    Standard

    #2
    Schau mal nach, ob alle Songs wirklich im MP3-Format auf dem Navi abgelegt sind. Zumindest das Navi 4 hat keine WAV-Datei abgespielt.

    Gruß - Pendeline

  3. Registriert seit
    23.09.2012
    Beiträge
    1.212

    Standard

    #3
    Macht das N5 auch nicht, gibt aber bei Ct ein kostenloses Umwandlungsprogram.

  4. Registriert seit
    05.08.2013
    Beiträge
    2.640

    Standard

    #4
    Ich hatte mir vor langer Zeit mal ein Sony SBH20 für kleines Geld gekauft.
    Nur um die MP3-App vom N5 auszuprobieren.
    Anfänglich hatte es funktioniert, heute bekomme ich damit auch nur noch Gehacktes.
    Jetzt habe ich mir für den Helm ein Sena 3s zugelegt.
    Bei den ersten Tests auf dem Tisch und nach dem Einbau in den Helm schien alles gut.
    Mehrere Stücke angehört, keine Probleme.
    Irgendjemand hatte mal geschrieben, dass das N5 nur Bitraten bis 128 kann.
    Meine Musikdateien haben mehr. Kann also nicht das Problem sein.
    Gestern hatte ich erneut einen Test gemacht und nun auch mit dem Sena teilweise Aussetzer.
    Mir fiel dann ein, dass ich bei den vorherigen Versuchen auch immer das Händi per Smartphone-Link mit dem N5 verbunden hatte.
    Also, Händi mit BT eingeschaltet, und: Musik lief wieder ohne Probleme.
    Keine Ahnung ob das die Lösung war oder reiner Zufall?!
    Werde weiter ausprobieren und beobachten.

  5. Registriert seit
    16.01.2016
    Beiträge
    31

    Standard

    #5
    Habe heute mein Smartphone zusätzlich mit dem N5 gekoppelt. Nun läuft die Musik einwandfrei ohne Mucken und Rucken.
    Auch die Verständigung über Handy ist sehr gut. Nach ca. zwei Stunden unterwegs hatte ich kein Verbindungsabbruch oder Aussetzer am MP3 Player

  6. Registriert seit
    08.05.2014
    Beiträge
    30

    Standard

    #6
    Hallo,

    ich hatte das auch mit den abgehackten Musiktiteln. Seit dem letzten up date des N5 (Juni 2106) funktioniert es aber. Vielleicht nur Zufall?

    LG

    Motocykl

  7. Registriert seit
    05.08.2013
    Beiträge
    2.640

    Standard

    #7
    Zitat Zitat von eMTee Beitrag anzeigen
    ...Keine Ahnung ob das die Lösung war oder reiner Zufall?!...
    Ach ja, ist reproduzierbar.
    Scheinbar sucht der N5 ständig nach dem gekoppelten Händi, sofern die Verbindung noch nicht aufgebaut wurde, und unterbricht dabei immer mal wieder die Musik.


 

Ähnliche Themen

  1. mp3 Player am Navigator V ausschalten
    Von qhornpacker im Forum Navigation
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 18.03.2015, 21:27
  2. Navigator V und MP3
    Von Huck im Forum Navigation
    Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 02.11.2014, 16:15
  3. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 29.10.2012, 17:00
  4. City Navigator und Freischaltcode
    Von Andreas0815 im Forum Navigation
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 12.06.2007, 11:35
  5. MP3 Player an GS
    Von ZTS im Forum Navigation
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 24.03.2007, 19:12