Navigator 5 und Windows Phone (LUMIA 630)

Diskutiere Navigator 5 und Windows Phone (LUMIA 630) im Navigation Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Hallo Gemeinde! Ich habe Probleme bei der Funktion des NAV 5 im Zusammenspiel mit dem Lumia 630. Das Navi kopple ich problemlos mit dem Smartfon...
A

adv-rider

Themenstarter
Dabei seit
11.01.2013
Beiträge
20
Ort
Essen
Modell
G650XChallenge, R1200GS LC
Hallo Gemeinde!

Ich habe Probleme bei der Funktion des NAV 5 im Zusammenspiel mit dem Lumia 630.
Das Navi kopple ich problemlos mit dem Smartfon. Das Wählen einer vernindung über das Navi klappt auch. Die Verbindung wird hergestellt. Der Angerufene hört mich, aber umgekehrt ist Stille:(. Der probeweise Einsatz eines IPhones (5s) klappt einwandfrei. Sehr sonderbar das Ganze.

Ich vergaß zu erwähnen, dass ich als Headset ein Sena 20s einsetze. In der direkten Kopplung Sena zu Lumia klappt die gegenseitige Verständigung prima. Aber wirklich Sinn macht hier eigentlich nur das Management via NAV 5.

Hat jemand ähnliche Erfahrungen und Lösungen? Ein Smartfon-Wechsel kommt nicht infrage.

Gruß aus Essen
Frank EssiOne
 
johosodo

johosodo

Dabei seit
26.07.2014
Beiträge
764
Ort
Im Taunus, wenn ich mal hier bin, Charlotte NC
Modell
R 1200 GS K25 2009-MÜ, R 1200 RT K26, Honda Goldwing 2020 DCT AIRBAG Tour
das sind unterschiedliche protokolle

versuch mal anders zu koppeln und zuerst mal musik zu übertragen

ich hatte das gleiche problem mit eierfon 6 plus

mehrfach hin und her

dann ging es plötzlich

aber nach jeden update beginnt das spiel von neuem

nur dran bleiben ist die lösung

gruss

horst
 
oerst

oerst

Dabei seit
22.07.2013
Beiträge
8.184
Ort
LEV
Modell
R1200GSA TB
Also ich gehe davon aus:

Smartphone mit Navi gekoppelt
Navi mit Headset gekoppelt
Smartphone NICHT mit Headset gekoppelt (ich habe das mal parallel gehabt, A2DP zum Headset und HFP zum Navi)

Dann auf dem Navi ins BT Menü gehen und schauen, ob alle 'Haken' gesetzt sind.
Ich muss hin und wieder trotz gesetzter Haken diese mal aus und wieder an machen. Grund vmtl dass ich noch andere BT Geräte besitze.

Dann noch mal testen.

Gerade der Test der Musik dürfte nichts bringen, da das A2DP ist, während Telefonie HFP ist.
 
A

adv-rider

Themenstarter
Dabei seit
11.01.2013
Beiträge
20
Ort
Essen
Modell
G650XChallenge, R1200GS LC
Hallo Oerst,

habe ich alles ganz so gemacht, wie Du es beschrieben hast. Getestet habe ich alle Möglichkeiten zig mal. Natürlich habe ich vorher alle Kopplungen bei allen Geräten gelöscht und neu aufgebaut. Dennoch nix. Ich glaube, dass jedes Gerät für sich alleine in Ordnung ist, aber das Zusammenspiel mal wieder nicht klappt. Wie so oft bei den Elektronic-Gimmicks.

Frank EssiOne
 
oerst

oerst

Dabei seit
22.07.2013
Beiträge
8.184
Ort
LEV
Modell
R1200GSA TB
Habe ich vermutet, da das i6 ja funktioniert... Dann ist bei mir Fernhilfe am Ende...
 
M

MZ29

Dabei seit
28.10.2014
Beiträge
15
Ort
Schönebeck S-A
Modell
R 1200 GS LC 2014
Hallo adv-Rider, habe leider genau das gleiche Problem. Musik vom NAV V auf Headset klappt, aber die Tel. Funktion habe ich auch noch nicht hinbekommen. Benutze das Limia 630 und das Interphone F4. Allerdings war ich auch noch nicht so ausdauernd mit dem Probieren. :mad:
 
A

adv-rider

Themenstarter
Dabei seit
11.01.2013
Beiträge
20
Ort
Essen
Modell
G650XChallenge, R1200GS LC
Hallo Gemeinde,

mit MZ29 habe ich ja wohl einen Leidensgenossen. Das Sena 20s bietet ja zwei Phone-Pairings. Ich habe jetzt erst einmal als Workaround das NAV 5 als erstes Telefon mit Stimme und Musik gepairt und das LUMIA 630 als zweites Phone gekoppelt (hier wird dann automatisch nur der Telefonteil gepairt). Klappt soweit allerdings ohne die Goodies des NAV 5 wie Rufnummernanzeige und Telefonbuch etc.).

Vielleicht gibts da draußen doch einen Kenner der Materie, der das LUMIA 630 mit dem NAV 5 ans laufen gebracht hat???

Gruß adv-Rider (Frank EssiOne)
 
Thema:

Navigator 5 und Windows Phone (LUMIA 630)

Navigator 5 und Windows Phone (LUMIA 630) - Ähnliche Themen

  • Connected Ride Navigator Wiedergabelisten erstellen

    Connected Ride Navigator Wiedergabelisten erstellen: Hallo, Kann mir bitte wer erklären, wie ich auf dem CRN für meine unterschiedliche Musik verschiedene Wiedergabelisten speichern kann? Wenn ich...
  • Basecamp und Windows 10 (Karteninstallation des Navigators)

    Basecamp und Windows 10 (Karteninstallation des Navigators): Servus zusammen, ich scheine mich wohl recht blöd anzustellen und vielleicht hat jemand eine Idee. :banghead: Vorweg: Windows 10 + Basecamp +...
  • Navigator 6 an Windows Tablet funktioniert nicht

    Navigator 6 an Windows Tablet funktioniert nicht: Hallo zusammen, ich bin am verzweifeln. Ich habe einen Navigator 6, den schließlich ich normalerweise an mein Surface 4 an. Funktioniert alles...
  • Unterschiede Kartenupdate beim Garmin/BMW-Navigator V bzgl. Mac und Windows

    Unterschiede Kartenupdate beim Garmin/BMW-Navigator V bzgl. Mac und Windows: Hallo zusammen. Es war mal wieder soweit: das Update auf 2018.30 für meinen BMW Navigator V stand an. Meine Frau verdreht schon immer die Augen...
  • Navigator V: Telefonverbindung kommt nicht zustande (Windows 8.1. Handy)

    Navigator V: Telefonverbindung kommt nicht zustande (Windows 8.1. Handy): Hallo, habe seit kurzem ein neues BMW Navi 5 im Gebrauch und mein Windows Handy (Vers. 8.1) über Bluetooth verbunden. Handy wird erkannt...
  • Navigator V: Telefonverbindung kommt nicht zustande (Windows 8.1. Handy) - Ähnliche Themen

  • Connected Ride Navigator Wiedergabelisten erstellen

    Connected Ride Navigator Wiedergabelisten erstellen: Hallo, Kann mir bitte wer erklären, wie ich auf dem CRN für meine unterschiedliche Musik verschiedene Wiedergabelisten speichern kann? Wenn ich...
  • Basecamp und Windows 10 (Karteninstallation des Navigators)

    Basecamp und Windows 10 (Karteninstallation des Navigators): Servus zusammen, ich scheine mich wohl recht blöd anzustellen und vielleicht hat jemand eine Idee. :banghead: Vorweg: Windows 10 + Basecamp +...
  • Navigator 6 an Windows Tablet funktioniert nicht

    Navigator 6 an Windows Tablet funktioniert nicht: Hallo zusammen, ich bin am verzweifeln. Ich habe einen Navigator 6, den schließlich ich normalerweise an mein Surface 4 an. Funktioniert alles...
  • Unterschiede Kartenupdate beim Garmin/BMW-Navigator V bzgl. Mac und Windows

    Unterschiede Kartenupdate beim Garmin/BMW-Navigator V bzgl. Mac und Windows: Hallo zusammen. Es war mal wieder soweit: das Update auf 2018.30 für meinen BMW Navigator V stand an. Meine Frau verdreht schon immer die Augen...
  • Navigator V: Telefonverbindung kommt nicht zustande (Windows 8.1. Handy)

    Navigator V: Telefonverbindung kommt nicht zustande (Windows 8.1. Handy): Hallo, habe seit kurzem ein neues BMW Navi 5 im Gebrauch und mein Windows Handy (Vers. 8.1) über Bluetooth verbunden. Handy wird erkannt...
  • Oben