Ergebnis 1 bis 7 von 7

Navigator 5 und Windows Phone (LUMIA 630)

Erstellt von adv-rider, 12.03.2015, 10:20 Uhr · 6 Antworten · 739 Aufrufe

  1. Registriert seit
    11.01.2013
    Beiträge
    16

    Standard Navigator 5 und Windows Phone (LUMIA 630)

    #1
    Hallo Gemeinde!

    Ich habe Probleme bei der Funktion des NAV 5 im Zusammenspiel mit dem Lumia 630.
    Das Navi kopple ich problemlos mit dem Smartfon. Das Wählen einer vernindung über das Navi klappt auch. Die Verbindung wird hergestellt. Der Angerufene hört mich, aber umgekehrt ist Stille. Der probeweise Einsatz eines IPhones (5s) klappt einwandfrei. Sehr sonderbar das Ganze.

    Ich vergaß zu erwähnen, dass ich als Headset ein Sena 20s einsetze. In der direkten Kopplung Sena zu Lumia klappt die gegenseitige Verständigung prima. Aber wirklich Sinn macht hier eigentlich nur das Management via NAV 5.

    Hat jemand ähnliche Erfahrungen und Lösungen? Ein Smartfon-Wechsel kommt nicht infrage.

    Gruß aus Essen
    Frank EssiOne

  2. Registriert seit
    26.07.2014
    Beiträge
    639

    Standard

    #2
    das sind unterschiedliche protokolle

    versuch mal anders zu koppeln und zuerst mal musik zu übertragen

    ich hatte das gleiche problem mit eierfon 6 plus

    mehrfach hin und her

    dann ging es plötzlich

    aber nach jeden update beginnt das spiel von neuem

    nur dran bleiben ist die lösung

    gruss

    horst

  3. Registriert seit
    22.07.2013
    Beiträge
    7.529

    Standard

    #3
    Also ich gehe davon aus:

    Smartphone mit Navi gekoppelt
    Navi mit Headset gekoppelt
    Smartphone NICHT mit Headset gekoppelt (ich habe das mal parallel gehabt, A2DP zum Headset und HFP zum Navi)

    Dann auf dem Navi ins BT Menü gehen und schauen, ob alle 'Haken' gesetzt sind.
    Ich muss hin und wieder trotz gesetzter Haken diese mal aus und wieder an machen. Grund vmtl dass ich noch andere BT Geräte besitze.

    Dann noch mal testen.

    Gerade der Test der Musik dürfte nichts bringen, da das A2DP ist, während Telefonie HFP ist.

  4. Registriert seit
    11.01.2013
    Beiträge
    16

    Standard

    #4
    Hallo Oerst,

    habe ich alles ganz so gemacht, wie Du es beschrieben hast. Getestet habe ich alle Möglichkeiten zig mal. Natürlich habe ich vorher alle Kopplungen bei allen Geräten gelöscht und neu aufgebaut. Dennoch nix. Ich glaube, dass jedes Gerät für sich alleine in Ordnung ist, aber das Zusammenspiel mal wieder nicht klappt. Wie so oft bei den Elektronic-Gimmicks.

    Frank EssiOne

  5. Registriert seit
    22.07.2013
    Beiträge
    7.529

    Standard

    #5
    Habe ich vermutet, da das i6 ja funktioniert... Dann ist bei mir Fernhilfe am Ende...

  6. Registriert seit
    28.10.2014
    Beiträge
    15

    Standard

    #6
    Hallo adv-Rider, habe leider genau das gleiche Problem. Musik vom NAV V auf Headset klappt, aber die Tel. Funktion habe ich auch noch nicht hinbekommen. Benutze das Limia 630 und das Interphone F4. Allerdings war ich auch noch nicht so ausdauernd mit dem Probieren.

  7. Registriert seit
    11.01.2013
    Beiträge
    16

    Standard

    #7
    Hallo Gemeinde,

    mit MZ29 habe ich ja wohl einen Leidensgenossen. Das Sena 20s bietet ja zwei Phone-Pairings. Ich habe jetzt erst einmal als Workaround das NAV 5 als erstes Telefon mit Stimme und Musik gepairt und das LUMIA 630 als zweites Phone gekoppelt (hier wird dann automatisch nur der Telefonteil gepairt). Klappt soweit allerdings ohne die Goodies des NAV 5 wie Rufnummernanzeige und Telefonbuch etc.).

    Vielleicht gibts da draußen doch einen Kenner der Materie, der das LUMIA 630 mit dem NAV 5 ans laufen gebracht hat???

    Gruß adv-Rider (Frank EssiOne)


 

Ähnliche Themen

  1. Halter für Navigator und andere
    Von Nilsson im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 21.08.2013, 18:14
  2. BMW Navigator und andere Teile
    Von motorradfahrer im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 28.03.2009, 16:09
  3. HTC Touch (Windows Mobile) und Navigation TomTom
    Von ED im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 20.06.2008, 09:11
  4. City Navigator und Freischaltcode
    Von Andreas0815 im Forum Navigation
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 12.06.2007, 11:35
  5. Navigation mit Ipaq und Navigationssoftware
    Von Noeder im Forum Navigation
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 17.04.2004, 11:44