Seite 1 von 7 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 64

Navigator 5 wird nicht vom Computer erkannt

Erstellt von Eureka, 27.03.2016, 12:48 Uhr · 63 Antworten · 12.096 Aufrufe

  1. Registriert seit
    13.06.2012
    Beiträge
    69

    Standard Navigator 5 wird nicht vom Computer erkannt

    #1
    Hallo,

    mein nagelneuer Navigator 5 wird nicht von meinem Mac erkannt. Nach Anschluss mit USB sehe ich zwar den Computer auf dem Bildschirm des Navigator eine kurze Zeit dann aber den normalen Bildschirm. Am Mac taucht nichts auf und Garmin Express erkennt kein Gerät? Am PC unter Windows gehts auch nicht. Im Garmin Menü hab ich auch schon auf MPT umgestellt, nichts genutzt.

    Hat jemand eine Idee?

    vielen Dank für eure Hilfe

    Christian

  2. Registriert seit
    23.09.2012
    Beiträge
    1.577

    Standard

    #2
    Umtauschen, bekomme jetzt mein dritten, die sind völlig überrascht das die Betriebssysteme weiterentwickelt werden , oder such dir ein Computer mit Windows 7 da könnte es gehen.
    Jetzt wieder 50Km zum Händler fahren, 4Wochen warten einen neuen bekommen, langsam reicht es mit dem Navi 5.

  3. Registriert seit
    20.04.2014
    Beiträge
    334

    Standard

    #3
    Hab einen HP Rechner mit Win10, der erkennt das Navi auch nicht. Habe noch einen älteren Rechner mit Win7, da funktioniert das problemlos.

    Habe bisher einiges Versucht, aber keine Lösung gefunden, bin allerdings auch kein Fachmann.

    Bin neugierig, was hier noch an Vorschlägen kommt.

  4. Registriert seit
    23.09.2012
    Beiträge
    1.577

    Standard

    #4
    Es gibt keine Lösung, habe mehrfach mit BMW Direkt telefoniert und es mit denen durchgespielt, die Wissen auch nur das mit dem Umstellen des Massenspeichermodus, ich verstehe nicht das da nichts gemacht wird von Garmin, es betrifft nicht nur das Navi5, sondern es sind auch andere Garmingeräte betroffen, wie man im Forum lesen kann.

  5. Registriert seit
    25.02.2013
    Beiträge
    1.190

    Standard

    #5
    Den USB-Stecker nicht am USB-Hub anschließen sondern direkt an den PC. Vielleicht hilft es ja.

    Gruß - Pendeline

  6. Registriert seit
    15.04.2015
    Beiträge
    199

    Standard

    #6
    Treiber - Downloads - CHIP

    Einfach mal eins von den Programmen herunterladen und starten.
    Es wird nach neuen Treibern gesucht.

    Ob es so ein Programm auch für den Mac gibt weiß ich nicht.

  7. Registriert seit
    27.09.2015
    Beiträge
    605

    Standard

    #7
    Häufig liegt der Problemmacher in einer bereits bestehenden USB-Verbindung, z.B. mit einer angeschlossenen Festplatte. Alles unnötige USB-Zeug weg, den Nav 5 anschließen und dem Kerl ruhig auch etwas Zeit lassen, 1/2 bis 1 Minute sollte man schon mal Geduld haben, bis z.B. Basecamp den Nav eingebunden hat. Ggf. auch einen anderen USB-Anschluss mal testen.

  8. Registriert seit
    23.09.2012
    Beiträge
    1.577

    Standard

    #8
    Das bringt alles nichts, jedenfalls bei den beiden Geräten die ich bisher hatte, weder die Programme( macht Win10 selbst) noch das mit den USB- Anschlüssen, das merkwürdige ist ja auch 14Tage funktionierte das Navi an Win10, ohne jede Änderung plötzlich nicht mehr.

  9. Registriert seit
    20.04.2014
    Beiträge
    334

    Standard

    #9
    Ich habe das auch alles probiert, leider ohne jedes Ergebnis.

  10. Registriert seit
    23.09.2012
    Beiträge
    1.577

    Standard

    #10
    Das einzige ist eben Win7 das sollte wirklich gehen.


 
Seite 1 von 7 123 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 14.09.2015, 09:17
  2. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 25.11.2014, 22:51
  3. Vorderbremse wird nicht gleich frei???
    Von GS Jürgen 61 im Forum R 850 GS und R 1100 GS
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 06.05.2009, 05:50
  4. Batterie wird nicht geladen?
    Von Snoppy14 im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 56
    Letzter Beitrag: 24.02.2009, 15:58
  5. bmw navigator funzt nicht
    Von kasinoteam im Forum Navigation
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 19.02.2006, 22:24