Navigator 6

Diskutiere Navigator 6 im Navigation Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Hallo zusammen, jetzt hatte ich mir letztens mit der neuen GS auch den Navigator 6 geleistet, da an dem gebrauchten Moped bereits eine...
R

redrider

Themenstarter
Dabei seit
20.10.2018
Beiträge
20
Ort
Köln-Porz
Modell
R 1200 GS LC Bj.2014
Hallo zusammen,
jetzt hatte ich mir letztens mit der neuen GS auch den Navigator 6 geleistet, da an dem gebrauchten Moped bereits eine Navivorbereitung dran war.
Und gleichzeitig auch ein paar neue Helme von Nolan mit Bluethooth Sprechgarnituren.
Und was soll ich sagen: Meine Enttäuschung ist ziemlich gross. Erst jetzt habe ich in der Beschreibung des Navigator 6 gelesen, dass man immer nur 1 Bluetooth-Headset verbinden kann.
Ich gehöre ja nun zu den Genossen, die gerne und viel mit der Frau unterwegs sind.
Mit meinem bisherigen, kabelgebundenen System von Baehr konnte meine Frau auch die Naviansagen mithören und hat dann auch von hinten manchmal den ein oder anderen Abbiegehinweis wiederholt, den ich vorne im Eifer des Gefechtes nicht mitbekommen habe. Auf längeren Autobahnetappen haben wir auch gerne Musik von der SD-Karte das Navis hören können.
So wie ich das sehe, geht das mit dem Navigator 6 nicht mehr.
Oder mache ich da was falsch ?

Grüße aus Köln
Gernot
 
E

Equalizer

Dabei seit
16.10.2018
Beiträge
1.575
Mein Sena 20s Evo ,hat die Funktion "Musik teilen", damit kann meine Frau zumindest Musik hören, kannst ja mal gucken ob dein headset sowas auch kann
 
Bajaman

Bajaman

Dabei seit
08.04.2008
Beiträge
3.849
Modell
12er Adventure
Servus Gernot,

nutze das Midland BT Next Pro Twin Set.
Damit kann man auch alles an die zweite Person weiter geben - einfach in den Einstellungen auf "public" anstatt auf "private" umstellen.

Vielleicht gibt es so etwas ja auch beim Nolan mit Bluethooth ... ggf. mal den Hersteller anschreiben.

Viele Grüße aus der Partnerstadt Düsseldorf,

Martin
 
atar

atar

Dabei seit
14.01.2016
Beiträge
133
Modell
Maico 250 B, R 750/5, R 1200 GS TÜ, R 1300 GS Trophy
Hallo Gernot,
wir haben von Nolan das B3 Bluetooth-Headset, wenn der Sozius auch mithören möchte, einfach während der Ansage den
mittleren Knopf des Headset drücken. Müsste auch bei neueren Headsets von Nolan gehen.

Gruß Karl-Heinz
 
R

rob-c

Dabei seit
16.06.2017
Beiträge
281
Ort
CH - Nähe Bern
Modell
KTM 790 Adventure R; BMW R 1250 GS HP
So wie ich das sehe, geht das mit dem Navigator 6 nicht mehr.
Oder mache ich da was falsch ?
Leider hab' ich keine Navigator 6 und kann Dir nicht helfen, aber vielleicht kann ich Runde mal wieder auf die eigentliche Frage hinweisen ... (Es geht nicht um alternative Headsets)

Grues
Robert
 
GSLudwig

GSLudwig

Dabei seit
11.01.2016
Beiträge
2.911
Ort
Südsteiermark
Modell
R1250GSA, und andere.
Das Problem ist nicht das Navi, sondern das Kommunikationssystem.
Beim kabelgebundenen System von Baehr konnte Er das Navi einbinden und das würde jetzt auch noch so funktionieren.
Jetzt hat Er aber das Kabelgebundene gegen ein Funksystem ausgetauscht und da muss man halt schauen wie man die Naviansage über die Headset Konfiguration in beide Headsets bekommt.
 
R

redrider

Themenstarter
Dabei seit
20.10.2018
Beiträge
20
Ort
Köln-Porz
Modell
R 1200 GS LC Bj.2014
Hallo Karl-Heinz,

das B3 Headset haben wir auch. Der Tipp ist schonmal sehr gut.
Habe jedoch dazu noch eine Frage: Reicht einmaliges drücken der OK Taste oder muss man bei jeder Navidurchsage erneut drücken?
Das mit der Musik konnte ich zwischenzeitlich auch klären.
Habe mir die Navi-App " n-com Wizard " auf mein Smartphone geladen. Dort kann man dann in einer Einstellung festlegen, dass auch im zweiten Helm Musik gehört werden kann. Dies jedoch bei dem zweiten Helm mit deutlich schlechterer Qualität. Aber ob man den Unterschied bei Autobahntempo merkt, muss sich dann zeigen.

Grüße aus Köln
Gernot
 
atar

atar

Dabei seit
14.01.2016
Beiträge
133
Modell
Maico 250 B, R 750/5, R 1200 GS TÜ, R 1300 GS Trophy
Hallo Gernot,

einmaliges drücken reicht, wenn Du das System ausschaltest musst Du es beim nächsten mal wieder aktivieren.
Speichern kann man diese Einstellung nicht.

Gruß aus dem Schwarzwald
Karl-Heinz
 
R

redrider

Themenstarter
Dabei seit
20.10.2018
Beiträge
20
Ort
Köln-Porz
Modell
R 1200 GS LC Bj.2014
Hallo Karl-Heinz,

nochmals vielen Dank.
Das klingt doch schonmal gut. Hier bei uns im Rheinland gibt es ja schon seit Jahren keinen durchgehenden Winter mehr.
Daher hoffe ich, dass ich alles mal austesten kann, wenn ich mit meiner Holden zeitnah eine Mopedtour machen werde.

Grüße aus Köln
Gernot
 
Thema:

Navigator 6

Navigator 6 - Ähnliche Themen

  • Erledigt BMW Motorrad Navigator 5 (V)

    BMW Motorrad Navigator 5 (V): Vll hat wer eins zu einem vernünftigen Preis herumliegen. Gern per PN
  • Erledigt BMW Navigator VI Tauschgerät 1.8.23 - nahezu neu

    BMW Navigator VI Tauschgerät 1.8.23 - nahezu neu: Verkaufe meinen Navigator VI mit sämtlichen Zubehör in Originalverpackung. Es handelt sich um ein Tauschgerät nach Reklamation wegen Ghosting...
  • Navigator 5 Display

    Navigator 5 Display: Habe von einem Freund einen Navigtor 5 geschenkt bekommen , leider musste ich feststellen das das Display sehr schlecht funktioniert,mit einem...
  • Erledigt BMW Navigator VI

    BMW Navigator VI: Biete BMW Motorrad Navigator VI Funktioniert tadellos und hat keinerlei Gebrauchsspuren - wie neu. Displayschutz seit Beginn an montiert. Software...
  • ConnectedRide Navigator Audio Qualität

    ConnectedRide Navigator Audio Qualität: Hallo zusammen, Ich habe einen großen Unterschied in der Tonqualität festgestellt, wenn ich Musik über den ConnectedRide Navigator abspiele. Der...
  • ConnectedRide Navigator Audio Qualität - Ähnliche Themen

  • Erledigt BMW Motorrad Navigator 5 (V)

    BMW Motorrad Navigator 5 (V): Vll hat wer eins zu einem vernünftigen Preis herumliegen. Gern per PN
  • Erledigt BMW Navigator VI Tauschgerät 1.8.23 - nahezu neu

    BMW Navigator VI Tauschgerät 1.8.23 - nahezu neu: Verkaufe meinen Navigator VI mit sämtlichen Zubehör in Originalverpackung. Es handelt sich um ein Tauschgerät nach Reklamation wegen Ghosting...
  • Navigator 5 Display

    Navigator 5 Display: Habe von einem Freund einen Navigtor 5 geschenkt bekommen , leider musste ich feststellen das das Display sehr schlecht funktioniert,mit einem...
  • Erledigt BMW Navigator VI

    BMW Navigator VI: Biete BMW Motorrad Navigator VI Funktioniert tadellos und hat keinerlei Gebrauchsspuren - wie neu. Displayschutz seit Beginn an montiert. Software...
  • ConnectedRide Navigator Audio Qualität

    ConnectedRide Navigator Audio Qualität: Hallo zusammen, Ich habe einen großen Unterschied in der Tonqualität festgestellt, wenn ich Musik über den ConnectedRide Navigator abspiele. Der...
  • Oben