Navigator 6: Abweichung von der geplanten Route durch Verkehrslage trotz Neuberechnun

Diskutiere Navigator 6: Abweichung von der geplanten Route durch Verkehrslage trotz Neuberechnun im Navigation Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Hallo Gemeinde, trotz ausgeschalteter Neuberechnung hat mich der Navigator 6 heute mehrfach aufgrund der aktuellen Verkehrslage von der...
S

superolli

Themenstarter
Dabei seit
07.06.2018
Beiträge
274
Hallo Gemeinde,
trotz ausgeschalteter Neuberechnung hat mich der Navigator 6 heute mehrfach aufgrund der aktuellen Verkehrslage von der vorgeplanten Route weggeleitet.
Wie kann ich das verhindern?
 
GSLudwig

GSLudwig

Dabei seit
11.01.2016
Beiträge
2.911
Ort
Südsteiermark
Modell
R1250GSA, und andere.
Verkehrsinfo, historische Verkehrsdaten deaktivieren und Garmin connect App ausschalten.
 
R

R1200GSRider

Dabei seit
24.07.2015
Beiträge
3.335
Ort
im wilden Süden
Modell
R1200GS LC 2016, Vespa GTS 300 HPE
oder in den Bluetooth Einstellungen am Navi beim Handy Smartphone Link deaktivieren
 
S

superolli

Themenstarter
Dabei seit
07.06.2018
Beiträge
274
Danke soweit.
Aber gibt es die Möglichkeit, mir die Verkehrslage auf der aktuellen geplanten Route anzeigen zu lassen ohne, dass mir die Neuberechnung aufgezwungen wird?
Ich will ja wissen, wenn ein Pass gesperrt ist oder ein großer Stau auf meiner Route ist. Ich würde nur gerne selbst entscheiden, ob ich zur Umgehung von meiner Route abweiche.
 
Gatower

Gatower

Dabei seit
01.12.2014
Beiträge
1.410
Ort
Spandau b. Berlin
Modell
Zündapp KS 50, R90S, R80 GS, R 1100 GS, R1200 GS TB, R1200 GS LC Adv.,1250 GSA HP,04/21 40-Years GSA
.
 
Zuletzt bearbeitet:
Pendeline

Pendeline

Dabei seit
25.02.2013
Beiträge
2.901
Ort
Westlich Stuttgart
Modell
R9T und ne GS
Versuche mal
->Einstellungen ->Navigation ->Vermeidungen ->Verkehrslage ->Haken rausnehmen ->Speichern

Gruß - Pendeline
 
S

superolli

Themenstarter
Dabei seit
07.06.2018
Beiträge
274
Werde ich mal tun. Allerdings sollte das ja nur zum tragen kommen, wenn das Navi neu berechnet. Das soll es ja nicht tun, da ich meine geplante Route fahren möchte.
Mich möchte einfach nur Staus und Sperrungen auf der Route sehen und dann selbst entscheiden, ob ich umfahre oder neu berechne.
Neuberechnung ist AUS ! Wegpunkte automatisch überspringen AUS.
Das Ding sollte doch eigentlich gar nicht neu routen.
 
S

superolli

Themenstarter
Dabei seit
07.06.2018
Beiträge
274
Wenn es dann aufgrund Verkehr neu berechnet, nimmt es auch gleich die eingestellten Routenpräferenzen gänzlich.
Also in diesem Fall kürzeste Rote inklusive BAB.
 
G

Gast50148

Gast
Hallo, wenn ich den Hacken bei Verkehrslage herausnehme, werde ich dann nicht umgeleitet wenn ein Stau ist? Verstehe ich das richtig? Bin Garmin Neueinsteiger
 
S

superolli

Themenstarter
Dabei seit
07.06.2018
Beiträge
274
Wenn Du den allgemeinen Haken "Verkehrslage" meinst, dann:
Ja, wenn Du den Haken rausnimmst, wirst Du nicht mehr umgeleitet. Allerdings erhältst Du auch überhaupt keine Verkehrsinformationen mehr.
Schön wäre, man könnte den Haken drinlassen und informiert sein und mittels "Routenneuberechnung AUS oder NACHFRAGEN" selbst entscheiden. Leider aber funktioniert genau das, nach meiner Erfahrung, nicht. Wenn ein Teilstück der Route gesperrt ist, routet er ohne Rückfrage um. Das ist Mist, ist aber leider so.
Ich bin der Meinung, wenn ich die Neuberechnung ausschalte, sollte nicht neu berechnet werden.

Wenn DU die Verkehrslage in den Vermeidungen meinst, dann routet er trotzdem neu, nur beachtet er nicht die längere Fahrtdauer nach Verkehrslage auf befahrbaren Straßen.
 
G

Gast50148

Gast
Hallo, ja ich meine in den Vermeidungen wenn ich den Haken bei Verkehrslage nicht setzte

Das verstehe ich noch nicht ganz.

Danke für die schnelle Antwort gerade
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
S

superolli

Themenstarter
Dabei seit
07.06.2018
Beiträge
274
Wenn Du den nicht setzt, so mein Verständnis, vermeidet das Navi bei der Planung Strecken, welche durch Verkehrsmeldungen ungünstiger wären, also z.B. länger dauern würden.
 
K

K-D

Dabei seit
10.08.2008
Beiträge
338
Ort
NRW
Überspringen

Hallo,
wollte für meine Frage keinen neuen Thread eröffnen.
Bei meinem N6 steht die Funktion"Überspringen" nicht zur Verfügung. Das Logo ist grau und kann nicht bedient werden. Auch wenn ich geplante Touren abfahre ist die Funktion nicht aktiv. Hat da jemand eine Idee zu?
 
Fun-biker

Fun-biker

Dabei seit
25.06.2019
Beiträge
171
Ort
Rheingau- Taunus
Modell
R1250 GS Adventure Exclusiv
Die Funktion gibt es nur wenn auch Wegpunkte die zu überspringen sind in der Rote vorhanden sind. Also Punkte die der Navigator anfahren will da ein Alarm gesetzt ist. Wenn es nur sogenannte Shaping Points in der Route gibt ist auch nicht zum Überspringen da.
Also mal in Basecamp die Route anschauen wenn alle punkte auf keine Alarm gesetzt sind kann man auchnichts überspringen.
Gruß Volker
 
K

K-D

Dabei seit
10.08.2008
Beiträge
338
Ort
NRW
OK,
danke für die schnelle Antwort. Macht Sinn. Werde ich kontrollieren.
 
Thema:

Navigator 6: Abweichung von der geplanten Route durch Verkehrslage trotz Neuberechnun

Navigator 6: Abweichung von der geplanten Route durch Verkehrslage trotz Neuberechnun - Ähnliche Themen

  • Biete Sonstiges BMW Navigator 5

    BMW Navigator 5: War beim Motorradkauf dabei, Akku in guten Zustand, Display ohne Kratzer, 8 GB Garmin Micro SD Karte drinnen, alle Updates gemacht, USB Ladekabel...
  • Erledigt 4-Tasten Cradle BMW Navigator

    4-Tasten Cradle BMW Navigator: Ich habe noch dieses original BMW 4-Tasten Cradle für den Navigator hier liegen. BMW Teile Nummer 77 52 7 721 940. Hatte bis zum Ausbau auf meiner...
  • Suche Navigator 5 oder 6

    Navigator 5 oder 6: Moin, ich suche einen Navigator 5 oder 6 mit lifetime update und voll funktionsfähig.
  • Erledigt Navigator 6 Teilenummer 77 598 504 067

    Navigator 6 Teilenummer 77 598 504 067: Hallo zusammen, ich bin auf der Suche nach einem Navigator 6/VI mit der Teilenummer 77 598 504 067. Vielen Dank :smile:
  • Erledigt BMW Motorrad Navigator V

    BMW Motorrad Navigator V: Ich biete mein BMW Motorrad Navigator V an. Da ich nur noch mit Handy navigiere, liegt das Navi nur noch herum. Dafür ist es aber immernoch zu...
  • BMW Motorrad Navigator V - Ähnliche Themen

  • Biete Sonstiges BMW Navigator 5

    BMW Navigator 5: War beim Motorradkauf dabei, Akku in guten Zustand, Display ohne Kratzer, 8 GB Garmin Micro SD Karte drinnen, alle Updates gemacht, USB Ladekabel...
  • Erledigt 4-Tasten Cradle BMW Navigator

    4-Tasten Cradle BMW Navigator: Ich habe noch dieses original BMW 4-Tasten Cradle für den Navigator hier liegen. BMW Teile Nummer 77 52 7 721 940. Hatte bis zum Ausbau auf meiner...
  • Suche Navigator 5 oder 6

    Navigator 5 oder 6: Moin, ich suche einen Navigator 5 oder 6 mit lifetime update und voll funktionsfähig.
  • Erledigt Navigator 6 Teilenummer 77 598 504 067

    Navigator 6 Teilenummer 77 598 504 067: Hallo zusammen, ich bin auf der Suche nach einem Navigator 6/VI mit der Teilenummer 77 598 504 067. Vielen Dank :smile:
  • Erledigt BMW Motorrad Navigator V

    BMW Motorrad Navigator V: Ich biete mein BMW Motorrad Navigator V an. Da ich nur noch mit Handy navigiere, liegt das Navi nur noch herum. Dafür ist es aber immernoch zu...
  • Oben