Navigator 6 - irre ANzeige

Diskutiere Navigator 6 - irre ANzeige im Navigation Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Hallo zusammen, habe die Suchfunktion genutzt, aber nichts vergleichbares gefunden. Heute auf einer 6h Rücktour aus dem Sauerland (max. 37°C) ist...
R

relaxer

Themenstarter
Dabei seit
21.10.2017
Beiträge
153
Ort
Weserbergland - 37619
Modell
R1200GS LC Triple Black 2016
Hallo zusammen,
habe die Suchfunktion genutzt, aber nichts vergleichbares gefunden.

Heute auf einer 6h Rücktour aus dem Sauerland (max. 37°C) ist mir folgendes passiert. Navigation hat mehrere Stunden problemlos geklappt. Auf einmal fängt die Anzeige automatisch an zu zoomen, bis keine Strasse mehr erkennbar ist, nur noch ein grüner Bildschirm.
Der Zurück-Pfeil war als einziges noch sichtbar. Mit dem Drehrad an der linken Armartur während der Fahrt versucht zu drehen und vor und zurück zuschalten hat kurzfristig geholfen, die Karte war wieder sichtbar aber nur für einige Sekunden, dann ging das ganze wieder von vorn los, inkl. dem Aufrufen verschiedner Anzeigen, Reifendrick etc. (Mein Motorrad) das wiederholte sich diverse male, dann war wieder einige Minuten Ruhe, danach ging es wieder von vorn los.
Auch das Reinigen des Bildschirms brachte nur kurfristige Abhilfe.
Werde den Bildschirm heute zuhause noch mal reinigen und die nächsten Tage noch mal beobachten, und beim Freundlichen nachfragen.

Ist dies Problem schon mal irgendwo aufgetaucht? Falls ja, gibt es eine Lösung/Erklärung? Hoffentlich nicht die Hitze ...

Gruß
Michael
 
Kardan

Kardan

Dabei seit
09.06.2009
Beiträge
1.592
Ort
Berlin/Brandenburg
Modell
Honda CRF1100L Adv. Sports
Ich hatte das selbe Problem, allerdings bei kühler Witterung. Bei mir hat eine Kalibration des Touchscreens für dauerhafte Abhilfe gesorgt. Diese ist in der Anleitung beschrieben, allerdings muss man entgegen der dortigen Anweisung in der gegenüberliegenden Ecke drücken...
 
Pendeline

Pendeline

Dabei seit
25.02.2013
Beiträge
2.850
Ort
Westlich Stuttgart
Modell
R9T und ne GS
Schmutz auf dem Display, wecher vom Display als drückender Finger interpretiert wird. Sauber machen, aber vorsichtig.

Gruß - Pendeline
 
R

relaxer

Themenstarter
Dabei seit
21.10.2017
Beiträge
153
Ort
Weserbergland - 37619
Modell
R1200GS LC Triple Black 2016
Habe heute den Touchscreen noch mal mit einem trockenen Tuch gereinigt. Bei heutiger Tour (> 2h) hat wieder alles problemlos funktioniert.
Ja, der Screen war zur Zeit des Problems schon recht staubig, und diverse Finger-/Handschuhabdrücke.
Hoffe das es damit erledigt ist, falls nicht werde ich den Tio von "Kardan" noch mal probieren.

Gruß und Danke für eure Tips
Michael
 
GummiQ-Treiber

GummiQ-Treiber

Dabei seit
28.09.2017
Beiträge
4.650
Modell
R1200GS K25 TB, R1200GS LC Rallye, R1250GS MÜ, R75.5, R100RS Limited Nr 48, R100R, R1200C, R100CS
Ich hatte das gleiche Problem, irgendwann ist das Display ohne Einwirkung von Aussen gerissen, N6 getauscht seither keine Probleme mehr.

Ich vermute ein Herstellungsfehler Display unter Spannung, wirkt dann wie ein Touch Druck.
 
qtreiber

qtreiber

Dabei seit
26.01.2005
Beiträge
16.328
Ort
Ostfriesland
Modell
R1300GS / Ex: V2S Multi - V4 Pikes Peak - R1250GS - XCountry - Multi1260S - R1200R - ff
Schmutz auf dem Display, wecher vom Display als drückender Finger interpretiert wird. Sauber machen, aber vorsichtig.
erstmalig heute mit meinem VIer erlebt. Beim nächsten Stopp das Display gesäubert und danach war alles wieder OK. Eine Beschädigung o. ä. ist nicht zu sehen. Das Display wurde heute extrem staubig, das scheint gereicht zu haben.
 
GummiQ-Treiber

GummiQ-Treiber

Dabei seit
28.09.2017
Beiträge
4.650
Modell
R1200GS K25 TB, R1200GS LC Rallye, R1250GS MÜ, R75.5, R100RS Limited Nr 48, R100R, R1200C, R100CS
Kardan

Kardan

Dabei seit
09.06.2009
Beiträge
1.592
Ort
Berlin/Brandenburg
Modell
Honda CRF1100L Adv. Sports
Das mit dem Schmutz auf dem Display hatte ich auch erst in Versacht. Habe es dann peinlich sauber gehalten und trotzdem fing der Touchscreen immer mal wieder an, sich selbst zu bedienen. Bei meinem VIer war es immer im Bereich der linken Bildhälfte. Seit der Kalibration des Touchscreens vor ca. 2 Monaten ist das Phänomen nicht ein einziges Mal mehr aufgetreten.
 
Thema:

Navigator 6 - irre ANzeige

Navigator 6 - irre ANzeige - Ähnliche Themen

  • Erledigt BMW Motorrad Navigator 5 (V)

    BMW Motorrad Navigator 5 (V): Vll hat wer eins zu einem vernünftigen Preis herumliegen. Gern per PN
  • Erledigt BMW Navigator VI Tauschgerät 1.8.23 - nahezu neu

    BMW Navigator VI Tauschgerät 1.8.23 - nahezu neu: Verkaufe meinen Navigator VI mit sämtlichen Zubehör in Originalverpackung. Es handelt sich um ein Tauschgerät nach Reklamation wegen Ghosting...
  • Navigator 5 Display

    Navigator 5 Display: Habe von einem Freund einen Navigtor 5 geschenkt bekommen , leider musste ich feststellen das das Display sehr schlecht funktioniert,mit einem...
  • Erledigt BMW Navigator VI

    BMW Navigator VI: Biete BMW Motorrad Navigator VI Funktioniert tadellos und hat keinerlei Gebrauchsspuren - wie neu. Displayschutz seit Beginn an montiert. Software...
  • ConnectedRide Navigator Audio Qualität

    ConnectedRide Navigator Audio Qualität: Hallo zusammen, Ich habe einen großen Unterschied in der Tonqualität festgestellt, wenn ich Musik über den ConnectedRide Navigator abspiele. Der...
  • ConnectedRide Navigator Audio Qualität - Ähnliche Themen

  • Erledigt BMW Motorrad Navigator 5 (V)

    BMW Motorrad Navigator 5 (V): Vll hat wer eins zu einem vernünftigen Preis herumliegen. Gern per PN
  • Erledigt BMW Navigator VI Tauschgerät 1.8.23 - nahezu neu

    BMW Navigator VI Tauschgerät 1.8.23 - nahezu neu: Verkaufe meinen Navigator VI mit sämtlichen Zubehör in Originalverpackung. Es handelt sich um ein Tauschgerät nach Reklamation wegen Ghosting...
  • Navigator 5 Display

    Navigator 5 Display: Habe von einem Freund einen Navigtor 5 geschenkt bekommen , leider musste ich feststellen das das Display sehr schlecht funktioniert,mit einem...
  • Erledigt BMW Navigator VI

    BMW Navigator VI: Biete BMW Motorrad Navigator VI Funktioniert tadellos und hat keinerlei Gebrauchsspuren - wie neu. Displayschutz seit Beginn an montiert. Software...
  • ConnectedRide Navigator Audio Qualität

    ConnectedRide Navigator Audio Qualität: Hallo zusammen, Ich habe einen großen Unterschied in der Tonqualität festgestellt, wenn ich Musik über den ConnectedRide Navigator abspiele. Der...
  • Oben