Navigator 6 Probleme

Diskutiere Navigator 6 Probleme im Navigation Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Dann konvertiert er den Track in eine Route. Auf dem Stück, welches in Bild 4 ist, hat ein Track schon locker 30 Punkte.
oerst

oerst

Dabei seit
22.07.2013
Beiträge
8.209
Ort
LEV
Modell
R1200GSA TB
Dann konvertiert er den Track in eine Route.
Auf dem Stück, welches in Bild 4 ist, hat ein Track schon locker 30 Punkte.
 
Skywalker_Berlin

Skywalker_Berlin

Dabei seit
29.03.2013
Beiträge
388
Ort
Berlin
Modell
R1250RT MÜ
@oerst:
... ist wohl schwer für dich zuzugeben, dass du dich geirrt hast oder? :confused:
 
G

guenterernst

Dabei seit
11.10.2014
Beiträge
9
Modell
R1200GS LC Adv.
Danke aber das bringt uns nicht weiter das Thema ist BMW Navigator6
- Das Problem der Routen Neuberechnung bei "aus" oder "bestätigen" besteht noch
- ebenfalls die BT Kommunikation mit ständigen Abbruch IPhone/Navi6/SRC von Schubert
- jetzt habe ich mir auch noch den Radarwarner von Garmin gekauft und installiert was auch nicht richtig funktioniert
Bin soweit das Gerät dem Händler wieder auf den Tisch zu legen.
Gruß EDO
 
oerst

oerst

Dabei seit
22.07.2013
Beiträge
8.209
Ort
LEV
Modell
R1200GSA TB
Habe das gleiche Problem mit der Bluetooth Verbindung
IPhone 6plus/Navi6/Schubert SRC
Es nervt bin schon am überlegen alles hin zu schmeißen wäre schon gut wenn einer helfen könnte.
War auf einer großen Tour mit 37 Biker alle mit einem Navi 6 haben Probleme, angeblich funktionier es nur mit einen BMW Headset, das kann aber wohl nicht die Lösung sein!!!!????

Gruß Günter
Was ist denn Dein 'gleiche Problem'? Habe nirgends gefunden, was da jetzt bei 37 Bikern für ein Problem ist.
Dass es nicht nur mit BMW Headset geht, ist auch geklärt worden.

Danke Pendeline
Dann wäre der Punkt schon einmal erledigt.
bleibt aber das Problem BT und Route in Track
Günter
Hier war schon nur noch BT und 'Route in Track', wobei letzteres auch schon behandelt wurde.

Davon abgesehen ist es nicht unsere Aufgabe, Deine Probleme zu lösen. Vielleicht geht es was netter?
 
Zuletzt bearbeitet:
Odo

Odo

Dabei seit
31.08.2015
Beiträge
265
Ort
Berlin
Modell
R1200GS LC 2015
Das verstehe ich jetzt nicht. Was ist der Unterschied zwischen einer Route und einem Track. Bzw. wie sehe beides im Navigator 6.

Wo gibt es eine Beschreibung für Garmin Anfänger?
ich hab ne Weile nicht reingeschaut,

Erst mal zwei Korrekturen zu anderen Antworten
- Bei Outdoor Geräten von Garmin wie zb dem Montana (früher auch bei den 250ern) kann man auf einem Track navigieren. die wichtigsten Infos wie KM und Zeit bis zum Ziel werden auch hier angegeben. Diese Funktion hat der Navigator nicht.
- wenn Du nach Track fährst ist das vom Prinzip so, als ob Du dir auf einer Landkarte einen Route mit dem Filzstift markiert hast und dieser Linie nachfährst. Hier nur viel einfacher, da Du ja immer genau weisst wo Du bist und in welche Richtung Du Dich bewegst.
- Der Vorteil ist das Sie die identische Wiedergabe deiner, auf dem MAC/PC geplanten Route ist (Route nach Fertigstellung in Track konvertieren). Ich fahre bei geplanten Touren immer nach Track.
- Du hast keine Abbiegehinweise, aber wenn du ab und zu auf das Navi schaust, wüsste ich nicht, warum man hier irgendwo vorbeifahren sollte. Wenn du das Drehrad bereits hast, klappt das besonders geil ,da du sehr schnell rein und rauszoomen kannst wenn abgebogen werden muss. Solltest Du mal irgendwo vorbeifahren ,ist es super einfach auf der Karte zu deinem "Strich" zurückzufinden.
- es ist absoluter Quatsch, Dass man einem Track nicht folgen kann, bei gleichzeitiger Routennavigation. Der Track wird auf der Karte eingeblendet , das wars. Du kannst gleichzeitig Navigieren wohin Du willst , ohne das Risiko zu haben, Deinen geplanten Streckenverlauf zu verlassen, - der Track verändert sich niemals. So kannst Du zb ohne Probleme dich zu der nächsten Tankstelle navigieren lassen. Willst Du zum Track zurück ,einfach großzoomen und zurück auf den geplanten Reiseverlauf (Track).
- Ich mache das oft auch synchron (Track und Routing) um einfach die Reststrecke Ankunft etc im Blick zu haben, daher kann ich dir sagen, dass sich die automatische Route bei langengen Strecken immer!!! wirklich immer!! in Details unterscheidet. Deswegen gilt bei mir "immer nach Track "auch wenn die Routenberechnung zwischendurch auf einmal links oder rechts sagt.
Besonders wenn man mit dem "Gummiband" die Strecke in Richtung kleine Nebenstraße etc angepasst hat gibt es Abweichungen . Hier im Forum wird zwar immer wieder gesagt, "kannst ja Neuberechnung abstellen", aber dann kann ich ja gleich nach Track fahren, oder?
- ein weiterer Vorteil für mich ist , das durch die Statik des Tracks es viel leichter und entspannter ist Varianten zu fahren, zb links taucht ein schöner See auf dem Navi auf oder ich habe genau jetzt Hunger, und Links ist ein Örtchen am Wasser, da bieg ich doch mal ab.... so geht das! und nie wieder schwachsinnige Routinganweisungen weil man an irgend einem Wegpunkt vorbeigefahren ist, dem man nicht die richtige Priorität zugeordnet hat
- im übrigen halte ich Garmin in Verbindung mit Basecamp für die professionellste Kombination, besonders wenn mann Routen wirklich plant, ich verstehe das Gejammer immer nicht. Nur die Leute die keine Nerven haben, sich mit der Technik und Software zu beschäftigen meckern, das Garmin und BC "Schrott" sind. Meisten sind das die Fahrer die mit kurvenreicher Strecke auf Ihrem Tomtom glücklich sind, da sie eh nur fahren wie es das Navi vorgibt. Navigation bedeutet ja für die , Ziel und ein Paar Zwischenziele am Navi eingegeben und los gehts. Toll- Da braucht man natürlich auch kein Garmin oder Basecamp und findet alles Andere zu teuer oder sinnlos. Sry Jungs, aber so sehe ich das.
Idiotensicher heisst immer "mit Einschränkungen verbunden" Basecamp ist ein professionelles Werkzeug das vielmehr Freiheitsgerade hat. Daher kann ich auch viel besser meine Wünsche umsetzen. Hier kann ich alles so einstellen wie ich es möchte. BC ist schon einfacher (und etwas beschnittener) als der Vorgänger Mapsource.
Ich habe ja auch noch nie jemand professionell Bilder mit ner Freeware bearbeiten gesehen. Und Fotoshop oder Corel ist nicht Schrott nur weil es komplex ist und man sich erst damit intensiv beschäftigen muss. Und wer schon mal ne Cannon Mark 1,2,3 in der Hand hatte und in das Menü geschaut hat weiss als Leihe sofort das das nix für ihn ist, genau so der Preis. Aber es ist sicherlich kein Schrott nur weil seine Medion Kompaktkamera "ganz einfach sooo tolle Bilder macht"


Odo
 
Zuletzt bearbeitet:
Joergi

Joergi

Dabei seit
09.01.2009
Beiträge
126
Ort
FORST/LAUSITZ
Modell
R1200 GS Rallye
Ich bin der gleichen Meinung.Will man das Navi mi BC optimal nutzen muss man erst mal viel Zeit verbringen.Und nicht aller zwei Monate die Kombination wählen und dann auf den Navigator schimpfen (ich finde den VI toll).Fahre übrigens schon ca.12 Jahre nach Navi, nicht nur in D.

Fürs Motorrad fahren ein schönes kühles W!
 
Gatower

Gatower

Dabei seit
01.12.2014
Beiträge
1.417
Ort
Spandau b. Berlin
Modell
Zündapp KS 50, R90S, R80 GS, R 1100 GS, R1200 GS TB, R1200 GS LC Adv.,1250 GSA HP,04/21 40-Years GSA
Ich bin der gleichen Meinung.Will man das Navi mi BC optimal nutzen muss man erst mal viel Zeit verbringen.Und nicht aller zwei Monate die Kombination wählen und dann auf den Navigator schimpfen (ich finde den VI toll).Fahre übrigens schon ca.12 Jahre nach Navi, nicht nur in D.

Fürs Motorrad fahren ein schönes kühles W!
Joergi,
jenau so isset .... :o
Habe mit dem Zumo 550 und MS begonnen und dann auf 590 mit BC weitergemacht.
Jetzt nach N5 ist der N6 dran und ich bin zufrieden.
Man(n) muss sich halt damit auseinandersetzen.
Und für die keine Zeit/Lust haben, wird es eben immer mal eine Überraschung auf der Tour geben :cool:
 
qtreiber

qtreiber

Dabei seit
26.01.2005
Beiträge
16.720
Ort
Ostfriesland
Modell
R1300GS / Ex: V2S Multi - V4 Pikes Peak - R1250GS - XCountry - Multi1260S - R1200R - ff
Moin,

als evtl. kommender Navi6-User springe ich mal hier rein. :o

Seit über zehn Jahren fahre ich mit dem 2610/Navi2 herum und komme damit überall bestens klar. Bin ich mit mehreren Navi-Usern unterwegs, bin ich in kritischen Richtungssituationen den anderen mit aktuelleren Garmins aber auch Hans-Hans grundsätzlich deutlich voraus. Ich kenne eben nur das 2610 (davor emap, 176er) und die jahrenlangen Praxiserfahrungen sind die andere Seite. Meine Routen plane ich ausschließlich mit MapSource (90% Garmin- und 10% OSM-Karten). Die Übertragung auf das 2610 bedarf keiner besonderen Kenntnisse; auch führe ich auf dem Navi (fast) nie eine Routenneuberechnung durch. Basecamp wäre Neuland für mich.

In meinem 2610 habe ich z. B. die automatische Routenneuberechnung abgestellt. Lieber fahre ich nach Display wieder auf eine evtl. zwischendurch verlassene Route zurück. Bin ich in Extremfällen, dann meist beabsichtigt, sehr weit von der vorgeplanten Route abgewichen und möchte auf diese wieder zurück, bleibt immer noch die Option auf die Originalroute mit dem 2610 einen neuen Wegpunkt zu setzen, diesen anzunavigieren und dann wieder die ursprüngliche Route aktivieren.

Häufiger lese ich bei den neueren Navis die Aussagen wie "Wegpunkt überspringen" usw.. Brauche ich mMn nicht.


Worum geht es mir?

Gibt es bevorzugte Grundeinstellungen und Tipps für das Navi6 und/oder Basecamp?

Dass jeder seine individuellen Ansprüche und Vorlieben hat, ist klar, aber ggf. gibt es grundsätzliche Empfehlungen die einem Anfänger weiterhelfen könnten?
 
GSLudwig

GSLudwig

Dabei seit
11.01.2016
Beiträge
2.911
Ort
Südsteiermark
Modell
R1250GSA, und andere.
Einfach nichts vermeiden genug Wegpunkte setzen und wenn möglich kein Alarm bei Ankunft derselben.
 
Joergi

Joergi

Dabei seit
09.01.2009
Beiträge
126
Ort
FORST/LAUSITZ
Modell
R1200 GS Rallye
Nichts vermeiden find ich lustig! Gib mal beim Navi VI eine Rundtour ein.Aber DU hast ja auch eine GS.
Für alle anderen nicht zu empfehlen ohne Vermeidungen.Wollte damit sagen:Navi muß unbedingt auf eure Bedürfnisse abgestimmt werden.
Ich persönlich bin gerade dabei den Navi VI aufs extremste (na ja)zu testen.
 
G

guenterernst

Dabei seit
11.10.2014
Beiträge
9
Modell
R1200GS LC Adv.
Hallo Jörg!!! wie sieht es denn aus, was ist aus deinem Test geworden und wie bist du zufrieden.
Wäre schön von dir zu hören Gruß Günter
 
Joergi

Joergi

Dabei seit
09.01.2009
Beiträge
126
Ort
FORST/LAUSITZ
Modell
R1200 GS Rallye
Es hat mich 2x in Stich gelassen(aus gegangen)und deshalb werd ich es zum Freundlichen bringen.
Oder hat jemand ein brauchbaren Tipp?
 
Pendeline

Pendeline

Dabei seit
25.02.2013
Beiträge
2.905
Ort
Westlich Stuttgart
Modell
R9T und ne GS
Es hat mich 2x in Stich gelassen(aus gegangen)und deshalb werd ich es zum Freundlichen bringen.
Oder hat jemand ein brauchbaren Tipp?
SD-Karte rausnehmen und die Musik-Files runternehmen. Ich hatte mal ein paar Dateien in einem Musikformat, das das Navi niccht unterstützt hat.

Ein Versuch ist es wert.

Gruß von Pendeline
 
Joergi

Joergi

Dabei seit
09.01.2009
Beiträge
126
Ort
FORST/LAUSITZ
Modell
R1200 GS Rallye
danke das ist eine gute Idee. Das kann natürlich mit der Musik Datei zusammen hängen.War heute beim Musik hören.
Das Navi lief allerdings nur so mit.Das erste Mal wars mit einer Tour und Musik.
Und dann noch die 64Speicherkarte ?
 
Pendeline

Pendeline

Dabei seit
25.02.2013
Beiträge
2.905
Ort
Westlich Stuttgart
Modell
R9T und ne GS
64er? Raus damit. Soweit mir bekannt max eine 32er mit fat32 formatiert.
 
Joergi

Joergi

Dabei seit
09.01.2009
Beiträge
126
Ort
FORST/LAUSITZ
Modell
R1200 GS Rallye
64er? Raus damit. Soweit mir bekannt max eine 32er mit fat32 formatiert.
Werd ich machen.Hatte irgendwo gelesen das das Navi sie akzeptiert aber nicht anzeigt.Werd sie rausnehmen und ein paar Runden testen.
Die Technik muss schon funktionieren! Aber manchmal ist man halt selber Schuld.Aber das rauszufinden dauert halt.
 
Frank_B.

Frank_B.

Dabei seit
26.08.2015
Beiträge
3.040
Ort
32257 Bünde
Modell
1250er Exclusive / EZ 03/20
Hi Jörg,
zu Zumo-Zeiten hatte ich anfangs auch so ein Problem, sofern die mp3s Sonderzeichen oder Umlaute beinhalteten.
Dann ging das Gerät auch ohne Voranmeldung einfach aus. Habe alle Dateinamen und TAGs überprüft bzw. abgeändert, danach ist der Fehler nie wieder aufgetreten. Meine Einstellung für mp3s: 160 kbps (alle im internen Speicher des NAV 6).
 
Thema:

Navigator 6 Probleme

Navigator 6 Probleme - Ähnliche Themen

  • Navigator 5 Update-Probleme mit MacBook Pro

    Navigator 5 Update-Probleme mit MacBook Pro: Hallo Leute, ich weiß, daß das Thema schon im Groben angesprochen wurde. Bei mir ist es leider ein bisschen spezieller. :-) vor 4 Wochen circa...
  • Navigator 7 und Connected App Sync-Probleme / Wo speichert die App erstellte Routen?

    Navigator 7 und Connected App Sync-Probleme / Wo speichert die App erstellte Routen?: Hallo! Jetzt hab ich doch noch ein Problem mit dem Navigator gefunden... Nicht alle Routen, die in der Connected-App unter "geplante Routen"...
  • Gibt es den Navigator 6 ohne Probleme?

    Gibt es den Navigator 6 ohne Probleme?: Anfang 2022 habe ich den ersten BMW Navigator 6 gekauft. Anfang 2023 ging nichts mehr: ghosting. Händler hat das Gerät getauscht. Das Tauschgerät...
  • Keine Empfehlung für Schutzfolie von Brotec "nicht für außen entwickelt" - Probleme mit Navigator VI

    Keine Empfehlung für Schutzfolie von Brotec "nicht für außen entwickelt" - Probleme mit Navigator VI: Auf meiner Norwegen-Tour fielen mir auf einmal Flecken unter der Schutzfolie für den Navigator VI auf. Die Folie ist von Brotec ( von...
  • Probleme mit Navigator VI und BaseCamp

    Probleme mit Navigator VI und BaseCamp: Hallo Leutz, nachdem ich jetzt die Suchfunktion genutzt habe, aber nix gefunden. Meine Frage an Euch Habe heute den N VI vom Händler getauscht...
  • Probleme mit Navigator VI und BaseCamp - Ähnliche Themen

  • Navigator 5 Update-Probleme mit MacBook Pro

    Navigator 5 Update-Probleme mit MacBook Pro: Hallo Leute, ich weiß, daß das Thema schon im Groben angesprochen wurde. Bei mir ist es leider ein bisschen spezieller. :-) vor 4 Wochen circa...
  • Navigator 7 und Connected App Sync-Probleme / Wo speichert die App erstellte Routen?

    Navigator 7 und Connected App Sync-Probleme / Wo speichert die App erstellte Routen?: Hallo! Jetzt hab ich doch noch ein Problem mit dem Navigator gefunden... Nicht alle Routen, die in der Connected-App unter "geplante Routen"...
  • Gibt es den Navigator 6 ohne Probleme?

    Gibt es den Navigator 6 ohne Probleme?: Anfang 2022 habe ich den ersten BMW Navigator 6 gekauft. Anfang 2023 ging nichts mehr: ghosting. Händler hat das Gerät getauscht. Das Tauschgerät...
  • Keine Empfehlung für Schutzfolie von Brotec "nicht für außen entwickelt" - Probleme mit Navigator VI

    Keine Empfehlung für Schutzfolie von Brotec "nicht für außen entwickelt" - Probleme mit Navigator VI: Auf meiner Norwegen-Tour fielen mir auf einmal Flecken unter der Schutzfolie für den Navigator VI auf. Die Folie ist von Brotec ( von...
  • Probleme mit Navigator VI und BaseCamp

    Probleme mit Navigator VI und BaseCamp: Hallo Leutz, nachdem ich jetzt die Suchfunktion genutzt habe, aber nix gefunden. Meine Frage an Euch Habe heute den N VI vom Händler getauscht...
  • Oben