NAVIGATOR 6 - Probleme nach Kopplung über SmartLink an IPhone

Diskutiere NAVIGATOR 6 - Probleme nach Kopplung über SmartLink an IPhone im Navigation Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Update: Wieder das gleiche bei mir. Der Fehler tritt weiterhin auf und das Gerät ist so nicht nutzbar. Ich warte auf eine Antwort von BMW....
A

amw

Dabei seit
08.10.2018
Beiträge
9
Ort
Bad Segeberg
Modell
BMW R1200 GS Rallye
Update:
Wieder das gleiche bei mir. Der Fehler tritt weiterhin auf und das Gerät ist so nicht nutzbar.
Ich warte auf eine Antwort von BMW....
 
lederkombi

lederkombi

Dabei seit
22.09.2016
Beiträge
6.248
Ort
Basel-Schweiz
Modell
Honda X-Adv
Ich würde mich gar nicht mehr mit dem Navigator VI rum ärgern und dem Händler auf den Tisch legen.
Er soll es entsprechend reklamieren / reparieren und gut.
Wenn es mit beiden iPhones nicht funktioniert, kann es doch nur am Navigator selber liegen.

Also ab zum Händler und fertig

Viel Erfolg [emoji1474][emoji256]
VG Martin


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Nein, dann kann es eben nur am iOS bzw. iPhone liegen. Täte mich übrigens auch nicht wirklich wundern. Seit ich auf das Samsung gewechselt habe, funktioniert bei mir alles.
 
G

Graf Zeppelin

Dabei seit
16.04.2006
Beiträge
500
Ort
Irschenberg
Es ist zwar nur eine Vermutung, aber Jakob hat wahrscheinlich recht.

Der BMW Navigator 5/6 BT Stack ist mit dem des IOS nicht mehr kompatibel.

Die Hoffnung stirbt zuletzt.
 
A

amw

Dabei seit
08.10.2018
Beiträge
9
Ort
Bad Segeberg
Modell
BMW R1200 GS Rallye
Bei mir ist der Fehler mit einem Sony Android und ebenso mit einem iPhone reproduzierbar :(
 
hierkommtalex

hierkommtalex

Dabei seit
24.08.2017
Beiträge
298
Ort
Grenzgebiet Breisgau/Markgräflerland
Modell
K50, K53
Hallo,
hatte bisher keinerlei Probleme mit N6 und iPhone6+.
In den Wintermonaten habe ich eine neue Software auf den Navigator gespielt und ein iPhoneXS bekommen.
Die ersten Ausfahrten vor ein paar Wochen liefen ohne Probleme.
Letzter Samstag dann Totalausfall des Navis. Nix ging mehr, Bildschirm blieb schwarz. Zuhause dann das Gerät an den PC gestöpselt und nach etwas längerer Zeit ist er dann "aufgewacht".
Nachdem ich hier ein wenig gelesen habe bin ich jetzt gespannt, was bei der nächsten Ausfahrt passiert.
Ich nutze die iPhone-Verbindung auch "nur" für Live-Traffic. Ich telefoniere nicht und höre auch keine Musik.
 
G

greyman

Dabei seit
09.06.2017
Beiträge
348
N6 läuft bei mir mit iPhone 7 und Sena 10R problemlos.
iPhone ist mit dem N6 gekoppelt, dieses dann mit dem Sena.
Smartlink läuft, Navi Ansagen vom N6 oder aus Apple Maps, Telefonate, Hörbucher und Musik vom iPhone.
Alles auf aktueller Firmware.
 
A

amw

Dabei seit
08.10.2018
Beiträge
9
Ort
Bad Segeberg
Modell
BMW R1200 GS Rallye
Update von BMW: "vielen Dank für Ihre E-Mail.
Wie wir Ihnen bereits mitgeteilt hatten, werden die von Ihnen geschilderten Unregelmäßigkeiten vermutlich durch einen Software-Bug verursacht. Hier befindet sich ein entsprechendes Update bereits in Vorbereitung, dass diesen Fehler beseitigen wird. Bitte haben Sie einfach noch etwas Geduld, bis dieses Update über Garmin Express bereitgestellt werden kann.
Mit freundlichen Grüßen"

Das kommt direkt aus München. Werde mich jetzt noch mal an den direkten Händler wenden.... So ist es nicht benutzbar. Nervt...

Und der Fehler tritt auch auf, wenn gar kein Telefon verbunden ist :(
 
S

superolli

Themenstarter
Dabei seit
07.06.2018
Beiträge
274
Diesen Text kenne ich zur Genüge. Den habe ich letztes Jahr auch erhalten. Seit dem gab es mehrere neue Versionen aber keine Problemlösung.
 
S

superolli

Themenstarter
Dabei seit
07.06.2018
Beiträge
274
So ... ich hatte mal wieder Gelegenheit zum Spielen ...

iPhone 8 neu gekauft. Als neues Gerät ohne Backup aufgesetzt. Nur SmartLink installiert.
Bluetooth-Verbindung hergestellt. SmartLink-Verbindung hergestellt. Alles läuft wunderbar.
Navigator einmal in den Standby geschickt und wieder aufgeweckt. Navigator reagiert kaum noch auf Eingaben und wird fast bis zum Stillstand ausgebremst.
SmartLink beendet - Navigator immer noch ausgebremst. Bluetoothverbindung getrennt. Sofort funktioniert Navigator wieder normal.
Bluetooth wieder verbunden - Navigator wieder ausgebremst. Navigation unmöglich.
Dieses Verhalten konnte ich bis jetzt mit iPhone SE, iPhone 7, iPhone 8 mit verschiedenen IOS und Nutzeraccounts nachstellen. Mit einer Bluetooth-Verbindung zu einem Samsung funktioniert der Navigator normal.
Mit iPhone also Radarfallen, Sonderdienste, Wetter, Tanken und Verkehrslage etc. nicht möglich.
 
lederkombi

lederkombi

Dabei seit
22.09.2016
Beiträge
6.248
Ort
Basel-Schweiz
Modell
Honda X-Adv
So ... ich hatte mal wieder Gelegenheit zum Spielen ...

iPhone 8 neu gekauft. Als neues Gerät ohne Backup aufgesetzt. Nur SmartLink installiert.
Bluetooth-Verbindung hergestellt. SmartLink-Verbindung hergestellt. Alles läuft wunderbar.
Navigator einmal in den Standby geschickt und wieder aufgeweckt. Navigator reagiert kaum noch auf Eingaben und wird fast bis zum Stillstand ausgebremst.
SmartLink beendet - Navigator immer noch ausgebremst. Bluetoothverbindung getrennt. Sofort funktioniert Navigator wieder normal.
Bluetooth wieder verbunden - Navigator wieder ausgebremst. Navigation unmöglich.
Dieses Verhalten konnte ich bis jetzt mit iPhone SE, iPhone 7, iPhone 8 mit verschiedenen IOS und Nutzeraccounts nachstellen. Mit einer Bluetooth-Verbindung zu einem Samsung funktioniert der Navigator normal.
Mit iPhone also Radarfallen, Sonderdienste, Wetter, Tanken und Verkehrslage etc. nicht möglich.
Da ich beruflich verschiedene Handymodelle benötige, kenne ich das Problem bzw. konnte das auch schon nachvollziehen. iPhone SE -> geht nicht. Samsung, Huawei sind kein Problem.
 
S

superolli

Themenstarter
Dabei seit
07.06.2018
Beiträge
274
Update Firmware 5.70 ist raus.
Habe jetzt eine 1/2h im Büro getestet.
Ich konnte das Fehlerverhalten (Einfrieren des NAVI bei Verbindung iPhone) nicht nachstellen. Unmittelbar vorher hat das geklappt.
Jetzt muß ich mal am WE ein paar Probefahrten machen und öfter iPhone / Navi neu verbinden und schauen, ob es dann wieder auftritt. Nach einem Jahr Mist traue ich dem Frieden nicht. Ich werde berichten.
 
S

superolli

Themenstarter
Dabei seit
07.06.2018
Beiträge
274
Heute eine Probefahrt mit Firmware 5.70 durchgeführt.
Ich konnte den Fehler, dass das NAVI bei Kopplung mit iPhone SE, 7 und 8 "einfriert", nicht mehr reproduzieren.
Ich habe Helm und iPhone 8 gekoppelt. SmartLink benutzt. Radarwarnung, Verkehrsmeldungen, Wetter funktioniert. Ich kann Positionen übertragen.
Ich habe mehrfach Helm aus-an, iPhone Flugmodus aus-an, NAVI Standby und aus-an getestet.
Alles hat sich sauber und automatisch anschliessend wieder verbunden.
Nach bisher 10 Monaten des Reklamierens, in denen man den Fehler nicht beseitigen konnte, scheint nun die Lösung gefunden.
Hoffentlich war es das. Nun funktioniert das Gerät wie es soll.
 
G

Graf Zeppelin

Dabei seit
16.04.2006
Beiträge
500
Ort
Irschenberg
Moin!

Meine Erfahrungen nach 500km Fahrt mit FW 5.70:

Beim ersten Start des Nav VI waren die Einstellungen der Dashboards weg (auf Werkseinstellung). Gilt für Auto, Motorrad und Luftline. Ist da ggf. ein Dashboard dazugekommen?
Beim ca. dritten Neustart waren wieder die Dashboards auf Werkseinstellung......

Smatphone Link zeigte mir 7 Staues (mit X Minuten Verzögerung) von denen kein Einziger real existiert hat: Vor meiner Haustür gibt es jetzt eine Verkehrsverzögerung zwischen zwei Orten die seit 1,3 Jahren besteht. Tag und Nacht. Die tatsächliche Dauer der Baustelle waren 5 Tage (irgendwann letztes Jahr). So ein System ist nutzlos. Historische Traffic Daten sind deaktiviert.
Dafür werden jetzt Verkehrsstörungen auf der Route in 396 km (!) angekündigt.......

Importdauer für eine 460km Route aus BC 4.8.4 (Mac) bei identischen Karten 25 min.

Aufgehängt hat sich der Navigator in der Tat nicht mehr, und das ist schon ein Riesen Schritt nach vorne, ggf. kann Garmin über eine neue Smartphone Link App nachsteuern.

Die Hoffnung bleibt wie immer bestehen!
 
Hobbyfahrer

Hobbyfahrer

Dabei seit
26.09.2009
Beiträge
7.884
Ort
Hamburg
Modell
R 1250 GSA TB 21, G 650 XC ABS 07
Ich kann nach 1240 km letztes Wochenende deine Erfahrungen nicht bestätigen.

Einzig das jetzt bei mir nun immer der Geschwindigkeitsalarm aktiv ist, obwohl ausgeschaltet, ist negativ zu bewerten.

Die Verkehrsnachrichten sind genauso gut oder schlecht wie vorher.

Der Import einer 460 km Route hat wenige Sekunden gedauert. Hier ist es nur wichtig, dass man sich auch beim Startpunkt mit GPS Empfang befindet.

Aufhängen hatte ich auch vorher nicht.
 
S

superolli

Themenstarter
Dabei seit
07.06.2018
Beiträge
274
Gerade nochmal eine Probefahrt gemacht.
Endlich kann ich den Funktionsumfang des Navigator nutzen.
Alles verbindet sich automatisch. Ton von Blitzerwarner, Calimoto etc. wird über's Navi an den Helm weitergegeben. Steuerung der Wiedergabe von Musik und Lautstärke des iPhone über Drehgriff. Navigationsansagen des Navi und Telefonieren im Helm. Verkehrinformation wird dargestellt.
Das alles ging bisher nicht mit meinen iPhone SE, 7 und 8, da der Navigator bei Bluetooth-Verbindung "einfror".
Wenn der Navigator jetzt noch über SmartLink nicht nur Zielkoordinaten sondern auch Routen vom Mobiltelefon annehmen könnte, wäre das Ding top.
 
GSme

GSme

Dabei seit
05.04.2016
Beiträge
1.295
Modell
R 1300 GS
Ich habe das iPhone X nur per Smartlink mit dem Nav6 verbunden. Nav6 hat die neuste Firmware. Das Nav6 zeigt die Kopplung mit Smartlink auch an. Jedoch keine Verkehrsmeldungen und sonstige Smartlink Daten. Was ist da los? Jedesmal kommt die Meldung Smartlink verbinden, obwohl es verbunden ist. Smartlink neu installieren hat auch nichts gebracht. Hat vor dem letzten Update noch alles funktioniert.
 
Pendeline

Pendeline

Dabei seit
25.02.2013
Beiträge
2.904
Ort
Westlich Stuttgart
Modell
R9T und ne GS
Ich habe das iPhone X nur per Smartlink mit dem Nav6 verbunden. Nav6 hat die neuste Firmware. Das Nav6 zeigt die Kopplung mit Smartlink auch an. Jedoch keine Verkehrsmeldungen und sonstige Smartlink Daten. Was ist da los? Jedesmal kommt die Meldung Smartlink verbinden, obwohl es verbunden ist. Smartlink neu installieren hat auch nichts gebracht. Hat vor dem letzten Update noch alles funktioniert.
Hast du Smartlink auch gestartet? Unten links sollte rotes Viereck sichtbar sein.

Gruß - Pendeline
 
derechteede

derechteede

Dabei seit
16.11.2018
Beiträge
340
Ort
HH
Modell
R1200GS Exclusive 2018
Screenshot_20190526_100054_com.garmin.android.apps.phonelink.jpg

Moin Thomas, ganz unten ist der Hinweis, wenn Smartlink verbunden ist.
 
GSme

GSme

Dabei seit
05.04.2016
Beiträge
1.295
Modell
R 1300 GS
Nachdem ich in letzter Verzweiflung beide Geräte neu gestartet habe. Ging’s wieder. Verstehe das wer will. Der gute alte Neustart hat’s gerichtet. Bleibt bisher auch stabil nach ein und ausschalten des NAv6. Wer sagt’s denn.
 
Thema:

NAVIGATOR 6 - Probleme nach Kopplung über SmartLink an IPhone

NAVIGATOR 6 - Probleme nach Kopplung über SmartLink an IPhone - Ähnliche Themen

  • Navigator 5 Update-Probleme mit MacBook Pro

    Navigator 5 Update-Probleme mit MacBook Pro: Hallo Leute, ich weiß, daß das Thema schon im Groben angesprochen wurde. Bei mir ist es leider ein bisschen spezieller. :-) vor 4 Wochen circa...
  • Navigator 7 und Connected App Sync-Probleme / Wo speichert die App erstellte Routen?

    Navigator 7 und Connected App Sync-Probleme / Wo speichert die App erstellte Routen?: Hallo! Jetzt hab ich doch noch ein Problem mit dem Navigator gefunden... Nicht alle Routen, die in der Connected-App unter "geplante Routen"...
  • Gibt es den Navigator 6 ohne Probleme?

    Gibt es den Navigator 6 ohne Probleme?: Anfang 2022 habe ich den ersten BMW Navigator 6 gekauft. Anfang 2023 ging nichts mehr: ghosting. Händler hat das Gerät getauscht. Das Tauschgerät...
  • Keine Empfehlung für Schutzfolie von Brotec "nicht für außen entwickelt" - Probleme mit Navigator VI

    Keine Empfehlung für Schutzfolie von Brotec "nicht für außen entwickelt" - Probleme mit Navigator VI: Auf meiner Norwegen-Tour fielen mir auf einmal Flecken unter der Schutzfolie für den Navigator VI auf. Die Folie ist von Brotec ( von...
  • Probleme mit Navigator VI und BaseCamp

    Probleme mit Navigator VI und BaseCamp: Hallo Leutz, nachdem ich jetzt die Suchfunktion genutzt habe, aber nix gefunden. Meine Frage an Euch Habe heute den N VI vom Händler getauscht...
  • Probleme mit Navigator VI und BaseCamp - Ähnliche Themen

  • Navigator 5 Update-Probleme mit MacBook Pro

    Navigator 5 Update-Probleme mit MacBook Pro: Hallo Leute, ich weiß, daß das Thema schon im Groben angesprochen wurde. Bei mir ist es leider ein bisschen spezieller. :-) vor 4 Wochen circa...
  • Navigator 7 und Connected App Sync-Probleme / Wo speichert die App erstellte Routen?

    Navigator 7 und Connected App Sync-Probleme / Wo speichert die App erstellte Routen?: Hallo! Jetzt hab ich doch noch ein Problem mit dem Navigator gefunden... Nicht alle Routen, die in der Connected-App unter "geplante Routen"...
  • Gibt es den Navigator 6 ohne Probleme?

    Gibt es den Navigator 6 ohne Probleme?: Anfang 2022 habe ich den ersten BMW Navigator 6 gekauft. Anfang 2023 ging nichts mehr: ghosting. Händler hat das Gerät getauscht. Das Tauschgerät...
  • Keine Empfehlung für Schutzfolie von Brotec "nicht für außen entwickelt" - Probleme mit Navigator VI

    Keine Empfehlung für Schutzfolie von Brotec "nicht für außen entwickelt" - Probleme mit Navigator VI: Auf meiner Norwegen-Tour fielen mir auf einmal Flecken unter der Schutzfolie für den Navigator VI auf. Die Folie ist von Brotec ( von...
  • Probleme mit Navigator VI und BaseCamp

    Probleme mit Navigator VI und BaseCamp: Hallo Leutz, nachdem ich jetzt die Suchfunktion genutzt habe, aber nix gefunden. Meine Frage an Euch Habe heute den N VI vom Händler getauscht...
  • Oben