Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 12

Navigator 6 Welche Einstellung um ausschließlich Landstrasse zu Routen?

Erstellt von Peter-Mukendi, 31.08.2019, 09:50 Uhr · 11 Antworten · 1.405 Aufrufe

  1. Registriert seit
    29.05.2019
    Beiträge
    5

    Standard Navigator 6 Welche Einstellung um ausschließlich Landstrasse zu Routen?

    #1
    Moin,
    ich versuche eine Einstellungen herauszufinden damit das Navi hauptsächlich Landstrassen routet und keine Mainstreet und auch keine Landwirtschaftlichen Wege bei Haupteinstellung Motorrad.
    In der Einstellung: Kurvenreich, Vermeidungen, Bundesstrasse und unbefestigte Strasse wählt das Navi auch Landwirtschaftliche Wege aus, die fahre ich aber nicht so gerne.
    Bei Kurvenreich und Vermeidung unbefestigten Strassen wählt das Navi nur die großen Mainstreams aus, da gibt es leider nicht so schöne Kurven und sehr viele LKW`s. bzw ist die Landschaft sehr langweilig.
    Hat jemand ein Vorschlag wie ich zu meiner gewünschte Strecke komme ohne vorher auf BC zu planen?

  2. Registriert seit
    25.08.2019
    Beiträge
    5

    Standard

    #2
    das was du suchst, liegt im Bereich zwischen kurvenreich (das sind oft die ganz kleinen schmalen Wege) und Bundesstrasse...
    Das Problem ist wenn diese gesuchten Straßen schlichtg nicht vorhanden sind... da kann das Navi dann auch nix machen.
    Versuch doch mal die Einstellung "kurvenreich" wegzulassen, evtl ergibt sich schon aus der Vermeidung "Bundesstrassen" die gewünschte Route.

  3. Registriert seit
    26.01.2005
    Beiträge
    7.486

    Standard

    #3
    Zitat Zitat von Peter-Mukendi Beitrag anzeigen
    In der Einstellung: Kurvenreich, Vermeidungen, Bundesstrasse und unbefestigte Strasse wählt das Navi auch Landwirtschaftliche Wege aus, die fahre ich aber nicht so gerne.
    Bei Kurvenreich und Vermeidung unbefestigten Strassen wählt das Navi nur die großen Mainstreams aus, da gibt es leider nicht so schöne Kurven und sehr viele LKW`s. bzw ist die Landschaft sehr langweilig.
    erstmals habe ich direkt am VIer "Kurvenreich" in der Eifel und in/um Luxemburg genutzt und kann deine obigen Aussagen überhaupt nicht bestätigen. Vermeidungen hatte ich keine gesetzt. Ich wurde weder durch eine Fußgängerzone, Landwirtschaftlichen Weg noch über AB oder Bundesstraßen (Bundesstraße - wenn nur sehr kurz) geroutet. Insgesamt war ich von der Qualität positiv überrascht!

  4. Registriert seit
    13.02.2014
    Beiträge
    40

    Standard

    #4
    Die Erfahrung von Bernd kann ich 100%ig bestätigen, ist auch meine positive Überraschung, nicht nur in der Eifel, ebenso auf der gegenüberliegenden Rheinseite und auch im Schwarzwald. Habe da auch in meiner gewohnten Umgebung noch die eine oder andere schöne und wenig befahrene Straße kennen gelernt.
    Allerdings wenn man die Routen über hunderte von km planen lässt, oder von der Route abweicht, rechnet der kleine Prozessor schon recht lange, wohl weil er ja systematisch alle möglichen Straßen im Routenkorridor abprüfen muss.

  5. Registriert seit
    13.08.2019
    Beiträge
    61

    Standard

    #5
    ich kenne die probleme auch mit dem kurvenreich beim n6. ist aber nicht in allen gebieten. Meine Lösung war, zurück zum N5 da funktioniert kurvenreich so wie es soll.

  6. Registriert seit
    16.04.2006
    Beiträge
    301

    Standard

    #6
    Moin,

    Kurvenreich beim VIer funktioniert nicht, im Gegensatz zum Ver. Notnaznel hat recht. Das ist aber nur einer der Bugs dieses Bananenproduktes,

  7. Registriert seit
    26.01.2005
    Beiträge
    7.486

    Standard

    #7
    Zitat Zitat von Graf Zeppelin Beitrag anzeigen
    Kurvenreich beim VIer funktioniert nicht,
    was/weshalb funktioniert auf dem VIer "Kurvenreich" nicht. Ich habe genau entgegengesetzte Erfahrungen gemacht. Auch in mir bekannten Revieren.


    Es wäre schön, wenn etwas mehr "Futter" zu den negativen Aussagen kommt, so kann ich (andere?) wenig damit anfangen.


    Grundsätzlich nutze ich die Kurviger-Funktion auf dem VIer wenig, da ich Touren lieber in Basecamp, ggf. in Verbindung mit Kurviger.de plane.

  8. Registriert seit
    13.08.2019
    Beiträge
    61

    Standard

    #8
    Zitat Zitat von qtreiber Beitrag anzeigen
    Ich habe genau entgegengesetzte Erfahrungen gemacht.
    Zitat Zitat von qtreiber Beitrag anzeigen
    Grundsätzlich nutze ich die Kurviger-Funktion auf dem VIer wenig

    Dann nutze sie mal dann weist Du es.

    Fährt man nach kurviger kommt es vor das er Dich über Wirtschaftswege, Forstwege, Feldwege und Wege und Strassen führt die man nicht befahren darf. Das ist so! Als Fehler bei BMW anerkannt. Es soll mal eine neue SW geben.

    Das steht aber doch hie rim Fred schon warum fragst Dù das nochmals?

  9. Registriert seit
    26.01.2005
    Beiträge
    7.486

    Standard

    #9
    Zitat Zitat von Notnaznel Beitrag anzeigen
    Fährt man nach kurviger kommt es vor das er Dich über Wirtschaftswege, Forstwege, Feldwege und Wege und Strassen führt die man nicht befahren darf.
    genau das kann ich überhaupt nicht bestätigen. Zwischenzeitlich in unterschiedlichen, teilweise mir gut bekannten Revieren, mehrfach getestet. Überwiegend zu Testzwecken, Streckenlänge zwischen ca. 30 - 250 Km.


    Dennoch werde ich diese Funktion nur sehr bedingt nutzen; mein Grund steht oben.

  10. Registriert seit
    13.08.2019
    Beiträge
    61

    Standard

    #10
    Der Grund meiner Zweifel stehen auch in Beitrag 8. Es gibt nur wenige das das behaupten wie Du und BMW und Garmin haben das aöls Fehler schon ajufgenommen. Was willst Du noch mehr?


 
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 12.08.2013, 14:44
  2. Hilfe erbeten um freien Speicherplatz zu schaffen in diesem Forum
    Von taunusbiker4 im Forum Smalltalk und Offtopic
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 06.02.2013, 09:49
  3. R 1150 GS Tank anheben um an Batterie zu kommen?
    Von ttspieler im Forum Technik & Bastel-Ecke
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 30.03.2012, 23:30
  4. Stecker um den Möff zu überbrücken...
    Von markus128 im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 02.09.2011, 10:06
  5. Gefahrene Tracks zu Routen konvertieren???
    Von FlyingCircus im Forum Navigation
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 01.07.2006, 02:13