Navigator blendet

Diskutiere Navigator blendet im Navigation Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Bei mir ging die Folie im ersten Versuch sauber auf das Navi. Vielleich sind es Staubeinschlüsse, die sehen ziemlich mies aus. Wenn es anders...
Humbucker

Humbucker

Dabei seit
14.04.2014
Beiträge
244
Ort
im Lahntal
Modell
BMW R 1200 GS LC Mj. 2014
Bei mir ging die Folie im ersten Versuch sauber auf das Navi. Vielleich sind es Staubeinschlüsse, die sehen ziemlich mies aus. Wenn es anders nicht geht, kannst du es auch (nach einer gründlichen Reinigung von Display und Folie) mit ein wenig Spüliwasser auf dem Display versuchen. Danach dann die Folie auflegen, ausrichten und dann das Wasser vorsichtig mit einer Scheckkarte (ich mache über die Kante immer noch ein Microfasertuch) von innen nach aussen herausrakeln. Nach dem Trocknen sollte die Folie 1a sitzen.

Alle Aussagen ohne Gewähr und Vorsicht beim rakeln! Es darf kein Staub zwischen der Folie und dem Display sein!
 
Zuletzt bearbeitet:
camasoGS

camasoGS

Dabei seit
19.08.2014
Beiträge
3.670
Ort
Basel
Modell
R1200GS Adventure LC 2014 (K51) inkl. alles, ohne DWA
Die Folie habe ich nun auch aufgeklebt, musste sie aber wegen Staubeinschluss und Kantenbeschädigung, wo sie dann nicht mehr richtig kleben wollte, wieder entfernen. Beides meine Fehler. Als sie drauf war (und schon während dem Aufbringen), stellte ich jedoch fest, dass die Wirkung im Vergleich zur Entspiegeln des Displays nahe oder gleich null ist. Reine Geldverschwendung also.
 
R

RTP2014

Dabei seit
16.01.2016
Beiträge
44
Ort
Berlin
Modell
R1200 GS LC Adventure
Hi , Fa. Wunderlich hat seit neuem einen Blendschutz im Programm, einfach auf den N5 stecken. Könnte helfen

Gruß
 
B

Breeder

Dabei seit
24.04.2016
Beiträge
1
Ich habe mir den Wunderlich Blendschutz für den Navigator V gekauft.
Leider kann ich nichts positives darüber berichten.
Der Navigator lässt sich nach dem Aufsetzten des Blendschutzes nicht mehr im Rahmen verriegeln.
Die linke obere Lasche ist derart im Weg, das die Verriegelung sich nur noch mit Gewaltanwendung schieben lässt und dabei verwindet sich der Rahmen.
Ich habe die Lasche erst zurechtgefeilt, was aber nur bedingt Besserung brachte und dass abgeschnitten. Jetzt wackelt der Blendschutz und ich möchte ihn nicht mehr verwenden.
Bei Wunderlich, mit deren Produkten ich eigentlich immer zufrieden war, habe ich eine negative Kundenmeinung verfasst, die jedoch leider nicht veröffentlicht wurde.
Auf meine Anfrage, warum dies geschehe, habe ich leider keine Antwort mehr erhalten.

Schöne Grüße
 
Stevecula

Stevecula

Dabei seit
11.11.2015
Beiträge
31
Ort
Hannover
Modell
1200 GS LC, Bj. 04/2015
Ich hab mir auch den Blendschutz von Wunderlich gekauft. Ich hab ihn nun ein paar mal ausprobieren können und bin eher enttäuscht. Ich kann zwar nicht bestätigen das das Teil nicht perfekt passt, wie in #26 von Breeder beschrieben (bei mir sitzt das Teil einwandfrei und ist im Rahmen mit Navi verriegelt), aber der Schutz von der Sonne bzw. das Geben von Schatten ist leider recht begrenzt. Würde es nicht erneut kaufen.

Grüße
 
R

RTP2014

Dabei seit
16.01.2016
Beiträge
44
Ort
Berlin
Modell
R1200 GS LC Adventure
Hallo, ich habe mir auch den Blendschutz von Wunderlich zugelegt. Auf das Navi passt er zwar sehr gut aber bei die Halterung läßt sich nur sehr schwer verriegeln. Manchmal hat man das Gefühl als ob die Hersteller von Zulieferteilen diese vorher nicht wirklich testen.
Der Blendschutz ist nur sehr eingeschränkt, kommt Sonne von hinten so bringt er gar nichts. Das Teil muß man sich nicht unbedingt zulegen.

Grüße an alle
 
oerst

oerst

Dabei seit
22.07.2013
Beiträge
8.172
Ort
LEV
Modell
R1200GSA TB
Wenn ein Schutz gegen 'Sonne von hinten' gesucht wird, hilft vielleicht ein Bat-Kostüm...
 
eMTee

eMTee

Dabei seit
05.08.2013
Beiträge
5.135
Ort
Rhein-Main
Modell
so eines mit 2 Rädern, 3 Buchstaben und 4 Problemen
Eine andere Möglichkeit wären Wolken.
Aber dann steigt natürlich das Nässe-Risiko
und aus dem Blendschutz-Problem wird ein Spritzschutz-Problem
oder gar ein Armaturenausfall-Problem wegen Feuchtigkeit.
Hmm, nee, das ist auch irgendwie blöd. :Augenrollen:

Also, meine 300m-Fahrten zur Eisdiele und zurück plane ich immer zu Zeiten, in denen die Sonne von quer kommt. :smile:
 
Thema:

Navigator blendet

Navigator blendet - Ähnliche Themen

  • Erledigt BMW Motorrad Navigator 5 (V)

    BMW Motorrad Navigator 5 (V): Vll hat wer eins zu einem vernünftigen Preis herumliegen. Gern per PN
  • Erledigt BMW Navigator VI Tauschgerät 1.8.23 - nahezu neu

    BMW Navigator VI Tauschgerät 1.8.23 - nahezu neu: Verkaufe meinen Navigator VI mit sämtlichen Zubehör in Originalverpackung. Es handelt sich um ein Tauschgerät nach Reklamation wegen Ghosting...
  • Navigator 5 Display

    Navigator 5 Display: Habe von einem Freund einen Navigtor 5 geschenkt bekommen , leider musste ich feststellen das das Display sehr schlecht funktioniert,mit einem...
  • Erledigt BMW Navigator VI

    BMW Navigator VI: Biete BMW Motorrad Navigator VI Funktioniert tadellos und hat keinerlei Gebrauchsspuren - wie neu. Displayschutz seit Beginn an montiert. Software...
  • ConnectedRide Navigator Audio Qualität

    ConnectedRide Navigator Audio Qualität: Hallo zusammen, Ich habe einen großen Unterschied in der Tonqualität festgestellt, wenn ich Musik über den ConnectedRide Navigator abspiele. Der...
  • ConnectedRide Navigator Audio Qualität - Ähnliche Themen

  • Erledigt BMW Motorrad Navigator 5 (V)

    BMW Motorrad Navigator 5 (V): Vll hat wer eins zu einem vernünftigen Preis herumliegen. Gern per PN
  • Erledigt BMW Navigator VI Tauschgerät 1.8.23 - nahezu neu

    BMW Navigator VI Tauschgerät 1.8.23 - nahezu neu: Verkaufe meinen Navigator VI mit sämtlichen Zubehör in Originalverpackung. Es handelt sich um ein Tauschgerät nach Reklamation wegen Ghosting...
  • Navigator 5 Display

    Navigator 5 Display: Habe von einem Freund einen Navigtor 5 geschenkt bekommen , leider musste ich feststellen das das Display sehr schlecht funktioniert,mit einem...
  • Erledigt BMW Navigator VI

    BMW Navigator VI: Biete BMW Motorrad Navigator VI Funktioniert tadellos und hat keinerlei Gebrauchsspuren - wie neu. Displayschutz seit Beginn an montiert. Software...
  • ConnectedRide Navigator Audio Qualität

    ConnectedRide Navigator Audio Qualität: Hallo zusammen, Ich habe einen großen Unterschied in der Tonqualität festgestellt, wenn ich Musik über den ConnectedRide Navigator abspiele. Der...
  • Oben