Ergebnis 1 bis 4 von 4

Navigator III

Erstellt von KBB1200GS, 06.10.2015, 07:06 Uhr · 3 Antworten · 631 Aufrufe

  1. Registriert seit
    22.07.2015
    Beiträge
    50

    Standard Navigator III

    #1
    Hallo,
    ich habe Probleme mit meinem Navigator 3. HAbe auf Basecamp und auf dem Gerät denselben Kartenstand (2015.4). Auch die identischen Einstellungen (Vermeidungen, kürzere Zeit, etc.). Trotzdem meldet das Navi beim Laden der Route "Route passt nicht auf Karte". Das NAvi frägt dann ""Neuberechnen??". Bei Bestäigung mit "Ja" (Neuberechnen) erstellt er kpl. andere Route, trotz Wegpunkte. Bei "Nein" macht er "Luftlinie"!!!
    Woran kann das liegen. Bin ich zu doof?? Brauche ich ein neues Navi????
    Wenn ich diesselbe Route auf das NAvi meines Sohnes spiele (Garmin LM390) keine Probleme.

    Bitte dringend um Support

  2. Registriert seit
    18.01.2007
    Beiträge
    775

    Standard

    #2
    Kanns vielleicht dran liegen das der Zumo schon das neue Kartenformat
    NTU hat.
    Der Nav III Braucht NT Karten.

  3. Registriert seit
    22.07.2015
    Beiträge
    50

    Standard

    #3
    Auf dem Navi und Base Camp sind NT Karten. Das kann´s also nicht sein.
    Ich versuche mal eine Route mit MapSource (gleicher Kartenstand) zu planen und auf das Navi zu spielen. Mal sehen, ob es diesselbe Meldung bringt.Oder hat sonst irgend jemand eine Idee?
    Ansonsten bin ich mit dem Navi 3 sehr zufrieden.

  4. Registriert seit
    06.10.2006
    Beiträge
    7.785

    Standard

    #4
    Servus,

    ich hatte meinen ehemaligen 3er N. seit 2009 nicht mehr aktualisiert, weil die neueren Karten von Gesamteuropa dann nicht mehr auf das Gerät, sprich den internen Speicher, gepaßt hätten. Ich hätte dann nur noch die Wahl bei Aktualisierung zw. Nord-, Mittel- und Südeuropa gehabt.
    Ist das bei Dir auch der Fall?
    Dann würde es für mich in dem Moment Sinn ergeben, sollte die von Dir geplante Route über die Grenze der auf dem Gerät abgespeicherten Karte gehen und auch, weshalb es auf dem Zumo Deines Sohnes funktioniert, da dort a) vermutlich Gesamteur. drauf ist und b) genügend Speicher zum arbeiten des Gerätes, sprich Routenplanung verfügbar ist.
    Hab allerdings, da ich schon seit längerem den 5er nutze, keine Ahnung mehr, welches Format die Karten vom 3er haben.

    Hoffe, daß ich jetzt keinen Müll gelabert hab.


 

Ähnliche Themen

  1. BMW-Navigator III Plus
    Von Andreasmc im Forum Navigation
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 16.07.2007, 22:26
  2. BMW-Navigator III Plus
    Von Andreasmc im Forum Zubehör
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 29.06.2007, 15:46
  3. Neue Software Vers. 4.0 für BMW Navigator III
    Von Graf Zeppelin im Forum Navigation
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 25.06.2007, 22:54
  4. BMW Navigator III aufrüstern auf NT9
    Von schoenegge im Forum Navigation
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 09.02.2007, 14:37
  5. BMW Motorrad Navigator III
    Von Herbert aus Tirol im Forum Navigation
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 02.03.2006, 21:36