Ergebnis 1 bis 7 von 7

Navigator IV funzt nicht mit Garmin Express auf meinem MAC 10.7...

Erstellt von Rubberduckxi, 19.02.2014, 06:19 Uhr · 6 Antworten · 2.229 Aufrufe

  1. Registriert seit
    08.11.2013
    Beiträge
    738

    Frage Navigator IV funzt nicht mit Garmin Express auf meinem MAC 10.7...

    #1
    Tach zusammen

    Wie ihr wisst war ich lange auf der Suche nach einem Navi-Gerät für meine neue GSA TB. Naja, was soll ich sagen, gestern eine Spontankauf bei einem Händler der gerade noch einen letzten Navigator IV mit Mount Cradle hatte. Der Preis war wie ich finde mit 599CHF für ein neues Gerät gut, wenn ich gucke was die heute gebraucht kosten...

    So, dann wieder zu Hause, habe ich mir gleich die nötige Software von Garmin auf meinen MAC geladen. Das erste Problem hatte ich dann als ich mein Gerät mit dem Garmin Express registrieren wollte für die Lifetimeupdate.
    Ich habe den Navigator angesteckt, gewartet, die Garmin Express erkennt meinen NIV, zeigt sogar die Seriennummer an, aber die kleine Meldung unten dran, dass diese Gerät nicht mit Express funktionieren könne...??? Ich kann auch nix anderes anklicken als ignorieren drücken. Dann keine weiteren Funktionen möglich. Ausstecken und wieder anstecken ergeben immer wieder das Gleiche.

    Ich habe dann mit Hilfe der SuFu eine Garmin Express für MAC 10.6 geladen, nun startet die Software gar nicht mehr bzw. sucht endlos nach Geräten. Naja, da werde ich wohl als Laie versuchen müssen diese Software wieder zu deinstallieren und noch mal die für MAC 10.7. zu laden. Hoffe das krieg ich hin.

    Ich habe es dann aber wiederum über die SuFu geschafft die Karten auf 2014.40 upzudaten. Hat etwas 2 Stunden gedauert Aber getestet habe ich es noch nicht, war zu sptä am abend... Habe alles nur in der Wohnung gemacht.

    Also, kann mir da jemand sagen was ich falsch mache bzw. was ich noch machen könnte damit ich mein NIV mit Garmin Express auf meinem MAC 10.7... registrieren und betreiben kann?

  2. Registriert seit
    01.01.2012
    Beiträge
    494

    Standard

    #2
    Hmm keine Ahnung ehrlich gesagt aber wir können gern bei meinem demnächst mal drüber schauen weil es da funktioniert. Aber am Wochenende ist erstmal SwissMoto😜🍺👍😊

  3. Registriert seit
    14.03.2013
    Beiträge
    313

    Standard

    #3
    Versuchs doch mal mit dem "alten" Map Updater...

    Garmin Map Updater for 32 & 64-bit Mac:

    http://download.garmin.com/lmu/GarminMapUpdater.dmg

    Garmin Map Updater System Requirements:
    Intel-based Mac running OS 10.5.8 or higher
    1 GB RAM
    1024 x 768 display
    13 GB free disk space
    USB port
    USB data cable

  4. Registriert seit
    22.07.2013
    Beiträge
    7.530

    Standard

    #4
    Mit Maverick läuft bei mir Express 2.3.8, allerdings am NV, nicht NIV.

  5. Registriert seit
    08.11.2013
    Beiträge
    738

    Standard

    #5
    Zitat Zitat von Tinu Beitrag anzeigen
    Versuchs doch mal mit dem "alten" Map Updater...

    Garmin Map Updater for 32 & 64-bit Mac:

    http://download.garmin.com/lmu/GarminMapUpdater.dmg

    Garmin Map Updater System Requirements:
    Intel-based Mac running OS 10.5.8 or higher
    1 GB RAM
    1024 x 768 display
    13 GB free disk space
    USB port
    USB data cable
    Ich werde das heute Abend probieren.

  6. Registriert seit
    08.11.2013
    Beiträge
    738

    Standard

    #6
    Zitat Zitat von oerst Beitrag anzeigen
    Mit Maverick läuft bei mir Express 2.3.8, allerdings am NV, nicht NIV.

    Naja, eigentlich könnte ich mir auf meinen MAC das Maverick auch drauf spielen. Der ist so von 2010/2011, das sollte das Maverick ja gehen. Das Maverick 10.9 ist ja gratis zum updaten...
    Vielleicht habe ich ja Glück und es funzt dann.
    Aber erst werde ich Tinu's Tipp testen...

  7. Registriert seit
    08.11.2013
    Beiträge
    738

    Standard

    #7
    Zitat Zitat von Rubberduckxi Beitrag anzeigen
    Ich werde das heute Abend probieren.
    Das hat mit der Sofware geklappt. Mit dieser habe ich als es dann nicht ging die Karten upgedated, nur irgendwie habe ich wohl die Sofware nicht zu Ende laufen lassen, denn dieses mal frage er mich am Schluss ob ich das Gerät registrieren und Lifetimeupdate haben möchte Hab ich natürlich JA gesagt

    @Tinu: Danke für deine Hilfe!

    @Oerst: Mavericks habe ich nun auch installiert, aber Express habe ich vorerst gelöscht da ja dank Tinus Hilfe alles nun funktioniert.

    Jetzt gilt es nur noch raus zu finden wie ich aus BaseCamp die ein altes Gerät, welches ich seit ewig nicht mehr habe, raus löschen kann. Bei jedem Start von BaseCamp sucht er die Daten zusammen und zeigt mir das nicht mehr vorhandene Gerät an.
    In myGarmin habe ich alle vorherigen Geräte rausgelöscht, auf meinem MAC auch die Daten unter Library > Application Support > Garmin > Devices habe ich, sofern ich das korrekt in Google mitgekriegt habe, auch gelöscht. Erscheint aber immer noch?

    Weiss das eventuell jemand Rat? Scheinbar gibt es auf meinem Rechner oder bei Gramin noch Daten. Dies sind ganz offensichtlich von früher als ich nocht Triathlon gemacht habe...


 

Ähnliche Themen

  1. Navigator IV will nicht mehr
    Von Verdon im Forum Navigation
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 02.02.2014, 16:19
  2. Probleme mit Garmin Express
    Von bastl-wastl im Forum Navigation
    Antworten: 42
    Letzter Beitrag: 20.04.2013, 13:14
  3. Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 10.03.2013, 13:39
  4. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 26.06.2012, 18:30
  5. bmw navigator funzt nicht
    Von kasinoteam im Forum Navigation
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 19.02.2006, 22:24