Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 20 von 20

Navigator IV - Kartensatz 2013.41 - reicht er, oder reicht er nicht (der Platz)?

Erstellt von callisto, 23.04.2013, 10:30 Uhr · 19 Antworten · 1.907 Aufrufe

  1. Registriert seit
    26.07.2007
    Beiträge
    1.537

    Standard

    #11
    Westeuropa in den internen Speicher passt locker. Gesamteuropa passt nicht. (2013-4.1)
    Die anderen benötigten Länder(Kacheln) mit Map Source auf eine SD Karte zu packen ist in 2 Minuten erledigt. Da müssen auch keine Dateien umbenannt werden.
    Man sollte sich nur die Frage stellen, ob ich wirklich jederzeit Gesamteuropa bis Litauen brauche ... nur Fernfahrer hier??

  2. Registriert seit
    04.11.2010
    Beiträge
    581

    Standard

    #12
    Zitat Zitat von Zebulon Beitrag anzeigen
    Man sollte sich nur die Frage stellen, ob ich wirklich jederzeit Gesamteuropa bis Litauen brauche ... nur Fernfahrer hier??
    Das ist eigentlich nicht die Frage, die mich bewegt. Eher Bequemlichkeit. Wenn ich schon Kartenmaterial von Gesamteuropa habe, mag ich halt am liebsten mit einmal übertragen alles auf dem Gerät haben. Fertig. Is aber nun mal nicht und damit ist's auch gut. Gibt ja die Lösung mit der SD Karte....

  3. Registriert seit
    04.11.2010
    Beiträge
    581

    Standard

    #13
    Vielen Dank für Eure Tipps!

  4. Registriert seit
    18.03.2013
    Beiträge
    70

    Standard

    #14
    Zitat Zitat von Zebulon Beitrag anzeigen
    Westeuropa in den internen Speicher passt locker. Gesamteuropa passt nicht. (2013-4.1)
    Was machst Du anders als ich? Passt bei mir nicht! Es geht maximal DACH + Tschechien mit Alpen, alle anderen Kartenoptionen sind ausgegraut und somit nicht downloadbar.
    Habe vorher alle unbenötigten Sprach- und Textfiles usw. Gelöscht, um Speicherplatz freizugeben.
    Ich könnte mir vorstellen, dass der N4 schneller ist, wenn die Kartendaten vom internen Speicher und nicht von der SD-Karte kommen.
    Grüße

  5. Registriert seit
    26.07.2007
    Beiträge
    1.537

    Standard

    #15
    Komisch ... wenn ein Update ansteht klicke ich Westeuropa über den Mapinstaller an, lasse es auf dem PC und Navi installieren und das war es. Ich habe noch nie irgendwelche Dateien vom Navigator dafür löschen müssen. Habe aber auch keine Musik oder Bilder im internen Speicher.
    Sollte ich noch zusätzliche Länder brauchen geht das fix mit dem Übertragungswerkzeug von MS ... die kommen dann auf die SD Karte.

  6. Registriert seit
    18.07.2010
    Beiträge
    923

    Standard

    #16
    Hallo, also gestern erst praktiziert, was vorher bei jedem Update unmöglich war: Nach My Garmin Login kam Meldung "Kartenupdate verfübar". Dann erstmal, wie aufgefordert, Garmin Express installiert und Update ausgeführt. Hat zwar etwas gedauert, ist aber ohne Probleme oder Fehlermeldungen durchgelaufen. Und zwar mit "Abdeckung Europa vollständig". Einzig die Installation auf dem PC mußte ich dann mit dem "Map Updater" nachholen, da Garmin Express nur auf das Gerät installiert. Wie bereits geschrieben, hatte ich davor bei den Updates auch immer das Problem mit dem Speicher des Geräts. Eventuell hat ja Garmin hier beim (anfangs ja wohl fehlerhaft laufenden) "Garmin Express" nun das Problem erkannt und für einen Automatismus bei der Bereinigung des Gerätespeichers gesorgt?Weiß jemand dazu etwas näheres?Gruß Tobias

  7. Registriert seit
    01.03.2013
    Beiträge
    313

    Standard

    #17
    Mir ist genau das gleiche passiert.
    Schau in den Threat Kartensynchronisation. Da hast Du dieAntworten.

  8. Registriert seit
    18.07.2010
    Beiträge
    923

    Standard

    #18
    Zitat Zitat von Wise_Guy Beitrag anzeigen
    Mir ist genau das gleiche passiert.
    Schau in den Threat Kartensynchronisation. Da hast Du dieAntworten.
    SuFu gibt nix unter "Kartnsynchronisation"GrußTobias

  9. Ojo Gast

    Standard

    #19
    Zitat Zitat von blntaucher Beitrag anzeigen
    SuFu gibt nix unter "Kartnsynchronisation"GrußTobias
    Das hier könnte er meinen: Zumo660/BMW Navigator IV . Basecamp: Karten synchronisieren

    Schöne Grüße von
    Ojo

  10. Registriert seit
    01.03.2013
    Beiträge
    313

    Standard

    #20
    Richtig


 
Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. Hau ab ..es Reicht...
    Von Nolimit im Forum Smalltalk und Offtopic
    Antworten: 105
    Letzter Beitrag: 10.04.2013, 12:30
  2. wenn's für den neuen 6Zylinder noch nicht reicht
    Von Baumbart im Forum Smalltalk und Offtopic
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 28.03.2013, 18:19
  3. Zigarettenanzünder-Steckdose notwendig oder reicht eine USB-Steckdose mit zwei Ports?
    Von Darkghost im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 04.01.2013, 12:50
  4. Was reicht aus um ...
    Von Struppi im Forum HP2 Enduro und HP2 Megamoto
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 03.06.2008, 10:57
  5. Wie weit reicht mein Sprit
    Von Geohero im Forum R 850 GS und R 1100 GS
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 20.04.2007, 09:13