Ergebnis 1 bis 6 von 6

Navigator IV mag die BMW nicht

Erstellt von Mds, 15.05.2015, 14:04 Uhr · 5 Antworten · 718 Aufrufe

  1. Mds
    Registriert seit
    25.01.2009
    Beiträge
    199

    Standard Navigator IV mag die BMW nicht

    #1
    Vielleicht hat jemand ne Idee.
    Ich habe den Navigator IV, der auch wunderbar funktioniert. Nur wenn ich diesen an die Halterung der LC anklicke und die Zündung einschalte, geht es zwar an, blinkt aber dann wie verrückt und zeigt an :" Externer Stromanschluss aus" absschalten oder anlassen. Bedienen läßt es sich auch nicht mehr.
    Habe den Stecker rechts unter der Verkleidung schon mehrfach aus und ein gesteckt. Auch die Anschlüsse gesäubert.
    Was könnte es sein?

    Danke und viele Grüße
    Mds

  2. Registriert seit
    27.12.2013
    Beiträge
    866

    Standard

    #2
    Könnte es sein das an dein Moped der Navigator 5 gehört und es deshalb nicht geht?

  3. Registriert seit
    01.01.2013
    Beiträge
    1.233

    Standard

    #3
    Nein. Ich habe auch den Navigator IV an der LC. Funktioniert einwandfrei.

  4. Registriert seit
    27.12.2013
    Beiträge
    866

    Standard

    #4
    Ah ok, hätte ja sein können, hört sich für mich wie ein Kurzschluss Bzw. eine falsche Verkabelung an.

  5. Registriert seit
    26.09.2006
    Beiträge
    4.859

    Standard

    #5
    N4 und N5 haben identischen elektrischen Anschluss, das N5 hat noch Funktionen die den N4 nicht stören. Es passt somit mechanisch und elektrisch.

    Ich empfehle einen Reset des N4 auf Werkseinstellungen und dann noch einmal von vorne beginnen.

    Bei meinen Mopeds mische ich auch immer wieder N4 und N5 Geräte mit N4 oder N5 Halterungen. Keine Probleme.

  6. X-Moderator
    Registriert seit
    04.01.2009
    Beiträge
    7.771

    Standard

    #6
    Zitat Zitat von Mds Beitrag anzeigen
    Was könnte es sein?

    Danke und viele Grüße
    Mds


    Mobbing - eindeutig!

    ganz fies - Dein Mopped will das Neue....



    .... wie hier einige schon geschrieben haben - sollten beide Navi`s so wohl, als auch an beiden Anschlüssen funzen...

    hatte auch erst das Zumo 660 (baugleich Navi IV) - beim Händler an die LC gepappt - keine Probleme
    nun läuft der Navi V an meiner GSA - am Navi IV Adapter - problemlos....

    Kannst Du einen anderen Navigator anklemmen - zum Testen?

    Oder Dein Navi mal beim BMW Händler an eine LC anschliessen?

    Somit würde die den Fehler evtl. einkreisen

    Ich tippe mal blind - auf den Akku im N IV - lässt der sich am Netzteil laden?


 

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 25.11.2014, 22:51
  2. Suche Dummy für BMW Navigator IV 4 - Gehäuse - BMW Artikelnummer 77528544450
    Von pbr im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 05.09.2014, 07:16
  3. Neuer BMW Motorrad Navigator Adventure vorgestellt - Aber wohl nicht für die LC :(
    Von Huck im Forum R 1200 GS LC und R 1200 GS Adventure LC
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 09.05.2013, 15:31
  4. Anschluss von BMW Navigation IV an die GS
    Von Fridspeed im Forum Navigation
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 24.02.2013, 16:27
  5. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 26.06.2012, 18:30