Ergebnis 1 bis 6 von 6

Navigator IV Mount Cradle Tasten ohne Funktion

Erstellt von Timee, 27.04.2015, 13:00 Uhr · 5 Antworten · 915 Aufrufe

  1. Registriert seit
    12.09.2013
    Beiträge
    196

    Frage Navigator IV Mount Cradle Tasten ohne Funktion

    #1
    Hallo Gemeinde,

    vor ein paar Tagen ist mir aufgefallen, dass die seitlichen Tasten am MountCradle bei meinem BMW Navigator IV nicht mehr funktionieren.
    Noch vor einigen Wochen konnte ich über die seitlichen Tasten zoomen und auf das Hauptmenü zugreifen, doch leider reagiert keine dieser Tasten mehr auf meine Eingabe.

    Können die Tasten in den Einstellungen deaktiviert werden (habe zuletzt ein Update gemacht), wobei ich hierzu keine Funktion gefunden habe?

    THX
    Timee

  2. Registriert seit
    21.07.2014
    Beiträge
    62

    Standard

    #2
    Hatte ich bei meinem Navigator IV und dem Mount Cradle ebenfalls.
    Bei mir hat die nachdrückliche, intensive Bedienung der Tasten und eine kleine Gabe des Allheilmittels WD40, geholfen.
    Es erschien mir, als ob sich da Schmutz oder leichte Korrosion gebildet hatte und daher der Kontakt gestört war.
    Nach dem das dann ein mal wieder gefunzt hatte, gab´s keine Probleme mehr.

  3. Registriert seit
    12.09.2013
    Beiträge
    196

    Standard

    #3
    Zitat Zitat von skiffletiger Beitrag anzeigen
    ...Bei mir hat die nachdrückliche, intensieve Bedienung der Tasten und eine kleine Gabe des Allheilmittels WD40, geholfen...
    Danke für den Tipp.
    Hast du die Halterung aufgeschraubt oder einfach von vorne das WD40 zwischen die Tasten gesprüht?

  4. Registriert seit
    21.07.2014
    Beiträge
    62

    Standard

    #4
    nix aufgeschraubt,
    einfach ganz vorsichtig in die Zwischenräume gesprüht, ca. 30 min. einwirken lassen und dann mal kräftig auf die Tasten gedrückt.

  5. Registriert seit
    26.09.2006
    Beiträge
    4.857

    Standard

    #5
    Schau dir auch mal die PIN's der Kontakte bei der Halterung an, eventuell ist da einer verschmutzt?

  6. Registriert seit
    12.09.2013
    Beiträge
    196

    Standard

    #6
    Endlich hatte ich heute einmal Zeit nach dem Navi zu sehen, doch leider hat nichts funktioniert.
    Habe die Tasten mit WD40 eingesprüht und 100fach gedrückt, alle Kontakte auf dem Navi und der Halterung gereinigt und begutachtet, nichts verbogen oder der gleichen.

    Die Tasten funktionieren immer noch nicht.


 

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 27.07.2014, 13:09
  2. BMW Navigator IV inkl. Cradle
    Von beggi-der-grosse im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 10.05.2014, 20:54
  3. Navigator IV mit Cradle + Lifetime
    Von Bollo im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 19.03.2014, 01:00
  4. BMW Navigator IV mit Lifetime Upgrade ohne Cradle
    Von Donaldus im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 06.03.2014, 13:30
  5. BMW NAVIGATOR II + MOUNT CRADLE
    Von ddederichs im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 24.08.2011, 10:33