Seite 20 von 55 ErsteErste ... 10181920212230 ... LetzteLetzte
Ergebnis 191 bis 200 von 541

Navigator IV oder V

Erstellt von Jetsfred, 08.08.2013, 14:12 Uhr · 540 Antworten · 66.775 Aufrufe

  1. Registriert seit
    12.08.2013
    Beiträge
    173

    Standard

    Danke, OlliZ, Du bist mein Held!

  2. Registriert seit
    18.03.2013
    Beiträge
    5.812

    Standard

    Gerade zurück von einer schönen Tour mit der LC. Und auf dem Rückweg habe ich mir gerade noch den N5 von meinem abgeholt.

    Bin gespannt, ob ich updaten kann...

  3. Registriert seit
    12.08.2013
    Beiträge
    173

    Standard

    Dank OlliZ habe ich den Navi V direkt aus der Verpackung an mein Moped geklemmt und bin losgefahren.
    Ich bin bisher mit einem Garmin GPSMAP 276C gefahren, 10 Jahre alt ca.
    Ich kann also nur damit vergleichen.
    Sofort aufgefallen ist mir, dass das Display nicht brilliant ist und bei Sonneneinstrahlung kaum noch zu erkennen ist.
    Die Zieleingabe ist genüber meinem alten Gerät natürlich erheblich komfortabler. Garmin kann jetzt auch Umlaute. Ich bin begeistert!!! :-)
    Routenberechnung geht flott, die Neuberechnung bei Verlassen des vorgeschlagenen Weges auch. Zum Navigieren von A nach B taugt das Teil wohl...

    Dieses Schickimikki mit Handy und BT kann ich nicht ausprobieren, da ich kein Headset im Helm habe.

    Und gleich ein paar Fragen an euch:

    Kann das Ding ohne zusätzliches Zubehör piepen oder sprechen?

    Ich habe mein altes Navi eigentlich meistens zum Abfahren von PC geplanten Routen benutzt. Beim Navi 5 habe ich keine Möglichkeit gefunden, am PC erstellte Luftlinienrouten im Navi umzukehren. Geht das nicht mehr?? Oder habe ich nur den Knopf nicht gefunden? Das wäre ein echter Rückschritt :-(

    Gruß

    Kay

  4. thm
    Registriert seit
    06.08.2013
    Beiträge
    173

    Standard

    Zitat Zitat von QonSteroids Beitrag anzeigen
    Dieses Schickimikki mit Handy und BT kann ich nicht ausprobieren, da ich kein Headset im Helm habe.

    Und gleich ein paar Fragen an euch:

    Kann das Ding ohne zusätzliches Zubehör piepen oder sprechen?
    Aber die Sprachausgabe halte ich für sehr sinnvoll.

    Meines Wissens nach kann das Ding ohne alles NICHT piepsen oder sprechen, da es keinen eigenen
    Lautsprecher mehr hat.

    thm

    - - - Aktualisiert - - -

    Zitat Zitat von Duck Beitrag anzeigen


    Wer hat sich mittlerweile mal am Update versucht ?


    Entweder über das Lifetimeupdate oder über Garmin Express .
    Ich habe es eben über Garmin Express versucht:

    Alles ist up to date. :-((

    Firmware 2.20
    Karte 2014.1


    Braucht man für Garmin Express keinen Garmin Account ?
    Garmin Express zeigt zu meinem Nav5 keine Serien-Nummer an.

    thm

  5. Registriert seit
    06.09.2013
    Beiträge
    109

    Standard

    Danke für´s testen, auch wenn´s ärgerlich ist.

  6. Registriert seit
    12.08.2013
    Beiträge
    173

    Standard

    Kann mir mal einer die Dateistruktur auf dem Ding erklären?

    Gibts da einen speziellen Ordner für meine POIs oder Routen?

    Warum gibt es meinen POIs einheitliche, eigene Symbole??

    Das Teil ist völlig anders als meine alte Kiste. Ob's besser ist, kann ich noch nicht sagen... :-)

    Fragen über Fragen....

  7. thm
    Registriert seit
    06.08.2013
    Beiträge
    173

    Standard

    Zitat Zitat von QonSteroids Beitrag anzeigen

    Das Teil ist völlig anders als meine alte Kiste. Ob's besser ist, kann ich noch nicht sagen... :-)
    Das wäre ja wohl der Hammer, wenn es keinen Unterschied zu deinem 10 Jahre alten Vorgänger geben würde.

    Mein primäres Problem ist bisher, dass ich noch keine brauchbare Software zur Tourenplanung am PC gefunden habe.

    thm

  8. Registriert seit
    12.08.2013
    Beiträge
    173

    Standard

    Zitat Zitat von thm Beitrag anzeigen
    Das wäre ja wohl der Hammer, wenn es keinen Unterschied zu deinem 10 Jahre alten Vorgänger geben würde.

    Mein primäres Problem ist bisher, dass ich noch keine brauchbare Software zur Tourenplanung am PC gefunden habe.

    thm
    Das ganze Teil ist ein einziger Unterschied :-)

    Ich glaube, es gibt keine vernünftige Software zum Tourenplanen.... :-(

    Wenn man seinen Ekel überwinden kann, geht das mit Basecamp eigentlich ganz gut. Der ganze Rest von dem Programm ist allerdings Obermurks...

  9. Registriert seit
    20.03.2012
    Beiträge
    1.138

    Standard

    Basecamp ist Oberschrott!!!

    Immer, wenn ich den einen oder anderen Tip lese, probiere ich es aus und stelle immer wieder das selbe fest: Basecamp ist Oberschrott!!!

    Veruscht alleine mal eine Str., Haus-Nr. und Stadt zu suchen. Ohne Trick's geht nix...

    Wa Basecamp auch nicht kann, ist die Route irgendwo anzufassen und dahin zu ziehen, wo ich lang will. Das geht -im Gegensatz zu Motoplaner- nur an gesetzen "Punkten".

    Für mich müßte Basecamp komplett eingestampft werden, aus den Gehirnen der Entwickler "gelöscht" werden, damit die nochmal neu -und vernünftig- beginnen können...

    Derzeit nehme ich eigentlich immer Motoplaner. Der funktioniert gut. Einfach dafür im Navi Neuberechnung ausstellen.

    Nur meine Meinung!

    Gruß

    Snake28

  10. Registriert seit
    18.03.2013
    Beiträge
    5.812

    Standard

    An alle N5-Eigner,

    gibt es - ohne telefonischen GARMIN-Support - aktuell einen Trick ein Kartenupdate durchzuführen?

    Registrieren konnte ich - auf Umwegen - meinen N5. Serien-Nr. etc. wird auch in Garmin Express (GE) und in meinem Garminkonto angezeigt.

    Mein N5 hat aber nur die Kartenversion 2014.10 installiert und weder GE noch mein Garminkonto zeigen mir verfügbare Updates an.

    Muss ich da am Montag auch bei Garmin anrufen...?

    Duck und Pendeline, wie wurde das bei Euch gelöst?

    Freue mich auf Euer Feedback.

    Ansonsten, ein schickes Teil Bin froh, dass ich meinen N4 los bin...

    Btw, wird da eigentlich jetzt keine zusätzliche SD-Karte mehr mitgeliefert?


 
Seite 20 von 55 ErsteErste ... 10181920212230 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Navigator IV oder Zumo 660
    Von Snowfi im Forum R 1200 GS LC und R 1200 GS Adventure LC
    Antworten: 46
    Letzter Beitrag: 10.06.2013, 02:57
  2. Suche ZUMO 220 oder 660 o. BMW Navigator 3
    Von Kelle39 im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 08.04.2011, 15:06
  3. BMW NAVIGATOR 2 oder 3
    Von sunny27805 im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 18.05.2010, 21:18
  4. Suche Navigator II oder III
    Von GS38 im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 19.06.2009, 20:06
  5. Suche Anschlußkabel BMW Navigator II oder III
    Von ziro im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 04.02.2009, 21:43