Seite 23 von 55 ErsteErste ... 13212223242533 ... LetzteLetzte
Ergebnis 221 bis 230 von 541

Navigator IV oder V

Erstellt von Jetsfred, 08.08.2013, 14:12 Uhr · 540 Antworten · 66.786 Aufrufe

  1. Registriert seit
    27.09.2006
    Beiträge
    7.313

    Standard

    Jedenfalls in EU...

  2. Registriert seit
    12.08.2013
    Beiträge
    173

    Standard

    Zitat Zitat von Pendeline Beitrag anzeigen
    Ziehe ich das Ding ab und steckts wieder dran, findet Basecamp das Navi nicht. Mit einem PC klappt das bei mir einwandfrei. Gib dem Vorgang einfach ein paar Sekunden Zeit. Falls dein PC nämlich das Basecamp ohne die Detailkarten hat muß erst die komplette Karte über die USB-Leitung vom Navi5 rübergezogen werden.

    Bei mir geht das definitiv nicht. Nachdem ich das Navi abgezogen und wieder angeklemmt habe, bleibt es für Basecamp solange unsichtbar, bis ich Basccamp neu gestartet habe....


    Luftlinierouten kann ich auf dem Gerät nicht umkehren. Sowohl in Basecamp kann man eine Luftlinienroute umkehren als auch am Navi5. Im Basecamp gibt es die Funktion "Route Umkehren". Im Navi5 vertauscht man einfach Start- und Endpunkt.

    Ich finde im Navi keine Option, Start und Endpunkte "einfach" zu tauschen. Mit dieser wegoptimierten Funktion wird das Ding für mich quasi wertlos...

    Ausserdem werden Favoriten nur nach Entfernung sortiert angeboten. Total klasse, wenn man sehr viele davon hat... Da kann man sich dann einen Wolf suchen :-(

  3. Registriert seit
    22.07.2013
    Beiträge
    7.526

    Standard

    Ausserdem werden Favoriten nur nach Entfernung sortiert angeboten. Total klasse, wenn man sehr viele davon hat... Da kann man sich dann einen Wolf suchen :-(
    Das war schon immer so...

    Zum Suchen gibt es den Suchen-Button... :what:

  4. Registriert seit
    12.08.2013
    Beiträge
    173

    Standard

    Zitat Zitat von oerst Beitrag anzeigen
    Das war schon immer so...

    Zum Suchen gibt es den Suchen-Button... :what:
    Da irrst Du Dich. Das war NICHT immer so...

  5. Registriert seit
    05.10.2007
    Beiträge
    5.262

    Standard

    Zitat Zitat von QonSteroids Beitrag anzeigen
    Da irrst Du Dich. Das war NICHT immer so...
    Beim Zumo 550 und 660 schon.

  6. Registriert seit
    12.08.2013
    Beiträge
    173

    Standard

    Beim 10 Jahre alten GPSMAP 276C wurden die Favoriten alphabetisch sortiert angeboten.

    Überhaupt hatte das alte Gerät Funktionen, die es für Motorradfahrer interessant machte, die ich beim Navigator 5 vermisse....

    Ich bin echt enttäuscht von dem Ding.

  7. Registriert seit
    25.02.2013
    Beiträge
    1.190

    Standard

    @ QonSteroids

    Frage: Ziehe ich das Ding ab und steckts wieder dran, findet Basecamp das Navi nicht.

    Antwort: Mit einem PC klappt das bei mir einwandfrei. Gib dem Vorgang einfach ein paar Sekunden Zeit. Falls dein PC nämlich das Basecamp ohne die Detailkarten hat muß erst die komplette Karte über die USB-Leitung vom Navi5 rübergezogen werden.

    Rückfrage: Bei mir geht das definitiv nicht. Nachdem ich das Navi abgezogen und wieder angeklemmt habe, bleibt es für Basecamp solange unsichtbar, bis ich Basccamp neu gestartet habe....


    Neue Antwort: Ich kenne dein DV-Umfeld nicht. Gehe mal mit dem Window5explorer (oder das MAC-Gegenstück) auf das USB-angestöpselte Navi5. Dort gibt es eine Verzeichnen „Manuals“ oder so ähnlich. Das deutsche Manual gibt auf Seite 15 dazu Tipps zur Fehlerbehebung.





    Frage: Luftlinierouten kann ich auf dem Gerät nicht umkehren.

    Antwort: Sowohl in Basecamp kann man eine Luftlinienroute umkehren als auch am Navi5. Im Basecamp gibt es die Funktion "Route Umkehren". Im Navi5 vertauscht man einfach Start- und Endpunkt.

    Rückfrage: Ich finde im Navi keine Option, Start und Endpunkte "einfach" zu tauschen. Mit dieser wegoptimierten Funktion wird das Ding für mich quasi wertlos...

    Neue Antwort: Ein Luftlinienroute umzukehren macht ja nur Sinn, wenn diese gespeichert ist. Ansonsten kann man die ja gleich in der gewünschte Richtung erstellen.
    Also, die vorhandene Route aufrufen, dann oben links auf die Menu-Taste (drei Balken) klicken, jetzt auf „Ziele bearbeiten“ gehen. Anschließend die Startpunkt-Zeile ganz rechts (Knopf mit 2 Linien 1 kl. Dreieck) mit dem Finger anpacken und nach hinter/unter die Zielpunkt-Zeile ziehen. Start und Ziel sind vertauscht. Zum Schluss „speichern“.





    Neue Frage: Ausserdem werden Favoriten nur nach Entfernung sortiert angeboten. Total klasse, wenn man sehr viele davon hat... Da kann man sich dann einen Wolf suchen :-(

    Antwort: Mir ist nicht klar, ob du die hier deine Favoriten auf Basecamp oder auf Navi5 dargestellt meinst.
    Im Basecamp werden die Wegpunkte (meinst du die?) in der Datenansicht nach Namen sortiert. Darüber hinaus kann man logisch zusammenhängende Favoriten/Wegepunkte in mehreren Listen mit verschiedenen Überschriften zusammenfassen.
    Im Navi5 werden Favoriten nach Entfernungen sortiert. Über „Suche bei“ lässt sich der geographische Mittelpunkt der Favoritensuche anpassen (z.B. Suche bei München).
    Falls man seine Favoriten von Basecamp (dort so sortiert, wie oben beschrieben) auf das Navi5 überträgt, wir diese Sortierung auch auf dem Navi5 übernommen. Man hat sozusagen nach eigenem Ermessen vorsortierte Favoriten.

    Gruß - Pendeline

  8. Registriert seit
    18.03.2013
    Beiträge
    5.812

    Standard

    Pendeline,

    wie hat Garmin es geschafft, dass Du Deinen N5 updaten konntest?

    Bei mir funzt das auch nicht. Das Update-Problem haben wohl viele (alle?) N5-Eigner.

  9. Registriert seit
    10.10.2012
    Beiträge
    4.327

    Standard

    Zitat Zitat von Huck Beitrag anzeigen
    Gerade zurück von einer schönen Tour mit der LC. Und auf dem Rückweg habe ich mir gerade noch den N5 von meinem abgeholt.

    Bin gespannt, ob ich updaten kann...
    was will man bei einem neuen navi updaten ? die uhrzeit ?

  10. Registriert seit
    25.02.2013
    Beiträge
    1.190

    Standard

    Zitat Zitat von QonSteroids Beitrag anzeigen
    Aber wie bekomme ich die Karten ins Basecamp?

    Gruß Kay
    Mit dem viel geschmähten Garmin-Express (kannste von der Garmin-Seite herunterladen).
    ->Navi5 an den PC anstöpseln
    ->Garmin-Express starten
    ->falls noch nicht geschehen das Navi5 dort registrieren (den Anweisungen folgen)
    ->Reiter „Updates“ wählen
    ->“Nach Updates suchen“. Alle Updates installieren.
    ->Dann Link folgen „Karte neu installieren“
    auf der dann folgenden Seite gibt es den Knopf „Karte neu Installieren“ und daneben den Link „Erweiterte Optionen“. Diesem folgen und mit dem Aufklappmenu wählen „nur auf dem Computer“. „Jetzt Installieren“ und den Dingen ihren Lauf lassen.

    Damit hast du auf BC und Navi5 die gleiche Karte, wahrscheinlich die 2014.1. Aber das ist ein anderes Thema….



    Zur Frage, weshalb upgedatet werden muss.
    Die Hardware ist heutzutage auf sehr hohem Level und quasi "austauschbar". Das Knowhow steckt eher in der Software, die alles machbare aus der Hardware rausholt. Ich habe mir 2009 ein Navi4 geholt gehabt und nach und nach jedes angebotene Update aufgespielt. Ergo hatte das 2009er Navi4 genau die gleiche Leistungsfähigkeit, wie ein Navi4, welches gestern verkauft worden war. Man sollte auch mal die positive Seite sehen!!!

    Aktuell ist beim Navi5 irgend eine Ergänzung bei den Sprachen und Texten (glaube ich war es gewesen) mit dem Systemupdate aufgespielt worden.
    Der Bug mit den nur "per Hand" von der Hotline upzudatenden Lifetime-Karte wird sicherlich auch irgendwann abgestellt werden. Bis dahin tut es eben die 2014.1

    Gruß - Pendeline


 
Seite 23 von 55 ErsteErste ... 13212223242533 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Navigator IV oder Zumo 660
    Von Snowfi im Forum R 1200 GS LC und R 1200 GS Adventure LC
    Antworten: 46
    Letzter Beitrag: 10.06.2013, 02:57
  2. Suche ZUMO 220 oder 660 o. BMW Navigator 3
    Von Kelle39 im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 08.04.2011, 15:06
  3. BMW NAVIGATOR 2 oder 3
    Von sunny27805 im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 18.05.2010, 21:18
  4. Suche Navigator II oder III
    Von GS38 im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 19.06.2009, 20:06
  5. Suche Anschlußkabel BMW Navigator II oder III
    Von ziro im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 04.02.2009, 21:43