Navigator IV oder V

Diskutiere Navigator IV oder V im Navigation Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Die meisten Headset können nur 1 Profil, also ein Gerät koppeln bzw speichern. Zudem gibt es einen Unterschied zwischen Telefon und Multimedia...
oerst

oerst

Dabei seit
22.07.2013
Beiträge
8.172
Ort
LEV
Modell
R1200GSA TB
warum?

bei meinem Passat sieht das Navi, wenn mein S4 in Reichweite ist und verbindet sich von selbst.
Das erwarte ich auch vom N5.....

Dienstag kommt evtl. mein BT Headset, da werde ich es dann testen, wäre ja blöd, wenn ich es jedesmal von Hand initilisieren müsste...
Die meisten Headset können nur 1 Profil, also ein Gerät koppeln bzw speichern.

Zudem gibt es einen Unterschied zwischen Telefon und Multimedia. Das sind 2 Möglichkeiten der Kupplung und da kann es sein, dass nur eines erkannt wird.
Dann muss man nachjustieren durch reinitialisieren
 
AlpenoStrand

AlpenoStrand

Dabei seit
26.09.2006
Beiträge
7.164
Ort
AlpenoStrand
Modell
Pepsi, X-Ch und CE 04
warum ist der fred jetzt hierher verschoben worden?
Musst dich bei mir beschweren, ich habe Mijo gebeten den Thread hierher zu verschieben da es dauernd Doppelpost von diversen Usern mit dem selben Problem im LC und im Navi Bereich gab. Damit sollte nun hoffentlich Schluss sein.

Außerdem geht es ja ums Navi und nicht um die GS LC. :rolleyes:
 
Roter Oktober

Roter Oktober

Dabei seit
18.04.2008
Beiträge
20.713
Ort
Freie Hansestadt Bremen
Modell
Gisèle Red R 1200 GS TBRed 09/2011
Ich find es absolut klasse wie der N5 sich mit dem Iphone 5 und Scala G9 kuppelt, einfach einschalten und schwups ist alles verbunden, klasse. Klasse auch der Wetterbericht, der könnte allerdings regionaler sein, das gildet auch für's Regenradar. Bei dem Geschwindigkeitsradar fehlen z.T. stationäre Blitzer, die Staumeldungen sind dagegen 1. Sahne.
 
Arik

Arik

Dabei seit
20.03.2006
Beiträge
2.154
Ort
Athen/Bremen
Modell
R1300GS Trophy, R51/3 Bj 54, Bonneville T120 Ace Stg 4+ 2019, Vespa sei giorni 2020
Nutzt du denn auch das Iphone 5 über den N5 ? Hast du am N5 schon die 2.50 drauf ?

Wenn ja, guck doch mal ob du einen Anruf über das Display auflegen kannst, bei mir gehts nicht in Verbindung mit dem f5xt. Habe jetzt erst mal behelfsmässig das Iphone vom N5 entkoppelt und direkt mit dem f5xt gekoppelt. Wählen geht jetzt nur per Sprachansage und man hört den Teilnehmer kaum im Helm. Auflegen geht mit der Haupttaste des f5xt.

Werde das Gefühl nicht los, dass die in der 2.50 SW irgendetwas implementiert haben, was die Kompatibilität noch weiter einschränkt als bisher, um den Kauf des BMW-eigenen Helmsystem zu pushen.

Gruss, Arik (kommt auch aus Bremen)
 
Roter Oktober

Roter Oktober

Dabei seit
18.04.2008
Beiträge
20.713
Ort
Freie Hansestadt Bremen
Modell
Gisèle Red R 1200 GS TBRed 09/2011
Ich mach alles über das Navi 5, Nummer suchen, wählen und wieder auflegen. 2.50 ist drauf
 
Pillepalle12

Pillepalle12

Dabei seit
04.08.2013
Beiträge
304
Ort
Saarlouis
Modell
R1200GS LC
Stimmt auch wieder.Im Übrigen hoffe ich, dass nicht jemand von hier in der Bucht zugeschlagen hat. Die gingen für 530-560 übern Tisch. Und dann ohne Rechnung.... lass mal. Dann doch lieber bei Kirsch.
 
Irrenarzt

Irrenarzt

Dabei seit
09.09.2013
Beiträge
79
Ort
Zwischen Bonn und Köln
Modell
GS 1200 LC TB (2016) vorher LC 2013
Oder das Glück, dass der Freundliche tauscht. Hat meiner für 150.- getan. War auch nur 2 Monate alt.
 
Pillepalle12

Pillepalle12

Dabei seit
04.08.2013
Beiträge
304
Ort
Saarlouis
Modell
R1200GS LC
Hat denn jemand den Ver beim Freundlichen für weniger als 599€ bekommen? Wer nicht öffentlich posten will, vielleicht auch per PN.
 
*Topas*

*Topas*

. . . . .🙈 - Moderator . . . . . 🍲🍲🍲🍲🍲🍲
Dabei seit
04.01.2009
Beiträge
31.475
Ort
Schweiz/Berlin/Europa
Modell
GSA 1200 / 2011
immerhin noch 150 .- vom "Normalpreis" weniger :)
 
Kardan

Kardan

Dabei seit
09.06.2009
Beiträge
1.592
Ort
Berlin/Brandenburg
Modell
Honda CRF1100L Adv. Sports
Nutzt du denn auch das Iphone 5 über den N5 ? Hast du am N5 schon die 2.50 drauf ?

Wenn ja, guck doch mal ob du einen Anruf über das Display auflegen kannst, bei mir gehts nicht in Verbindung mit dem f5xt. Habe jetzt erst mal behelfsmässig das Iphone vom N5 entkoppelt und direkt mit dem f5xt gekoppelt. Wählen geht jetzt nur per Sprachansage und man hört den Teilnehmer kaum im Helm. Auflegen geht mit der Haupttaste des f5xt.

Werde das Gefühl nicht los, dass die in der 2.50 SW irgendetwas implementiert haben, was die Kompatibilität noch weiter einschränkt als bisher, um den Kauf des BMW-eigenen Helmsystem zu pushen.

Gruss, Arik (kommt auch aus Bremen)
Hallo Arik,

das von Dir beschriebene Problem liegt wohl eindeutig an Deinem BT Headset. Ich habe eben mal einen ausführlichen Test gestartet:

Habe den BMW Navigator 5 mit Firmware 2.50, ein iPhone 5 (SW 7.03), ein Nolan N-COM B1 Headset (mit SW 1.04, Fahrerhelm) und ein Nolan N-COM BT-Kit 3 Headset (mit SW 4.02, Soziahelm) im Einsatz. Nur der Fahrerhelm ist mit dem N5 BT-mäßig gekoppelt.
Alle Funktionen sind absolut einwandfrei. Telefongespräche lassen sich problemlos am Display des N5 annehmen und auch wieder auflegen. Die A2DP Funktion (MP3 vom N5) funktioniert sauber, inklusive Start/Stop und Titelsprung vom N-COM Headset des Fahrerhelms aus. Das Audio-Mischpult im N5 kann alle drei Medien (Naviansagen/Telefon/MP3) getrennt und wirkungsvoll steuern. Eine Lautstärkeregelung vom MultiController aus geht weiterhin nicht (nur mit BMW Helmen).
Die Gegensprechfunktion zwischen den beiden Nolanhelmen funktioniert ebenfalls, inklusive der Konferenzfunktion (beide Helme hören die Naviansagen im Gegensprechbetrieb). Während des Konferenzbetriebes funktioniert auch die RDS-Radiofunktionalität des N-COM Systems.
Nur im A2DP-Betrieb (MP3 hören vom N5 im Fahrerhelm) geht die Konferenzfunktion logischerweise automatisch aus. Dafür werden beide Kanäle des Nolan Fahrerhelms gebraucht.
Bei der BT-Verbindung des iPhones mit dem N5 ist auch die SmartLink Funktionalität eingeschaltet und geht ebenfalls einwandfrei (Blitzer, Wetter, Niederschlagsradar).
Also scheint das Firmware-Update des N5 von Ver. 2.20 auf 2.50 bluetoothtechnisch nichts geschadet zu haben, zumindest für mein System.
 
Arik

Arik

Dabei seit
20.03.2006
Beiträge
2.154
Ort
Athen/Bremen
Modell
R1300GS Trophy, R51/3 Bj 54, Bonneville T120 Ace Stg 4+ 2019, Vespa sei giorni 2020
Vielen Dank für die Info !!

Ich habe das Problem etwas mehr eingegrenzt:

Wenn ich mein F5xt als letztes einschalte (mit dem 4er habe ich es immer angelassen) klappt die Verbindung auch problemlos. Ich kann Naviansagen hören und zwischendurch Gepräche führen und Auflegen. Alles paletti.

Sobald ich den MP3 Player des N5 anschmeisse und Mucke höre und dann eine Nummer wähle geht alles durcheinander. Der N5 bleibt irgendwie im Telef. Modus, ich kann nicht auflegen. Irgendwann wird die Leitung dann autom. getrennt. Der N5 ist aber weiter im Telef. Modus (Rauschen auf den LS im Helm). Wenn ich jetzt wieder Musik hören will kommt die Meldung ich habe "kein A2dP fähiges BT- Set angeschlossen".

Ich muss dann zunächst das f5xt abschalten, dann das BT des N5 deaktivieren und wieder aktivieren und dann das f5Xt wieder anschalten. Dann läuft alles wieder.

Wäre sehr nett wenn du das mal ausprobieren kannst, also MP3 Mucke vom N5 hören und dann Telefonieren und dann wieder auf Mucke stellen.

Gruss, Arik


 
Kardan

Kardan

Dabei seit
09.06.2009
Beiträge
1.592
Ort
Berlin/Brandenburg
Modell
Honda CRF1100L Adv. Sports
...

Wäre sehr nett wenn du das mal ausprobieren kannst, also MP3 Mucke vom N5 hören und dann Telefonieren und dann wieder auf Mucke stellen.

Gruss, Arik


Hab ich gemacht vorhin. Zumindest die zwei Male hat es reproduzierbar funktioniert. Da ich in den 4 Wochen, in denen ich das N5 habe noch nie BT-Probleme hatte, denke ich dass das auch dauerhaft geht.
 
Arik

Arik

Dabei seit
20.03.2006
Beiträge
2.154
Ort
Athen/Bremen
Modell
R1300GS Trophy, R51/3 Bj 54, Bonneville T120 Ace Stg 4+ 2019, Vespa sei giorni 2020
Cool, sehr nett !

passt dein Nolan BT eigentlich auch in andere Helme ? Ich habe das f5xt in meinem Shoei Neotec und einen No Name Jethelm von Louis.
 
Kardan

Kardan

Dabei seit
09.06.2009
Beiträge
1.592
Ort
Berlin/Brandenburg
Modell
Honda CRF1100L Adv. Sports
Cool, sehr nett !

passt dein Nolan BT eigentlich auch in andere Helme ? Ich habe das f5xt in meinem Shoei Neotec und einen No Name Jethelm von Louis.
Die normalen N-COM Module passen nur in speziell dafür vorbereitete Nolan- und X-Lite Helme. Aber es gibt auch noch das "Multi 2" N-COM-System, das universell einsetzbar ist. Müsstest Du einfach mal googeln.
 
oerst

oerst

Dabei seit
22.07.2013
Beiträge
8.172
Ort
LEV
Modell
R1200GSA TB
Funktioniert bei euch im bmw Menü das 'sprechen' auch nicht? Dann macht der bei mir immer Umleitung.

Zudem fehlen mir schon ein paar Controller - Features, aber das ist wohl der Sicherheit geschuldet, damit ich nicht permanent am Rad drehe :D
 
Kardan

Kardan

Dabei seit
09.06.2009
Beiträge
1.592
Ort
Berlin/Brandenburg
Modell
Honda CRF1100L Adv. Sports
Drückst Du im BMW Menü auch lange genug das Rad nach rechts?
 
Thema:

Navigator IV oder V

Navigator IV oder V - Ähnliche Themen

  • Erledigt BMW Motorrad Navigator 5 (V)

    BMW Motorrad Navigator 5 (V): Vll hat wer eins zu einem vernünftigen Preis herumliegen. Gern per PN
  • Erledigt BMW Navigator VI Tauschgerät 1.8.23 - nahezu neu

    BMW Navigator VI Tauschgerät 1.8.23 - nahezu neu: Verkaufe meinen Navigator VI mit sämtlichen Zubehör in Originalverpackung. Es handelt sich um ein Tauschgerät nach Reklamation wegen Ghosting...
  • Navigator 5 Display

    Navigator 5 Display: Habe von einem Freund einen Navigtor 5 geschenkt bekommen , leider musste ich feststellen das das Display sehr schlecht funktioniert,mit einem...
  • Erledigt BMW Navigator VI

    BMW Navigator VI: Biete BMW Motorrad Navigator VI Funktioniert tadellos und hat keinerlei Gebrauchsspuren - wie neu. Displayschutz seit Beginn an montiert. Software...
  • ConnectedRide Navigator Audio Qualität

    ConnectedRide Navigator Audio Qualität: Hallo zusammen, Ich habe einen großen Unterschied in der Tonqualität festgestellt, wenn ich Musik über den ConnectedRide Navigator abspiele. Der...
  • ConnectedRide Navigator Audio Qualität - Ähnliche Themen

  • Erledigt BMW Motorrad Navigator 5 (V)

    BMW Motorrad Navigator 5 (V): Vll hat wer eins zu einem vernünftigen Preis herumliegen. Gern per PN
  • Erledigt BMW Navigator VI Tauschgerät 1.8.23 - nahezu neu

    BMW Navigator VI Tauschgerät 1.8.23 - nahezu neu: Verkaufe meinen Navigator VI mit sämtlichen Zubehör in Originalverpackung. Es handelt sich um ein Tauschgerät nach Reklamation wegen Ghosting...
  • Navigator 5 Display

    Navigator 5 Display: Habe von einem Freund einen Navigtor 5 geschenkt bekommen , leider musste ich feststellen das das Display sehr schlecht funktioniert,mit einem...
  • Erledigt BMW Navigator VI

    BMW Navigator VI: Biete BMW Motorrad Navigator VI Funktioniert tadellos und hat keinerlei Gebrauchsspuren - wie neu. Displayschutz seit Beginn an montiert. Software...
  • ConnectedRide Navigator Audio Qualität

    ConnectedRide Navigator Audio Qualität: Hallo zusammen, Ich habe einen großen Unterschied in der Tonqualität festgestellt, wenn ich Musik über den ConnectedRide Navigator abspiele. Der...
  • Oben