Seite 54 von 55 ErsteErste ... 44452535455 LetzteLetzte
Ergebnis 531 bis 540 von 541

Navigator IV oder V

Erstellt von Jetsfred, 08.08.2013, 14:12 Uhr · 540 Antworten · 66.829 Aufrufe

  1. Registriert seit
    09.09.2013
    Beiträge
    72

    Standard

    Oder das Glück, dass der Freundliche tauscht. Hat meiner für 150.- getan. War auch nur 2 Monate alt.

  2. Registriert seit
    04.08.2013
    Beiträge
    304

    Standard

    Hat denn jemand den Ver beim Freundlichen für weniger als 599€ bekommen? Wer nicht öffentlich posten will, vielleicht auch per PN.

  3. X-Moderator
    Registriert seit
    04.01.2009
    Beiträge
    7.771

    Standard

    immerhin noch 150 .- vom "Normalpreis" weniger

  4. Registriert seit
    09.06.2009
    Beiträge
    1.521

    Standard

    Zitat Zitat von Arik Beitrag anzeigen
    Nutzt du denn auch das Iphone 5 über den N5 ? Hast du am N5 schon die 2.50 drauf ?

    Wenn ja, guck doch mal ob du einen Anruf über das Display auflegen kannst, bei mir gehts nicht in Verbindung mit dem f5xt. Habe jetzt erst mal behelfsmässig das Iphone vom N5 entkoppelt und direkt mit dem f5xt gekoppelt. Wählen geht jetzt nur per Sprachansage und man hört den Teilnehmer kaum im Helm. Auflegen geht mit der Haupttaste des f5xt.

    Werde das Gefühl nicht los, dass die in der 2.50 SW irgendetwas implementiert haben, was die Kompatibilität noch weiter einschränkt als bisher, um den Kauf des BMW-eigenen Helmsystem zu pushen.

    Gruss, Arik (kommt auch aus Bremen)
    Hallo Arik,

    das von Dir beschriebene Problem liegt wohl eindeutig an Deinem BT Headset. Ich habe eben mal einen ausführlichen Test gestartet:

    Habe den BMW Navigator 5 mit Firmware 2.50, ein iPhone 5 (SW 7.03), ein Nolan N-COM B1 Headset (mit SW 1.04, Fahrerhelm) und ein Nolan N-COM BT-Kit 3 Headset (mit SW 4.02, Soziahelm) im Einsatz. Nur der Fahrerhelm ist mit dem N5 BT-mäßig gekoppelt.
    Alle Funktionen sind absolut einwandfrei. Telefongespräche lassen sich problemlos am Display des N5 annehmen und auch wieder auflegen. Die A2DP Funktion (MP3 vom N5) funktioniert sauber, inklusive Start/Stop und Titelsprung vom N-COM Headset des Fahrerhelms aus. Das Audio-Mischpult im N5 kann alle drei Medien (Naviansagen/Telefon/MP3) getrennt und wirkungsvoll steuern. Eine Lautstärkeregelung vom MultiController aus geht weiterhin nicht (nur mit BMW Helmen).
    Die Gegensprechfunktion zwischen den beiden Nolanhelmen funktioniert ebenfalls, inklusive der Konferenzfunktion (beide Helme hören die Naviansagen im Gegensprechbetrieb). Während des Konferenzbetriebes funktioniert auch die RDS-Radiofunktionalität des N-COM Systems.
    Nur im A2DP-Betrieb (MP3 hören vom N5 im Fahrerhelm) geht die Konferenzfunktion logischerweise automatisch aus. Dafür werden beide Kanäle des Nolan Fahrerhelms gebraucht.
    Bei der BT-Verbindung des iPhones mit dem N5 ist auch die SmartLink Funktionalität eingeschaltet und geht ebenfalls einwandfrei (Blitzer, Wetter, Niederschlagsradar).
    Also scheint das Firmware-Update des N5 von Ver. 2.20 auf 2.50 bluetoothtechnisch nichts geschadet zu haben, zumindest für mein System.

  5. Registriert seit
    20.03.2006
    Beiträge
    1.007

    Standard

    Vielen Dank für die Info !!

    Ich habe das Problem etwas mehr eingegrenzt:

    Wenn ich mein F5xt als letztes einschalte (mit dem 4er habe ich es immer angelassen) klappt die Verbindung auch problemlos. Ich kann Naviansagen hören und zwischendurch Gepräche führen und Auflegen. Alles paletti.

    Sobald ich den MP3 Player des N5 anschmeisse und Mucke höre und dann eine Nummer wähle geht alles durcheinander. Der N5 bleibt irgendwie im Telef. Modus, ich kann nicht auflegen. Irgendwann wird die Leitung dann autom. getrennt. Der N5 ist aber weiter im Telef. Modus (Rauschen auf den LS im Helm). Wenn ich jetzt wieder Musik hören will kommt die Meldung ich habe "kein A2dP fähiges BT- Set angeschlossen".

    Ich muss dann zunächst das f5xt abschalten, dann das BT des N5 deaktivieren und wieder aktivieren und dann das f5Xt wieder anschalten. Dann läuft alles wieder.

    Wäre sehr nett wenn du das mal ausprobieren kannst, also MP3 Mucke vom N5 hören und dann Telefonieren und dann wieder auf Mucke stellen.

    Gruss, Arik



  6. Registriert seit
    09.06.2009
    Beiträge
    1.521

    Standard

    Zitat Zitat von Arik Beitrag anzeigen
    ...

    Wäre sehr nett wenn du das mal ausprobieren kannst, also MP3 Mucke vom N5 hören und dann Telefonieren und dann wieder auf Mucke stellen.

    Gruss, Arik


    Hab ich gemacht vorhin. Zumindest die zwei Male hat es reproduzierbar funktioniert. Da ich in den 4 Wochen, in denen ich das N5 habe noch nie BT-Probleme hatte, denke ich dass das auch dauerhaft geht.

  7. Registriert seit
    20.03.2006
    Beiträge
    1.007

    Standard

    Cool, sehr nett !

    passt dein Nolan BT eigentlich auch in andere Helme ? Ich habe das f5xt in meinem Shoei Neotec und einen No Name Jethelm von Louis.

  8. Registriert seit
    09.06.2009
    Beiträge
    1.521

    Standard

    Zitat Zitat von Arik Beitrag anzeigen
    Cool, sehr nett !

    passt dein Nolan BT eigentlich auch in andere Helme ? Ich habe das f5xt in meinem Shoei Neotec und einen No Name Jethelm von Louis.
    Die normalen N-COM Module passen nur in speziell dafür vorbereitete Nolan- und X-Lite Helme. Aber es gibt auch noch das "Multi 2" N-COM-System, das universell einsetzbar ist. Müsstest Du einfach mal googeln.

  9. Registriert seit
    22.07.2013
    Beiträge
    7.529

    Standard

    Funktioniert bei euch im bmw Menü das 'sprechen' auch nicht? Dann macht der bei mir immer Umleitung.

    Zudem fehlen mir schon ein paar Controller - Features, aber das ist wohl der Sicherheit geschuldet, damit ich nicht permanent am Rad drehe

  10. Registriert seit
    09.06.2009
    Beiträge
    1.521

    Standard

    Drückst Du im BMW Menü auch lange genug das Rad nach rechts?


 

Ähnliche Themen

  1. Navigator IV oder Zumo 660
    Von Snowfi im Forum R 1200 GS LC und R 1200 GS Adventure LC
    Antworten: 46
    Letzter Beitrag: 10.06.2013, 02:57
  2. Suche ZUMO 220 oder 660 o. BMW Navigator 3
    Von Kelle39 im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 08.04.2011, 15:06
  3. BMW NAVIGATOR 2 oder 3
    Von sunny27805 im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 18.05.2010, 21:18
  4. Suche Navigator II oder III
    Von GS38 im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 19.06.2009, 20:06
  5. Suche Anschlußkabel BMW Navigator II oder III
    Von ziro im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 04.02.2009, 21:43