Ergebnis 1 bis 7 von 7

Navigator IV an R1150 GS

Erstellt von GelberEngel, 03.05.2013, 05:52 Uhr · 6 Antworten · 962 Aufrufe

  1. Registriert seit
    27.04.2013
    Beiträge
    71

    Standard Navigator IV an R1150 GS

    #1
    Guten Morgen.

    Ich suche bereits seit Tagen im www nach einer vernuenftigen Art, den Navigator IV sauber und vernuenftig an meine R1150GS zu montieren. Ausserdem habe ich bisher noch keine klare Auskunft gefunden, ob man das gute Stueck ueberhaupt elektrisch an diesem Motorrad installieren kann.

    Freue mich auf Bilder und Erlaeuterungen entweder per pn oder hier fuer Alle.

    Gruss
    Andreas

  2. X-Moderator
    Registriert seit
    01.11.2006
    Beiträge
    2.290

    Standard

    #2
    Hallo Andreas,
    warum soll das nicht gehen? Elektrisch kann man alles anschließen. Für den BMW-Navigator(Cradle) gibt es sicherlich einen Gegenstecker für eine gute Verbindung. Der wird dann mit einem entsprechenden Kabel mit Sicherung an die Batterie befestigt.

    Gruß Andreas

  3. Registriert seit
    27.04.2013
    Beiträge
    71

    Standard

    #3
    Servus Andreas.

    Als ich das Wort "sicherlich" las, wusste ich, wir haben den gleichen Wissensstand.

    Ich suche tatsaechlich aber klare und praktische Erfahrung. Ausserdem auch Infos ueber kluge Befesstigungsmoeglichkeiten, denn wer will sein teures Navi schon in der Hand beehalten wenn er faehrt?

    Gruss
    Andreas

  4. X-Moderator
    Registriert seit
    01.11.2006
    Beiträge
    2.290

    Standard

    #4
    Hallo Andreas,
    elektrisch kann es angeschlossen werden, ich bin Kfz.-Elektriker und Mechaniker.
    Über den sicheren Befestigungsort bei deinem Motorrad kann ich nichts sagen.

    Gruß Andreas

  5. Registriert seit
    14.03.2013
    Beiträge
    313

    Standard

    #5
    Hallo Andreas

    Hat die 1150er auch einen Navibügel?

    Frag doch mal den User sunraiser hier im Forum, der hat schicke Teile dieser Art:



    !!TIP!! Zumo 660 Befestigung an 12er GS evtl. auch andere!

    Schreib ihn doch mal an.


    Oder alternativ das hier? BMW R1150GS Navihalter. Da kommt das Cradle direkt drauf.

    Grüsse,
    Tinu

  6. Registriert seit
    26.09.2009
    Beiträge
    902

    Standard

    #6
    Man könnte es so montieren aber mit der Klemmhalterung von BMW

    BMW_R1150GS_GPS-Halter.jpg

  7. Registriert seit
    27.04.2013
    Beiträge
    71

    Standard

    #7
    Danke fuer die Hinweise

    Andreas


 

Ähnliche Themen

  1. Suche R1150 GS
    Von 1200er im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 29.10.2012, 10:13
  2. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 20.08.2011, 10:44
  3. Suche Such R1150 GS
    Von boxerguenz im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 12.03.2011, 19:17
  4. R1150 GS
    Von mkuhtreiber im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 23.10.2008, 16:09
  5. R1150 Gs
    Von rwh im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 22.05.2006, 21:22