Navigator V

Diskutiere Navigator V im Navigation Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Hi, Nochmal zum Lifetime Update: Hatte eben auch nochmal Garmin Express an und es ist wirklich so, dass da nix von wegen LifetimeUpdate auftaucht...
S

stefan_sch

Dabei seit
13.07.2013
Beiträge
707
Ort
Raum LB
Modell
R1250GS (K50)
Hi,
Nochmal zum Lifetime Update: Hatte eben auch nochmal Garmin Express an und es ist wirklich so, dass da nix von wegen LifetimeUpdate auftaucht. Muss aber doch gar nicht, weil in Europa werden vom Navigator 5 nur 2 Versionen vertrieben: 1) mit vorinstallierter Europakarte immer mit Lifetime Update, 2) ohne vorinstalliertes Kartenmaterial -> wo nix drauf ist und auch nix bezahlt ist braucht man kein kostenloses Update anbieten ;)
Wenn also ein Nav5 mit Lifetime Update an Garmin Express angeschlossen wird, werden notwendige Update angeboten; einer ohne LifetimeUpdate bekommt keine Updates angeboten (höchstens man kauft sich Garmin Karten mit entsprechendem Updateservice).
 
GSTroll

GSTroll

Dabei seit
09.06.2013
Beiträge
2.268
Ort
Rhein-Main-Gebiet
Modell
R1250GS HP, HD Breakout FXBRS 114, Beverly TS 350
nach dem login auf der garmin webseite taucht unter mygarmin die karte mit dem lifetime-vermerk doch auf.

myGarmin.jpg
 
S

spyderl

Dabei seit
13.12.2009
Beiträge
1.087
Bei mir ist da nix! Hab aber im Konto nur das eine Gerät.
 
*Topas*

*Topas*

. . . . .🙈 - Moderator . . . . . 🍲🍲🍲🍲🍲🍲
Dabei seit
04.01.2009
Beiträge
31.569
Ort
Schweiz/Berlin/Europa
Modell
GSA 1200 / 2011
korrekt,
bei mir steht da:

Karten-Updates:

nüMaps Lifetime™ Europe



Installierte Karten:

City Navigator Europe NTU 2014.30 - Map+3D+HT+PA, Sept 13
 
Huck

Huck

Dabei seit
18.03.2013
Beiträge
4.509
Modell
R1100GS, R1150GS, R1200GS (alle weg), R 1200 GS LC racingred
Erbsenzählerei ...:)
 
Poseidon1970

Poseidon1970

Dabei seit
31.05.2012
Beiträge
79
Ort
Aachen
Modell
R1200 GS LC
Hallo an alle :-),
ich habe folgendes Problem.
Ich habe mir heute für den Navigator V eine MicroSD Card (microSDXC) 64 GB Sandisk Ultra Class 10 Android besorgt.
Leider findet mein PC diese nicht.
Nun habe ich gelesen, dass der Navigator V nur FAT 32 Karten lesen kann.
Ich bekomme mit Win.7 aber nur in exFat und ntsf Formatiert...
kann mit hier bitte jemand weiterhelfen ??

LG

Marco
 
K

krampfradler

Dabei seit
12.02.2010
Beiträge
1.135
Ort
LDK - Land Der Könige
Modell
R1200GS LC & Trek Powerfly
@Poseidon1970:
Steck die Class 10 in eine gute Kamera, da wird die Geschwindigkeit evtl genutzt. Für das Navi reicht eine Standard-32GB vollkommen aus. Die 32GB sollten auch von Win7 mit FAT(32GB-Grenze) formatiert werden können, eine 64GB mit FAT32 formatieren macht keinen Sinn.
Ansonsten hilft https://www.google.de/#q=win7+fat32+formatieren
 
Poseidon1970

Poseidon1970

Dabei seit
31.05.2012
Beiträge
79
Ort
Aachen
Modell
R1200 GS LC
hmmm, okay, wäre eine Überlegung wert.... aber im Forum hat jemand geschrieben das es geht, und laut Herstellerangaben ja auch ...

LG

Marco
 
K

krampfradler

Dabei seit
12.02.2010
Beiträge
1.135
Ort
LDK - Land Der Könige
Modell
R1200GS LC & Trek Powerfly
Wobei mir immer noch nicht klar ist wozu man class10 für relativ lahme Navis benötigt, auf 64GB passt 4x die aktuelle CNE und mehr als 5000 Mp3's. Damit ist ein DJ gut bedient. :)
 
B

BMW1149

Dabei seit
24.11.2013
Beiträge
10
Hallo,
ich bin neu hier im Forum und habe mir in dieser Woche auch einen N5 zugelegt. Registrierung, Firmwareupdate, Kartenupdate, alles funktionierte wunderbar (War ich so von meinem ZUMO660 nicht gewohnt). Besonders positiv ist mir die hohe Geschwindigkeit des N5 aufgefallen mit der Routen berechnet, Dateien importiert und z.B. Ansichten einer Route dargestellt werden. Die BT-Kommunikation mit meinen Schuberth-BT-Kragen und meinem Handy (Samsung S3) hat ohne Probleme funktioniert.
Ein Problem gibt es aber dennoch: Die Sprachansagen der "Anna" sind zunächst sehr leise und werden dann lauter. So kann ich leider wegen der Umgebungslautstärke die ersten Silben dieser Dame nicht verstehen. Ich vermute, dass irgendwo diese Umgebungslautstärke festgestellt wird, um dann die Lautstärke zu erhöhen. Hat jemand ein ähnliches Problem und wie könnte man das lösen?
Gruß
Günter
 
*Topas*

*Topas*

. . . . .🙈 - Moderator . . . . . 🍲🍲🍲🍲🍲🍲
Dabei seit
04.01.2009
Beiträge
31.569
Ort
Schweiz/Berlin/Europa
Modell
GSA 1200 / 2011
Hallo Günter,

ich nutze den Jabra Clipper,
dort ist die Lautstärke gleichbleibend, generell aber zu leise
:(
 
K

krampfradler

Dabei seit
12.02.2010
Beiträge
1.135
Ort
LDK - Land Der Könige
Modell
R1200GS LC & Trek Powerfly
Tach Günter,
Hallo,
ich bin neu hier im Forum und habe mir in dieser Woche auch einen N5 zugelegt. Registrierung, Firmwareupdate, Kartenupdate, alles funktionierte wunderbar (War ich so von meinem ZUMO660 nicht gewohnt).
Bin ich vom Zumo660&NavigatiorIV nicht anders gewohnt: Immer ohne Garmin Express. :)
Ein Problem gibt es aber dennoch: Die Sprachansagen der "Anna" sind zunächst sehr leise und werden dann lauter. So kann ich leider wegen der Umgebungslautstärke die ersten Silben dieser Dame nicht verstehen. Ich vermute, dass irgendwo diese Umgebungslautstärke festgestellt wird, um dann die Lautstärke zu erhöhen. Hat jemand ein ähnliches Problem und wie könnte man das lösen?
Das SRC-System hat eine automatische Lautstärkeregelung. Entweder die Anfangslautstärke erhöhen oder auf den ersten 1-2 Worte verzichten. Die Ansage kommt eh rechtzeitig mehrfach(zmindest bei meinem Z660).
 
J

Joynemo

Dabei seit
17.02.2018
Beiträge
16
Ort
Herne
Modell
BMW R1200 GS LC / BMW R 1250 R HP
das würde ich auch gerne Wissen.
Scheint aber nicht unüblich, da es die Funktion Kalibrieren gibt
 
Thema:

Navigator V

Navigator V - Ähnliche Themen

  • Erledigt 4-Tasten Cradle BMW Navigator

    4-Tasten Cradle BMW Navigator: Ich habe noch dieses original BMW 4-Tasten Cradle für den Navigator hier liegen. BMW Teile Nummer 77 52 7 721 940. Hatte bis zum Ausbau auf meiner...
  • Suche Navigator 5 oder 6

    Navigator 5 oder 6: Moin, ich suche einen Navigator 5 oder 6 mit lifetime update und voll funktionsfähig.
  • Erledigt Navigator 6 Teilenummer 77 598 504 067

    Navigator 6 Teilenummer 77 598 504 067: Hallo zusammen, ich bin auf der Suche nach einem Navigator 6/VI mit der Teilenummer 77 598 504 067. Vielen Dank :smile:
  • Erledigt BMW Motorrad Navigator V

    BMW Motorrad Navigator V: Ich biete mein BMW Motorrad Navigator V an. Da ich nur noch mit Handy navigiere, liegt das Navi nur noch herum. Dafür ist es aber immernoch zu...
  • Connected Ride Navigator - Lautstärke

    Connected Ride Navigator - Lautstärke: Hallo an alle, ich habe an meiner R1300GS einen Connected Ride Navigator mit einem Fit for all Headset. Beides ist mit aktueller Firmware. Leider...
  • Connected Ride Navigator - Lautstärke - Ähnliche Themen

  • Erledigt 4-Tasten Cradle BMW Navigator

    4-Tasten Cradle BMW Navigator: Ich habe noch dieses original BMW 4-Tasten Cradle für den Navigator hier liegen. BMW Teile Nummer 77 52 7 721 940. Hatte bis zum Ausbau auf meiner...
  • Suche Navigator 5 oder 6

    Navigator 5 oder 6: Moin, ich suche einen Navigator 5 oder 6 mit lifetime update und voll funktionsfähig.
  • Erledigt Navigator 6 Teilenummer 77 598 504 067

    Navigator 6 Teilenummer 77 598 504 067: Hallo zusammen, ich bin auf der Suche nach einem Navigator 6/VI mit der Teilenummer 77 598 504 067. Vielen Dank :smile:
  • Erledigt BMW Motorrad Navigator V

    BMW Motorrad Navigator V: Ich biete mein BMW Motorrad Navigator V an. Da ich nur noch mit Handy navigiere, liegt das Navi nur noch herum. Dafür ist es aber immernoch zu...
  • Connected Ride Navigator - Lautstärke

    Connected Ride Navigator - Lautstärke: Hallo an alle, ich habe an meiner R1300GS einen Connected Ride Navigator mit einem Fit for all Headset. Beides ist mit aktueller Firmware. Leider...
  • Oben