Navigator V

Diskutiere Navigator V im Navigation Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Topas, wieso glaubst du nicht einfach mal das, was dir gesagt wird? :wink:
Pillepalle12

Pillepalle12

Dabei seit
04.08.2013
Beiträge
304
Ort
Saarlouis
Modell
R1200GS LC
Topas, wieso glaubst du nicht einfach mal das, was dir gesagt wird? :wink:
 
*Topas*

*Topas*

. . . . .🙈 - Moderator . . . . . 🍲🍲🍲🍲🍲🍲
Dabei seit
04.01.2009
Beiträge
31.575
Ort
Schweiz/Berlin/Europa
Modell
GSA 1200 / 2011
ich bin von Hause aus.... ungläubig ;)
 
LC15

LC15

Dabei seit
12.08.2013
Beiträge
134
Modell
R1200GS LC
Ach ja, und das Kartenupdate nicht vergessen, seit heute gibts die 2014-30 zum download :)
 
D

DeeGee

Dabei seit
21.08.2013
Beiträge
12
Modell
R1200GS LC
Neue Firmware für Navigator 5 :
Changes from version 2.20 to version 2.50:Enhanced transferring of tracks between the device and BaseCamp. The active track log is now written to a separate file titled CurrentTrackLog.gpx.
Fixed issue that could prevent the map from panning or following the vehicle position.
Fixed issues that could cause large portions of the map to be blank or prevent the route line from appearing.
Improved vehicle icon position in North Up view.
Fixed issues that could cause voice prompt to say incorrect street name or destination name.
Fixed issue preventing the unit from speaking when the user presses the speak button on the mount.
Fixed issue that caused locations sent over Smartphone Link to appear with an incorrect name in Trip Planner.
Fixed issue that could cause Roadside Assistance feature to display incorrect information.
Enhanced proximity alerts volume to match navigation volume.
Fixed issue that could cause media to play at a different volume when switching tracks.
Fixed issue causing media tracks to play in alphabetical order after rebooting the device when random mode is selected.
Fixed issue that allowed the device to handle phone calls without an available audio output.
Fixed issue that caused the microphone to be muted in a new call when it was muted at the end of the previous call.
Fixed issue that prevented the device from reconnecting to Smartphone Link on iPhone when the device was turned on.
Added an option to Trip Planner to delete multiple trips from a checklist.
Fixed issue that prevented third-party routes transferred to the device through BaseCamp from recalculating.
Improved fuel tracking when moving device between a LIN mount and a non-LIN mount.
Fixed an issue that could cause the Large Buttons keyboard to display letters in the incorrect case.
 
*Topas*

*Topas*

. . . . .🙈 - Moderator . . . . . 🍲🍲🍲🍲🍲🍲
Dabei seit
04.01.2009
Beiträge
31.575
Ort
Schweiz/Berlin/Europa
Modell
GSA 1200 / 2011
ich zitiere mich ungerne selbst, aber irgendwie habe ich auf folgende Frage noch keine rechte Antwort gefunden...

ich hoffe, ich frage nicht doppelt....:cool:


ich hab das Gamin Zumo 660 in dieser Halterung.


Kann ich den N5 da unterbringen?


Das Zumo 660 ist ja identisch zum Navigator 4....

weiss das jemand?
:rolleyes:
 
D

DeeGee

Dabei seit
21.08.2013
Beiträge
12
Modell
R1200GS LC
N4, N5 und Zumo 600 bzw. 660 haben meines Wissens nach die gleiche Halterung.
Und wenn ich dein Bild so betrachte, dann sieht das gut aus für ein N5.
 
*Topas*

*Topas*

. . . . .🙈 - Moderator . . . . . 🍲🍲🍲🍲🍲🍲
Dabei seit
04.01.2009
Beiträge
31.575
Ort
Schweiz/Berlin/Europa
Modell
GSA 1200 / 2011
danke für die Antwort, :)
 
Peti

Peti

Dabei seit
22.10.2013
Beiträge
7.664
Ort
Schland
Modell
R1250GS
Die Pins müssen aber nicht zwangsläufig alle gleich belegt sein.
Da hilft nur stumpfes Ausprobieren.
Wenn der N5 und der 660 voll pinkompatibel sind, hätte man ja auch den Audio-Out und Audio-In wieder verfügbar.
Das wäre klasse.
Wäre schön, wenn Du Deine Erfahrung hier mal mitteilen könntest...
 
*Topas*

*Topas*

. . . . .🙈 - Moderator . . . . . 🍲🍲🍲🍲🍲🍲
Dabei seit
04.01.2009
Beiträge
31.575
Ort
Schweiz/Berlin/Europa
Modell
GSA 1200 / 2011
ich muss mal sehen, ob ich es morgen zum Gottstein schaffe, wenn er den den V er da hat...

evtl. klemmt er mir das Teil dann mal drauf..
:cool:


Edith sagt:

grad dort angerufen, keines vor Ort, wird nur bestellt geordert :(, das nächste kommt erst 2014
:eekek:

Mist, grad die Audioausgabe via alter Kabelpeitsche ist für mich unverzichtbar, da ich Blauzahn nicht nutze....

Und das muss funktionieren....

Ich hab kein Bock alles Kabel etc. neu zu kaufen bzw. zu verlegen....

Nutzt denn keiner hier eine TT Halterung? Evtl.ne neue, extra für`s V `er?
 
Zuletzt bearbeitet:
Tinu

Tinu

Dabei seit
14.03.2013
Beiträge
392
Ort
CH, Nähe Zürich
Modell
R1250GS HP
Mist, grad die Audioausgabe via alter Kabelpeitsche ist für mich unverzichtbar, da ich Blauzahn nicht nutze....

Und das muss funktionieren....
Hallo Topas

Das 4er/5er BMW Cradle hat nur eine beschränkte Anzahl überhaupt verbundener Pins (neben Versorgungsspannung und Masse) in Richtung Kabelbaum. Sprich 3 (Ich nehme an für den LIN-Bus, damit das Motorrad dem Navi all die Daten mitteilen kann die angezeigt werden können). Der Rest ist ungenutzt:

pfo9.jpg

Wenn man ein Garmin 660er Cradle öffnet, ist der Stecker voll belegt. Am Garmin-Kabelbaum hat man ja die ganzen Anschlüsse:

08um.jpg

ElchQ hier aus dem Forum hat ein Winterprojekt, den Garmin Kabelbaum ans BMW Cradle zu montieren. Technisch ist das eigentlich keine grosse Herausforderung, wenn man mal die Silikonmasse da rausgepopelt hat kann mans ja wechseln. Er geht davon aus, dass dann die kabelgebundenen Audio-Out Anschlüsse etc. genutzt werden können.

Musst ihn halt mal fragen bei Gelegenheit, wie weit das Projekt gediehen ist.

Grüsse,
Tinu
 
Tinu

Tinu

Dabei seit
14.03.2013
Beiträge
392
Ort
CH, Nähe Zürich
Modell
R1250GS HP
Ups sorry, meine "Antwort" war ein bisschen am Thema vorbei.

Ich hab auch noch ein 660er Crade am Zweitmoped (allerdings ohne TT Halterung), das ist mechanisch und elektrisch kein Problem. Nutzte ich mit dem IV und jetzt mit dem V.

Allerdings hab ich das ganze Kabelgeraffel vom Cradle abgeknipst und nutze nur noch die Stromversorgung. Daher kann ich nicht beantworten ob Audio über die Kabelpeitsche kommt, ich nutze nur Bluetooth mit dem Gerät.

Grüsse,
Tinu
 
*Topas*

*Topas*

. . . . .🙈 - Moderator . . . . . 🍲🍲🍲🍲🍲🍲
Dabei seit
04.01.2009
Beiträge
31.575
Ort
Schweiz/Berlin/Europa
Modell
GSA 1200 / 2011
genau diese Teil hängt ja an der TT Halterung....


wenn / falls ich zum N5 wechsle, möchte ich die Halterung gerne weiter nutzen, auch mit dem Hintergedanken für die kommende ADV,

ich kann mir fast nicht vorstellen, das Garmin die Belegung geändert hat.
Die TT Halterung find ich ziemlich gut, mal sehen ob man die an die K50 bekommt....
:)

Allerdings hab ich das ganze Kabelgeraffel vom Cradle abgeknipst und nutze nur noch die Stromversorgung. Daher kann ich nicht beantworten ob Audio über die Kabelpeitsche kommt, ich nutze nur Bluetooth mit dem Gerät.

Grüsse,
Tinu

warum abgeknipst????
:eekek:

Ist doch reichlich Platz zum "verstecken"
 
B

Bollo

Dabei seit
06.08.2012
Beiträge
1.502
Ort
Sauerland
Modell
R1250GSA
Kleine Rückmeldung: Passt. Allerdings nutze auch ich Bluetooth, weiß also nicht wie das mit den Audioausgängen ist.
Da die originale V-er Cradle aber auch dafür nen Ausgang hat gehe ich davon aus das das auch klappt.
TMC funktioniert allerdings beim V nicht mehr mit Antenne. Dafür gibts jetzt die App.
 
*Topas*

*Topas*

. . . . .🙈 - Moderator . . . . . 🍲🍲🍲🍲🍲🍲
Dabei seit
04.01.2009
Beiträge
31.575
Ort
Schweiz/Berlin/Europa
Modell
GSA 1200 / 2011
Klasse Danke,

dann sollte das funktionieren:)



dann kann es hier ja weitergehen mit "zeigt her, eure Halterungen" ;)
 
Peti

Peti

Dabei seit
22.10.2013
Beiträge
7.664
Ort
Schland
Modell
R1250GS
Mein Dealer hat leider auch kein 5er zur freien Verfügung.
Sonst könnte ich das auch mal eben in die 660er-Halterung reinklipsen. Schade.
Ich möchte gerne auch mit Kabel weiter arbeiten...
 
*Topas*

*Topas*

. . . . .🙈 - Moderator . . . . . 🍲🍲🍲🍲🍲🍲
Dabei seit
04.01.2009
Beiträge
31.575
Ort
Schweiz/Berlin/Europa
Modell
GSA 1200 / 2011
ich versuche es morgen mal bei einem anderen BMW Dealer ....
 
Pillepalle12

Pillepalle12

Dabei seit
04.08.2013
Beiträge
304
Ort
Saarlouis
Modell
R1200GS LC
Jetzt mal ganz langsams, Jungs. Heißt das, dass der Ver im Zumo Cradle einen kabelgebundenen Audioausgang hat und dennoch alle anderen Funktionen funzen? Ich bin auch nicht so ein Freund von dem BT-Kram, hab lieber den Helm am Kabel. Allerdings möchte ich auf keinen Fall auf die Steuerung per MC und den Austausch von Fahrzeugdaten zwischen Rad und Navi verzichten.
Also, was geht?
 
Thema:

Navigator V

Navigator V - Ähnliche Themen

  • Biete Sonstiges BMW Navigator 5

    BMW Navigator 5: War beim Motorradkauf dabei, Akku in guten Zustand, Display ohne Kratzer, 8 GB Garmin Micro SD Karte drinnen, alle Updates gemacht, USB Ladekabel...
  • Erledigt 4-Tasten Cradle BMW Navigator

    4-Tasten Cradle BMW Navigator: Ich habe noch dieses original BMW 4-Tasten Cradle für den Navigator hier liegen. BMW Teile Nummer 77 52 7 721 940. Hatte bis zum Ausbau auf meiner...
  • Suche Navigator 5 oder 6

    Navigator 5 oder 6: Moin, ich suche einen Navigator 5 oder 6 mit lifetime update und voll funktionsfähig.
  • Erledigt Navigator 6 Teilenummer 77 598 504 067

    Navigator 6 Teilenummer 77 598 504 067: Hallo zusammen, ich bin auf der Suche nach einem Navigator 6/VI mit der Teilenummer 77 598 504 067. Vielen Dank :smile:
  • Erledigt BMW Motorrad Navigator V

    BMW Motorrad Navigator V: Ich biete mein BMW Motorrad Navigator V an. Da ich nur noch mit Handy navigiere, liegt das Navi nur noch herum. Dafür ist es aber immernoch zu...
  • BMW Motorrad Navigator V - Ähnliche Themen

  • Biete Sonstiges BMW Navigator 5

    BMW Navigator 5: War beim Motorradkauf dabei, Akku in guten Zustand, Display ohne Kratzer, 8 GB Garmin Micro SD Karte drinnen, alle Updates gemacht, USB Ladekabel...
  • Erledigt 4-Tasten Cradle BMW Navigator

    4-Tasten Cradle BMW Navigator: Ich habe noch dieses original BMW 4-Tasten Cradle für den Navigator hier liegen. BMW Teile Nummer 77 52 7 721 940. Hatte bis zum Ausbau auf meiner...
  • Suche Navigator 5 oder 6

    Navigator 5 oder 6: Moin, ich suche einen Navigator 5 oder 6 mit lifetime update und voll funktionsfähig.
  • Erledigt Navigator 6 Teilenummer 77 598 504 067

    Navigator 6 Teilenummer 77 598 504 067: Hallo zusammen, ich bin auf der Suche nach einem Navigator 6/VI mit der Teilenummer 77 598 504 067. Vielen Dank :smile:
  • Erledigt BMW Motorrad Navigator V

    BMW Motorrad Navigator V: Ich biete mein BMW Motorrad Navigator V an. Da ich nur noch mit Handy navigiere, liegt das Navi nur noch herum. Dafür ist es aber immernoch zu...
  • Oben