Seite 6 von 16 ErsteErste ... 45678 ... LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 60 von 154

Navigator V

Erstellt von SU26, 20.09.2013, 10:00 Uhr · 153 Antworten · 31.314 Aufrufe

  1. Registriert seit
    14.03.2013
    Beiträge
    313

    Standard

    #51
    Zitat Zitat von Topas Beitrag anzeigen
    Mist, grad die Audioausgabe via alter Kabelpeitsche ist für mich unverzichtbar, da ich Blauzahn nicht nutze....

    Und das muss funktionieren....
    Hallo Topas

    Das 4er/5er BMW Cradle hat nur eine beschränkte Anzahl überhaupt verbundener Pins (neben Versorgungsspannung und Masse) in Richtung Kabelbaum. Sprich 3 (Ich nehme an für den LIN-Bus, damit das Motorrad dem Navi all die Daten mitteilen kann die angezeigt werden können). Der Rest ist ungenutzt:

    pfo9.jpg

    Wenn man ein Garmin 660er Cradle öffnet, ist der Stecker voll belegt. Am Garmin-Kabelbaum hat man ja die ganzen Anschlüsse:

    08um.jpg

    ElchQ hier aus dem Forum hat ein Winterprojekt, den Garmin Kabelbaum ans BMW Cradle zu montieren. Technisch ist das eigentlich keine grosse Herausforderung, wenn man mal die Silikonmasse da rausgepopelt hat kann mans ja wechseln. Er geht davon aus, dass dann die kabelgebundenen Audio-Out Anschlüsse etc. genutzt werden können.

    Musst ihn halt mal fragen bei Gelegenheit, wie weit das Projekt gediehen ist.

    Grüsse,
    Tinu

  2. Registriert seit
    06.08.2012
    Beiträge
    574

    Standard

    #52
    Zitat Zitat von Topas Beitrag anzeigen
    ich zitiere mich ungerne selbst, aber irgendwie habe ich auf folgende Frage noch keine rechte Antwort gefunden...




    weiss das jemand?
    Ich geh gleich mal probieren, hab genau die Halterung am Zweitmoped.

  3. Registriert seit
    14.03.2013
    Beiträge
    313

    Standard

    #53
    Ups sorry, meine "Antwort" war ein bisschen am Thema vorbei.

    Ich hab auch noch ein 660er Crade am Zweitmoped (allerdings ohne TT Halterung), das ist mechanisch und elektrisch kein Problem. Nutzte ich mit dem IV und jetzt mit dem V.

    Allerdings hab ich das ganze Kabelgeraffel vom Cradle abgeknipst und nutze nur noch die Stromversorgung. Daher kann ich nicht beantworten ob Audio über die Kabelpeitsche kommt, ich nutze nur Bluetooth mit dem Gerät.

    Grüsse,
    Tinu

  4. X-Moderator
    Registriert seit
    04.01.2009
    Beiträge
    7.771

    Standard

    #54
    genau diese Teil hängt ja an der TT Halterung....


    wenn / falls ich zum N5 wechsle, möchte ich die Halterung gerne weiter nutzen, auch mit dem Hintergedanken für die kommende ADV,

    ich kann mir fast nicht vorstellen, das Garmin die Belegung geändert hat.
    Die TT Halterung find ich ziemlich gut, mal sehen ob man die an die K50 bekommt....


    Zitat Zitat von Tinu Beitrag anzeigen

    Allerdings hab ich das ganze Kabelgeraffel vom Cradle abgeknipst und nutze nur noch die Stromversorgung. Daher kann ich nicht beantworten ob Audio über die Kabelpeitsche kommt, ich nutze nur Bluetooth mit dem Gerät.

    Grüsse,
    Tinu

    warum abgeknipst????


    Ist doch reichlich Platz zum "verstecken"

  5. Registriert seit
    06.08.2012
    Beiträge
    574

    Standard

    #55
    Kleine Rückmeldung: Passt. Allerdings nutze auch ich Bluetooth, weiß also nicht wie das mit den Audioausgängen ist.
    Da die originale V-er Cradle aber auch dafür nen Ausgang hat gehe ich davon aus das das auch klappt.
    TMC funktioniert allerdings beim V nicht mehr mit Antenne. Dafür gibts jetzt die App.

  6. X-Moderator
    Registriert seit
    04.01.2009
    Beiträge
    7.771

    Standard

    #56
    Klasse Danke,

    dann sollte das funktionieren



    dann kann es hier ja weitergehen mit "zeigt her, eure Halterungen"

  7. Registriert seit
    22.10.2013
    Beiträge
    2.456

    Standard

    #57
    Mein Dealer hat leider auch kein 5er zur freien Verfügung.
    Sonst könnte ich das auch mal eben in die 660er-Halterung reinklipsen. Schade.
    Ich möchte gerne auch mit Kabel weiter arbeiten...

  8. X-Moderator
    Registriert seit
    04.01.2009
    Beiträge
    7.771

    Standard

    #58
    ich versuche es morgen mal bei einem anderen BMW Dealer ....

  9. Registriert seit
    04.08.2013
    Beiträge
    304

    Standard

    #59
    Jetzt mal ganz langsams, Jungs. Heißt das, dass der Ver im Zumo Cradle einen kabelgebundenen Audioausgang hat und dennoch alle anderen Funktionen funzen? Ich bin auch nicht so ein Freund von dem BT-Kram, hab lieber den Helm am Kabel. Allerdings möchte ich auf keinen Fall auf die Steuerung per MC und den Austausch von Fahrzeugdaten zwischen Rad und Navi verzichten.
    Also, was geht?

  10. Registriert seit
    22.10.2013
    Beiträge
    2.456

    Standard

    #60
    Zitat Zitat von Bollo Beitrag anzeigen
    Da die originale V-er Cradle aber auch dafür nen Ausgang hat gehe ich davon aus das das auch klappt.
    Der hat einen Audioausgang? Ich denke, eben NICHT. ????


 
Seite 6 von 16 ErsteErste ... 45678 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Suche BMW Navigator 4
    Von silver.surfer im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 09.05.2013, 08:41
  2. BMW Navigator III
    Von Netzer1603 im Forum Navigation
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 01.08.2012, 23:53
  3. Car Kit für BMW Navigator IV
    Von Hilti im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 14.06.2012, 07:35
  4. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 20.08.2011, 10:44
  5. BMW Navigator 2 Plus
    Von Garrett im Forum Navigation
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 06.10.2008, 08:59