Navigator V Akku defekt ?

Diskutiere Navigator V Akku defekt ? im Navigation Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; hallo an alle....habe beim neukauf meiner gs 1200 bj 2018 von meinem bmw hädler, ein Navigator V gebraucht, ca 2j alt als geschenk dazubekommen...
A

Ari59

Themenstarter
Dabei seit
17.06.2018
Beiträge
79
hallo an alle....habe beim neukauf meiner gs 1200 bj 2018 von meinem bmw hädler, ein Navigator V gebraucht, ca 2j alt als geschenk dazubekommen. jetzt stelle ich fest, das nach längeren pause, (ca 4 monaten) nicht benutzt der Akku sich nicht voll aufladen lässt. habe das Akku über usb kabel am pc angeschlosen ( ist kein original kabel von garmin) und der Akku lädt nur ca 20% . über nacht geladen hat sich das Akku sogar selber endladen . meine frage...liegt es am kabel? oder ist der Akku platt?. wer das problem schon mal gehabt .lg Ari
 
B

blackbeemer

Dabei seit
10.10.2009
Beiträge
1.093
Nicht jede USB PC Schnittstelle ist in der Lage genügend Ladestrom zu liefern.
Ne andere Schnittstelle am selben Rechner genügt manchmal, ansonsten ein separates Netzteil verwenden.
 
rumbrummer

rumbrummer

Dabei seit
24.02.2018
Beiträge
731
Ort
Regensburg
Modell
R 1200 GS LC (2016)
Hi,

beim Zumo590 gibt es Probleme mit dem Stecker des Akkus, die sich durch vorsichtiges Nachbiegen der Kontakte beheben lassen:

https://www.naviboard.de/showthread.php?t=57966&page=3


Bei ca 2:00 min:



Ist meiner Meinung nach eine Überprüfung wert, falls ein stärkeres USB Ladegerät nicht hilft...

Ciao Markus
 
M

MarcSeverus

Dabei seit
22.02.2015
Beiträge
98
Hallo,

vier Monate ohne Laden ist eine lange Zeit. Auch komplett! ausgeschaltet verbraucht das Garmin Energie. Möglich dass der Akku defekt ist.

Über den Winter baue ich den Akkus aus, nachdem ich ihn voll geladen habe. IPhone Ladegerät oder vergleichbares ist notwendig zum laden, andere Ladegeräte haben meist nicht ausreichend Ladestrom. Lässt sich auch gut im Diagnosemodus verfolgen, wie der Akku geladen wird und ob das Ladegerät ausreicht.

Markus
 
eMTee

eMTee

Dabei seit
05.08.2013
Beiträge
5.135
Ort
Rhein-Main
Modell
so eines mit 2 Rädern, 3 Buchstaben und 4 Problemen
Beitrag #2 von Pendeline sollte helfen, sofern nicht der Akku tatsächlich defekt ist.
2A Ladegerät wäre sinnvoll. Diesen Strom liefert vermutlich keine PC-USB-Schnittstelle.
 
pietch1

pietch1

Dabei seit
12.03.2006
Beiträge
1.962
Ort
Bonn
Modell
Ne Schwarze
Musste leider auch schon feststellen, lässt man das Navi nach der Fahrt am Moped,

entleert sich das Akku. Kein Akku verträgt eine Tiefen-Entladung ungeschadet.

Bei längeren Parkzeiten also Navi raus und ganz abschalten, nur mal so nebenbei.
 
Klausmong

Klausmong

X-Moderator
Dabei seit
30.10.2015
Beiträge
10.055
Ort
Wien
Modell
R 1150 GS ADV 2003, Transalp 600 Umbau, Yamaha TDM 850 4TX, BMW F 650 Dakar
Die Akkus sind bekannt das sie manchmal Probleme machen, ich hatte 3 davon in Serie......

Einmal Akku rausnehmen und neu anstecken, dann lange laden mit einem guten Ladegerät ( Telefon usw ) das 2 A bringt.

Dann sollte es wieder gehen.
Vorteil der Lithium Ionen Akkus ist ja der, das die eben nicht sofort bei Tiefentladung kaputt sind.
 
Thema:

Navigator V Akku defekt ?

Navigator V Akku defekt ? - Ähnliche Themen

  • Erledigt Navigator 5 mit Tasche, neuer Akku März 2022

    Navigator 5 mit Tasche, neuer Akku März 2022: Hallo Ihr Lieben, biete hier einen tadellos funktionierenden und sturzfreien Navigator V mit Tasche, die neueste Software ist installiert. Das...
  • Erledigt neuer Akku für BMW Navigator 5 und 6

    neuer Akku für BMW Navigator 5 und 6: Ich verkaufe einen original Akku für den BMW Navigator 6 (7,4 V und 920 mAh). Den Akku hatte ich Mitte März neu von Garmin mit meinem Tauschgerät...
  • Erledigt Akku, Kabel und Case BMW Navigator 6

    Akku, Kabel und Case BMW Navigator 6: Ich biete hier folgende Teile für den BMW Navigator 6 an: den original Akku das original USB-Kabel das Case den Schraubenzieher für die Rückwand...
  • Ladestand Akku Navigator 6

    Ladestand Akku Navigator 6: Hallo, gibt es eine Möglichkeit, den genauen Ladezustand vom Akku zu erkennen, % Anzeige wäre super. Ich finde nichts.
  • Navigator V

    Navigator V: Hallo zusammen, ich habe leider folgendes Problem, wenn ich meinen Navigator V via USB mit dem Computer verbinden möchte, produziere ich mir...
  • Navigator V - Ähnliche Themen

  • Erledigt Navigator 5 mit Tasche, neuer Akku März 2022

    Navigator 5 mit Tasche, neuer Akku März 2022: Hallo Ihr Lieben, biete hier einen tadellos funktionierenden und sturzfreien Navigator V mit Tasche, die neueste Software ist installiert. Das...
  • Erledigt neuer Akku für BMW Navigator 5 und 6

    neuer Akku für BMW Navigator 5 und 6: Ich verkaufe einen original Akku für den BMW Navigator 6 (7,4 V und 920 mAh). Den Akku hatte ich Mitte März neu von Garmin mit meinem Tauschgerät...
  • Erledigt Akku, Kabel und Case BMW Navigator 6

    Akku, Kabel und Case BMW Navigator 6: Ich biete hier folgende Teile für den BMW Navigator 6 an: den original Akku das original USB-Kabel das Case den Schraubenzieher für die Rückwand...
  • Ladestand Akku Navigator 6

    Ladestand Akku Navigator 6: Hallo, gibt es eine Möglichkeit, den genauen Ladezustand vom Akku zu erkennen, % Anzeige wäre super. Ich finde nichts.
  • Navigator V

    Navigator V: Hallo zusammen, ich habe leider folgendes Problem, wenn ich meinen Navigator V via USB mit dem Computer verbinden möchte, produziere ich mir...
  • Oben