Navigator V Akku lädt nicht mehr

Diskutiere Navigator V Akku lädt nicht mehr im Navigation Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Hi zusammen, ich habe folgendes Problem: die Akkuanzeige meines Nav. V zeigt einen fast leeren Akku an (orange). Nun lässt sich der Akku nicht...
Climber

Climber

Themenstarter
Dabei seit
22.03.2013
Beiträge
45
Hi zusammen,

ich habe folgendes Problem: die Akkuanzeige meines Nav. V zeigt einen fast leeren Akku an (orange).
Nun lässt sich der Akku nicht mehr laden. ich habe es über USB versucht, was ja lt. Anleitung
funktionieren sollte. Im Akkusymbol wird auch der Ladeblitz angezeigt. Doch selbst nach 3 Tagen
ist der Akku immer noch so gut wie leer.
In der Autohalterung geht es etwas weiter, die Anzeige steht auf 1/3 grün, fallt aber nach einiger zeit wieder auf orange.

Mache ich irgend etwas falsch oder kann es sein, das der Akku hinüber ist?
 
T

Tapsy

Dabei seit
26.09.2007
Beiträge
484
Ort
Rheingau Taunus
Modell
R 1250 R LC
Hi,

drücke mal auf dem Anfangsbildschirm etwas länger 5-10 sek. auf das Batteriesymbol, dann erscheint ein neuer Bildschirm, hier ist auf der ersten Seite was über die Batterie angezeigt, da sollte die Ladekapazität angezeigt werden.

Normalerweise sollte das Laden über den Stecker klappen.
 
Climber

Climber

Themenstarter
Dabei seit
22.03.2013
Beiträge
45
drücke mal auf dem Anfangsbildschirm etwas länger 5-10 sek. auf das Batteriesymbol, dann erscheint ein neuer Bildschirm, hier ist auf der ersten Seite was über die Batterie angezeigt, da sollte die Ladekapazität angezeigt werden.

Normalerweise sollte das Laden über den Stecker klappen.
guter Tipp, danke.

also, dort wurde erst Batt. Capacity 10 angezeigt, nach einer weile dann 0.
Gleichzeitig kommt jetzt die Meldung Akku schwach.
So vermute ich mal, das der Akku im Eimer ist?
 
T

Tapsy

Dabei seit
26.09.2007
Beiträge
484
Ort
Rheingau Taunus
Modell
R 1250 R LC
Hi,

schau nochmal nach, ob die Kabel richtig fest zusammen gesteckt sind,

ansonsten neuen Accu ordern.
 
Kardan

Kardan

Dabei seit
09.06.2009
Beiträge
1.592
Ort
Berlin/Brandenburg
Modell
Honda CRF1100L Adv. Sports
Ich kann meinen Navigator V auch nicht mit einem USB-Kabel laden. Das liegt evtl. an den unterschiedlichen Typen (A oder B), habe nicht weiter experimentiert. In der Fahrzeughalterung geht es aber einwandfrei.
 
G

Gast20919

Gast
Ich kann meinen Navigator V auch nicht mit einem USB-Kabel laden. Das liegt evtl. an den unterschiedlichen Typen (A oder B), habe nicht weiter experimentiert. In der Fahrzeughalterung geht es aber einwandfrei.
da drauf bin ich auch reingefallen ,Laden Bordsteckdose mit USB :cool:

Die meisten Kabel sind für Datenaustausch ausgelegt .
 
Climber

Climber

Themenstarter
Dabei seit
22.03.2013
Beiträge
45
also, über die Fahrzeughalterung konnte ich jetzt wieder bis 90% laden, soweit ok.

Über USB läd es definitiv nicht. Dies ging beim Nav 4 noch einwandfrei.
Hier ist die BDA also falsch.
 
Pillepalle12

Pillepalle12

Dabei seit
04.08.2013
Beiträge
304
Ort
Saarlouis
Modell
R1200GS LC
Kann aber doch eigentlich net sein. Was macht man denn übern Winter? Da sollte man das Gerät doch auch über USB laden können.
 
S

stefan_sch

Dabei seit
13.07.2013
Beiträge
707
Ort
Raum LB
Modell
R1250GS (K50)
Hi,
Ohne Euch zu Nahe treten zu wollen, das liegt liegt nicht am Nav5 ! Mein Nav5 lädt per USB am PC, am Apple-USB-Steckernetzteil usw. völlig problemlos !
Prüft mal Eure Peripherie (Kabel, USB, Ladegeräte, ...). Kommt da nicht genug Strom raus, kann es dazu führen, dass der Ladevorgang gar nicht erst beginnt.
MfG, Stefan
 
Climber

Climber

Themenstarter
Dabei seit
22.03.2013
Beiträge
45
Hi,
Ohne Euch zu Nahe treten zu wollen, das liegt liegt nicht am Nav5 ! Mein Nav5 lädt per USB am PC, am Apple-USB-Steckernetzteil usw. völlig problemlos !
Prüft mal Eure Peripherie (Kabel, USB, Ladegeräte, ...). Kommt da nicht genug Strom raus, kann es dazu führen, dass der Ladevorgang gar nicht erst beginnt.
MfG, Stefan
kein Problem ;-)

ich habe verschiedene USB Quellen probiert, einschliesslich 2 Steckernetzteilen.
Damit lade ich sonst alles, was sich über USB laden lässt.
Wahrscheinlich wird einfach der Ladestrom direkt wieder verbraucht, wenn das navi an ist (standby)
Bei kpl. ausgeschaltetem Navi wird auch nicht geladen, was aber vermutlich an der Ladeelektronik des Navis liegt?
 
Huck

Huck

Dabei seit
18.03.2013
Beiträge
4.489
Modell
R1100GS, R1150GS, R1200GS (alle weg), R 1200 GS LC racingred
Hi,
Ohne Euch zu Nahe treten zu wollen, das liegt liegt nicht am Nav5 ! Mein Nav5 lädt per USB am PC, am Apple-USB-Steckernetzteil usw. völlig problemlos !
Prüft mal Eure Peripherie (Kabel, USB, Ladegeräte, ...). Kommt da nicht genug Strom raus, kann es dazu führen, dass der Ladevorgang gar nicht erst beginnt.
MfG, Stefan
Muss ich leider für meinen N5 widersprechen. Apple-USB-Steckernetzteil funzt nicht mehr. Ging mit dem N4 noch problemlos...

kein Problem ;-)

ich habe verschiedene USB Quellen probiert, einschliesslich 2 Steckernetzteilen.
Damit lade ich sonst alles, was sich über USB laden lässt.
Wahrscheinlich wird einfach der Ladestrom direkt wieder verbraucht, wenn das navi an ist (standby)
Bei kpl. ausgeschaltetem Navi wird auch nicht geladen, was aber vermutlich an der Ladeelektronik des Navis liegt?
Kann ich auch leider bestätigen...

GARMIN was soll das....?
 
Kardan

Kardan

Dabei seit
09.06.2009
Beiträge
1.592
Ort
Berlin/Brandenburg
Modell
Honda CRF1100L Adv. Sports
Habe es angesichts der aktuellen Diskussion hier auch nochmal versucht. Mit allen Mikro-USB Kabeln, die ich in der Schublade gefunden habe (immerhin 3 Stück) versucht: Beim Anstöpseln des iPad Ladegerätes schaltet sich der Navigator 5 ein und zeigt einen gezackten Pfeil rechts oben im Akkusymbol. Eigentlich das Zeichen für die Akkuladung. Das Akkusymbol war vorher auf ca. 50%.
Aber selbst einige Zeit (ca. 1h) später fällt das Akkusymbol wieder auf halbe Ladung zurück, wenn das Ladegerät abgezogen wird. Egal ob man den N5 eingeschaltet lässt oder ihn ausschaltet. Bei mir lädt definitiv nix an einem USB-Ladegerät. Vielleicht habe ich aber nur nicht den richtigen Kabeltyp. Allerdings ist der Ladezustand auch nicht gesunken.
 
bogoman

bogoman

Dabei seit
03.10.2010
Beiträge
486
Wenn Du einen freundlichen Freundlichen hast: bei ihm einen anderen Akku ausleihen und mit dem probieren. Je nach Ergebnis neuen Akku besorgen oder weiter forschen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Huck

Huck

Dabei seit
18.03.2013
Beiträge
4.489
Modell
R1100GS, R1150GS, R1200GS (alle weg), R 1200 GS LC racingred
Mail an BMW Motorrad ist wohl fällig...
 
Kardan

Kardan

Dabei seit
09.06.2009
Beiträge
1.592
Ort
Berlin/Brandenburg
Modell
Honda CRF1100L Adv. Sports
Wenn Du einen freundlichen Freundlichen hast: bei ihm einen anderen Akku ausleihen und mit dem probieren. Je nach Ergebnis neuen Akku besorgen oder weiter forschen...
Mein Akku ist in Ordnung. Wenn ich mit dem N5 in der Halterung meiner K50 fahre, wird er einwandfrei aufgeladen und das genügt mir vollkommen. Aber interessant ist die Frage schon, warum über USB offenbar keine Ladung statt findet.
 
G

Gast20919

Gast
G

Gast20919

Gast
Ja, sowas dachte ich mir schon. Welches Kabel benutzt Du?
habe mir den TT letztes Jahr gekauft und noch eine extra Motorradhalterung (Neu) für das Auto ,somit war mein Problem aus der Welt.

Google einfach mal ,oder frage mal bei LOUIS die haben was für Dich.

Wildau bei KW ..??? Hallo Nachbar ..!
 
*Topas*

*Topas*

. . . . .🙈 - Moderator . . . . . 🍲🍲🍲🍲🍲🍲
Dabei seit
04.01.2009
Beiträge
31.473
Ort
Schweiz/Berlin/Europa
Modell
GSA 1200 / 2011
bei mir lade ich mit dem Ladestecker vom Samsung Galaxy S4 (Netzteil)



während des Ladens.....



 
Zuletzt bearbeitet:
Pillepalle12

Pillepalle12

Dabei seit
04.08.2013
Beiträge
304
Ort
Saarlouis
Modell
R1200GS LC
Also das verstehe ich alles nicht. Bei den neueren Geräten ist ja auch kein Ladekabel mit Netzteil mehr dabei, sondern oft nur ein Netzteil, an dem man ein normales USB-Kabel anschließen kann. So wie z.B. beim iPhone, iPad, oder HTC. D.h. das Handy läd mit dem gleichen Kabel, welches zur Datenübertragung da ist. Warum sollte dies dann beim Navi nicht gehen? Könnte nur sein, dass kleine Netzteile (z.B. iPhone) nicht genügend Saft liefern, aber mit anderen (iPad) sollte das doch funzen.
 
Thema:

Navigator V Akku lädt nicht mehr

Navigator V Akku lädt nicht mehr - Ähnliche Themen

  • Erledigt Navigator 5 mit Tasche, neuer Akku März 2022

    Navigator 5 mit Tasche, neuer Akku März 2022: Hallo Ihr Lieben, biete hier einen tadellos funktionierenden und sturzfreien Navigator V mit Tasche, die neueste Software ist installiert. Das...
  • Erledigt neuer Akku für BMW Navigator 5 und 6

    neuer Akku für BMW Navigator 5 und 6: Ich verkaufe einen original Akku für den BMW Navigator 6 (7,4 V und 920 mAh). Den Akku hatte ich Mitte März neu von Garmin mit meinem Tauschgerät...
  • Erledigt Akku, Kabel und Case BMW Navigator 6

    Akku, Kabel und Case BMW Navigator 6: Ich biete hier folgende Teile für den BMW Navigator 6 an: den original Akku das original USB-Kabel das Case den Schraubenzieher für die Rückwand...
  • Navigator V Akku defekt ?

    Navigator V Akku defekt ?: hallo an alle....habe beim neukauf meiner gs 1200 bj 2018 von meinem bmw hädler, ein Navigator V gebraucht, ca 2j alt als geschenk dazubekommen...
  • Ladestand Akku Navigator 6

    Ladestand Akku Navigator 6: Hallo, gibt es eine Möglichkeit, den genauen Ladezustand vom Akku zu erkennen, % Anzeige wäre super. Ich finde nichts.
  • Ladestand Akku Navigator 6 - Ähnliche Themen

  • Erledigt Navigator 5 mit Tasche, neuer Akku März 2022

    Navigator 5 mit Tasche, neuer Akku März 2022: Hallo Ihr Lieben, biete hier einen tadellos funktionierenden und sturzfreien Navigator V mit Tasche, die neueste Software ist installiert. Das...
  • Erledigt neuer Akku für BMW Navigator 5 und 6

    neuer Akku für BMW Navigator 5 und 6: Ich verkaufe einen original Akku für den BMW Navigator 6 (7,4 V und 920 mAh). Den Akku hatte ich Mitte März neu von Garmin mit meinem Tauschgerät...
  • Erledigt Akku, Kabel und Case BMW Navigator 6

    Akku, Kabel und Case BMW Navigator 6: Ich biete hier folgende Teile für den BMW Navigator 6 an: den original Akku das original USB-Kabel das Case den Schraubenzieher für die Rückwand...
  • Navigator V Akku defekt ?

    Navigator V Akku defekt ?: hallo an alle....habe beim neukauf meiner gs 1200 bj 2018 von meinem bmw hädler, ein Navigator V gebraucht, ca 2j alt als geschenk dazubekommen...
  • Ladestand Akku Navigator 6

    Ladestand Akku Navigator 6: Hallo, gibt es eine Möglichkeit, den genauen Ladezustand vom Akku zu erkennen, % Anzeige wäre super. Ich finde nichts.
  • Oben