Seite 7 von 7 ErsteErste ... 567
Ergebnis 61 bis 67 von 67

Navigator V Akku lädt nicht mehr

Erstellt von Climber, 27.01.2014, 09:47 Uhr · 66 Antworten · 21.609 Aufrufe

  1. Registriert seit
    26.09.2009
    Beiträge
    902

    Standard

    #61
    Das Gerät wird nur aufgeladen wenn das Gerät an ist. Es geht nicht wenn man das Gerät ausschaltet.

  2. Registriert seit
    09.12.2015
    Beiträge
    14

    Standard

    #62
    Nochmal Hallo,
    nun denn "Versuch macht kluch"
    Ich habe jetzt das N5 mit dem originalen Kabel, welches beigefügt war, mit dem IPhone Steckdosen USB Adapter angeschlossen.
    Und siehe da es lädt, ist schon bei 75 % und fällt auch nicht ab.
    klingt komisch, ist aber so.
    Es scheint als sei das Geheimnis im Kabel verborgen.
    VG

  3. Registriert seit
    22.07.2013
    Beiträge
    7.526

    Standard

    #63
    Das IPhone Ladegerät hat vmtl 2A. Vielleicht hat das vom Schuberth deutlich weniger.

  4. Registriert seit
    09.12.2015
    Beiträge
    14

    Standard

    #64
    Hallo oerst,
    ja das könnte die Erklärung sein.
    Hätte nicht gedacht, dass es da solche Unterschiede gibt.
    VG

  5. Registriert seit
    17.10.2006
    Beiträge
    181

    Standard

    #65
    Hallo,
    mein Hama Ladegerät, Typ ZR198743, gekauft bei REAL hat auch "nur" max 1A und 5V Output lt. Aufkleber und funktioniert einwandfrei.
    Bezgl. der Selbstentladung habe ich nun festgestellt das die Deaktivierung des Bluetooth eine deutliche Verbesserung bringt. Mit aktiviertem Bluetooth war der Akku nach 1 Woche lt. Service Menü noch bei 70%, ohne Aktivierung noch bei 90% und erst nach zwei Wochen bei 70%. Es scheint, dass das aktivierte Bluetooth auch bei komplett ausgeschalteten Gerät sehr viel Strom zieht. Werde halt dann mal alle 3-4 Wochen laden, was solls.

    Grüße,
    Martin

  6. Registriert seit
    22.07.2013
    Beiträge
    7.526

    Standard

    #66
    Ja, 1A mag auch reichen, aber so ein Headset benötigt nur 350-500mA, und leider gibt es auch solche Netzteile. Habe selber so eins im Schrank.
    Damit wir kein anderes Gerät geladen, außer das, bei welchem es dabei war.

  7. Registriert seit
    15.04.2015
    Beiträge
    199

    Standard

    #67
    Bei billigen Kabeln ist der Ladestrom gering.
    Wird am PC geladen, läd der N5 auch nur mit 470 mA, da es ein Datenanschluss ist.
    Besser über ein Handyladegerät wie zB von Samsung oder Apple oä.

    Ich lade mit dem original Ladegerät von Samsung (2A) und dem dazugehörigen Ladekabel - ohne Probleme.


 
Seite 7 von 7 ErsteErste ... 567

Ähnliche Themen

  1. ZFE schalten mit Navigator V nicht mehr ab
    Von thghh im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 06.02.2014, 20:06
  2. TomTom Rider I lädt nicht mehr am Cradle
    Von Dexter im Forum Navigation
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 22.01.2014, 18:14
  3. HP2 springt nicht mehr an ...
    Von HP Karle im Forum HP2 Enduro und HP2 Megamoto
    Antworten: 82
    Letzter Beitrag: 11.03.2007, 20:21
  4. Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 02.05.2005, 19:58
  5. Sonntags spät?ich nicht mehr!
    Von Peter im Forum Treffen
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 02.05.2005, 12:26