Ergebnis 1 bis 3 von 3

Navigator V erkennt SD Karte für Update nicht

Erstellt von rkarl, 24.01.2016, 12:25 Uhr · 2 Antworten · 1.334 Aufrufe

  1. rkarl Gast

    Standard Navigator V erkennt SD Karte für Update nicht

    #1
    Hallo Zusammen,

    ich habe den Navigator V, mit einer SD-Karte 64 GB, format FAT 32.
    Jetzt wollte ich gerade das Update fahren, da der interne Speicher voll ist, wähle ich aus "auf Speicherkarte" speichern.
    Dann kommt die Meldung, Speicherkarte wird nicht gefunden!!
    Auf der Speicherkarte sind aber shon Favoriten und Tracks, also wird die SD-Karte ja angesprochen.

    In Windows wird sie auch angezeigt, aber das Update geht nicht.

    Weiß jemand Hilfe?????
    Karten erst auf PC laden, und dann auf SD-Karte kopieren?

    Gruß
    Rainer

  2. Registriert seit
    26.07.2013
    Beiträge
    467

    Standard

    #2
    Soweit ich weiß, darf die SD Card maximal 32GB groß sein, damit sich die Karten Updates darauf installieren lassen. Ich hab dasselbe Problem. Ebenfalls eine 64er drin. Musik lässt sich problemlos darauf speichern und nutzen. Nur die Karten eben nicht. Daher hab ich mir heute eine 32er bestellt. Für das Karten Update lösche ich manuell die alten Karten Images aus dem internen Speicher und installiere dort dann die Updates.
    Durchdacht ist anders. 🙄

  3. Registriert seit
    27.09.2015
    Beiträge
    605

    Standard

    #3
    Eine 64 GB - auch wenn sie umformatiert wurde und irgendwie zu Laufen gebracht wurde - ist halt eine Krückenlösung in Geräten, welche nur für SDHC-Karten (= bis 32 GB) geeignet sind. Das fängt schon bei den nicht kompatiblen Lesegeräten an und lässt sich auch mit dem Umformatieren nur bedingt beheben.

    SD's kosten zwar inzwischen auch in diesen Größen nicht mehr die Welt, aber was will man denn alles mitschleppen, was nicht auf 32 GB Platz hat?

    Bei (Marine-)Kartenplottern z.B. hatte ich in den Update-Anweisungen strikt stehen, dass die SDs hierfür >500 MB <4 GB sein müssen, obwohl die Geräte sonst auch mit SDHC-Karten > 4 GB zurecht kamen.

    Gerade bei einem Update des Gerätes würde ich solche Spielchen keinesfalls riskieren. Man kann Geräte durch ein fehlgeschlagenes Update auch so schrotten, dass es nur noch vom Hersteller kostenpflichtig wieder erweckt werden kann - oder gar nicht mehr.


 

Ähnliche Themen

  1. Navigator 5 erkennt MP3 auf 64GB Karte nicht
    Von hannes012 im Forum Navigation
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 16.01.2016, 16:33
  2. NavigatoV erkennt SD Karte nicht
    Von Salatfrosch im Forum Navigation
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 06.10.2014, 07:32
  3. Welche Micro-SD-Karte für Navigator V?
    Von Pillepalle12 im Forum Navigation
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 27.02.2014, 08:54
  4. Welche Micro-SD-Karte für Garmin zumo 350LM
    Von Cronex im Forum Navigation
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 20.02.2014, 19:58
  5. Größe Micro SD Karte für Zumo 660
    Von rhct im Forum Navigation
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 02.09.2011, 12:00